Das ist mir Bekannt. Ist aber schon etwas hinderlich. Gerade bei Mute Szenen etc.
Beiträge von marcoboy
-
-
So ich habe es ausprobiert.
Es geht so. Mir fehlt das man Szenen laden kann Remote.
Ein Anfang... -
Guma in erster Linie um Sauberen Strom für das Pult zu haben. Das geht nur mit einer Online USV und die sind teuer. Die Billigen neigen dazu das dass Pult dann beim kurzen Dropout abstürzt oder trotzdem bootet.
Wir sollten unterscheiden ob man in einen kleinen Club spielt oder für TV Show Ton macht. Aber selbst da kann jemand über den Stecker stolpern und ganz Deutschland hat kein Bild
Wenn das so wichtig ist zahlt der Kunde auch Reserve. Wenn ich mir jedes mal Gedanken machen müsste ob das Pult auch angeht hätte ich 50% weniger Haare. -
Also ich kann mich erinnern das ETC das Vorschreibt. Ich kenne den Dimmer aber nicht genau. Aus dem Installationshandbuch wird man schlauer. Ich denke das ETC das nicht Umsonst ins Buch schreibt.
-
Als Widerstand einen Tip. http://de.rs-online.com/web/p/panelmon…stande/7015891/
Sind relativ günstig. Die 750W Version kostet gerade einmal 50€ Für Dauertest belüften.
Die Halbleiterwiderstände sind nicht zu empfehlen. Sie sind sehr teuer und gehen sehr schnell kaputt.
-
Das bringt aber alles nichts. Beim iLive gibt es eine 50%/50% Quote. Strom beim Surface weg Musik an. Strom vom Mixrack weg, Musik aus.
Also keine wirkliche Lösung.digico bietet wenigstens Redundante Netzteile die aus zwei Quellen versorgt werden können. Aber alles Theorie mir ist das nur einmal passiert. Aber da kam der RCD weil die Ikea Lampe zur Pultbeleuchtung Richtung Boden viel :lol: Außerdem haben die Künstler die Aufgabe diese Zeit zu überbrücken :roll:
-
Da hilft nur eins. Logic Analyzer dran oder Speicher Ozzi wenn dieser solch eine Funktion bereit stellt. Sag bei den ETC Dimmer sind dort Ferritperlen in der DMX Leitung?
-
Ja so ist es. Die Diskussion gab es schon mal.
Ich konnte die App leider noch nicht testen.
-
Mal eine Frage welches Pult spielt weiter ohne Strom???
Beim GLD ist der DSP und die Steuerrechner getrennt. Der Steuerrechner sagt dem DSP Board nur was es machen soll.
Beim Shutdown spielt der DSP munter weiter mit seinen letzten Einstellungen. Ganz praktisch beim Abbauen, spielt es die Musik vom Stick noch ab. Ohne das jemand herum fummeln kann. Natürlich auch wenn es abschmiert. Nichts ist schlimmer wie beim Yamaha wenn Ruhe im Saal ist.Defekte kommen vor. Nicht nur bei A&H auch beim X32 soll es viele Probleme mit der Mechanik geben.
-
Leider muss man sich in der Kreativen Branche damit Abfinden. Die lassen sich auch nicht Abschrecken wie gefesselt und unter welchen Bedingungen die Ware vom Band fällt.
Ich kenne diese Momente bei Projekten. Wo faules angebissenes Obst in der Überzahl vorhanden ist. Die bösen Blicke wenn ich das IBM aufklappe. Gefürchtet ist auch das Samsung Telefon. Das schmilz dann in der Hand. Hatte ich schon erwähnt das ich in einen Apfel Store Hausverbot bekam. Wegen eines Samsungs und den Spruch "Der Apfel ist gegessen" und dabei gemütlich in einen Apfel biss. "Raus hier!" Dabei wollte der eine weiß leuchtende Decke von mir

Wehren ist zwecklos! Da heißt es nur kaufen oder laufen :wink: Ich gab zum Schluss auch nach und kaufte ein iPad2. Reicht vollkommen aus und ist relativ günstig gegenüber den neusten Modelle.
-
Aber ein Trost, wenn er bei Betrieb stirbt bleibt wenigstens die Musik an

-
Meine Vermutung das der Dimmer ein Problem hat von welcher Seite er nun Daten annehmen soll. DMX oder Ethernet. Vielleicht wird das Timing von anderen Pulten nicht zweifelsfrei erkannt und der Dimmer schaltet immer hin und her.
Wenn du die Datenleitung abziehst ist für ihm die Sache klarer. Musst du mal ins Handbuch schauen ob man die Auswahl beeinflussen kann. Oder ob da eine Zeit drin steht "TimeOut" etc.
-
Zitat von "bemi"
imo sind deine Thesen so nicht haltbar und nur theoretisch richtig - selbst wenn du eine weit und breit freie Frequenz verwendest aber innerhalb der Schaltbandbreite ein dicker Störer liegt, welcher dir den Eingang des "DSP" zulötet, hast du verloren. Das kann man digital nicht wegmachen.
U.a. ist das auch der Grund warum z.B. brauchbare Micpreamps noch analoge Lo- und Hi-Cuts haben.
VG bemi
Das ist völliger Quark! Das Signal wird gemischt ! Die Empfangsfrequenz wird durch die Oszillator Frequenz bestimmt. Der DSP muss nur das Produkt daraus verarbeiten. Die ZF lässt sich in ihrer Bandbreite beeinflussen. Sicher sind am Eingang Eingangsfilter. Der ist aber Breitbandig. Außerdem wenn der DSP ein Signal decodiert hat, lassen sich Störungen ohne Probleme per Software ausblenden.
In dem Bandbereich sind die Störungen gering und Bekannt. Nicht so wie im Radiobereich, wo Dreckschleudern wie Schaltnetzteile und Flachbildfernseher Störungen verursachen.
Schaltbare Eingangsfilter sind in dem Frequenzbereich eine Herausforderung. Im Broadcast Bereich Radio,TV,Satelliten werden nur noch solche Schaltkreise verwendet. Oder wie ist es Möglich das ein Satelliten Receiver für 40€ vom Band fällt? Weil dieser ohne Abgleich läuft.
Hier liegt das Problem. Der Broadcast Bereich ist ein riesiger Markt. Da lohnt sich das Entwickeln von solchen Lösungen. Der Markt für Funkmikrofone ist winzig klein im Verhältnis. Wenn die große Lobby erst merkt das sich die Lücken auch noch nutzen lassen, war es das mal wieder.
Vielleicht solltest du dich mit Funktechnik beschäftigen

-
Ich hatte diverse Geräte Baujahr 2006 wo die Kondensatoren von der Spannungsversorgungen defekt waren.
Dadurch bricht die 5V Versorgungsspannung ein, da über den Kondensator Strom fließt. Die Logik in dem Gerät funktioniert nicht mehr zuverlässig. Betroffen waren die 470µF/25V und die 100µF/16V um den Spannungsregler. Das bei allen Ausgängen. Nur in der Eingangssektion war ein anderes Fabrikat besserer Qualität.
Der Fehler ist tückisch weil er schleichend einsetzt und zu Fehlfunktionen an den Geräten führt. Wer DMX Probleme hat und das Signal über so ein Gerät leitet sollte die Spannungsversorgung überprüfen. Ist diese unter 5V sind die Kondensatoren zu tauschen.
So ist das Gerät sauber Aufgebaut.
-
Das mit der HF ist heute kein Problem mehr. Den Schwingkreis findet man dort schon lange nicht mehr. Das HF Signal wird mit einen DSP ausgewertet. Der Liefert direkt das Audiosignal. Der Eingangskreis muss sehr breitbandig sein da ja eine Abstimmung nicht stattfindet. Damit holt man sich auch Störungen schnell rein. Die Kunst ist es eben diese auszublenden zwischen dem Nutzsignal.
Zum Senden ist das Prinzip Ähnlich. In der Radiotechnik, Fernsehtechnik hat man solche Technologien schon lange im Griff. Die Chips sind 3x3mm groß

http://www.silabs.com/products/audiovideo/pages/default.aspx
Bezahlbar ist alles wenn es Massenware wird.
-
Was sagte ich? "Der Kunde bestimmt was ein Hersteller baut"
-
Das mag sein das man einen KNX Lichtsensor benutzen könnte. Nur dann braucht er zwei dieser Gateways. Ein zum KNX -> DMX und KNX <- DMX. Wenn er den Lichtsensor über die DMX Steuerung auswerten möchte.
Ich weiß ja nicht was genau gewünscht wird. Aber eine DMX Steuerung ist sowie so nötig. Glaube kaum das man das über KNX erledigen will.
ecue Butler XT2 bietet alles was man will. Das KNX Gateway ist schon mal nicht verkehrt. Du musst dein Projekt genauer ausführen was der Sensor steuert und welche Anforderungen dran gestellt werden.
Ich weiß ja auch nicht was der A7 machen soll. Wenn dieser 2 Jahr nur nach unten leuchtet ist das nicht die richtige Wahl. Dauerbetrieb ist kein Problem. Allerdings alles was einen Lüfter hat benötigt Wartung. Da wird die Geräteauswahl schon extrem klein. So ohne Lüfter. Oder der Kunde übernimmt die Kosten der Wartung.
Ich kenne den Zweck nicht. Aber ich mach ja viel mit Philips. Bisher leuchten alle noch. Die ältesten 6-7 Jahre.
-
Die Scroller kommen nicht von Martin. http://www.spectrummfg.net/ ist der Hersteller.
Wie sich der Preis zusammensetzt ist für mich auch die Frage. Auch Ersatzteile sind ungerechtfertigt extrem teuer. Viel Technik ist in dem Ding nicht drin. DC Motor etwas Elektronik.
Trotzdem sind die Dinger extrem Schnell und zuverlässig. Andere Geräte bieten nicht soviel Farben und sind nicht so schnell beim Umspulen! Die Filter von Rosco machen den Effekt unverwechselbar.
Im Service sind die Geräte Extrem undankbar. Vorsicht beim Lüftertausch für den Farbfilter. Die beiden in Serie geschalteten KDE1204PKVX sind nicht durch heute erhältliche Lüfter mit der gleichen Bezeichnung ersetzbar. Diese Laufen nicht in Serie an dadurch bekommen sie Überspannung und sind gleich kaputt. Sie nehmen den Schaltenden Transistor gleich mit.
Das Problem lässt sich mit einer Schaltungsänderung beseitigen. Oder man Bestellt zwei Lüfter bei Martin für über 80€ wer das Geld übrig hat. Andere Mängel auf Anfrage ;). So schön wie die Geräte sind Sie sind Ihr Geld leider nicht Wert. Der Gesammtpreis aus Scroller und Strobe ist so hoch das ein LED RGB Strobe die alternative ist. http://sgmlight.com/shop/xc-5/c-23/p-106 z.Bsp
-
Wora deiner Betrachtungsweise schwingt deutlich mit bloß nicht zufiel ins GLD bauen. Könnte der Ilive schaden.
Dann frag ich mich warum Uli ein Pult baut heißt X32 wo jeder Kanal und Bus als sidechain Quelle ausgewählt werden kann. Das kannst du mit deiner Ilive nicht. Nebenbei gibt es auch einen Dual DeEsser als Effekt.
Das hat Uli bestimmt nicht gemacht damit der Anwenderkreis überfordert ist. Sondern weil es dafür Anwender gibt.
Versteh mich nicht falsch, ich bin zufrieden mit dem Pult und ich wollte kein Behringer. Aber solche Antworten kommt mir die Galle hoch. Immer mit dem Finger zeigen "Na du hast ja nur das kleine Ding für wenig Geld gekauft, selbst schuld "
Die Antwort weil es der DSP nicht kann oder A&H nicht will wäre eine andere.Wenn sich eine Firma zu weit aus dem Fenster lehnt kann das in die Hose gehen. Der Kunde bestimmt ob er das Produkt kauft. Siehe iPad Applikation und weitere Sachen. Wenn der Kunde nicht kauft weil diese Sachen fehlen, sind solche Dinge schnell als Aufgabe bei der Entwicklungsabteilung. Der Markt in dem sich A&H bewegt ist nicht sehr groß und sehr wählerisch.
-
Das kannst du gerne machen. Aber ich glaube das wird gar nicht oder ganz weit hinten auf der Liste stehen. Ich würde mich schon zufrieden geben wenn man das als Effekt realisiert aber vorher Wünsche ich mir den DeEsser als Effekt.