Zitat von "KlangTerrorist"
Kam nicht von mir....War irgendwann im Musiker Forum mal eine Diskussion und mich hat das denken der PA-Techniker zu dem Thema interessiert....
:shock: Das ist nicht dein Ernst, oder ? :shock:
Zitat von "KlangTerrorist"
Kam nicht von mir....War irgendwann im Musiker Forum mal eine Diskussion und mich hat das denken der PA-Techniker zu dem Thema interessiert....
:shock: Das ist nicht dein Ernst, oder ? :shock:
In einem Zugabteil sitzen ein Mann und eine Frau. Die Frau befeuchtet immerzu ihre Lippen. Das bemerkt der Mann und fragt: "Was haben Sie denn?" Die Frau antwortet: "Meine Lippen sind so spröde." Daraufhin holt der Mann einen Labello aus seiner Jackentasche und sagt: "Hier, den können Sie haben." Die Frau bedankt sich und fängt sofort an, ihn zu benutzen. Der Mann sagt: "Ich hab ja nie spröde Lippen!" Daraufhin fragt die Frau: "Warum haben Sie dann einen Labello in der Tasche?" Er antwortet: "Naja, ich hab ab und zu so starke Hämorrhoiden..."
Bei http://www.pollin.de gibt es Filz 150cm* 75cm nicht selbstklebend, in grau & schwarz.
Bei http://www.pollin.de gibt es Filz 150cm* 75cm nicht selbstklebend, in grau & schwarz.
Zitat von "www.malareen.de"
Was bei den Billg Boxen auch fast immer sträflich vernachlässigt wird, ist das Herzstück einer jeden Box, die Frequenzweiche.
Das ist wirklich so, bei den Billigboxen aber auch bei manchen amtlichen Kisten ist die Frequenzweiche oft ein kleiner Kondensator...
Schaut mal da !!!
Was er meint könnte aber auch der sogenannte "Pappenkollaps" sein, außer die 8 Woofer in der Mitte waren falsch angeschlossen.
Ich kenne nur eine Marke mit einem Dreieck: Behringer :mrgreen:
Zitatwie stark unterscheidet sich denn die DAP AX von der A Serie?
Die AX Serie hat bessere Gehäuse (11 schichtig) die advantage war glaub ich nur aus MDF oder Spanplatte.
Die dap advantage ist baugleich mit der bst wilder serie.
Zitatja abr in der leistung wird doch sicherlich der 18er der rw serie mehr bringen wie der 15" der ax serie von dap?
Kann man nicht unbedingt sagen, der 18"er geht vielleicht nur tiefer runter.
ZitatKlangTerrorist
Hi, meinst du den DAP nachbau von Wilder, den man bei mediazero kaufen kann?
Wo kann man denn die originale DAP Advantage Serie kaufen? Ich finde die nirgens
Ja die meint er, die dap a-serie ist ausverkauft. :mrgreen:
Ich würde auch den dap advantage sub nehmen, weil er eine lackierte Oberfläche hat. Die andered (dap rw und behringer) haben eine Filzoberfläche wie die Baumarkt Piezo Boom oder om(n)itronic Pseudo-PA billig-Boxen.
Keine Ahnung wie es mit dem Sound aussieht. Müsstest du dir einfach mal anhören. Und schau auch gleich nach neuen Tops, mit Omnitronic wirst du nicht glücklich. :wink:
Also ich hab ja schon einen BR kappa in 125 l. Ich bin gerade an der Überlegung einfach 3 weitere + t-amp 2400 zu kaufen, ich denke dann tut sich auch da was. Auch wenn die 18" noch lauter gehen und ein bisschen tiefer runter... :roll:
Vielen Dank für eure Hilfe,
Andi
Also ich hab ja schon einen BR kappa in 125 l. Ich bin gerade an der Überlegung einfach 3 weitere + t-amp 2400 zu kaufen, ich denke dann tut sich auch da was. Auch wenn die 18" noch lauter gehen und ein bisschen tiefer runter... :roll:
Vielen Dank für eure Hilfe,
Andi
Das soll heißen 2 mal BR pro Seite und fertig ? :o
Das soll heißen 2 mal BR pro Seite und fertig ? :o
Es gibt durchaus PA Lösungen für nur 35 Personen. :wink:
Eine Quelle Anlage ist noch nicht mal Hifi ! Er will Parties mit 35 Leuten beschallen, da braucht es mindestens zwei Fullrange PA Boxen, aber mit den meisten Hifi Anlagen kann man sowas nicht machen !
Besser als the box wären vielleicht die bst wp PA Boxen. bst WP-380A ist eine aktive 12/2 mit Kunststoffgehäuse und man kann sich den Amp sparen. Besser als so ne Quelle Neckermann sch* Anlage ist das immer !
Gibts bei http://www.music-computer.de für 219 € pro Box und dazu dann das behringer Pult und zwei JBL Control 1 in der aktiv Version (bekommt man mit etwas Glück billig bei ebay und als Karaoke Monitor für so kleine Sachen reichts)
Gruß,
Andi
ZitatEDIT: zum Thema effizienz: kannst auch 2 HD15 aneinanderpappen, wirkt dann ähnlich. Doppel18er sind genausogroß, genausolaut aber etwas universeller (Tiefgang)
Hab ich mir auch schon gedacht, nur brauchen Doppel 18" auch viel mehr Leistung.
Ich wollte eigentlich zwei von den Dingern bauen, dann reicht evtl. eine t-amp 1400 zum Antrieb. Von der Höhe her könnte ich dann sogar ohne Distanzstangen direkt die Tops draufstellen. Hoffentlich kommt da auch ein bisschen Tiefbass unter 65 Hz...
Wird natürlich aktiv getrennt mit behringer CX 2310, hab aber leider noch keinen EQ...
twin: Schöne Tops ! ![]()
Gruß,
Andi
ZitatEDIT: zum Thema effizienz: kannst auch 2 HD15 aneinanderpappen, wirkt dann ähnlich. Doppel18er sind genausogroß, genausolaut aber etwas universeller (Tiefgang)
Hab ich mir auch schon gedacht, nur brauchen Doppel 18" auch viel mehr Leistung.
Ich wollte eigentlich zwei von den Dingern bauen, dann reicht evtl. eine t-amp 1400 zum Antrieb. Von der Höhe her könnte ich dann sogar ohne Distanzstangen direkt die Tops draufstellen. Hoffentlich kommt da auch ein bisschen Tiefbass unter 65 Hz...
Wird natürlich aktiv getrennt mit behringer CX 2310, hab aber leider noch keinen EQ...
twin: Schöne Tops ! ![]()
Gruß,
Andi
ZitatMein letztes Posting bezog sich auf ein geschlossenes Gehäuse, Bassreflex kannst Du mit den Chassis völlig vergessen!
Das hab ich auch gemerkt. Beim Conrad gabs doch mal den Ravemaster FVX 21500 Subwoofer(mit dem VXT 1524). Ich habe ihn mir damals als Bausatz gekauft und zusammengebaut. Auf dem Plan wird Bassreflex mit 125 l Volumen vorgeschlagen !
3 Rohre mit je 90mm Durchmesser und 200mm Länge sollten da rein... Unwissend wie ich war hab ichs dann auch so gemacht. Ein bisschen Blubber Bass war da, aber kein richtiger Druck. Das war total entäuschend ! Jetzt arbeitet in dem Gehäuse der eminence kappa15lf.(Rohre auf 150mm gekürzt)
Das Ravemaster Chassis hab ich noch. Vielleicht bau ich auch noch mal ein geschlossenes Gehäuse mit 150 l und teste das ganze...
ZitatMein letztes Posting bezog sich auf ein geschlossenes Gehäuse, Bassreflex kannst Du mit den Chassis völlig vergessen!
Das hab ich auch gemerkt. Beim Conrad gabs doch mal den Ravemaster FVX 21500 Subwoofer(mit dem VXT 1524). Ich habe ihn mir damals als Bausatz gekauft und zusammengebaut. Auf dem Plan wird Bassreflex mit 125 l Volumen vorgeschlagen !
3 Rohre mit je 90mm Durchmesser und 200mm Länge sollten da rein... Unwissend wie ich war hab ichs dann auch so gemacht. Ein bisschen Blubber Bass war da, aber kein richtiger Druck. Das war total entäuschend ! Jetzt arbeitet in dem Gehäuse der eminence kappa15lf.(Rohre auf 150mm gekürzt)
Das Ravemaster Chassis hab ich noch. Vielleicht bau ich auch noch mal ein geschlossenes Gehäuse mit 150 l und teste das ganze...
http://www.visaton-bausaetze.de/pa/index.htm?h…/pa/emh_152.htm
Was sagt ihr dazu ? Man muss ja angeblich 8 BR kappa15lfs haben um vom Schalldruck her an das Teil heranzukommen. Sehr interessant... Nur dass man mit BR warscheinlich tiefer runter kommt.
Welchen Speaker würdet ihr verwenden ? (Ich habe ernsthaft vor das nachzubauen... :mrgreen: )