Hallo,
welche Treiber stecken in der AlpaE Serie original/OEM/Firma?
HT 3" welcher?
MT 10" welcher? muss Inverskalotte haben
TT 18" 6Ohm
Wo bekomme ich komplette Ersatzflares her?
MfG Jens
Hallo,
welche Treiber stecken in der AlpaE Serie original/OEM/Firma?
HT 3" welcher?
MT 10" welcher? muss Inverskalotte haben
TT 18" 6Ohm
Wo bekomme ich komplette Ersatzflares her?
MfG Jens
ich werde mich drann halten Herr Moderator.
Muss aber sagen, über unseren kleinen Meinungsunterschied bleibt das Thema immer aktuell auch nicht schlecht.
Hat doch alles seine Vor und Nachteile
Wieso gab es dann so viele Treaths über z.B. PS12 Bastelhorn usw.
Kann mich noch rege daran erinnern?
Will hier einfach nur jedem der Interesse hat und es vielleicht noch nicht mitbekommen hat die Möglichkeit dazu geben.
Oder sollte ich einfach deiner Meinung nach einen neuen Treath oder im Biete Brett posten?
MfG jens
Thomas, bist du MOderator oder Meinungsgründer?
also nochmaliger Aufruf.
Derjenige der WSX in originlaqualität haben möchte, zu einem angemessenen Preis, möchte sich doch bitte bei mir melden.
Stückzahl und Roh- oder LAckversion angeben.
MfG Jens
15mm ist totaler Unsinn, aber lasst doch die Leute nen Horn mit 15mm Multiplex bauen. Ich freue mich schon darauf hinterher das Gejammer zu hören, meine Gehäusewände schwingen übelst mit ....usw.
Bei dem Aufwand ein solches Gehäuse herzustellen, gehe ich das Risiko nicht ein.
Zumal alle Professionellen 18mm Holz verwenden.
Bei der Gehäusegröße spielen dann wohl 10kg auch keine große Rolle mehr.
Wie gesagt wer Interesse hat an WSX Gehäusen kann sich weiterhin bei mir melden.
Meine Variante hat anstelle von 2 MArshallgriffen jeweils auf der Ober-und Unterseite 4 Butterflygriffe.
Lässt sich superklasse handeln, da ich auch durch einen schmalen Gang mit zwei Personen ein Top ohne Probleme tragen kann.
Weis ja nicht wie das bei anderen Anbietern hier im Forum aussieht aber meine Gehäuse sind komplett CNC gefertigt.
Besitzen die abgerundeten Frontverstrebungen wie das original, nicht wie schon oft gesehn gerades Brett.
Martin hat sich dabei schon was gedacht und zwar schwingt das gitter nicht wie auf einer glatten Fläche sondern durch die Wölbung hat das Frontgitter
keine Möglichkeit zu schwingen.
Es müsste sich dann in der Länge ausdehnen.
Und wie ich bereits schon geschrieben habe, kann man mit rund 7 qm Holz rechnen.
Auch oft schon gesehn, das die Seitenteile nicht vernutet sind bzw die Außenwände, das hßt für mich hier hat einer keine Lust gehabt es Professionell zu machen.
Meine Devise, wenn schon denn schon.
Wenn ich einmal Geld für was ausgebe dann hol ich mir auch was vernünftig aufgebautes.
Schaut doch ins Forum wieviele HD15 oder Bastelhorn oder PS12 oder oder oder was gebaut haben aus MDF oder einfach nur zuammengeleimt ohne Nut und Feder und jetzt werden sie es nicht los weils einfach nicht qualitativ gefertigt ist.
Aber das muss jeder selber entscheiden.
MfG Jens
sind die Leergehäuse.
Noch nicht bestückt, wenn sich jemand findet der gute Konditionen bei PD oder Void bekommt kann natürlich wie ich ne Sammelbestellung aufgeben da
denke ich gibst sicher auch nen guten Preis.
MfG Jens
Immer drann denken die WSX Gehäuse allein verbraten schon 7qm Holz.
7 mal den Preis für 18mm Multiplex = kennt ihr sicher selber![]()
Bitte bei mir melden!!!
Eine große Menge WSX Subs stehen demnächst vor der Tür.
Je nachdem wieviel sich melden geht der Preis runter.
Alles CNC gefertigt.
inklusive 8 Butterflygriffen.
MfG Jens
Ich würde doch sowieso die Gehäuse auf die Seite legen, da dadurch die Trichterwirkung bzw die Abstrahlwirkung in der Horizontalen vergrößert wird.
Oder liege ich da falsch?
Also ich hab die Fernbedienung mal auseinander gebaut, konnte keine kalte Lötstelle entdecken.
Habe die Maschine anschließend aufheizen lassen und direkt an der Platine gemessen.
Bei voll aufgedrehtem Poti also max zeigt er mir ne Grundspannung von rund 2,5V an, bei Drücken der Smoketaste geht der Wert auf ca 15,5V und der Nebelausstoss stellt sich ein.
Bei Drücken der Powertaste geht der Wert bis auf 18V hoch.
Komisch ist, das es ohne Drücken nebelt und bei Drücken der Smoke Taste aufhört, wie oben schon beschrieben.
Das Ganze habe ich nochmal mal mittlerem Ausstoss gemessen.
Grundspannung wie gehabt von rund 2,6V, bei Drücken der Powertaste 17V und bei Drücken der Smoketaste 6,3V.
Nebelausstoss wie gehabt bei nichtdrücken von tasten.
es ist das analoge Modul drinn.
HAbe das auch gedacht das der Timer aktiv ist aber es soll ja sein wenn ich den Timer knopf für länger als 5sek gedrückt halte der timer sich zurückstellt. irgendwie funktinierts nicht so Recht
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner Jem Magnum Pro 2000.
Sie lief bisher ohne Probleme. Sie heizt normal auf, aber dann kommt das Problem. Sie nebelt ohne das ich auf den Auslöserknopf drücke.
Es ist auch nichts programmiert oder so. Wenn ich dann auf den Auslöserknopf drücke hört sie auf.
Das macht mich etwas stutzig, da sie genau verkehrt herum funktioniert.
Bei drücken hält sie an, bei nichtdrücken nebelt sie.
Kann da jemand die KAbel vertauscht haben + und - ?
Hat jemand nen Schaltplan, bzw wo kann ich ihn mir selber raussuchen, um etwaige Probleme des Stromlaufes auszuschließen?
Die platine ist nicht verrostet und die abnehmbare Kontrolleinheit ist auch neu.
Schließe deshalb nen defekt von diesen Bauteilen aus.
Als Abschluss noch ne Frage welche Potiposition ist die ab Werk eingestellte für die Mengenregelung der Pumpe auf der Platine, habs auf halber Position aber es sprüht immernoch zuviel fluid durch.
MfG jens
Also nochmal konkrete Frage wer möchte nun wieviel WSX Kisten haben?
original sind da RCF L18P300 drinn aber die alte Version mit 650 Watt RMS
Die Void´s sind so weit ich weiß, vom Rog Mogales aus dem speakerplans.com forum entwickelt worden. Da gibts drei verschiedene Varianten einmal für den WSX, dann für das Looney Bin, welches wohl fast das gleiche wie das 1850 Horn ist nur ein wenig modifiziert. und dann noch nen dritten.
Wer Interesse an den WSX Gehäusen hat, melde sich bitte bei mir.
Ich werde in den nächsten Tagen mehrere WSX Gehäuse bauen.
Denke mal das der Preis für sagen wir mal insgesamt 20 Stück bestimmt tiefer liegt, als ob jeder sich 2 oder 4 baut.
MfG Jens
So lange ists her, will ich doch den Treath mal wieder aus der Versenkung holen und fragen ob irgendwo noch solche Flares rumstehen und vergammeln.
Das wäre zu schade. Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
MFG
Mmmmm heul ich rum??
Was kostet denn heutzutage eine PDF Datei?
Wer schickt denn heute noch Kopien?
Vielleicht wir hier im Forum, aber doch keine Firma.
Komisch das ich von den meisten Sachen ne PDF bekomme.
Und wer sagt A3 das kannst du in genau derselben qualität zwei A4 Blätter aneinander legen oder ist dir das zu kompliziert Bazzmonsta?