Lade die Bilder doch auf den Forums ftp!
Da kann es doch jeder einsehen.
Tom
Lade die Bilder doch auf den Forums ftp!
Da kann es doch jeder einsehen.
Tom
"Freude, Freude"
um mal einen Darsteller aus dem bis jetzt erfolgreichstem Deutschen Film zu zittieren.
also sagt ihr die idee prinzipiell nicht schlecht, aber der falsche speaker?
Zitatah ja ein einzelhorn mit 4tel space zu simulieren ist schon arg dreißt ...
nun ja, eingentlich nicht. denn das ding wird doch zum größten teil indoor betrieben. und da ist eine wand schon immer irgendwie in der nähe.
vielen dank für die antworten. denn jetzt weiß ich woran ich bin. kam mir vorher äußerst ignoriert vor.
EDIT: ich hab jetzt noch nach passenden 8"ern gesucht. aber ich habe aufgegeben, sind fast alle nicht horntauglich. entweder zu hohes membrangewicht, zu wenig antrieb, zu hohe güte, etc.... oder kön nt ihr mir da etwas empfehlen?
also sagt ihr die idee prinzipiell nicht schlecht, aber der falsche speaker?
Zitatah ja ein einzelhorn mit 4tel space zu simulieren ist schon arg dreißt ...
nun ja, eingentlich nicht. denn das ding wird doch zum größten teil indoor betrieben. und da ist eine wand schon immer irgendwie in der nähe.
vielen dank für die antworten. denn jetzt weiß ich woran ich bin. kam mir vorher äußerst ignoriert vor.
EDIT: ich hab jetzt noch nach passenden 8"ern gesucht. aber ich habe aufgegeben, sind fast alle nicht horntauglich. entweder zu hohes membrangewicht, zu wenig antrieb, zu hohe güte, etc.... oder kön nt ihr mir da etwas empfehlen?
ich hätte großes interesse an der bauanleitung zum 15'' Basshorn AT-HD15 . Habt ihr die auch schon Digitalisiert? Ich brenne regelrecht drauf *sabber*
Vielen dank schon mal,
Tom
Nun, was SRAM beschreibt scheint wohl ein Bandpass zu sein. Dass das HD15 ja ein Bandpasshorn ist, weiß ich. Ich habe mich bei den ersten Berechnungen auch vertan.
Ich hätte jetzt aber eine Frage zum Phasengang. Wie genau wirkt sich dieser negativ aus?
Und wie kommt er auf den hohen Strahlungswiderstand? Auch wenn ich lange überlege sehe ich da keinen.
Vielen dank für deine Antwort(DJ-JAJA), vielleicht bewegst du ja mal den ersten Stein für die Lawine.
Tom
Nun, was SRAM beschreibt scheint wohl ein Bandpass zu sein. Dass das HD15 ja ein Bandpasshorn ist, weiß ich. Ich habe mich bei den ersten Berechnungen auch vertan.
Ich hätte jetzt aber eine Frage zum Phasengang. Wie genau wirkt sich dieser negativ aus?
Und wie kommt er auf den hohen Strahlungswiderstand? Auch wenn ich lange überlege sehe ich da keinen.
Vielen dank für deine Antwort(DJ-JAJA), vielleicht bewegst du ja mal den ersten Stein für die Lawine.
Tom
hallo? kann mal jemand seinen senf dazu geben? oder ist das gar so bescheuert?
wäre mal nett, wenn mehr als 1er antwortet.
vielen dank,
tom
hallo? kann mal jemand seinen senf dazu geben? oder ist das gar so bescheuert?
wäre mal nett, wenn mehr als 1er antwortet.
vielen dank,
tom
ich sehe da hat sich leider ein fehler eingeschliffen. beim hd15 ist das vorkammer volumen nur knapp die hälfte.
habe nochmal alles neu berechnet. der freq gang schaut schon besser aus. und auch der phasengang.
alles hier zu finden ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Tom%20Noise/hd48%202/
ich sehe da hat sich leider ein fehler eingeschliffen. beim hd15 ist das vorkammer volumen nur knapp die hälfte.
habe nochmal alles neu berechnet. der freq gang schaut schon besser aus. und auch der phasengang.
alles hier zu finden ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Tom%20Noise/hd48%202/
habs geschafft, bin mir aber nicht sicher obs richtig ist.
die berechnungen gibts hier
das ding hat jetzt noch mehr kick als die 15" version. aber berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
tom
habs geschafft, bin mir aber nicht sicher obs richtig ist.
die berechnungen gibts hier
das ding hat jetzt noch mehr kick als die 15" version. aber berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
tom
Zitat von "Pille666"fürde zu zwei der tops und zwei 15" subs ala kappa lf raten! wirst die analge bestimmt nicht ausfahren müssen aber bass sieht in deren augen immer gut aus!
vor allem wenn man gartenschlauch gummisicken und raveland aufkleber sieht......
kann mir jemand mal nen hd15 mit 4 18sound 8mb400 durchrechnen. mein hornresp baut da irgendwie mist und stürzt ab.
hier das datenblatt dazu. vielen dank schon mal im vorraus,
tom
kann mir jemand mal nen hd15 mit 4 18sound 8mb400 durchrechnen. mein hornresp baut da irgendwie mist und stürzt ab.
hier das datenblatt dazu. vielen dank schon mal im vorraus,
tom
Zitat von "ThomasB"Und natürlich K&F
Und auch Ohm.
Zitat von "ThomasB"Und natürlich K&F
Und auch Ohm.
hätten 6 mal ohm hd-mh und paarmal ohm trs-212 im lager.
die hds sollten es auf jeden fall gegen die bässe schaffen.
sprech mal meinen chef an (s.kamm(at)sld-mediatec.de)
ein 1850
zu finden unter http://www.speakerplans.com