:cry: :cry:
Habe gerade mit Entsetzen feststellen müssen, dass die dort nur noch Paarweise für 10,50€ verkauft werden :?
:cry: :cry:
Habe gerade mit Entsetzen feststellen müssen, dass die dort nur noch Paarweise für 10,50€ verkauft werden :?
10€ ??
Beim Shop meines Vertrauens (zumindest für Zubehör-Teile) habe ich genau 3,95€ für einen Marschall-Griff mittlerer Größe zu zahlen.
MfG PA-ler
10€ ??
Beim Shop meines Vertrauens (zumindest für Zubehör-Teile) habe ich genau 3,95€ für einen Marschall-Griff mittlerer Größe zu zahlen.
MfG PA-ler
@ Thomas L. :
Bitte nochmal lesen, dass mit dem Behringer Material bezog sich auf gestern Abend, da man dort wirklich mit Behringer 18" + 15" Top beschallt wurde. Ich wollte damit keineswegs schreiben, dass Empire mit Berhirnger Mat auf Tour geht. Dieser erste Satz war nur als Einleitung nebenbei zu tun.
PS: Der Sound von PAE aus Nordhorn trifft meinen Geschmack recht gut. Hab den Kiki auch mal persönlich in seinem Lager kennenlernen dürfen, und was da stand war recht gutes Zeug. Hab auch schon mehrere VA's erlebt, auf denen die für den Ton gesorgt haben, und dies war immer recht gut.
Wenn Empire demnächst nochmal bei uns in der Nähe was machen sollte, werde ich so fair sein und es mir nochmals anhören. Wie gesagt, vielleicht hatte auch nur der Mann am Pult einen schlechten Tag...
Es spielte dort keine Band, sondern Empire hat aufgelegt. Konserven-Musik gefällt mir eh nicht so, vielleicht lag es wirklich an bescheidenem FOH Material, da sich dieses aber auf der Bühne neben dem DJ befand, konnte ich es nicht sehen (Von Cases verdeckt).
Ich will hier nicht behaupten, dass Empire stets schlechten Sound macht, nur war es an diesem Abend wirklich fast unerträglich. Vielleicht war es ja auch menschliches Versagen, jeder hat mal einen schlechten Tag...
MfG PA-ler
Zitat von "ThomasL"
PS: Evt. solltest Du Dir ordentlich überlegen hier massive "Kollegenschelte" zu betreiben, ich reg mich auch manches mal über so manchen Verleiher auf, lass das aber hier nie mit Namen aus. Vor allen Dingen wenn man Gast auf einer VA war, die sich im "Low- bis Mid-Size-Bereich" bewegt gerät man schnell in den Verdacht den Job lieber selbst gemacht haben zu wollen...und nicht gedurft zu haben.Viele Grüße,
Thomas
Nein, den Job selbst habe ich nicht machen wollen, wäre derzeit auch noch eine Nummer zu groß für mich. Nur habe ich recht gute Kontakte zu einigen Verleihern dieser Gegend und die erzeugen doch einen wahrlich besseren Klang. Klar, Klang ist immer Geschmackssache, aber ich mag diesen Kreisch-Sound eher weniger. Viel lieber sind mir laute, verzerrungsfreie Mitten.
Vielleicht war das Material auch einfach am Ende, ich schätze die Besucherzahl mal auf um die 1000 Pax, da kann es schon mal vorkommen, dass 2 Tops pro Seite einfach an ihr Ende geraten...
MfG PA-ler
Komme gerade von einer Schützenfest-Veranstaltung in einem naheliegenden Dorf, in der man sich Behriger-Geraffel "anhören" :roll: durfte.
Naja, eigentliches Hauptanliegen meinerseits ist der Dorf-Deejott-Verein Empire-Show.de, der in selbigem Dorf am 1. Mai im großen 1000 Mann Festzelt die Beschallung übernommen hatte (zu meinem Leidwesen).
Der Sound war dermaßen undeferenziert und kreischend, das mir die Ohren weh taten. Selbst der Alkohol half leider über diese Tatsache nicht hinweg. Laut war es, keine Frage- Nur auf welche Weise dieser Schalldruck zustande kam, war nicht zu meiner Zufriedenheit.
Aussehen tat es nach 3x doppel 18" im Bass und zwei horngel. doppel 12" Tops pro Seite. Die Tops wurden meines Erachtens nach nicht vernünftig gestackt, Inteferenzen waren die Folge. Ich tippe mal auf 60 Grad Hörner, die Tops wurden (durch das Trapezgehäuse) einfach nebeneinander hingestellt und angewinkelt.
Die Boxen an sich waren eine Beleidigung für's Auge. Überall war der Schaumstoff an kleinen Stellen abgerissen, so dass man freie Sicht aufs unlackierte Gitter hatte. Der Lack hatte sich überall entfernt und man hatte auf hier keinen schönen Anblick zu erwarten.
Das Licht ging einigermaßen in Ordnung, außer das mir die Blinder-Einsätze an manchen Stellen nicht so wirklich gepasst haben.
Hier war auch das Stabdard-Zeugs im Einsatz (PAR-Kannen, Scanner etc pp).
So nun meine eigentliche Frage: Wer hatte schon einmal mit diesem Verein zu tun und kann von ähnlich miesen Erfahrungen berichten.
Ich war im übrigen nicht der Einzige, dem der Soung nicht gefiel. Zu mir kamen ständig Leute und fragten, woran dies liegen könnte (Ich bin bekannt für meinen PA-Fanatismus *lol*).
Was ich noch erkennen konnte war, dass die EQ-Einstellung den Alpen sehr nahe kam, eine einzige Hügellandschaft.
Falls hier jemand von dieser "Firma" vertreten sein sollte: Ich will hier niemanden kränken oder ihm das Geschäft vermiesen, aber ich vertraue doch meinen Ohren und auch meinen Augen, und was ich gesehen und gehört habe, war alles andere als berauchschend.
Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere hier melden würde.
Schönen Abend noch!
MfG der PA-ler
Du darfst nicht immer nur von den Watt ausgehen. Watt ist nicht gleichzusetzen mit Lautstärke oder Klang.
Viel wichtiger sind Wirkungsgrad und vorallem ein guter Klang.
Ich habe in der Kellerecke schimmelnd den kleinen Bruder PA 12e. Und ehrlich gesagt: Das Dingen taugt nicht.
Wenn schon für Party dann wenigstens DAP RW oder AX. Tu deinen Ohren diesen Gefallen.
Kann man diesen Thread nicht langsam schließen? :roll:
Zitat von "flyer4455"ja das tun ich wisen!!!!
Vielleicht solltest du einmal an einem Grammatik-Lehrgang teilnehmen. Von den Rechtschreibfehlern vermag ich erst gar nicht zu reden.
MfG PA-ler
Zitat von "Andreas K"Wie macht man sowas am besten??????????????????
Ich glaube, deine Tastatur klemmt. Du solltest dich in Zukunft mit der Verwendung von Satzzeichen etwas zurückhalten. Das kommt seriöser und freundlicher rüber und dabei hast du meines Erachtens nach bessere Chancen, Antworten zu erhalten.
Nein, zum Topic habe ich nichts konstruktives beizutragen.
Schönes Wochenende
MfG PA-ler, der gleich auf einen Job muss und dieses noch kurz loswerden wollte.
EDIT: Grammatikfehler berichtigt.
Ja, da ist eine drin, wobei man bei der Qualität dieser Weiche sich sicherlcih streiten könnte.
MfG
Test mit den RSP 715?
Hat also gut gehubt...hhmm, suche auch noch nen Bassamp für genau diese Speaker...Ich glaube, ich werde aber auf die 800er zurückgreifen.
Danke für die Vielzahl an recht ausführlichen Tests!
MfG der PA-ler
Wo haben die bitte Schaumstoff+Gitter? Ich sehe außer der Hornkonturen rein gar nüscht...
Wo haben die bitte Schaumstoff+Gitter? Ich sehe außer der Hornkonturen rein gar nüscht...
Ja, der Aufbau der BST ist wirklich nicht so besonders. Der heelium hat mir Bilder des Innenlebens der DJ-450 zugesandt, und man muss doch sagen: Der Aufbau ist sehr mager. Erinnert mich irgendwie schon fast an Hollywood-Impact :lol:
MfG PA-ler
Zitat von "DeeJay Stylor"
Ich werd mich nun eine DI-Box kaufen
Nur mal so nebenbei: Das heißt "mir"
Nichts für ungut, wollte das nur richtig stellen. Schönen Sonnabend euch allen!
MfG PA-ler
Mmhh, da könnt ich ja mal hinfahren, das ist ja nicht gaaanz so weit von mir...
Ma schauen.
Danke erstmal!
Die DYH-Serie sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als die DYS-Serie.
Schönes, großes Horn und auch die Treiber sind andere (zu erkennen an der Sicke).
Allerdings gefielen mir die eingefrästen Butterfly-Griffe der DYS-Serie besser....
Man müsste sich die neue Serie halt mal anhören.
In welchem Bundesland liegt Ahlen?
MfG der PA-ler
Mit welchen DAP's ?