Was wird das hier wieder für eine "Sinnlose" Diskussion? Ihr habt eindeutig zu viel Freizeit...
Ist ja wie die Wahl des "vermeintlich richtigen" Mikro für eine Schallquelle...
Alles eine Frage der Erfahrung, Logisch wenn ich das erste mal vor einer Anlage stehe,..., das Fehler hier Vorprogrammiert sind wenn ich stendig mit anderem Material arbeite.
Zitat[...]Das habe ich vor vielen Jahren leidvoll an einem Projekt mit großen RCF Bässen erlenben müssen: tief ging das Ganze aber viel zuviel Dröhn. Da hieß es dann zurück zu den Elis, denn diese waren viel besser, trotz entsprechend abfallender Frequenzbgangkurve (die eine große Ähnlichkeit mit der des Bastelhorns aufweist). [...]
Von mir gern verwendetes Bsp. Syrincs MPA-Bass ist sehr tief abgestimmt, ohne Kontroller nicht/eingeschränkt zu gebrauchen, ja ist ne BR Kiste, wenn man nun einen Programmierbaren Kontroller nimmt und das Setup so ändert das der Tiefgang ausreichend ist und das drönen "verschwindet" dann ist ne BR-Kiste "auch" verwendbar...
Das ist hier mal wieder die typische Glaubensfrage: Fragt mal ein paar Techniker die stendig auf Tour sind... Es geht alles ob Horn oder BR man muss nur wissen wie. :wink: Der Höreindruck ist eh subjektiv....
...Sebastian