1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tom noise

Beiträge von tom noise

• kennt das wer?

• tom noise
    • 19. Juni 2004 um 23:21

klingeldrahtstärke meint, dass die kabel so dünn sind wie die von discman ohrsteckern......

• Wärme von Chassis

• tom noise
    • 18. Juni 2004 um 18:08
    Zitat von "John"

... Wie nannte mann das grosse Loch nochmal???...

...Polkernbohrung...

• sonne mond und sterne 6.8. bis 8.8.

• tom noise
    • 16. Juni 2004 um 20:21

ich checks auch net....

• Laptop Verstärker

• tom noise
    • 16. Juni 2004 um 19:51

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153548.html

amazona.de bewertung:

Zitat

Millenium HP1 (Kopfhörerverstärker)
    OK, da fängt man dann langsam an zu grübeln: Warum sollte ich mir einen Kopfhörerverstärker holen? Ganz einfach: Durch die symmetrischen Eingänge (hier in 6,3mm Klinkenform) kann man auch eine längere Strecke ohne größere Verluste überbrücken. Zum Beispiel von der Aufnahmeregie in den Aufnahmeraum, in dem schon Sängerin und Pianist warten.
    Oder man hat einfach ein schlechtes Pult mit geringen Kopfhörerausgangspegel, nur eine minderwertige Soundkarte oder ist DJ mit ordentlich ruinierten Gehör. Oder stellt euch vor, ihr könnt nur auf Kopfhörer produzieren, weil euch sonst die Nachbarn lynchen würden....
    Genau dafür gibt's im Thomann Sortiment wieder ein preiswertes Tool: Der HP1. Der verstärkt 4 oder 8 Ohm Kopfhörersignale mit bis zu 350mW. Hört sich nicht so viel an, aber wenn man sich mal volle 350mw via Kopfhörer in den Kopf flexen lässt, weis man: 350mw reicht selbst den härtesten DJ-Veteranen für amtliche Kopfschmerzen!

Wertung/von 10 möglichen Punkten: 6

• Laptop Verstärker

• tom noise
    • 16. Juni 2004 um 19:51

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153548.html

amazona.de bewertung:

Zitat

Millenium HP1 (Kopfhörerverstärker)
    OK, da fängt man dann langsam an zu grübeln: Warum sollte ich mir einen Kopfhörerverstärker holen? Ganz einfach: Durch die symmetrischen Eingänge (hier in 6,3mm Klinkenform) kann man auch eine längere Strecke ohne größere Verluste überbrücken. Zum Beispiel von der Aufnahmeregie in den Aufnahmeraum, in dem schon Sängerin und Pianist warten.
    Oder man hat einfach ein schlechtes Pult mit geringen Kopfhörerausgangspegel, nur eine minderwertige Soundkarte oder ist DJ mit ordentlich ruinierten Gehör. Oder stellt euch vor, ihr könnt nur auf Kopfhörer produzieren, weil euch sonst die Nachbarn lynchen würden....
    Genau dafür gibt's im Thomann Sortiment wieder ein preiswertes Tool: Der HP1. Der verstärkt 4 oder 8 Ohm Kopfhörersignale mit bis zu 350mW. Hört sich nicht so viel an, aber wenn man sich mal volle 350mw via Kopfhörer in den Kopf flexen lässt, weis man: 350mw reicht selbst den härtesten DJ-Veteranen für amtliche Kopfschmerzen!

Wertung/von 10 möglichen Punkten: 6

• Anänger Bühnenersatz

• tom noise
    • 15. Juni 2004 um 20:21

soweit das ding vom bauamt abgenommen wird dürfte eigentlich nix schiefgehen. und nachdem das eh ein stadtfest ist.....

sag denen dass die das gefälligst in die wege leiten sollen sonst kannst du den preis nimmer halten. so ne bauprüfung kost aber auch was soweit ich weiß.

• b2 und 6 x hd15??

• tom noise
    • 15. Juni 2004 um 20:17

ich denke dass viele für die centerbass auxweg lösung wären.

ich denke aber, wenn man den b2 bei ca 50-60hz reinsetzt wäre das eigentlich eine interessante mischung.

furztrockener kick mit wawawabellendem tiefgang.

ps: dass es so einfach aufeinanderstellen und gut nicht ist ist mir schon klar. einmessen und controller feilen muss sein!

• b2 und 6 x hd15??

• tom noise
    • 15. Juni 2004 um 17:13

denkt ihr das klingt wenn man unter ein hd15 stack einen b2 legt? was auch schön ist, dass ein b2 recht genau 2hds breit ist.

hat jemand vielleicht lust das zu probieren?

so long,
    tom

• Laptop Verstärker

• tom noise
    • 15. Juni 2004 um 16:59

habe mir fast gedacht dass das net geht *gg*...

• Laptop Verstärker

• tom noise
    • 15. Juni 2004 um 16:59

habe mir fast gedacht dass das net geht *gg*...

• Laptop Verstärker

• tom noise
    • 15. Juni 2004 um 16:14

kenne den fehler. haben auch viele onboard soundkarten. der ausgang ist einfach viel zu leise. kleiner tipp (bitte nciht schlagen) häng den output mal vorsichtig an den phono eingang und drehe ganz langsam am gain bis der pegel ist den d haben willst.funzt auch ganz gut. ansonsten habe ich mit den 1 kanal kopfhöreramp von thomann gute erfahrungen gemacht.

• Laptop Verstärker

• tom noise
    • 15. Juni 2004 um 16:14

kenne den fehler. haben auch viele onboard soundkarten. der ausgang ist einfach viel zu leise. kleiner tipp (bitte nciht schlagen) häng den output mal vorsichtig an den phono eingang und drehe ganz langsam am gain bis der pegel ist den d haben willst.funzt auch ganz gut. ansonsten habe ich mit den 1 kanal kopfhöreramp von thomann gute erfahrungen gemacht.

• tom noise
    • 14. Juni 2004 um 20:44

auch in den zelten? ich kenne das x-line persöhnlich nicht. sind da ohrstöpsel notwendig?

• tom noise
    • 14. Juni 2004 um 19:13

weiß jemand was da technikmäßig vertreten sein wird? werde mir die 3 tage höchst wahrscheinlich geben.

für interessierte http://www.sonnemondsterne.de (leider zur zeit nur irgendwie halbfunktionell)

• DIE 10 BESTEN PA´s DER WELT

• tom noise
    • 14. Juni 2004 um 07:24

ich liste hier nur systeme auf, mit denen ich gearbeitet habe. seis als techi oder als hand. alles gehört oder gearbeitet. manches auch bei thomann....

1. Fohhn Perform

2. Föön Neom 1

3. Ohm SS-3

4. Nexo Alpha

5. HK Actor
    ich weiß, popelig mag den sound aber gerne für hintergrundbeschallung
    6. d&b c-serie

7. Sony MDR-V300 :D:D

so long,
    tom

• Harmonielehre versus Techno

• tom noise
    • 13. Juni 2004 um 21:27

als ich vor einiger zeit den beitrag von inselgerd gelesen hab kam mir fast die galle hoch. aber nachdem ich mich schon in zu vielen foren darüber abgelassen habe habe ich einfach keine lust mehr hierzu was zu schreiben.

und den leuten die die so einen rhetorischen dünnschiss produzieren möchte ich sagen, dass sie sich vorher mal eingehender mit der materie befassen und nicht einfach so etwas ohne jeglichem inhaltlichem fundament posten sollten.

die weitere diskussion fand ich persöhnlich sehr ansprechend, das sie (endlich) einmal sachlich und nicht subjektiv geführt wurde.

so long,
    tom

• abwandlung coax 12 2er top

• tom noise
    • 13. Juni 2004 um 14:35

nun, viel berechnet hab ich da net, außer, dass das rückwärtige volumen gleich geblieben ist. ich hätte 85cm lange bässe anzubieten. ich denke das müsste reichen.
    ich habe es auch mit hornresp berechnet. und soweit ich das sehe, klingt das ganz gut.
    meine hauptvoraussetzung war, dass es 60x60 hochbreit ist und trapezförmig ist, damit ich da noch eins dranstellen kann und schön ins stackbild passt. die bässe sind ja auch 60x60

• tom noise
    • 13. Juni 2004 um 14:35

nun, viel berechnet hab ich da net, außer, dass das rückwärtige volumen gleich geblieben ist. ich hätte 85cm lange bässe anzubieten. ich denke das müsste reichen.
    ich habe es auch mit hornresp berechnet. und soweit ich das sehe, klingt das ganz gut.
    meine hauptvoraussetzung war, dass es 60x60 hochbreit ist und trapezförmig ist, damit ich da noch eins dranstellen kann und schön ins stackbild passt. die bässe sind ja auch 60x60

• tom noise
    • 13. Juni 2004 um 02:45

oh, das wusste ich nicht. na dann wohl doch ein gewöhnlicher 12er mit 2er. passt die konstruktion ansonsten?

• tom noise
    • 13. Juni 2004 um 02:45

oh, das wusste ich nicht. na dann wohl doch ein gewöhnlicher 12er mit 2er. passt die konstruktion ansonsten?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement