Auch das nicht Wellschalteröl "rot" benutzt man dafür. Das kennt man in Westdeutschland nicht
Haben ja auch die Ostdeutschen erfunden :lol:
Beiträge von marcoboy
-
-
ich habe hier noch ein STK500 Board hier. Fast neu kaum benutzt. Damit kann man diese natürlich auch Programmieren.
-
Mit dem Laptop geht das erstaunlich gut und flexibel ist man dazu auch noch. Na mal schauen wie sich SAC jetzt mit dem BCF2000 bedienen lässt.
-
So es ist wiederbelebt aber so ganz einfach ist das nicht. Was mir aufgefallen ist das die Einstellungen vom SAC sysex immer noch im Pult sind. Werden die Presets vom Aufspielen der Software nicht gelöscht? Was macht der liebe Bob mit dem Teil? Ich habe es jetzt überschrieben und komme zum Schluss. Es ist defekt.
Update:
So ein großes Lob an die Produktion von Behringer vorallen an diese die löten. Der Anschluss vom Motor war nicht richtig verlötet. Hauptsache Kleister drauf. Billig Billig Billig soll es sein. -
Herzlichen Glückwunsch. Einmal Hin und Zurück und es steht "noos" im Display. Habe mich schon belesen. Store und Learn gedrückt halten beim Einschalten und per MIDI das OS rausspielen. Ich muss jetzt erstmal ein Midi Kabel löten. Per USB ist das Teil jetzt Tot.
-
Der Fader müsste ja auch fahren wenn ich die Presets am Board wechsle. Der Fader hat sich noch nie bewegt. Aber ich probiere das nochmal. Wunder gibt es immer wieder.

-
Der Motor fährt vom ersten Fader nicht. wenn ich den zweiten die Adresse vom ersten gebe fährt der zweite beim ersten Fader in sac. Das Gerät ist defekt. Ewt. nicht richtig angeschlossen intern oder so etwas. Das klärt sich wenn ich das Board mal aufschraube. Aber ich werde den Teufel tun dort herum zu fummeln. Ich tausche das einfach um. Soweit das ein anderes Gerät lieferbar ist.
Für immer Ausschalten kann man den Motor aber nicht? Das müsste beim wieder einschalten weg sein?
-
Na wie Geil. Ich habe mal wieder von Uli einen Haufen Sch... bekommen. Offensichtlich scheint der erste Fader nicht zu fahren. Auspacken Ärgern und Wegschmeißen. Das ist Behringer Danke auch. Wenn ich Gerät jetzt zurück Sende sehe ich schwarz noch dieses Jahr ein neues Funktionierendes zu sehen. Kennt jemand das Problem?
-
http://www.sawstudiouser.com/forums/showthread.php?t=9908&highlight=MidiOx
Hier steht es. Darauf kommt niemand. Das File liegt im SAC Ordner. Jetzt gehts nur der erste Fader fährt nicht nach wenn ich ihn in SAC verändere. Wenn ich am BCF schiebe macht er was er soll. Immer der erste 1 bzw 9 usw. der weigert sich .
-
So nun habe ich auch ein BCF2000 leider bekomme ich nicht die Fader in Bewegung. PAN,Mute etc. läuft aber die Fader sind tot. Alles eine Sache der Einstellung nur schwierig wenn man nirgends wo etwas findet wie das BCF einzustellen ist. Also so wie es aus der Packung kommt läuft es offenbar nicht. Jemand Ahnung was da einzustellen ist. Bzw. auf welche Messages SAC hört.
-
Nein ich habe gestern geschaut und Sie waren noch drin sogar lieferbar.
-
Also Highlite hat auch solche Kabel im Programm. In wie fern diese Tauglich sind kann ich nicht sagen. Die Qualität wird wohl schlechter sein.
-
Ehrlich gesagt. Entsorgen neues kaufen! Wenn Adern gebrochen sind ist es um den Zustand des Kabels nicht gut bestellt. Fehler in der Verseilung durch Zug bzw. Druck. Manchmal erkennt man die Stellen. Bei Mechanischer Beschädigung ist es kein Problem trennen und neu abzusetzen.
Aus Sicherheit und Zuverlässigkeit gründen ist es besser das Kabel zu entsorgen. Dann Gedanken machen warum ist kaputt gegangen ist.
-
Um den Ausfall geht es erstmal gar nicht. Weil hier ist nichts zu lesen "SAC ist mir Live abgeschmiert" Sondern um die Vermietbarkeit . Das ist echt ein Problem. Denn selbst in einen kleinen Setup bindet man schon relativ viel Geld. Wenn man die Hardware durch Studio oder Liverecording auch nutzt. Mag das alles noch gehen.
SAC ist was für Leute wo niemand nach Technik fragt was er mitbringt. Für Leute die einfach ihren Job machen, wo alles reibungslos läuft. Wo der Kunde einen blind vertraut. Hauptsache der Sound stimmt. Profis eben
Wenn du in so einer Stellung bist, ist es egal was du hin stellst. Selbst wenn du eine DAP PA aufbaust macht sich niemand Gedanken. Erst wenn du keinen guten Sound daraus sauberst kommen die fragen. So lange man Ahnung hat was man da macht ist das ziemlich Egal was man zum erreichen des Zieles benutzt. Erst wenn andere kommen wird es problematisch.Ich kann mich nur so gut daran erinnern wenn fremd Techniker das Pult nicht kannte und der Sound bescheiden war. Klar das Pult klingt schlecht. Damit kann man nicht arbeiten.
SAC kann man nicht verleihen. Das ist Fakt egal mit welcher Hardware dran.
-
Also so wie das Board und auch die Sockel aussehen ist es kein Wunder das die Spannungsversorgung aufgibt. Ein Paar Sockel müssten gewechselt werden. Mich würde nicht wundern wenn auf dem Weg zur Spannungsversorgung weitere Bauteile aufgegeben haben.
Tja dann wird dein Experte viel Freude haben ohne entsprechende Technik die Sockel aus dem Board zu bekommen :roll: So wie das Board und die Schaltkreise aussehen wer da nicht mal ein Handwerker sondern die Hausfrau dran. Wenn du wirklich Interesse hast das die Köpfe wieder laufen. Solltest du deine Finger vom Gerät lassen. Gummi und Farbräder,Kabel lassen sich ersetzen.
In dem Zustand ist das rentabel kaum zu machen.
Das mit dem Drehen der Räder funktioniert so nicht.
A. weil warscheinlich die 5V für die Hallsensoren mit fehlen
b. weil es nur zwei Eingänge zur µP dafür gibt. Heißt die Hallsenoren liegen parallel. Das Programm erkennt aus dem Winkel des Rades bzw aus dem Impuls Versatz was gerade geschaltet hat. Deshalb kann es auch vorkommen das zwei Fehler von unterschiedlich Rädern angezeigt werden. Wenn das Programm nicht feststellen kann welchen Rad nicht schaltet.Zumal gibt es noch genug Tücken warum ein Sensor nicht schaltet wenn dieser auch ok ist. Also Finger weg von den Achsen der Module!
Die Treiber sind bei diversen Elektronikversendern für unter 10€ zu haben. Nur in einen Verbrannten Sockel macht das keinen Sinn.
-
Also der Martin SCX500 besitzt keine 150W HTI Lampe :wink: Dort ist eine 150W Halogenlampe verbaut. Beim SCX600 eine 250W Lampe und der SCX700 150 W Endladungslampe mit 6000h
Die Geräte SCX600 und gerade der SCX700 haben eine kaum vergleichbare Lichtleistung in dem Segment.
Gerade der SCX700 ist heller als viele Modelle mit 250W MSD . Die 150W Endladungslampe sorgt mit ihren 6000h für niedrige Betriebskosten. Leider muss man in der Ausstattung ein paar Abstriche machen.
Der SCX700 besitzt keinen vollwertigen Dimmer sondern nur einen Art Löffel. Beim dimmen mit Gobo wird dieses abgeblendet. Der SCX600 dimmt über die Lampe. Beide haben nur einen Manuellen Focus.Bei Interesse für ein Martin Gerät kannst du auch mich fragen :grin:
-
Die Spannung kommt vom Netzteil. Das was der eigentlich Treiber ist Steckbar. Aber das ist nicht alles. Vor diesen ist noch einer der auf den Adressbus von der CPU ist. Dieser ist in SMD Bauweise. Wenn kein Haltestrom vorhanden ist, dann ist etwas in der Stromversorgung faul. Mehr als die Sicherungen zu überprüfen sollte man als Unerfahrener Handwerker nicht machen. Für alles andere gibt es Profis die auch von dem etwas Verstehen was auf dem Board passiert.
Leider möchte dieser für seine Arbeit auch Geld. Das muss man dann auch Ausgeben wenn man ein Gerät haben möchte was zuverlässig funktioniert :wink: Es gibt viele Geräte wo erst die Handwerker am wirken war. Das wird dann fast immer besonders teuer wenn der Profi den Rest dann bekommt.
LJ Bush hat schon recht, meist bleibt es nicht dabei. Das mit dem Transport ist nicht so das Problem wenn man sich an gewisse Regeln hält. Das mit den Teilen ist auch ein Märchen. Wenn nicht gerade Oberschalen oder Optik defekt sind halten sich die Kosten in grenzen. Einen Kopf wo eine Stapler rein gefahren ist habe ich auch für unter 200€ wieder hin bekommen :grin: Der Kunde ist mir heute noch Dankbar.
Das mit der Arbeitszeit ist relativ. Wer Ahnung hat findet Fehler sehr schnell und hat Methoden entwickelt diese auch schnell zu beheben. Wer keinen hat sucht Stunden lang am Gerät herum und hinterher läuft die Kiste immer noch nicht. Von den Werkzeug das man benötigt regen wir erst gar nicht.
-
Also das glaub ich kaum, immer hin hören jetzt plötzlich fast jeder das was ich schon von Anfang an gehört habe. Auch beim hörtest lag ich richtig, ich konnte auch beschreiben was ich da gehört habe. Ob das nun Live wirklich einen ernstzunehmenden Umfang einnimmt glaub ich kaum.
-
Vergesst nicht in der neuen sind andere Wandler drin! Nicht das ihr viel Zeit verschwendet wo hinter her raus kommt. "kauft die neue Version"
Ich bitte den Thread mal von vorne zu lesen
Interessant wem seine ADA plötzlich schlecht klingt :lol: -
Es fehlen +30V bzw. +5V oder beides. Wenn ich den Treiber falsch herum einstecke kann es sein das der Treiber das übel nimmt. Hier nun herum zu raten bringt nicht all zu viel. Da muss du wohl Geld investieren und die Köpfe zum Fachmann schicken. Z.Bsp zu mir. Allerdings habe ich keine Ahnung was die Sache kosten wird.