1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• freie ArtNet Software für 10 Nodes?

• marcoboy
    • 27. April 2011 um 13:18

Nicht nur das in der Demo funktioniert die Hardware genau 1min lang! Danach erfolgt für 1min keine Ausgabe. Wenn du Madrix haben möchtes und deine Wand Artnet bzw. DMX versteht muss du die DMX Version kaufen. Allerdings sind 32 Universen nicht gerade günstig.

Aber es läuft eben mit jeder Artnet Node auch die selbstbau Version.

Wie gesagt auf einen Aldirechner werden 32 Universen nicht laufen. Das in Hardware zu packen und diese mit einen DVI Signal zu steuern halte ich für die Sinvolle alternative.

Mit dieser Kiste geht das ganz einfach http://www.ecue.de/de/produkte/in…-converter.html

• Probleme mit Futurelight PHS-200 Movingheads

• marcoboy
    • 27. April 2011 um 12:52

Laufen alle Lüfter?

Schmieren mit Silikonöl und bitte nur die Teile die auch wirklich geschmiert werden müssen. Nicht zu viel sonst wird das Öl durch den Kopf geschleudert. Wenn das Lager schwer geht dann ist dreck im Lager. Der muss raus, Lager in petroleum legen.

• marcoboy
    • 27. April 2011 um 12:30

DVI reicht ein DVD Player :D Die Matrix stellt man im Controller ein. Mit DVI kann man alles benutzen was ein Videosignal liefert. Madrix DVI , Mediaserver usw.

Solche bastel wastel Installationen kenne ich genug. Meistens hält das Material nicht sehr lange und die Qualität der Leuchten sprechen wir erst garnicht. Auch dass vermutlich Patente bei diesen bastel Sachen verletzt werden.

Ich kann nur für Philips sprechen. z.Bsp eine LMX Ketter adressiert sich über das Netzteil. Über Kinet kann man sehen wieviel Knoten drann hängen und diese sehr einfach zu etwas verbinden.

Kinet kann z.Bsp Madrix auch e:cue teilweise.

Die Instaltion ist sehr einfach. Einfach die Leuchte an das Netzteilanschließen und schon sieht man in z.Bsp Madrix das Netzteil und kann es einbinden.

Da ist bei anderen gerade mal der Lötkolben heiß, da bin ich schon fertig. Es flackert nichts die Farbmischung ist sehr gut. Ich kann 200 Leuchten kaufen und alle leuchten gleich. Auch die letzte im Kabel. Das ist eben professionelle Technik. Am Ende wenn man alles zusammen rechnet ist man günstiger. Zumal man das Material auch wiederverwenden kann.

• marcoboy
    • 27. April 2011 um 11:54

trotzdem bleibt das selbe Problem 15552 Kanäle zu verwalten. Bei solch großen Projekten ist das über DMX zu aufwändig egal was nun so eine LED kostet. Denn alleine das Adressieren kostet Nerven. Benutze System die sich selbst adressieren und über DVI oder ethernet steuerbar sind.

DVI ist dabei sehr flexibel gerade bei großen Systemen.

• marcoboy
    • 26. April 2011 um 22:23

MagicQ kann 32 Universen kostenlos ? Bei so einer großen Matrix wird das man DMX unbezahlbar.

Artnet dashalb weil man eben z.Bsp pro node 8 Universen besitzt. Aus Fernost kostet diese nicht mal viel Geld. Mit der Software gibt es dann aber ein Problem ohne etwas Geld zu inverstieren bekommt man nichts fähiges was das packen könnte.

Eine Lösung wäre z.Bsp e:cue VIDEO MICRO CONVERTER. DVI rein und 8x DMX raus. Mit 4 dieser Kisten biste dabei. Bis zu 8 kann man so einfach einander hänger. Bei mehr braucht man ein DVI verteiler. Die größe ist nazu unendlich. Ich glaube das ist die einzige bezahlbar Lösung. Gerne mach ich dir ein Angebot :D

Das nächste Problem wenn du das mit den gängigen LED Kannen machen möchtes die haben mehr wie 3 Kanäle. Aber der Menge lässt sich da eine spezial Version Herstellen. Das nächste Problem diese folgen dem DMX Signal nicht schnell genug. Video wird kaum möglich sein. Die Kannen flackern nur wild herum. Kauf die eine Philips LMX und fahre die Sache über Kinet an. Aber auch das ist nicht Videofähig. Die Netzteile sind zu langsam wenn man wirklich Video laufen lassen möchte braucht man den Videoserver. Der kostet so viel wie ein Kleinwagen.

Auch die Stromversorgung könnte bei 5000 Kannen interessant werden.

Madrix kann 64 Universen. Allerdings den Rechner möchte ich mal sehen. Der Dongle kostet ca 2500€ da hast du noch keine Hardware keine Kabel etc.

• 4-acoustic

• marcoboy
    • 25. April 2011 um 19:43

dann darf ich auch mal hier herein rufen Föön :D Schon 28 Lautsprecher von ihm gekauft recht bekannt und was Kalla baut hat alles bestens funktioniert. Der Man ist nicht ganz unbekannt und hat ein sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Selbst bei Leuten mit Rider hat man mit dem Material nie Schwierigkeiten.

• 24 Kanal Multicore neu

• marcoboy
    • 25. April 2011 um 16:52

warum nicht über ein Digitales nachdenken. Analog würde ich neu nichts mehr kaufen. Wenn man überlegt wie lange das Kabel noch arbeiten muss. Digital hat durchaus seinen reiz. Kommt auch immer drauf an was an Pult etc. da hinter steckt.

• Diebstahlschutz mit DNA

• marcoboy
    • 23. April 2011 um 08:04

Steht alles oben auf der Seite. Die Kits für z.Bsp 500 oder 1000 Geräte zu kennzeichnen sind gar nicht mal so teuer. Mit einer UV Lampe leuchte der Lack selber und mit einer USB Kamera kann man die Nummern erkennen. Selbst wen man den Lack abschleift sollen so viel Spuren davon zurück bleiben das man diesen Auswerten kann.

Lohnt sich eben nur bei Sachen die gerne mal verschwinden. DJ Pulte, Plattenspieler usw. Ich denke das der Aufkleber schon abschrecken könnte das Pult mit zu nehmen. Weil es ohne Probleme zuordnetet werden kann. Wer es abschleift verteilt den Lack an Finger an Fußboden ;)

• Appsys Mod für Preamps wohl fast Fertig :)

• marcoboy
    • 22. April 2011 um 09:35

was wird denn das ganze so kosten? Wie weit lässt sich der Gain beeinflussen?

• diese Jahr wird unser PA Forum 10 Jahre alt

• marcoboy
    • 20. April 2011 um 18:03

ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr das schnell regelt. Denn ich als Berliner Pflanze muss ich da hin. Hotel etc...

Aber Di. ist wirklich blöd. Bei mir es eben so das die Arbeit mehr in der Woche verteilt. Programm ? Sollte schon interessant sein. Obwohl ich Steinigke als nicht so schlechten als Partner empfinde. So neutral muss man da gar nicht auftreten. Denn wir waren immer auf Hilfe von Firmen angewiesen. Linearraytest usw. wäre ohne Zusammenarbeit mit Herstellern nie möglich gewesen. Das könnte auch für ein breites Publikum interessant sein. Den Kuchen muss aber Micha mitbringen :D

• Appsys Mod für Preamps wohl fast Fertig :)

• marcoboy
    • 20. April 2011 um 17:50

hmm ist mir zu viel Bastelei. Das MIDI Signal kommt über das Adat mit.

• Funktionierende Plugins für SAC

• marcoboy
    • 19. April 2011 um 11:57

Wave Renaissance DeEsser läuft dieser in SAC ? Leider gibt es davon keine Demo. Ist auch im Sonderangebot.

• Diebstahlschutz mit DNA

• marcoboy
    • 19. April 2011 um 09:23

Da hast du etwas falsch verstanden. Also das ist ein Lack dieser Lack hat eine DNA Struktur in den Lack sind zusätzlich kleine Microdots mit einer Registriernummer. Selbst wenn man den Lack versucht zu entfernen bleiben Spuren vorhanden. Der Lack leuchtet unter UV Licht.

In Zusammenhang mit dem Aufkleber könnte das schon abschrecken, denn die Geräte kann man zweifelsfrei zuordnen.

Für euer Lagen gibt es so eine Dusche. Wenn der Einbrecher das Objekt verlässt wird er mit einer Flüssigkeit gekennzeichnet. Auch so eine Art Paste vertreibt die Firma. Mit dieser kann man z.Bsp Gegenstände Kennzeichnen die draußen lagern. Metall z.Bsp.

Der die Geräte anfasst wird nicht gekennzeichnet ;)

• HK AC-22 Steckkarte für T-Serie VT 212 II HL 118

• marcoboy
    • 16. April 2011 um 19:16

Das Modul macht nix außer bei 120HZ trennen. Ich habe den Controller mal durch gemessen. Aber egal für 259€ gibt es einen DCX2496 der Erfüllt alle deine Wünsche :)

• Legal? Illegal? Grauzone? Waves Ilok und andere Plugins

• marcoboy
    • 16. April 2011 um 17:12

Kurz "ja du machst dich Strafbar"

1. Du besorgst dir das aus einer Quelle wo der Kopierschutz geknackt wurde
    2. Hast nicht das Recht die Software zwei mal zu benutzen

Die hast die Bedingung bei die Installation Akzeptiert.

• HK AC-22 Steckkarte für T-Serie VT 212 II HL 118

• marcoboy
    • 15. April 2011 um 21:33

habe noch eine AC22 mit LP118/LP112 Modul. Sehr guter Zustand. Sollte für das System aber passen.

• Suche Analoges Mischpult

• marcoboy
    • 15. April 2011 um 21:26

hätte noch eine GL2400-32 kaum benutzt in neuwertigen Zustand. In der Originalverpackung also Versand kein Thema zwei LED Pult leuchten dimmbar gibt es dazu :)

• Spannstoff für LED Decke

• marcoboy
    • 15. April 2011 um 21:14

habe dir etwas per PN geschrieben.

Weil die Allgemeinheit ewt. interessiert.

Ob man durch den Stoff die LEDs sieht hängt von der Stoff dichte, Pixelabstand ab und wie weit ich davon entfernt bin. Um so höher die Decke um so durchsichtiger kann der Stoff sein. Das Problem besteht bei den Stoffen eben das die Rollenbreite meist bei 3m oder darunter liegt. Bei Decken die Breiter wie 3m sind gibt es dann ein Problem. Klar man könnte dort Nähen aber die Naht sieht man erst recht wenn die auf die LED trifft.

Ein Pixelabstand von 20cm ist bei über 3m Deckenhöhe ok. Das Problem ist was viele nicht bedenken das der Gast beim Tanzen ewt . nur 2m sieht auch wenn die Decke 12m lang ist .

Trevira CS ist ja nur der Markename einer Faser und kein Stoff ;) Soffe die geeignet sind sind Displaystoffe wie gesagt die Rollenbreite ist hier der Haken! Nessel gibt es recht breit könnte auch klappen. Tulle je nach Dichte. Stretch mit Vorsicht hängt eben durch. Wird aber oft gemacht je nach Breite sieht das blöd aus.

Das beste ist Folie eben. Die kann man einfach abwischen. Dann ein Getränke Glas ist schnell nach oben geworfen.

Aber mal erlich sind denn LED Decken für moderne Clubprojekte nicht schon out. Das watergate war der erste Club und plötzlich wollte jeder Betreiber soetwas haben. Meist von den Firmen die man in einschlägigen Diskozeitschriften so findet. Geld weg der Schrott blieb die Macher weg..

• RGB LED Decheneinbauleuchten,

• marcoboy
    • 15. April 2011 um 13:07

Zur Not kann man so ein Lichtkasten auch bauen und mit Standard Ware bestücken. Könnte ewt. günstiger werden.

• Spannstoff für LED Decke

• marcoboy
    • 15. April 2011 um 12:47

LM oder LMX ? mich freut es das man sich für etwas vernünftiges entschieden hat und nicht von den beiden Firmen da das sonst immer machen. Die kann ich ganz schreckliche Bilder von liefern wie eine Installation so aussieht.

Das Problem bei Stretchstoffen ist das bei Überkopf Montage durch ihr Gewicht durch hängen. Um so Größe die Breite der Stoffen um so mehr hängen sie eben durch. So extrem kann man die Stoffe nie Spannen. Wir wirklich ein Saubere Lösung möchte muss das mit Folie machen. Dazu muss der Raum auf 50° aufgeheizt werden, nach der Montage zieht sich die Folie glatt. Nachteil man kommt nicht ran. Außer man spannt die Folie auf einen Rahmen. Für die CK Leuchten benötigt man ca10cm Abstand die Kappen müssen runter die werfen Schatten auf die Folie.

Bei allen Lichtdecken gibt es immer ein Problem. Dreck durch die Gäste. Dreck der von hinten von der Decke auf die Folie rieselt. das sieht dann hässlich aus wenn Sie im Takt der Musik auf der Decke tanzen.

Wenn du fragen zur CK Technik hat, kann ich dir da gerne behilflich sein. Mach so etwas nicht zum ernsten mal ;) Wenn nicht schmeiße ich mein Demomaterial noch mal an und schaue in meiner Stoffsammlung. Bei der urled Decke im watergate war es Trevira CS.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement