1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• RGB LED Decheneinbauleuchten,

• marcoboy
    • 15. April 2011 um 06:00

http://www.martin-professional.de/product/produc…ienleddownlight Diese haben eine Sehr breite Abstrahlung und es gibt auch noch Streufilter.

Es gibt zwei Varianten. Das 9W Set dort sind zwei Leuchten im Set. Und das 18W Set. dort ist eine Leuchte am Set. Die Lampe hat RGBW es lassen sich über den Controller 4 Gruppen bilden die sich getrennt steuern lassen. Der Controller treibt 20 9W Leuchten oder 20 18W Leuchten. Die Installation ist sehr einfach und auch günstig.

Highlite hat auch solche Einbauleuchten. Allerdings ab einer gewissen Menge kommt man mit den Martin Produkt günstiger.

Für weitere Fragen und auch für ein Angebot stehe ich dir als Martin Vertragspartner gerne zur Verfügung.

Mein Lieblingsprodukt von Philips die MRg2 wird leider nicht mehr hergestellt. Diese Leuchte war in Ansteuerung und Farbmischung genial.

Ansonsten http://www.martin-professional.de/product/produc…ripix300and1200 oder http://www.martin-professional.de/product/produc…product=easypix

oder wenn ganz gut sein soll http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorgraze/

Bei allen wird sich ein Blendrahmen je nach Deckenhöhe nicht vermeiden lassen.

• Dämpfungsglied 20db

• marcoboy
    • 14. April 2011 um 09:28

er könnte mit unter echt haben :roll: dann wären 1,36K für das unsymmetrische Glied. Warum kam dann beim nachmessen genau das raus?

Ich muss da noch mal drüber nachdenken was ich da gerechnet habe.

• Diebstahlschutz mit DNA

• marcoboy
    • 13. April 2011 um 14:21

http://www.dna-schutz.de/

jemand Erfahrung damit? Lässt sich auf Mikrofone etc. anwenden. Wer klaut wird gekennzeichnet.

• Dämpfungsglied 20db

• marcoboy
    • 12. April 2011 um 20:28

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=82&t=82405&start=0 so geht das. Die 680OHM sind 1/2 das heist du musst 340Ohm kaufen.

• Tap Delay Plugins

• marcoboy
    • 11. April 2011 um 08:19

Doubler habe ich jetzt auch. Tips für ein paar Parameter sonst klingt das sehr künstlich.

• Tap Delay Plugins

• marcoboy
    • 10. April 2011 um 17:05

ilok habe ich ist auf drauf. Also mit dem tool das war die Lösung . Danke...

http://www.sawstudiouser.com/forums/showthread.php?t=8749 das hier funktioniert :)

• Tap Delay Plugins

• marcoboy
    • 10. April 2011 um 16:32

Wie bekommt man das in SAC zum laufen? Was muss wohin kopiert werden?

• Stroboskop mit verschiedenen Farben

• marcoboy
    • 5. April 2011 um 23:58

Mit Sicherheit ist dieser heller, da er aus drei Strobe besteht. Das Geräte ist absolut Unhandlich und viel zu groß für die meisten Anwendungen. Die Farben sehen mit Sicherheit nicht so schön aus wie die Roscofilter bei Martin.

Ich habe schon viele Atomics mit Colors Installiert. In einer Installation hält die Folie schon über 4 Jahre. Diese wird extrem oft jedes Wochenende hin und her gespult.

Für den Preis eines Quasar bekommst du bei mir zwei Atomics mit Colors :)

Also auf einer Standard Bühne mit 12x8 fallen 4 Atomics schon extrem auf :grin:

• Stroboskop mit verschiedenen Farben

• marcoboy
    • 5. April 2011 um 19:48

So einfach ist das nicht. Die Scoller baut Martin nicht selber sie kommen von einer sehr bekannten Firma. Die Schwierigkeit ist den Bandzug zu halt und zu steuern. Dann auch noch genau die Position der Folie zu finden. Das bei 100 mal und und her spulen.

Sicher der Atomic Colors ist teuer aber in Verbindung mit dem Atomic ein klasse Gerät. Showtec hat auch ein Strobe mit Farbwechsler im Programm. Ist aber nicht mal ansatzweise so hell und es sind deutlich weniger Farben auf der Rolle.

• Limiter zur einhaltung der DIN 15905-5

• marcoboy
    • 5. April 2011 um 11:19

Das Problem ist das wir beim Laeq von einer Dosis sprechen. Man stelle sich das wie ein Glas Wasser vor. Wenn es voll ist dann ist eben voll. Dann darf kein Wasser mehr einfüllen. Man kann den Hahn sehr weit auf drehen dann füllt sich das ganze sehr schnell oder man dreht ihn eben sehr wenig auf. Nun ist die Kunst ein Gefühl zu entwickeln wie weit man auf drehen kann das daß Glas in 30min Voll ist und nicht halb leer ist. Schwer wenn der Durchfluss vom Wasser schwankt. Ohne das der Mensch mitarbeitet wir das durch Software nicht zu schaffen sein.

Was ich mir vorstellen könnte wäre so eine Art Balkenanzeige die dem DJ Signalisiert wie voll das Glas nun ist. Wenn es in 15min schon 70% voll ist muss der DJ oder der Limiter leiser machen. Das ganze funktioniert aber nur wenn man den Pegel in weiten Grenzen einschränkt. Z.Bsp das über 103dbA hart abgeschnitten wird dann da ist das Glas Ruck zuck voll. Bei 110dbA ist die Sache sehr schnell beendet. Leiser machen hilft da auch nicht mehr. Das Glas ist dann eben schon voll. Ich sehe da ein Riesen Akzeptanzproblem! Die DJs sind jetzt schon nicht in der Lage mit den Thema umzugehen.

• diese Jahr wird unser PA Forum 10 Jahre alt

• marcoboy
    • 3. April 2011 um 10:41

gibt es etwas neues?

• Softwareupdate MA Lightcommander II 24/6 Welches EPROM?

• marcoboy
    • 3. April 2011 um 10:03

Vorsicht, so einfach geht das nicht. Die Software ist auf zwei EPROMS verteilt. Genau weiß ich es auch nicht. Ich meine mich zu erinnern das gewissen optionen beim Brennen aktiviert werden müssen. 16bit Modus etc. Ich würde die alten auf keinen Fall löschen! Kauf dir zwei neue und experimentiere damit herum.

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• marcoboy
    • 1. April 2011 um 16:35

ja klar aber ich musste ja etwas finden ;)

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• marcoboy
    • 1. April 2011 um 15:53

Saubere Box wie bei KS zu erwarten. Allerdings zerrt es oben herum relativ früh. In wie weit ist das hörbar? Der Controller benutzt doch FIR Filter? Die Treiber mal durch gemessen?

• Digitalpulte-Vergleichstest! ILIVE, LS9, Sicomp

• marcoboy
    • 1. April 2011 um 15:29

Was soll das bringen? Das man den kleinen Unterschied sieht oder hört den man Live dann doch nicht hört. Ist das bedienen da nicht an Vorderster Front? Der Klang wird schon nicht so schlecht sein das man es nicht benutzen könnte.

Ein Vergleich könnte sein das man z.Bsp eine Aufgabe mit dem Pult löst. Leute davor setzt die das Pult kennen. Da zeigt sich recht schnell wie Praxisgerecht Routing und andere Faktoren sind.

Ich wette das ich mit SAC schneller bin als mit einen Hardwarepult.

• Kleines Recording Tablet

• marcoboy
    • 27. März 2011 um 09:44

So ein ähnliches Problem plagt mich. Ich kann mit Reaper 24 Spuren mit Schreiben ohne Drop Out. Wenn ich Reaper mit SAC benutze sind ab und zu Drop Outs drin.

Nunja mehr geht eben nicht mit einen Laptop. So schneide ich erstmal nur die Summe mit einen VST Plug-In mit. Schon jemand Erfahrungen mit einer SSD? Diese gibt es ja auch in 2,5"

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• marcoboy
    • 26. März 2011 um 18:10

Nunja unter dem Menu lässt sich einstellen zu was die Midi Hardware gelinkt wird. Also wenn du auf "Hotchannel" stellst ist der erste Fader immer der Hotchannel. Wenn du es auf "Mixer" Stellst bildet die Hardeware den Mixer ab. Das Problem ist dabei das nur eine Option ausgewählt werden kann. Wenn du z.Bsp den link auf "wide Mixer" stellt ist der erste immer der Widemixer. Klickst du jetzt ein paar mal hin und her verliert man den überblick welche Kanäle die Hardware nun abbildet die Nummer verschärft sich um so mehr Board man dran hat dann fängt man an zu rechnen.
    Manchmal funktioniert das umschalten der Mixer mit dem Nummernpad nicht. Die F Tasten funktionieren immer klar die konnte ich aber nicht benutzen da sonst der Ausgang kurz aussetze. Ich meine das hin und her schalten mit der TAB Taste zwischen I R O . Das geht nur wenn der Mixer im Focus steht. Wenn ich den Widemixer auf den zweiten Bildschirm auf hatte konnte ich mit der TAB taste nicht in un her schalten. Man muss erst auf den Mixer klicken.

Ein seltsamen Problem hatte ich auch noch das die Levelmeter plötzlich nicht mehr anzeigen das Signal ging raus aber keine Anzeige. Nach dem Neustart waren die Anzeigen wieder da.

Update:

Also es ist so mit dem Umschalten der Monitore und er TAB Taste. Es muss der Mixer im Focus sein. Das ist irgend etwas was mit dem Mixer zu tun hat muss kurz eingeklickt werden. Das Problem das die Tasten nicht mehr Funktioniert geschieht dann wenn man im FX Choices FX pre etc .. Fenstern klickt. Dann gehen die Tasten nicht mehr. Schließt man diese Fenster hängt die Navigation quasi in der Luft. Erst wenn man dann den Mixer anklickt kann man wieder umschalten. Im Sinn her auch richtig, denn meist geht man ja über den Mixer. Aber wenn ich zum Monitor X springen will und dann an dem Mixer etwas machen möchte. Ist es umständlich erstmal dort wo man ist herein zu klicken und dann zu springen.

• DMX-Steuerung mit Trigger-Eingängen

• marcoboy
    • 26. März 2011 um 12:31

Noch ein schlagendes Argument. Der Butler XT hat eine RS232 eine Echtzeit Uhr und den e:Bus womit sich Glastouch Panels anschließen lassen.

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• marcoboy
    • 26. März 2011 um 12:13

so wieder mal eine Veranstaltung mit SAC erledigt.

Folgende Dinge fielen mir auf.

- beim Anschluss einen zweiten Bildschirms setzt beim aufklappen des Mixers auf den zweiten Bildschirm der Ausgang kurz aus. Ohne das Buffer verloren gehen

- Mix Template und Midi Control File eng neben einander liegen, wer aus versehen auf Mixtemplate klickt und nicht genau hin schaut läd ohne nachfrage ein neues. Die vorhergehenden Einstellungen sind weg..

- das mich ein Fenster " Diese Anwendung muss beendet werden nicht mehr aus der ruhe bringt. Ton aus aber das Setup ließ sich noch speichern. Nach dem "ok" blickte ich auf einen leeren Bildschirm :(

- bei Midi Navigations- links nur immer ein Option gewählt werden kann. Komisch wenn es um den Mixer selber geht kann man alles einwählen. Da führt dazu das die Midi Hardware mit der Wirklichkeit auseinander eiert. Zum Schluss hat man keinen über blick mehr wo es los geht. Besser wäre wenn man das klar im Mixer z.Bsp durch einen bauen Rahmen kenntlich macht.

- es nervt das die TAB Taste nur funktioniert wenn der Mixer im Focus ist. Man muss immer auf den Mixer klicken wenn man mit TAB umschalten möchte. Manchmal lässt die auch mit der Nummernpad nicht der Mixer umschalten irgend etwas muss mal auch im Focus sein.

- das mach die Ausgänge lieber Mutet wenn man ein Mixtemplate läd. Ich werde das nächste mal das über die Scenes lösen. Oder wir macht ihr das bei mehren Bands?

- das zwei BCF2000 einen nicht weiter bringen. Eins reicht, am besten macht sich das mit der Mouse

- das der Klang der ADA8000 keine Sau interessiert. Allerdings hatte ich nichts auf den Ausgängen. Die Synq 3k6 zerrte offenbar mehr als die ADA

- Remote Gains braucht niemand, die Gains müssen kaum aufgedreht werden. Beim Bass musste ein -10db PAD rein.

Fazit feine Sache das System wird weiter ausgebaut.

• DMX-Steuerung mit Trigger-Eingängen

• marcoboy
    • 24. März 2011 um 15:14

e:cue Butler XT und das schöne dabei es funktioniert auch ohne PC dran. Oder es gibt auch extra Module die Inputs bieten. Ansonsten gibt es auch MIDI Controller die Fußschalter oder Externe Tasten besitzen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement