Hää?
Wie jetzt....Delta, Kappa was denn nun? Zumal Delta und Kappa in der normalen Ausführung keinen Druckgusskorb haben, nur in der Pro....
MfG Pa-ler
Hää?
Wie jetzt....Delta, Kappa was denn nun? Zumal Delta und Kappa in der normalen Ausführung keinen Druckgusskorb haben, nur in der Pro....
MfG Pa-ler
Bitte mal ein wenig die Suche bemühen, gibt zu allen aufgeführten Boxen reichlich an Threads.... :roll:
Wo wir grade dabei sind:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
Der Frequenzgang schaut meiner Meinung nach aber etwas zu linear aus. Bis 1 kHz Kerzengrade.....Das glaubt der ja selber nicht.....
EDIT: Rächtschraibfehla entdeckt
Moin,
Nimm am besten den Oberton 1", kostet um die 90€....Sonst könnte man ja zur Not auch den EMD von Eminence nehmen, kostet bei Ebay grade um die 50€.
Ahso ja Danke!
MfG Pa-ler
Moin,
du willst also ein richtig lautes Mitteltonhorn mitm APT kombinieren? Und dann womöglcih wirklich mit Kappa 15? Sorry, aber das kann niochts werden, da
1. Der APT zu leise sein wird
2. Er erst über 3,5 KHz getrennt werden kann.
Zu der eigentlichen Frage: In der konstellation: Soo 100 Leute, dann hörts aber auf, denn ertsens ist ja nur ein Bass vorhanden, zweitens passt Mittelton und Hochton nicht zusammen. Am besten den HT überdenken.
Mit freundlichsten Grüßen der Pa-ler
N'Abend,
@ andirr: Könntest du mal Bilder vom Innenleben, den Chassis und den Gehäusen machen? Weil auf den Fotos im Katalog sieht man ja nicht all zu viel. Das wäre echt nett....
MfG
Das ist gut....Nimm dir viel Zeit und berichte dann ausführlich! Das wäre überaus nett von dir.....
MfG
Moin,
also ich glaube, dass einfach das Datenblatt absatzfördend umdesigned wurde...Drin stecken werden sicher genau die selben Speaker und Weichen...
Ich verstehe deren Geschäftspolitik eh nicht. Erst hatten die Jungs die DYS-112b auf 199€ Preisreduziert und nun steht der Preis wieder wie früher auf 249€....Etwas merkwürdig, das Ganze. Allerdings werde ich mir die Dinger kaufen zum umbestücken, denn die Gehäuse sollen ja nach wie vor gut sein...
MfG
EDIT: Rechtschreibfehler entdeckt....
Also,
ich kann nur zu Punkt 3. was sagen: Da sind auf jeden Fall Gitter vor!!! Das ist nur ein Bild ohne Frontgitter...Steht auch bei West Music auf der HP
Moin,
Ne, ich warte noch ein paar Tage, da ich glaube, dass sich am Preis noch was nach unten verändern wird. Aber zu lange darf man wahrscheinlich auch nicht mehr warten, da mit Sicherheit eine neue Seire im Anflug ist, denn sonst würde sich der Preis nicht so stark nach unten bewegen, wie er es momentan tut.
Naja, ich warte noch ne Woche und denke, dann werd ich sie mir bestellen....
PS: Badewanne mag ich nicht so gerne, bei mir gerne auch Mitten in der Snare-Gegend, das hab ich gern ![]()
Moin,
Guter Klang bedeutet ja nicht gleich eine solche Linearität wie auf dem Frequenz-Diagramm ![]()
Moin,
ich werde sie mir sicher anhören, glaub mir das. Und wenn es mir so gefällt, dann bleibt auch die original Bestückung drin. Nur wenn sie mir nicht gefallen, dann kommen halt andere Sachen rein. Und sich im Baumarkt ein Abflussrohr zu kaufen und dann auf die richtige Länge zu sägen ist ja kein Problem. Das sonst die Abstimmung nicht passen würde, ist mir auch klar. Naja, schauen wa mal....
PS: Glaubst du wirklich alles, was DAP so auf seinen Datenblättern verbreitet??? Papier ist und bleibt geduldig.....
Moin,
tauglich sind bei allen wahrscheinlich nur die Gehäuse, wobei ich mich nun wirklich eher für die DAP's entscheiden werde, da MPX. Aber zum umbestücken sind die Goldwert, denn im Selbstbau krieg ich nicht so ein Gehäuse für das Geld...
Moin,
Was bedeutet "teils" ??
Sind ja so günstig geworden jetzt, da kann man auch gleich die AX-Gehäuse nehmen zum Umbestücken anstatt die 4-acoustic (ich brauch ja neue Tops).
Im Übrigen ist kein 2" verbaut, sondern ein 1" mit angeblicher 2" Schwingspule.
MfG Pa-ler
Moin nochmal,
naja, du müsstest uns nicht nur den Durchmesser der Bassreflexöffnungen nennen, sondern am besten auch die länge. Diese müsste man bei unterschiedlichen Chassis halt variieren. Bedeutet man müsste den Port halt verlängern oder verkürzen, je nach Chassis. Das war mit Anpassung gemeint.
Und: Jeder fängt mal an. Ich bin mit sicherheit auch lange nicht allwissend. Auch mit der Anpassung selber müssten dir wahrscheinlich Leute wie SRAM & Co weiterhelfen. Mir wurde damals beim Bau zweier Kappa 15lf Subs auch super geholfen...
MfG
Moin,
Also nach Delta 15 sieht das auch mit ganz viel Fantasie nicht aus. Der hat keine Doppelwulst-Sicke....Der hat 4 geriffelte bei der Sicke. Außerdem auf der Membran 3 oder 4 so Kreise (naja, weiß nicht, wie ichs nennen soll)... Ich weiß nicht, für mich sieht so durch das Gitter alles mehr nach einem Kappa 15lf aus. Bist du dir hinsichtlich der Bestückung wirklich sicher? Ich glaub also wirklich nicht daran, dass es ein Delta 15. Sollte es allerdings einer sein, kann ich diese Bassschwächen sehr gut nachvollziehen. Hatte selber mal 2 in jeweils 70l Gehäusen verbaut. Dieser Lautsprecher ist einfach mehr für Low-Mid Anwendungen geeignet als für reinen Bass. Mit 2,7 mm X-Max ist da halt kein Bass drin. Außerdem sind 162l auch viel zu viel für nen Delta 15. Für einen Kappa 15lf schon eher geeignet. Da müsste dann allerdings wie gesagt die Reflexabstimmung angepasst werden...
Naja, schau nochmal nach, ob es sich wirklich um einen Delta 15 handelt.
MfG Pa-ler
Moin!
@ speffik: Er sucht aber einen Sub für unter 300€, dein Vorgeschlagener kostet über 800 :shock: . Das ist dem tomfly wohl ein bisschen zu viel schätze ich.
Einen konstruktiven Beitrag kann ich leider auch nicht liefern, da mir für unter 300€ auch nur Powerworks oder halt DAP&Konsorten einfallen würde...
MfG
Moin,
mal eben OT: Ich denke, dass dies hier nicht das richtige Forum ist, um Ampingfragen zu klären, versuchs lieber mal im Boxen&Amps Brett oder vielleicht auch beim Einsteigerbrett.
MfG