Haben die Bässe nicht 600 WRMS und die Tops 400 WRMS? Dann brauchste 1 KW an 4 OHM. Nicht anders.
MfG
Haben die Bässe nicht 600 WRMS und die Tops 400 WRMS? Dann brauchste 1 KW an 4 OHM. Nicht anders.
MfG
Ja die hab ich dann auch gesehen, aber ich frage mich, warum er dann halt das alte Pult weiterhin verwendet. Ich hätte son teil schon längst aussem Fenster geschmissen oder bei ePay fürn Appel und n Ei verkloppt, aber jedem das seine.
Hab mir die neuen Bilder angeschaut. Da sehe ich nur immer noch dein altes Pult. Wo issen das Behringer?
Joa, im Regelfall schon. Nur solltest du gerade im Wohnzimmer dann nicht auf Raveland setzen, da
1. Optik scheiße
2. Sound scheiße
MfG
Zitat von "andirr"Richtig damit was beschallen ist eh so gut wie unmöglich, klanglich nicht wirklich gut...
Und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Ich hatte schon mehrmals das zweifelhafte Vergnügen, solche Raveland-"Böxchen" zu hören. Klanglich unterste Schublade, elend leise und die Verarbeitung war ebenfalss sehr schlecht. Das Geld kann man dann lieber direkt von der Brücke werfen. Naja, jedem das seine. Manchen Leuten reicht ja auch der Klang von Baumarkt-Piezo-Boom. :?
MfG
Zitat von "andirr"Es wurde schon dazu geschrieben, dass bei 2 4-acoustic Boxen 2 vollkommen verschiedene Tieftöner verbaut waren
Wo?
@ Mix4Munich oder ERICH:
Wie viele Griffe haben die MuFu-Gehäuse? Nur einen an der Seite und den einen oben drauf oder auf der anderen Seite auch noch einen? Wäre sehr relevant, da es nun ans Bestellen geht. Bin noch am überlegen, ob normal Trapez oder MuFu. MuFu hat schon Vorteile, aber wenn die Griffe so scheiße liegen, ist das nicht gut zu transprotieren.
MfG Pa-ler
Ja. Diese Endstufe kann keine 2,66 Ohm auf Dauer.
Kannst du dich in Zukunft mit der Satzzeichensetzung bitte etwas im Zaum halten? Ein Fragezeichen hätte auch gereicht.
Nein, sonst habe ich nichts konstruktives beizutragen
MfG Pa-ler
Kannst du dich in Zukunft mit der Satzzeichensetzung bitte etwas im Zaum halten? Ein Fragezeichen hätte auch gereicht.
Nein, sonst habe ich nichts konstruktives beizutragen
MfG Pa-ler
Naja, so die allerersten Grundlagen lernt man ja auch schon im Physik-Unterricht :?
MfG
Zitat von "Reaper27374"ich hätte vllt noch eine frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen 8Ohm oder 4Ohm. das 8Ohm mehr leistung bring ist mir schon klar, aber ob sich da im klang etwas verändert oder so möchte ich gerne wohl nochmal wissen
Ein 8 OHM Lautsprecher bringt nicht mehr Leistung. Es ist doch nur die Impedanzangabe des jeweiligen Lautsprechers. Es ist egal, ob nun ein 4 oder 8 Ohm Lautsprecher vorhanden ist, im Klang wird sich nichts ändern.
Ein 4 Ohm Lautsprecher holt aus einer Endstufe aufgrund der niedrigeren Impedanz mehr Leistung.
Aber ein 8 Ohm LS bringt nicht mehr Leistung! Die Impedanz hat mit Klang und Leistung bei Lautsprechern nichts zu tun! Da fehlen dir wohl noch sehr viele Grundlagenkenntnisse. Vielleicht wäre das Buch vom ADMIN sinnvoll.
MfG Pa-ler
Ich wollte die zuvor gestellter Frage noch mal Stellen. Ich bitte um Antwort, danke!
MfG
Achso, auf den Bildern sieht das weiß aus, konnte ich nicht richtig erkennen, sry.
Ähh, eine Frage noch an TBF und co: Wo kann man den LD am besten beziehen ausser bei Adam Hall (Hab leider keinen Zauberschein)? Geht das beim Rock-Shop in Ordnung ( Sind da laut meinen Recherchen derzeit am günstigsten) ??
MfG
Edit: Sorry, wenn ich jetzt schon wieder nerve. Ich wollte nur fragen, ob die LD 400 und 800 denn geau so viel taugen wie die LD PA-1000 oder obs nur der 1000er zu gebrauchen ist. Ich suche nämlich auch noch ein neues Amping für den Top-Bereich und da brauche ich nicht etwas so potentes wie den 1000er.
Ja gut, habs ja verstanden ![]()
Naja, bei näherem hinsehen fällt dann doch das auf, was TBF erläutert hat...Naja, mir gefallen halt die weißen Griffe am LD nicht, wären die Schwarz wärs in Ordnung. Naja, hol ich mir den LD
Kleine Anmerkung: Die Links funzen nicht!
MfG
Mahlzeit,
ja, ich denke auch, dass dieser Amp besser als ein Tamp, Boost etc sein wird...Allerdings würde mich mal interessieren, wie der so im Vergleich zum LD PA-1000 abschneiden würde. Preislich tun die sich ja nicht viel, allerdings gefällt mir die Optik des LD nicht wirklich. Deshalb wäre es ja vielleicht eine gute Alternative... Was sagt denn der Herr TBF dazu?
Mich würden unterschiedliche Meinungen echt mal Interessieren.
MfG
Edit: Jetzt ist die Endstufe im Online-Shop nicht mehr erhältlich, nur noch bei ePay. Habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben, wieso dies so ist, mal sehen
Ganz gut finde ich auch die Artikelbeschreibung bei eBay, wo der Äpfel/Birnen-Vergleich angesprochen wird.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12907&item=3878068963&rd=1
Naja, sagt al eure Meinung dazu, bin ja auf der Suche nach einer neuen Sub-Endstufe. Allerdings gefällt mir die LD-PA 1000 auch von der Optik her gar nicht, deshalb suche ich nach Alternativen.
MfG
Moinsen,
ich würde sagen, dass du mit den Yamaha's besser bedient sein wirst. Allerdings könnte es bei dieser Konstellation mit 300 Leuten doch arg knapp werden, ich würde sogar sagen, bei 200 PAX ist wirklich ende im Gelände, denn es sind ja nur zwei 15" Subs dabei, das könnte wirklich sehr knapp werden. genaueres wird dir hier sicher ein Kollege sagen können.
MfG der Pa-ler
Was meint ihr- sind diese Endstufen zu gebrauchen? Sehen vom Innenaufbau jedenfalls besser aus als die Tamp, Boost oder DAP Geschichten...
http://www.4-acoustic.de/artikeldet.php?proid=123210&bez=4%20Acoustic%20AC-650%20Endstufe%202%20x%20650/880%20Watt%20an%208/4%20Ohm&sid=326ef5bff350aa9cb9bbb109aa304f44&PHPSESSID=326ef5bff350aa9cb9bbb109aa304f44
Und hier ein Bild vom Innenaufbau: http://www.4-acoustic.de/Bilder/4A-AC-5…9bbb109aa304f44
Könnte dies vielleicht der neue XXX-Amp werden? :lol: :lol: Klärt mich auf!
Sooo, dann teilt mir mal eure Meinung mit ![]()
MfG