1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andirr

Beiträge von andirr

• billig amps

• andirr
    • 15. August 2004 um 17:36

Ja t-amp 4ever !!! :D

Ich habe gestern meine alte XXL 480 Endstufe (Impact Vorgänger) an einem teuren Mackie Eimerchen ausprobieren dürfen. UNGLAUBLICH was die Box aus dem absoluten billigen Schrottamp noch rausgeholt hat. Die Mackie Box hatte ja so einen heftigen Druck trotz der alten Impact, die sie "befeuert" hat !!! 8) :shock:

Und was lernen wir daraus ?
    Spart an den Amps soweit es nur geht (t-amp, dap kaufen) und kauft euch lieber gescheite Boxen mit ordentlich Wirkungsgrad, wenn ihr das Geld nicht habt.
    Seit ich diese Mackie Box gehört habe, ist mir die Lust auf dap, the box und den ganzen leistungsfressenden Billigkram vergangen. Impact als Amp sollte man trotzdem nicht kaufen, aber dieser Test hat mir nur gezeigt wie wichtig gute Boxen sind !!! :wink:

• JBSystems C2 450 Endstufe? (mit Bildern vom Innenleben)

• andirr
    • 17. Juli 2004 um 10:21

Was hast du für die Endstufe gezahlt ? Sieht ganz ordentlich aus. 2 mal 300 W dürften schon drin sein.

• ZEck Vector 13 Boxen

• andirr
    • 8. Juli 2004 um 20:39

Hi ! Wenn ihr mal den Europapark Rust besucht, achtet mal auf die Beschallung; alles Zeck Audio ! In manchen Shows und auf den kleinen OpenAir Bühnen kann man hören, was die Teile so drauf haben. Der Sound ist meistens echt erste Sahne !

• 4-Kanal Verstärker bis 600 € ?

• andirr
    • 6. Juli 2004 um 22:16

That´s it ! :D Gibt es noch mehr 4-Kanal Verstärker in diesem Preisbereich ? (Vergleichen...)

• andirr
    • 6. Juli 2004 um 21:35

Hab da noch was gefunden, nur leider "etwas" zu teurer:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158903.html

Am besten wäre es, wenn die Endstufe auf allen 4-Kanälen, die gleiche Leistung bringt, ist aber nicht zwingend notwendig.

Leider auch wieder viel zu wenig Power... :cry:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166758.html

Wenn ihr mir Vorschläge habt, her damit !!! Schmerzgrenze 500-600 €, es sollte aber ein einzelnes Gerät sein und nicht einfach zwei einzelne Endstufen.

• Das Niveau in anderen Foren...

• andirr
    • 5. Juli 2004 um 13:49

Boa ey !!! :mrgreen: :shock:

• andirr
    • 1. Juli 2004 um 17:31

Ja die Palmer hab ich mir angeschaut, iss aber schon so ne Art Weiche drin und ich würde halt gern eine externe Weiche anschließen. :wink:

• PA-Subwoofer Speakon

• andirr
    • 1. Juli 2004 um 17:15

Er braucht dann halt zwei Amps: Eine Endstufe für die Bässe, eine für die Tops.

• Peavey Eurosys 500 XT nachbauen

• andirr
    • 1. Juli 2004 um 17:13

Wozu willst du sie nachbauen ? Wenn du mehr Power willst stell doch einfach noch ein paar Peavey Bässe dazu. Und wenn de was selbst bauen willst bieten sich ein paar (4-8) ARLS an. :wink:

Die Tops trennst du dann mit einer Aktivweiche um 100-150 Hz von den Bässen ab, die eine eigene Endstufe bekommen. Deine Peaveys werden als reine Tops eingesetzt dann nochmal ein Stück lauter und mit den Bässen hast du einen schönen druckvollen Sound.

Gruß,
    Andi

• Peavey Eurosys 500 XT nachbauen

• andirr
    • 1. Juli 2004 um 17:13

Wozu willst du sie nachbauen ? Wenn du mehr Power willst stell doch einfach noch ein paar Peavey Bässe dazu. Und wenn de was selbst bauen willst bieten sich ein paar (4-8) ARLS an. :wink:

Die Tops trennst du dann mit einer Aktivweiche um 100-150 Hz von den Bässen ab, die eine eigene Endstufe bekommen. Deine Peaveys werden als reine Tops eingesetzt dann nochmal ein Stück lauter und mit den Bässen hast du einen schönen druckvollen Sound.

Gruß,
    Andi

• x

• andirr
    • 1. Juli 2004 um 17:08

Dann nimm halt ne fertige dap ax irgendwas oder so, passt immer. :wink:
    Das LowBudget Top ist aber warscheinlich deutlich besser und bei einer richtigen PA ist 2 10"+ HT noch sehr kompakt...

• Topless

• andirr
    • 1. Juli 2004 um 17:08

Dann nimm halt ne fertige dap ax irgendwas oder so, passt immer. :wink:
    Das LowBudget Top ist aber warscheinlich deutlich besser und bei einer richtigen PA ist 2 10"+ HT noch sehr kompakt...

• PA-Subwoofer Speakon

• andirr
    • 1. Juli 2004 um 16:39

Behringer CX 2310, für 89 € bei thomann. :wink:

• andirr
    • 1. Juli 2004 um 16:36

Ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen 4-Kanal Amp für Bi-Amp Betrieb (HT Horn und TMT). Gibt es da was bis 500 € ? Man sollte die vier Kanäle universell nutzen können (Hab eine Aktivweiche behringer CX2310) für Sub/Top oder Bi-Amp Betrieb. Gut wäre auch, wenn man zwei Kanäle des Verstärkers brücken könnte...

So ähnlich nur mit mehr Power:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…6bf1ef463edad69

• Festinstallation, außen, Schulgebäude -> Vorschläge

• andirr
    • 30. Juni 2004 um 21:43

Bei uns 15 min, aber so ne Hintergrundbeschallung ist schon geil. :mrgreen:

• Meinung zu JBL M Pro 2 System

• andirr
    • 30. Juni 2004 um 19:40

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164367.html

• Problem mit DAP MC-15

• andirr
    • 30. Juni 2004 um 19:11

aber dann funktioniert es wenigstens ! :)

Hagi: Sparen, sparen, sparen und dann kannste dir was ordentliches kaufen. :wink:

• Festinstallation, außen, Schulgebäude -> Vorschläge

• andirr
    • 30. Juni 2004 um 19:07

"Die Halterungen von JBL sind übrigens unverschämt teuer."

cyberlight: Volle Zustimmung zu der Platzierung, aber...

bei den Control 23,25,28 sind schon stabile Metall Wand-/Deckenhalterungen dabei. Für die Anschlüsse gibt es Abdeckungen, die die Terminals vor dem Rosten usw. schützen. Die Chassis der Boxen sind extra für Außenbeschallungen entwickelt worden und werden in Freizeitparks, Restaurants, usw. eingesetzt. Bei den Control 1 & 5 können die Gitter rosten bei den Control 23,25,28 sind sie verzinkt und an der Box festgeschraubt (unter dem JBL Schildchen, hier verbirgt sich auch die Aufnahme für die Wandhalterung mit einem Spezialschlüssel, um Diebstahl vorzubeugen).

Bose wäre doch ok, aber schildchen wegmachen ! :wink:

Wenn eine Schule schon so etwas auf die Beine stellt und dann irgendwelche Idioten alles wieder kaputt machen! Was einem nicht selbst gehört, das schätzt man nicht oder gönnt es den anderen nicht und klaut es oder macht es kaputt :twisted: .Ich finde das wirklich traurig...
    :(
    Ich bin Schüler (15) und habe selbst 2 JBL Control 28 (die größten mit 8"/1")... ....allerdings legal bei ebay erworben... :mrgreen:

• Meinung zu JBL M Pro 2 System

• andirr
    • 30. Juni 2004 um 18:02

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=3733352772&rd=1

• Verwirrung mit Eminence!

• andirr
    • 30. Juni 2004 um 18:00

Muss es denn unbedingt en emi delta für die karre sein ? Sag deinem Kumpel er soll en 15er nehmen und gleich ne neue Endstufe kaufen. Die hartaufgehängten Bässe gehen halt nicht weit runter (ein 6"x9" kann besser Tiefbass !) Die Endstufe so anschließen würde ich lassen (ich weiß aber net, was die im Car-Hifi sonst so alles anstellen... :mrgreen:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement