1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Unterschiede zwischen Kompressoren / Gates

• marcoboy
    • 1. Februar 2012 um 18:03

Also der 266 schwächelt bei Schnellen Signalen sehr. Da ist er zu langsam. Ansonsten wirst du keinen Unterschied feststellen können.

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• marcoboy
    • 1. Februar 2012 um 17:59

Die frage ist eben was dann in der Endserie wirklich an Qualität erreicht wird. Das ist Herstellerunabhängig bei jeden Produkt so.
    Na mal schauen was der Kollege dazu sagt. Die Effekte sind doch ausreichend. Wie ist es dann mit den EQ in den Outputs bestellt? Je weg einen 31Band EQ oder so wie ein 01V96 4-fach Parametrik ?

• marcoboy
    • 1. Februar 2012 um 15:42

Das sieht alles wirklich schick aus. Ich bin gespannt auf Rockline seine Messergebnisse. Wann das auch noch passt ist das Teil gekauft.

• Verkaufe Pytha 3D CAD Pytha

• marcoboy
    • 1. Februar 2012 um 15:11

Darf man fragen warum? Wir sind ja hier in einen CAD Forum.

• Wellenfeldsynthese

• marcoboy
    • 31. Januar 2012 um 21:09

Wie so etwas funktioniert http://www.ifaa-akustik.de/files/TMT-2008…rl-Moldrzyk.pdf

http://www.syntheticwave.de/WFS-Prinzip-Animation.htm
    http://www.wellenfeld-synthese.de/index_wfs_video.htm

Ist die im Tresor noch drin ?

• Neues von Allen & Heath?

• marcoboy
    • 31. Januar 2012 um 15:31

Ich bin ja nicht unbelehrbar :roll: Wie ich es vorher schon gesagt habe, es kommt auf den Preis an. Der Rest wird sich zeigen wenn das Pult im Einsatz ist.

• marcoboy
    • 30. Januar 2012 um 15:50

Also ich habe eben gerechnet :) Mit 32Ch Core ist das Pult ca. 2000€ netto günstiger als ein LS9 32. Damit wäre das Ziel erreich tund ich nehme meine Vorwände zurück :roll:

Ich gehen in den Keller Geld zählen :D

• Stundenweise???

• marcoboy
    • 29. Januar 2012 um 19:33

Meinst du? Manche Kunden machen aber auch aus eine Mücke einen Elefanten das stellt sich dann leider im am Ende des Gespräches heraus.
    Es gibt Kunden die bringen es am Anfang auf den Punkt manche benötigen dazu auch länger :wink:

• marcoboy
    • 29. Januar 2012 um 19:10

Tja so schlecht sieht es nicht aus. Etwas billig was die Knöpfe angeht aber da muss man sich gewöhnen. Im übrigen können wir den Linearray Thread wieder aufmachen :wink: In einen Video ist es schon zu sehen. Also weiter als Reißbrett.

• Welche Tonanlage in Diskothek (200 Personen) installieren?

• marcoboy
    • 29. Januar 2012 um 16:58

Noch weitere Vorschläge? Bei der R Serie und einer Verkaufsanzeige für Q Material waren wir schon.

• Stundenweise???

• marcoboy
    • 29. Januar 2012 um 09:31

Naja um zu erfahren was der Kunde eigentlich will hast du schon eine halbe Stunde Telefoniert. Das beste hebt er sich für ganz zum Schluss auf.

Bis zur 29 Minute ist man noch überzeugt vom Geschäft.

• robuste Scanner - Arbeitstiere für e. Rockbühne

• marcoboy
    • 27. Januar 2012 um 18:03

Martin MACIII der hat so etwas :D

Der hämmert nicht sinnlos gegen den Anschlag. Der macht das so lange bis er eine Umdrehung sicher erreicht hat. Falls das Rad genau anderes herum steht. Dem Motor macht das nichts. Durch den Anschlag recht das Drehmoment nicht mehr aus den er springt aus den Feld.

Denn wenn er drin ist liegt er nicht mehr am Anschlag wenn richtig justiert. Es ist die einfachste Form die Indexfunktion zu finden. Funktioniert auch zuverlässig. So lange die Achse nicht löst oder Impulse verloren gehen. Beim Hallsensor oder Lichtschranke kann die Position immer wieder korrigiert werden beim durchfahren. Das hat eine höhere Genauigkeit. Funktioniert auch zuverlässig wenn richtig justiert.

Das ist dann meist das Problem nicht fachmännisches gefummel an den Sensoren.

• 24-Auxwege...?

• marcoboy
    • 27. Januar 2012 um 11:09

Ich sag es ja SAC. Nimm dir WW mit dazu ;)

• Welche Tonanlage in Diskothek (200 Personen) installieren?

• marcoboy
    • 25. Januar 2012 um 16:45

Naja im Prinzip habe ich auch Kunden schon beraten aber leider gibt es immer wieder Kunden die sich um beraten lassen. Im Grunde ist es besser wenn der das plant auch kauft. Kunden die das nicht wollen oder jeden Cent 3 mal umdrehen will man nicht wirklich haben. Ich habe da auch kein Interesse dran. Wer aber ehrlich und fair in die Sache hineingeht dem helfe ich gerne. Ein großes Problem was viele Kunden nicht begreifen ist wenn man ein ordentliches Angebot was fair und kalkuliert ist abgeben möchte. Kostet das Zeit und die will bezahlt werden. Man kann ja schlecht für ein Angebot Geld verlangen. Geld sieht man erst wenn es zu einen Auftrag kommt. Unseriös ist von vorne herein zu wissen das man kein Geld hat und solche Firmen kontaktiert um dann die Angebote weiterzugeben.

Eine Seriöse Firma wird nie und nimmer sagen für 8000€ bekomme ich das hin. Die nehmen das Geld und stellen dann einen Haufen Schrott hin.
    Jemand der eine Laden habe möchte in dem sich die Gäste wohl fühlen und aus dem etwas werden soll. Der wird sich hüten jemand der das noch nie gemacht hat 8000€ in die Hand zu drücken.

Ich will ja keinen zu Nahe treten haben "wir machen heute mal eine Disko auf" davon wird man nicht reich. Schon gar nicht in Berlin. Der Dice Club ist ein Beispiel wo gute Technik nicht weiter geholfen hat. Die Funktion One steht noch zum Verkauf :D

Bei mir ist es so das ich keine Standardlösungen verkaufe sondern immer das versuche anzubieten was der Kunde auch braucht und glücklich wird. Ich verkaufe Innovationen und keine Katalogware.

• marcoboy
    • 25. Januar 2012 um 16:30

Die Größe überrascht mich auch angenehm. Das kann man zur Not mit Case auch alleine Aufbauen.

• Touchscreens in Pulten

• marcoboy
    • 25. Januar 2012 um 09:08

So kann man das aber auch sehen :D Aber manche Displays sind schon unter Tageslicht draußen schlecht zu lesen. Die Technologie muss sich noch verbessern.

• Info zu einer aufblasbaren Überdachung

• marcoboy
    • 24. Januar 2012 um 16:39

Naja und etwas einhängen ist wohl unmöglich ;). Ich meine die Idee ist an sich schon ok. Aber was nutzt das wenn ich das nur Indoor betreiben kann.

Die Anleitung ist Lustig. "Wenn mehr als 60km Wind aufkommen lassen sie die Luft heraus und beschweren sie es" In der Not hat man dann eine super Abdeckplane :D

• Boxenflanschplatte 3/8 Zoll für Mikrofonstativ

• marcoboy
    • 24. Januar 2012 um 15:38

http://imageshack.us/photo/my-images/217/20120124145241.jpg/

Na Bitte jetzt mit Adapter. Es geht doch :D

• Klemmhebel für Fohhn Flugrahmen

• marcoboy
    • 24. Januar 2012 um 10:21

Farnell oder RS habe solche Hebel im Programm. Jeder Schraubenhändler sollte die auch beschaffen können.

http://www.mercateo.com verkauft an jeden durch Zwischenhändler. Einfach mal dort suchen.

• Touchscreens in Pulten

• marcoboy
    • 24. Januar 2012 um 10:16

Nunja es wäre nicht das erst mal das ich ein Pult mit dem Laptop unter den Tisch bedient habe. Die Lösung das mit dem iPad Remote zu bedienen bleibt ja auch noch.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement