http://waves.com/content.aspx?id=246 gibt es. Aber mit den Parametern muss man umgehen können sonst wird das ganze etwas abstrus.
Beiträge von marcoboy
-
-
Im Schaltplan nachgeschaut. J10 bzw. J9
X20 PIN 1 u.2
X40 PIN 2 u. 3
0dbu PIN 3 u. 4 bzw offen -
Also ich bin von ETC auch überzeugt. Gibt es nichts zu beanstanden.
-
Nö das ist die einzige Firma die damit Probleme hatte. Auch weil sie es Pegel mäßig massiv übertrieben haben. Ich glaube das was Kalla mir erzählte. Als Erfahrung kann nichts in der Art berichten. Die Bässe spielen ohne Probleme.
-
Noch einfacher. Er kann nicht nachweisen das er eine Geschäftsbeziehung mit dir hatte. Das ist ja so als wenn ich mit meinen Kram zu Procon vor das Tor fahre und sage ihr habt es kaputt gemacht. Allerdings ist das im Gewerblichen Bereich viel einfacher. Eine Mündliche Absprache kann gerne so verstanden werden. Es gibt so einige Fallstricke die du beachten solltest. Nicht das am Ende doch ein dummes Gesicht gibt.
-
Also kann ich nicht bestätigen die 8xE920HL die ich verbaut habe laufen schon mehr als 5 Jahre jedes Wochenende. Manchmal auch mit Pegeln wo man seine Schlüpfer festhalten sollte. Die Bässe sind mindestens schon 8 Jahre oder sogar älter.
-
Mit ein paar Dinge hat er recht und das deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung. Gerade was die klanglichen Aspekte von DJ und Publikum angeht. Das Leute vom Management bei der Entwicklung von Produkten in der ersten Reihe sitzen ist auch kein Geheimnis.
Was man nicht bestreiten kann ist das die Produkte gut klingen. So teuer sind diese auch nicht. Liegen manchmal so gar drunter als von Bekannten Marken. Ich lasse mein Geld lieber bei Kalla von Föön
Der verfolgt den gleichen Weg. Im übrigen lästert er nicht über Kalla :roll: Klar seine Lautsprecher sind natürlich besser :lol: -
Ach du Sch.. ich bin auf dem Video zu sehen
Das war ein Schreck :shock: wenn man sich plötzlich selber sieht . -
Eins möchte ich noch hinzufügen. Das ganze trifft meist bei der älteren Generation auf Unverständnis warum eine Veranstaltung nun unbedingt bis 6 oder 8 Uhr früh gehen muss. Früher gingen die Feiern um 19:00 los und um 00:00war Schluss. Warum die Leute heute erst um 1:00 zur einer Veranstaltung gehen ? Keine Ahnung die Wirte versuchen jedenfalls alles um Publikum um 22:00 in die Lokale zu locken. Ohne Erfolg.
-
Das Wort zum Sonntag " Ruhe da draußen" Kurz und knapp Lärm ist vermeidbar und die Ruhe des Bürgers überwiegt. Deswegen hat man immer schlechte Karten. Man sieht ja nichts ist unmöglich auch das man einen Flughafen plötzlich Nachts zu macht. Aber ein sollte man immer noch bedenken. Wir leben alle miteinander und so ein Fest einmal im Jahr sollte der Bürger auch mal etwas Tolerant sein. Man lebt ja in einer Stadt und nicht auf einen Friedhof. Manche übertreiben es mit ihren Anspruch auf Ruhe etwas.
-
Da hilft nur eins. Einpacken und die Veranstaltung findet in einer anderen freundlichen Gemeinde statt. Wenn um 20 Uhr die Bürgersteige nach oben klappen bzw. Igel und Hase sich gute Nacht sagen. Merken auch die letzten das Veranstaltungen auch zu etwas gut sind.
Meines Wissens sind Anweisungen von Ordnungsbehörden erst mal folge zu leisten. Wenn du dich ungerecht behandelst füllst kannst du ja klagen. Solltest du recht bekommen was ich nicht glaube kannst du dir den Schaden ja ersetzen lassen. Nur ist das auch wieder schwierig wer will schön schätzen was die Leute noch an Umsatz erzeugt hätten. Er alles Theorie, hier hilft nur sich mit den Auseinander zu setzen die was dagegen haben könnten. Im zweifel mit Dank an diesen Herrschaften die Veranstaltung woanders stattfinden lassen. Messwerte hin und her selbst wenn du die TA Lärm einhältst oder eine Ausnahme definierst. Ruft einer an ist es Sache der Ordnungsbehörden wie sie damit umgehen.
Nur ein Tip ich kenne einen Fall das sich solche Herrschaften dann einen Urlaub bezahlen lassen 500km weit weg geben sie dann Ruhe

-
MultibandCompressor erzeugt beim betätigen der Schalter Bufferverluste. Hört man kaum macht er aber. Das EQ läuft auf den ersten Blick problemlos.
-
keinen
Mit der Mouse geht schon extrem viel. Also ich packe aus Platzgründen kein BCF2000 mehr ein. Die erste Hysterie so viel wie möglich Knöpfe zu haben hat sich gelegt. Ich habe mir auch die F-Key so angelegt das ich auf meine Angelegten Gruppen schnell zugreifen kann. Außerdem kann man mit der Mouse zu jeden Kanal springen. -
I A O steht auch da .
Nö das mit dem Automute hilft ja nicht weiter bei -24db ist ja ein Signal da.
-
Keinen Auftrag keine Rechnung keinen Lieferschein keinen Mietvertrag. Also war er privat mit seinen Kram da? Aussage gegen Aussage. Im ernsten Leben ist es so das Schäden vom Mieter zu tragen sind. Allerdings wird es interessant wenn so etwas kaputt geht. Soll ja auch mal vorkommen. Bevor man aber Anwählte beschäftigt um festzustellen wer Schuld ist. Sollte man sich wie zwei Menschen an den Tisch setzen. Interessant wäre warum der Brenner geplatzt ist. Das kann eine Fachwerkstatt durchaus Festellen. Lüfter tot oder dreckig, Brenner schief eingesetzt, das Teil mit den Fingern angefasst oder 4000h auf den Buckel" der geht doch noch". Oder so ein Chinesischen Knaller eingebaut der womöglich gar nicht in das Gerät gehört. Mir ist noch nie ein Brenner geplatzt. Das mal einer nach 100h nicht mehr wollte kam vor. Es kommen nur Leute mit so etwas an. In allen Fällen waren Sie selber schuld.
Wenn das in den Kollegen so nicht rein will soll er Geld in seinen Anwalt stecken. Zeigt aber auch das er es nötig hat und ewt. doch der Versuchung erlag mal ganz günstig einzukaufen.
Wenn ich als Sachverständiger in dem Verfahren gefragt würde. Kommen nur zwei Schuldige in Betracht. Der Brenner Hersteller oder der Besitzer. Aber nicht der Kunde es so denn er fummelt am Gerät herum oder lässt es fallen.
Also wo ich noch im Verleih groß war. War ich so kulant auf den ersten Blick zu erkennen wer schuld ist. Wenn nichts ausläuft oder verbrannt ist. Kann man nix dafür. Von falsch Anschließen kann man den Kunden auch nix denn der hat ja keine Ahnung, dann war ich so doof es ihn zu erklären bzw. habe dagegen nix getan. Dinge bei den sich das nicht vermeiden lässt werden nur mit Personal vermietet. Ich lass doch keinen Hans Wurst ein Rigg aufbauen? So bliebt das Truss 10 Jahre heil. Die meisten Kunden wollen nichts böses und es ist für ihn immer blöd wenn etwas kaputt geht. Auch für den Verleiher sollte das unangenehm sein. Zur Autovermietung bei dem die Räder nach 100m abfallen und man soll auch noch zahlen geht man nie wieder. Das spricht sich herum.
Das ist eben der Preis ist heiß Politik. Meine Kunden hatten immer Geld für Personal und haben das Argument gut verstanden. Der billige Plunder der Mitbewerber ist regelmäßig auseinander gefallen. Die nerven der Kunden waren blank auch wenn Personal mit war. Hinterher wollten die auch noch Geld.
-
Komisch ich hatte nie Probleme. Naja ich habe ja auch noch SAW und kann eine Kleinigkeit mehr aufnehmen

-
Vorsicht mit dem gebastel am FW Bus. Im ersten Moment scheint das zu funktionieren. Bis auf der ersten Baustelle. So ist das mit dem FW nicht gedacht und vom EMV Problem reden wir erst gar nicht. Die Stecker sind nicht nur zum Spaß so gebaut, die Kabel auch nicht.
Auch von Neutrik gibt es passende Buchsen NEUTRIK NA 1394-6
-
Nicht nur das den PAN Regler gab es erst gar nicht. Es war ja alles Mono. Wo die Stereofonie aufkam wurde hart nach Recht oder links geschaltet. Echte Hallräume oder Hall platten die Meter groß waren. Die meisten Effekte wurden mit dem Band erzeugt. Viele Effekte die wir kennen wurden früher mit dem Band erzeugt.
-
Naja ich wollte so diesen Post schon etwas früher etwas schreiben. Es ist eben sinnlos nur per Copy und Paste etwas aus dem Netz zu saugen wenn das Fazit was hinter her kommt nicht hier rein gepostet wird. Im Grunde war dieser Mensch durchaus positiv eingestellt auf diese Mikrofone. Nicht jedes Mikro passt eben zu allen Quellen. Dazu hat man ja mehrere als alternative im Koffer
-
So etwas habe ich auch vor. Ich will zwei FF800 betreiben. So habe ich genug Wege am FOH und die ADAs hängen dann Remote auf die 4 ADATs In/ Out. 32ch In und Out reichen dann wohl
Insgesamt wären das denn 56 Channels
Noch denke ich über eine Remote Lösung nicht nach. Weil das olle Kabel da ist und die drei Schweißperlen mich nicht belasten.