also ich weiß auch nicht -- ich war schon einige male am Samstag da und hatte immer das Gefühl, daß es nur auf das eigene Auftreten ankommt, ob man "erst genommen" wird...
UWE
also ich weiß auch nicht -- ich war schon einige male am Samstag da und hatte immer das Gefühl, daß es nur auf das eigene Auftreten ankommt, ob man "erst genommen" wird...
UWE
Morgen!
Bei Sommercable gibt es einen 3,5mm-Stecker von Hicon (HI-J35S01). Da passt das Kabel zwar so auch erstmal nicht durch, aber Du kannst Die Hülse aufbohren. Hab ich so schon praktiziert und funktioniert ganz gut. Allerdings hat auch dieser Stecker nur so ne "Blechlaschen-umbieg-Pseudozugentlastung"...
Gruß UWE
Hallo Zusammen!
Hat jemand eine Ahnung, wer so Rasenschutz-Systeme vermietet? Bin für alle Anregungen dankbar.
Gruß UWE
... ist es möglich, die Bässe über einen Aux anzufahren? Dann hast Du zumindest bei den tieffrequenten Koppelfrequenzen ruhe -- und das üblicherweise viel effizienter, als bei nem hoch angestzten Low-Cut
Gruß UWE
... auf die Optocore / Corbanet-Lösung wurde gar nicht mehr eingegangen. Ist in dem Kanal für das Netzkabel definitiv kein Platz mehr für so eine Signalleitung?
Ansonsten würd ich auch bei der geflogenen Lösung mal über diese dünne / leichte Lösung nachdenken.
Gruß UWE
Guten Morgen allerseits!
Wer kann mir zwei (oder auch nur eine davon) kleinere Bühnen für oben genannten Zeitpunkt anbieten?
1x 6*8m aufzubauen auf einer (leicht) geneigten Wiese
1x 4*6m Hier könnte ich (wenns keine Trailerbühne oder so wird) die Podeste selbst stellen.
Zeitpunkt ist wie oben beschrieben der 29. und 30. Juni 2007. Ort 78054 Villingen-Schwenningen.
Aufbau am Freitag morgen, Abbau entweder Samstag Nacht (wenn das Lärmauflagenmäßig drin ist) oder Sonntag nach 14 Uhr...
Würde mich über Angebote freuen, per PN oder an smidt <at> smidtaudio <punkt> de
Gruß UWE
Zitat von "soundschrauber"... benutzt du 1 wedge, nimmst du ein SM, benutzt du 2 wedges, nimmst du ein beta.( niere und hyperniere ! sollte ja ein begriff sein.) ...
Sorry, aber das ist so ja mal nicht ganz richtig. Es gibt sowohl in der Beta- als auch in der SM-Serie Nieren und Hypernieren. Sogar von ein und dem selben Mikrofontyp. Siehe z.B. Beta87A / Beta87C...
Gruß UWE
... da mußt Du Dir keine Gedanken machen...
Kondensator-Mic --> Shark (Als Speiseeinheit) --> Preamp
Das klappt so in jedem Fall.
Gruß UWE
... den Vorverstärker hat er ja schon...
Phantomspeise-Einheiten gibt es in allen Farben, Formen und Preislagen. Für den Zweck kannst Du aber vielleicht tatsächlich mal bei Thomann schauen, von der Hausmarke "Millenium" findest Du für kleines Geld was Du suchst:
http://www.thomann.de/de/search_dir.…isung+millenium
Gruß UWE
... kommt primär drauf an, ob das Muco Einzelmassen hat. Wenn ja, ists für die Audiosignale die parallel laufen kein Problem, wenn nein hat man gerne lustige Einstreungen...
Danben gilt natürlich: Konform mit der Spezifikation und richtig betriebssicher ist die Sache nur wenn das Kabel den passenden Wellenwiederstand hat.
Gruß UWE
Nein, zumindest die Nummerierung der Pins stimmt nicht:
Zitat von "Uew"Die Belegung findest Du bei Sengpiel: http://www.sengpielaudio.com/Anschluss-SteckerBeiMikrofonen.pdf
Gruß UWE
... lass Dir doch mal ein Angebot machen -- Du brauchst ja sicherlich nicht nur einen, oder?
Gruß UWE
Hallo!
Probiers doch mal bei der Firma Lutec aus Gelsenkirchen:
... sind meiner Erinnerung nach deutlich günstiger als KeeClamp.
Gruß UWE
Zitat von "mucker"Übrigens; Das MD 421 ist der Vorläufer von dem MD 441
... ist so leider nicht richtig, stammen aus einer Serie, 421 ist ne Niere, 441 ist ne Superniere.
Zitat von "Fornax"
Da kommt er glaube ich billiger, wenn er sich ein neues Mikro kauft. Das Zeug ist ja älter als die Steinkohle.
nee, wenn er sich ein neues 421 kauft, kostet das schon beis Thomanns 333 EUR -- da ist der Umbau sicherlich günsitger.
Und auch wenn es mache von Euch ob der antiken Optik nicht glauben wollen: Das MD421 ist ein ganz hervorragendes Mic das sehr gerne und viel eingesetzt wird. ![]()
Gruß UWE
... der Stecker am MD421 nennt sich im allgemeinen Sprachgebrauch "Groß-Tuchel", der andere "Klein-Tuchel".
Waren in der "Vor-XLR-Zeit" die üblichen Steckverbinder. Und da Mikros bei pfleglichem Umgang eine Weile halten, ist es nicht sooo unüblich, noch Mics in der Schublade zu haben, die mit diesen Steckern daher kommen...
Also schau einfach, daß Du Dir aus dem vorhandenen Material ein paar "Adapter-Kabel" machst und gut ist...
Gruß UWE
Ach ja: Die Belegung findest Du bei Sengpiel: http://www.sengpielaudio.com/Anschluss-SteckerBeiMikrofonen.pdf
... oder wirklich einfach einen Splitter zwischen Mics und Kirchenanlage. Und dann baust Du Dir Deinen eigenen Mix.
Wird qualitativ die beste Lösung sein, da die Signale für ne Kirchenbeschallung üblicherweise böse verbogen werden. Draußen bist Du mit dem Original-Signal aber sicherlich viiiel glücklicher ![]()
Gruß UWE
Hallo Moritz,
es gibt inzwischen eine stattliche Anzahl von Digitalkonsolen, die Dir sicherlich passen würden, allerdings liegen die preislich alle weit von der Yamaha MG-Klasse entfernt. Das allerkleinste 01v96 kostet ja schon mehr als das doppelte...
Richtig toll wäre für Deine Bedürfnisse sicherlich das neue Yamaha LS 9-32 Aber das liegt ungefähr preislich ungefähr beim 10fachen des MG32 ![]()
Analog würde ich mich mal bei Allen&Heath in der GL2xxx - Klasse (keine Ahnung, wie die neuesten grad heißen
) umsehen, das könnte Dir eventuell auch ganz gut zusagen...
Gruß UWE
Hallo Zusammen!
Auch bei mir funktionierts! Und zwar mit dem DM1000. Sehr sehr schön ![]()
Eine Frage hab ich allerdings noch: Hat jemand eine Idee, wie ich mir einen Userdifinde Layer vom Studiomanager aus bauen kann? Oder geht das einfach wie so viele ander voreinstllungsgeschichten nur direkt am Pult?
Bin für alle tips dankbar ![]()
Gruß UWE
... hab leider gerade keine Anleitung vom 01V96 auf dem Rechner ![]()
Beim DM1000 heißen die Busse einfach BUS1..BUS8, und die tauchen auch im Input-Routing auf...
Gruß UWE
Zitat von "Montesuma"Das geht auch mit dem Yammi nicht.
Das geht mit dem Yamaha wunderbar (zumindest ab DM1000).
Gruß UWE