Also gegen Kalla seinen 21" er hat das Teil keine Chance schon gar nicht wenn man für den Preis zo viel hinlegen darf wie man bei Kalla bekommt. Da wären zwei mit guter Endstufe locker drin
Dann hat das Ding nix mehr zu melden. Da fliegt dir nicht nur die Schlüpfer weg da hängen dir andere Sachen die woanders hingehören im Gesicht. Ich würde bezweifeln da einen vor stehen bleibt! 146db @ 68HZ und 141 bei 25HZ.
Beiträge von marcoboy
-
-
nö RAM Audio war schon immer ein OEM Hersteller vor Jahren kannte den ja keiner. Oder nur wenige die sich das Zeug direkt in Spanien besorgt haben. Auch Hersteller wie damals AD-Systems haben dort Ihre Stufen bauen lassen oder später direkt als RAM -Audio importiert. Das direkt besorgen hörte dann auf als PAT den Vertrieb in Deutschland übernahm. Damit bekam RAM Audio auch einen hervorragen Service. Ohne den hätte sich RAM Audio weniger durchgesetzt. Auch den Service ist es zu verdanken das viel ab gerauchte S Serien Modelle wieder flott gemacht wurden und diese haben mit dem Hersteller die Fehler beseitigt. Also besteht keine Frage wo man seine RAM Audio Endstufen kauft? :roll: Im übrigen war ich vor Jahren mal bei RAM in Spanien und habe mir die Produktion angeschaut.
-
Aber leiden nur wieder 12 MIC Eingänge :oops: Bei 16 wäre man auf mehr Veranstaltungen damit Klar gekommen. Ja über Adat kann man natürlich weitere 8 bekommen. Aber wieder zusätzlicher Ballast.
-
2xZ5035 Adapter M10 auf 3/8" im Grunde besorge ich solche Sachen immer alleine aber wegen so ein paar kleines Zeug möchte wohl keiner einen Kunden anlegen :wink: Bitte keine dreisten Angebote :roll:
vielen Dank
-
Also damit hier kein falscher Eindruck vermittelt wird. Die LD Endstufen sind RAM Audio Endstufen. Nur eben anderes beschrifte. Es ist kein minderwertiger Nachbau oder so etwas. Wie es bei anderen ähnlich aussehen Produkten ist weiß ich nicht.
-
Zitat von "e-on"
ok. dann muss ich zugeben das ich zu blöd bin

Na bei 5,5k inkl. Mwst kann man darüber nochmal nachdenken. Aber ich würde noch abwarten bis zum X32 bzw bis sich unser Liebling T einklinkt.
-
Ich glaube an etwas anderes
Aber Vermutungen werden hier nicht weiterhelfen. Nach mir kommen noch 5 weiter :roll: -
Warum? Die Rückkopplung erfolgt über C431 u. R431 Warum was soll passieren? Ohne Signal ist diese Null mit Signal koppelt das Ausgangssignal dem Eingangssignal gegen. Die folge das die Schwingen auf der ganzen Stufe sichtbar sind. Ohne Gegenkopplung nicht. Nur in der defekten Stufe die Schwingen auslöst werden diese messbar. Nur so kann man in mehrstufigen Verstärkern Wechselstromfehler finden. Die Rückkopplung kann man gefahrlos auftrennen. Nur in der Luft ist schlecht dann schwingt der Verstärker ewt. doch unkontrolliert auf Grund der hohen Verstärkung.
Ohne dies wichtige Maßnahme wird man noch stundenlang an dem Gerät herum Orakeln.
Boucherot-Schaltung stellt die Last ohne Lautsprecher da bei hohen Frequenzen bzw. Linearisierung der Lautsprecherimpedanz. Es bildet auch einen Tiefpass. Besser ist es aber eine Last dran zu haben und wenn wir einen ohmschen Lastwiderstand haben ist der auch für die oberen Frequenzen wirksam

-
Das Schwingen ist kein Designfehler. Die AM Modulation wäre deutlich hörbar. Also ich würde mal schauen ob auf der Seite zwischen den beiden Spannungen korrekt geschalteten wird. Verändert sich die AM Modulation mit dem Eingangssignal ?
Da Auslösen der Schutzschaltung ist ja verständlich. Denn im NF Bereich sind die Kondensatoren für die Wechselspannung niederohmig. Wenn da etwas schwingt können die Arbeitspunkte sich verschieben. Deshalb sieht die Schutzschaltung auch Gleichspannung.
Mach mal die Gegenkopplung auf und lege sie auf Masse. Die Verstärkung steigt sprunghaft an aber nun kann man das Signal verfolgen ab wo es schwingt. Damit die Fehlerhafte Stufe besser einkreisen. Es ist besser mit Last zu messen.
-
pssssst .... du zerstörst Träume von Leute die jetzt gerade ein Pult kaufen möchten oder es gekauft haben.
Das meine ich auch auf dem Sektor könnte es einige Überraschungen geben. -
Selbst wenn du den Anschaffungpreis durch 80 teilst und die kosten für Lagerung,Wartung,Versicherung z.Bsp für ein 15000€ teures Pult rechnen würdest kommt ein Mietpreis heraus. Den niemand bereit wäre zu zahlen. Den Gewinn lasse ich erst mal weg. denn aus den 15000 müssten eigentlich 20000 oder sogar 25000 werden. Und? ist das so? Warum geht das nicht? Aber ich glaube wir lassen das jetzt lieber hier. Das ist schon etwas zu weit entfernt vom dem was hier gefragt wurde.
-
Vielleicht habe ich ja auch eins gekauft :wink: Habe ich euch heute schon erzählt das Pult hat nur...
Wir werden uns das Ding anschauen und auch beobachten wo sich das Pult Preisliche beim Endkunden finden wird. Ich denke da nur am T der nicht zum ersten mal 44% Rabat gibt. Vielleicht war es ja auch der T der sie gekauft hat. Rentabel ist aber trotzdem nicht das Pult gleich zu kaufen. Aber das muss jeder selber wissen. Sollte sich jemand in Bln dazu entschließen wäre ich für eine Info dankbar vielleicht hat er ja schon seinen ersten Kunden :roll:
-
Zitat von "Jens Hauptmanns"
Wie witzig... sowas ähnliches, nur anders verpackt, hat jetzt auch Jarre Technologies auf den Markt geworfen, eher konsumerfreundlich eben...: http://www.jarre.com/aerodream-one-…AE-dock-speaker
Das Ding gibt es wirklich und stand auf der Ifa und Klang er bescheiden. Der Verkäufer schaute mich doof an als ich ihm erzählte das was er mir erzählt völliger Quark sei und das teil schlecht klingt.
-
Ich habe das Pult hier

Siehst so lesen die Leute das Prospekt und hinterher wundern warum das Pult nur 48ch kann. Ach wie das ist ja kein iLive :lol: Außerdem habe ich meine Glaskugel die ist besser als die Lupe.
-
Siehst und jetzt stehen dort ein Haufen Möchtegern Unternehmer sabbernd vor dem Pult. Also vor für 2 oder 3 Jahren die iLive heraus kam und ich als potentieller Kunde nicht an das Gerät ran kam nervte das extrem. Ich kam genau genommen nicht mal 3m nahe an das Pult. Nur weil ich mir einen Stuhl nahm und mich drauf stellte weiß ich bis heute wie das Pult aussieht. Im zweiten Jahr konnte ich nach 3 versuchen das Pult schon berühren aber Bedienen war mir nicht möglich weil 5 Leute dauernd irrend welche Knöpfte drücken und die Fader hoch schubsten. Zumal war ich beschäftigt meinen Platz mit schieben zu verteidigen.
Aber am LS9 erging mir das Ähnlich alles <25 und ich alter Sack konnte von der Ferne zu schauen. Die Schokolade und die Tüten waren schon weg.
-
Da wir eben in der Marktwirtschaft leben werden Preise leider kaum noch kalkuliert sondern mit dem Blick aus den Fenster gemacht. Wenn man Kunden hat die das wieder ausgleichen kann man auch mal gemein sein. Problem gibt nur wenn man nicht Kosten deckend arbeitet. Also so günstig ist das es die eigentlichen Kosten nicht deckt. Leider machen das viele weil doch immer wieder Fremdkapital von wem auch immer in die Firma wandert. Diese ganze drückerei nutzt am Ende nur den Kunden. Deswegen kann ich auf solche Kunden verzichten. Entweder die wollen eine Professionelle Arbeit und zahlen das oder sie lassen es. Fakt ist aber auch wenn man seine Kostenstruktur im Blick hat kann man auch günstige Preise machen ohne sich in den Ruin zu treiben. Das im Lebensmittelhandwerk genau so schlimm bestellt ist wissen doch viele. Bei uns wäre dann noch eine Möglichkeit die Verpackungsgrößen oder die Rezepturen zu ändern. Wie wäre es wenn man einfach einen Treiber ausbaut oder eine 500W Endstufe mit eigentlich 100w vermietet?
Genau so ist es bei den Lebensmitteln der Verbraucher wird verarscht. Er will das ja auch so, wie in unseren Bereich.
Besser als Preise zu erhöhen um dann sie wegen dem Wettbewerb nicht durchsetzen zu können ist es immer gut im Hintergrund effizienter zu werden. Oder seine Rabat schlachten zu überdenken. Oder immer neue Kunden zu gewinnen!
-
Also ich habe gehört Anfang zweiter Quartal soll es so weit sein. Also wie ich es vermutet habe nach der Messe. Es ist also auszugehen das es das Pult funktionsfähig auf der PLS zu sehen gibt. Wenn man dann die ganzen Kinder beiseite schiebt hat man Gelegenheit sich das Pult anzuschauen.
-
Das mit dem Gain könnte aber auch scheitern. Daran das die Karte eine Netzwerverbindung tunneln müsste. Die Karte wäre deutlich komplizierter. Heißt den Gain wird man denn per Wlan steuern dürfen wenn man kein Kabel ziehen möchte. Ich sehen das auch nicht als Anwendungsfall für A&H die iDR als Stagebox zu nehmen. Sondern wie man Kanäle rein und wieder raus bekommt. z.Bsp könnte man mit dem GLD den Monitor betreiben.
4-Band fully parametric, +/-15dB
Band 1 Selectable LF Shelving, Bell, Hi-Pass
Band 2 Bell
Band 3 Bell
Band 4 Selectable HF Shelving, Bell, Lo-PassBell Width Non-constant Q, variable, 1.4 to 1/9th octave
Man kann einstellen ob man den Analoge Form habe möchte mit festgelegten Frequenzen oder man durch das ganze Band kurbeln kann.
Wenn man jetzt das Band 4 als Lo Cut beitreibt bleiben 3 übrig. Das sollte reichen knapp aber ich würde mit klar kommen.
-
@ wora ich wollte damit sagen das Fohhn noch nie einen wirklich guten Bass im Programm hatte. Man konnte es benutzen aber so wirklich überzeugend war das nicht.
-
Zugegeben so interessant die Arbeit mit dem LS9 ist gerade wer von einen M7 kommt weiß das es besser gehen könnte. Bringt das LS9 aber trotzdem viel mit. Grade auf kleinen Veranstaltungen wo sich dieses Pult mal behaupten soll. Sehe ich Probleme nämlich dann wenn In-Ear dazu kommt. Das ist heute auch auf kleinen Bühnen fast schon Standard. Da reicht es eben nicht mehr das Signal über den Aux Weg drauf zu geben. Dazu werden Kanäle gesplittet und ein extra Mix gemacht. Beim LS9 habe ich keine Probleme beim GLD schon wenn 32 von der Bühne kommen habe ich noch 8 übrig ohne Eingänge am Pult zu opfern. Wenn ich also ca. 10 Quellen habe die ich für den Mix benötige ist Pult bis Kanal 42 zu. Hat noch jemand so ein Ding drin ist Feierabend. Man kommt in die gleiche Situation wie bei einer Analogconsole. Die 48ch sind schon ok. Aber man hätte doch etwas DSP Power mehr einplanen sollen das man nochmal 32 Inputblöcke virtuell hat bzw. die Signale vom Slot bearbeiten kann. Das ist der große Fehler den man bei dem Pult begangen hat und das dnake.
Klar kann man jetzt einen extra Monitorplatz hinstellen aber in einen kleinen Club ? Deshalb liebe ich SAC Monitor Pult aufgemacht bis zu 24 Pulte a 72 Stereo Kanäle.