1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. trockenbassfetischist
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von trockenbassfetischist

• C 37

• trockenbassfetischist
    • 6. Januar 2003 um 16:21

kann mich an die VA nimmer so erinnern irgendwas hat der wenn icmich nciht täusche neues modell mit (2?) 10ern plus HF gefaselt der auf der internetpage abgebildete wars zumindest nicht

die Bässe waren HD15 mit (RCF???? keine ahnung mehr) bestückung
    auf die Boxer Doppelwhopper 18er BLubbs wurde verzeichtet
    der klang war sehr in ordnung immerhin mehr als das was die üblichen münchner verleiher so hinbekommen C37 kommt glaube aus zirl - "nähe" münchen

Material. in Ordnung kann man sagen solange viele der hd 15 derivate im bass rumstehen

• ESX Simulation und Funktionsprinzip

• trockenbassfetischist
    • 5. Januar 2003 um 22:04

die Frequenzkombination ist ähm gemein das kann keirnerlei basskisten im zZTigen Value optimierten "verkaufsbasskisten" bereich

die testtöne meine ich zum testen nciht als musik

• trockenbassfetischist
    • 5. Januar 2003 um 22:04

die Frequenzkombination ist ähm gemein das kann keirnerlei basskisten im zZTigen Value optimierten "verkaufsbasskisten" bereich

die testtöne meine ich zum testen nciht als musik

• trockenbassfetischist
    • 5. Januar 2003 um 19:41

klirrmessen geth auch mit RTA sprich 30 Hz rein schauen was rauskommt dann rechnen
    hier nach "gefühl"
    sprich ich gehe davon aus dass man 20% klirr im bass nicht hört
    wenn man z.b. 40 Hz sinus reinstopft der gewobbelt wird +-10 Hz und ein grund bass mti utnerschiedlichen obertönen hörbar ist wenns laut ist und wens leise ist fast nur grundton der minimal in der frequenz auf und abgeht dann gehe ich von akut viel klirr aus

als quick % dirty test:
    25 Hz vollgas das sollte ca. in fast nciht hörbarer nur "unangenehmer druck" sinus sein ähnlich offene festerscheibe tifes gebrummel wenn man auf der autobahn fährt
    wenn was hörbar ist dann sinds die obertöne

beim musikteyst gibts ein paaar shöne DnB tracks die sinus bassläufe über eine bassoktave haben soll = alle töne gelichlaut (so 30...80 NHz laufen die)
    ist (bei vielen Boxen) untersch. laut mit "lieblingsfrequenzen"

gemeiner test: 30,40,50 Hz "akkord" das brignt viele boxen aus der fassung :smile:

naja dann wäre da der esx wohl eindeutig besser als KS wenn das so dem klangeindruck trifft

• trockenbassfetischist
    • 5. Januar 2003 um 19:41

klirrmessen geth auch mit RTA sprich 30 Hz rein schauen was rauskommt dann rechnen
    hier nach "gefühl"
    sprich ich gehe davon aus dass man 20% klirr im bass nicht hört
    wenn man z.b. 40 Hz sinus reinstopft der gewobbelt wird +-10 Hz und ein grund bass mti utnerschiedlichen obertönen hörbar ist wenns laut ist und wens leise ist fast nur grundton der minimal in der frequenz auf und abgeht dann gehe ich von akut viel klirr aus

als quick % dirty test:
    25 Hz vollgas das sollte ca. in fast nciht hörbarer nur "unangenehmer druck" sinus sein ähnlich offene festerscheibe tifes gebrummel wenn man auf der autobahn fährt
    wenn was hörbar ist dann sinds die obertöne

beim musikteyst gibts ein paaar shöne DnB tracks die sinus bassläufe über eine bassoktave haben soll = alle töne gelichlaut (so 30...80 NHz laufen die)
    ist (bei vielen Boxen) untersch. laut mit "lieblingsfrequenzen"

gemeiner test: 30,40,50 Hz "akkord" das brignt viele boxen aus der fassung :smile:

naja dann wäre da der esx wohl eindeutig besser als KS wenn das so dem klangeindruck trifft

• trockenbassfetischist
    • 5. Januar 2003 um 17:55

so jetzt habe ich wenigstens mal ne ähnliche Konstruktion ausser der MLT1 gehört

es war ein KS CW 218 sieht ähnlich dem ESX ist vermtulich nur "geringfügig" teurer.

klang (hoffentlich ist da der ESX besser):

-grausam - geradezu ein paradebeispielt eine Zero Output One Note Bass
    Klirr: geschätzt ca. 50....80% klirr wenig nutzbass

-Pegel so alle 3 Musiktitel wird mal ein ton gefunden den die Box gut kann dann klingts für Laien Beeindruckend der Pegel ist genau bei dieser Frequenz ausreichend
    ansonsten rumort die CW218 "irgendwei" belanglos zum musikmaterial

ist sogar besuchern die von der materie keine ahnung haben aufgefallen: der "bass klingt komisch" bzw. "wieso ist ab und an kein bass da"

ist jetzt kein orig. ESX aber ziemlich ähnlich ist der ESX so viel besser??? kann ich mir jetz nicht vorstellen

was mich am meisten gestört hat schon ab 10% last steigt der klirrfaktor exorbiat an und die tonhöhe des basses wird nur noch druch den klirranteil der ja auch eine "tonhöhe" hat festgelegt

wie verhält sich da der esx???

• trockenbassfetischist
    • 5. Januar 2003 um 17:55

so jetzt habe ich wenigstens mal ne ähnliche Konstruktion ausser der MLT1 gehört

es war ein KS CW 218 sieht ähnlich dem ESX ist vermtulich nur "geringfügig" teurer.

klang (hoffentlich ist da der ESX besser):

-grausam - geradezu ein paradebeispielt eine Zero Output One Note Bass
    Klirr: geschätzt ca. 50....80% klirr wenig nutzbass

-Pegel so alle 3 Musiktitel wird mal ein ton gefunden den die Box gut kann dann klingts für Laien Beeindruckend der Pegel ist genau bei dieser Frequenz ausreichend
    ansonsten rumort die CW218 "irgendwei" belanglos zum musikmaterial

ist sogar besuchern die von der materie keine ahnung haben aufgefallen: der "bass klingt komisch" bzw. "wieso ist ab und an kein bass da"

ist jetzt kein orig. ESX aber ziemlich ähnlich ist der ESX so viel besser??? kann ich mir jetz nicht vorstellen

was mich am meisten gestört hat schon ab 10% last steigt der klirrfaktor exorbiat an und die tonhöhe des basses wird nur noch druch den klirranteil der ja auch eine "tonhöhe" hat festgelegt

wie verhält sich da der esx???

• Softstart für TA2400

• trockenbassfetischist
    • 4. Januar 2003 um 21:49

langsam werden da äpfel mit birnen verglichen

die einschalftverzögerugn ist ärgerlich da wird thoman wenn sie denn eine bestellt haben den chinesen ordentlich was aufn deckel geben ...

wenn vergelichen dann mti ähnlicher Preislage
    was gibts da?
    was hat das für ne lächerliche leistung dann??

@ oben man soll teuer kaufen

????
    Camco: ja brauchbares zeugs aber billgist verarbeitet da wäre mir ne Crest 8...10001 lieber das sit wenigstens "leistugnselektronik" und nicht Elektronikfertigung

während QSC "nichtPL - PFC Serie" aus china wohl nur noch ein witz ist
    billigst zusammengewürfelter elektronik zeugs mit maximaler gewinnmarge (für QSC nciht für den händler)

yorkvile kenn ichnciht aber wenn die tatsächlich 24 MJ's pro kanal haben dann sit das ordentlich wenn das gehäuse auch noch passt serh gut ...... nur der preis ...????

und ein Tamp käufer wird das wohl kaum auf der aktionärsversammlung von einer großen firma hinstellen das sit ne andere liga

das ganze Tamp gejammere hat für mich nur einen grund:
    die leute haben angst dass die alten amtlichen Amps nimemr so für überzogenenen Preise verkauft werden können - immerhin purzeln sie ja shcon langsam

als gute mittellösung würde ich PSE / Amptec vorschlagen auch nciht gerade highend aber gutes arbeitstier

und oben nciht haltbar: mei dann kauft man ne neue für das geld was der "amtliche" an reperaturkosten hat ....

alos nmciht äpfel mit birnen vergleichen

• tamp oder yamaha amp

• trockenbassfetischist
    • 4. Januar 2003 um 15:09

hm yamaha viel name viel spanne wenig technik :smile: für LAien vieleicht verkaufsfördernd - im verleihgeschäft.... ich würde mir sowas nciht holen

Tamp: wenig NAme nicht ganz so viel spanne viel Technik zumindest robust
    die fehlende einschaltverzögerung? schwamm drüber - fürs GEld kommt viel leistung raus - würde sie sogar oberhalb der ymahaha einstufen
    das ohne netztstecker sit VDE umgehungs vorschrift ....
    dann sit der anwender bei den großen strömen verantwortilch....

alternative: PSE / Amptec - die sidn richtig gut leicht und klein

aber ymaha nur wenn sie deutlich unter 100 Euro hergehen (herstellungskosten)

• Trafo Yamaha P4500

• trockenbassfetischist
    • 4. Januar 2003 um 03:39

oder "irgendwas" rein anhand der ausgangsleistung der bauteiledimensionierung kann man da ncith unbedingt sooooo flasch leigen und dabei gleich das netzteil umdesignen dann klingts dann evtl. auch nach verstärker ...

• Softstart für TA2400

• trockenbassfetischist
    • 4. Januar 2003 um 03:37

also auch wenn diese diskussion fast schon peinlich ist muss ich da auch was sagen:
    ob ein softstart drin ist oder nciht bestimmt der kunde sprich thomann das ist bei china import immer so man muss jedes detail auflisten das rein soll....
    da die nen stapel / container haben muss der weg (hoffnung dass die die rückläufer mal billig abstossen :smile: )

der aufbau der stufe ist (durfte die aber ncithaufmachen) im vergleich zu marktüblichem masslos überteuertem material sicherlich als gut zu bezeichnen evtl. noch ein bisserl den ausgang überarbeiten sonst passts - der fehlende softstart? was solls den strickt man schnell selber
    aber ned nach dem elektroplan ....zzz das sit doch keine halogenlampe :smile:

und was kann thomann dafür dass da hobbykistenschlepper kenie vernünftigen sicherungsautomaten verwenden :smile:

@ELV: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass damit :smile: - wenn das ding überhaupt ankommt (wenn was nciht auf lager ist dann dauerts ca. 12 x so lang wie telefonisch mitgeteilt)

• Trafo Yamaha P4500

• trockenbassfetischist
    • 3. Januar 2003 um 12:46

wenn er nicht verglüht ist sondern nur "verschmort" dann wicklungen zählen oder bie einer funktionierenden messen :smile:

besser was vernünftiges einbauen die yamahaha ist eher ein Hifi amp im PA gehäuse

spannung beachten dann sollte merh oder weniger jeder standard ringkern gehen und dabei gleich mal nen dickeren nehmen :smile:

• Pro - Kontra Anonymous

• trockenbassfetischist
    • 1. Januar 2003 um 16:57

ich habe das zwar schon unter off topic / neues PHP BB angedeutet aber heir evtl. passender

@mailspam problem:
    manche haben evtl. Angst sich zu registrieren weil die Emailadresse wenn man sie nicht sperrt im PHPbb1.4x geradezu sträflich offen rumliegt - für Spam Robots (also Suchmaschinen die nur darauf ausgelegt sind emailadressen für XXX usw. Spam zu sammeln) eni gefundenes ressen sind
    einmal war son roboter schon da - das bekomme ich recht angenehm mit da ich meine emailadressen "sehr angepasst" wählen kann als Serveradmin - ich sehe an welche emailadresse der spam kommt und daher weiss ich woher er gesammelt wurde .... mir mahct das ncithso viel aus ..... ich mache das postfach dann halt "zu"
    im neuen PHPBB kann das schwerer passieren nur registrierte besucher also kein Spamsammler kann die emailadressen einsehen

cookie Problem:
    ja es existiert in der alten PHPBB das PRoblem dass man immer wieder rausfliegt.
    ich bin da leider auch shon öfters getroffen worden man schreibt einen betirag telefon klingelt später schreibt man weiter und schwupsssssss
    man sit plötzlich Anonymous - evtl. kommen einige anonymous von dieser "funktion"

*ein Grund für PHPBB2.x :smile:*

allgemein:
    alos ich wäre evtl. für eine "kompromisslösung" sprich es gibt ein paar Bretter ala z.B!! "für neu Einsteiger" Anonymous forum etc.
    hier kann anonym gepostet werden aber auch registriert
    und in "wichtigere" Bretter können nur nach Registrierung gepostet werden aber lesen darf jeder

fürs registrieren wäre sinnvoll (schon wieder werbung machen müssen :smile: ) die PHPBB 2.x Funktion Authentifizierung durch email zu verwenden
    wenn sich jemand anmeldet bekommt er an die angegebene mailadresse einen Link auf den er klicken muss um den acount freizuschalten
    damti wäre eine kleine bremse für Fake user eingebaut ... eine kleine zumindest

ferner könnte man in PHPBB 2.x selbst als anonymous einen Usernamen verwenden dann steh da im prinzip "meinollerNickname" - Anonyoumous also User

das hätte einen entscheidenden Vorteil man kann die teilweise zig verschiedenen anonymous gezielt "ansprechen" zZT ists manchmal wirklich sehr ähm "konfus teilweise

also evtl. doch mal über PHP2.xnachdenken und eine "teilanonymous" reglung zumindest einbauen - das wäre doch ein Kompromiss

• HD 15 Horn

• trockenbassfetischist
    • 31. Dezember 2002 um 15:13

wenn man verhandelt kommen die auch zu vernünftigen priesen alle süpeaker sind so kalkuliert dass man noch 50% rabatt ohne dass es weh tut geben kann .........

der 1550 sieht gut aus der a54 hm weiss ned Rog schreibt selber dass nur der 1550 im stack laufen kann während die anderen versagen

ich löse das mit so ca. 16x???speaker halt doppel12ern das dürfte stabil kraftvoll und zupackend sein

angenehmerweise wird das horn noch etw. länger da 12er mehr platz bieten habe dann so gut 1,35 meter horn in einer 60x60 kiste das sollte ausreichend sein

• HD 15 Horn

• trockenbassfetischist
    • 31. Dezember 2002 um 15:13

wenn man verhandelt kommen die auch zu vernünftigen priesen alle süpeaker sind so kalkuliert dass man noch 50% rabatt ohne dass es weh tut geben kann .........

der 1550 sieht gut aus der a54 hm weiss ned Rog schreibt selber dass nur der 1550 im stack laufen kann während die anderen versagen

ich löse das mit so ca. 16x???speaker halt doppel12ern das dürfte stabil kraftvoll und zupackend sein

angenehmerweise wird das horn noch etw. länger da 12er mehr platz bieten habe dann so gut 1,35 meter horn in einer 60x60 kiste das sollte ausreichend sein

• HD 15 Horn

• trockenbassfetischist
    • 31. Dezember 2002 um 02:35

:smile:

mal sehen was es wird muss auf jeden fall "giftig" kicken am liebsten wäre mir ja ein 75° konus mit BL > 30 .... :smile:

leider gibts das nicht und wäre auch unbezahlbar

wie im anderen Thread schon festghestellt wrude die Chassis werden wohl eher zusammengeschustert erst der korb und dann wird geschaut was man da so reinpappen kann :sad: im bass wo konus gefragt ist gibts keinen konus im mittelton wo nawi genehm wäre gibts dann eher nur konus oder mit poampe behandelte Mitteltöner die jeder dynamik beraubt sind

und es muss blad was passieren boxen technisch ....

• HD 15 Horn

• trockenbassfetischist
    • 31. Dezember 2002 um 02:35

:smile:

mal sehen was es wird muss auf jeden fall "giftig" kicken am liebsten wäre mir ja ein 75° konus mit BL > 30 .... :smile:

leider gibts das nicht und wäre auch unbezahlbar

wie im anderen Thread schon festghestellt wrude die Chassis werden wohl eher zusammengeschustert erst der korb und dann wird geschaut was man da so reinpappen kann :sad: im bass wo konus gefragt ist gibts keinen konus im mittelton wo nawi genehm wäre gibts dann eher nur konus oder mit poampe behandelte Mitteltöner die jeder dynamik beraubt sind

und es muss blad was passieren boxen technisch ....

• HD 15 Horn

• trockenbassfetischist
    • 30. Dezember 2002 um 01:59

gibts von beyma schlöne speaker? kenne den laden schon länger nimmer suche ja auch so ähm 16....32 12"er :smile: so mal als filler anfang ...

ähm vorschläge bin ich immer offen

• HD 15 Horn

• trockenbassfetischist
    • 30. Dezember 2002 um 01:59

gibts von beyma schlöne speaker? kenne den laden schon länger nimmer suche ja auch so ähm 16....32 12"er :smile: so mal als filler anfang ...

ähm vorschläge bin ich immer offen

• HD 15 Horn

• trockenbassfetischist
    • 30. Dezember 2002 um 01:28

@ hellmich wenn du mti deinem HD15 die "Trockenbassi Modifikation" meinst - bitte ich stillscheigen zu bewahren

wer nciht selber nach deisen vieln hinweisen draufkommt hat es gar nciht verdient ein gutes Basshorn zu haben - v.a. die leute die nciht kapieren dass kraft un ncith irgendwelche brettchenkonfigs die musik machen .....

das original geht aber auch ganz gut muss ich sagen

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Handy direkt mit 2.1 System über Subwoofer verkabeln

jawo
    10. Oktober 2026 um 23:09
  2. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  3. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  4. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  5. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  6. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  7. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  8. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  9. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  10. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile