Da gibt es keine Übersetzung wenn sich der Motor leicht durchdrehen lässt. Ist diese mit großer Wahrscheinlichkeit ok. Da fehlt wohl dann eine Phase vom Motor. Ich würde weitere Bastelei nicht empfehlen. Ohne Ahnung kommt man da nicht weiter.
Beiträge von marcoboy
-
-
Die LED sagen ob alle Spannungen vorhanden sind. Offenbar fehlt eine. Das ist warscheinlich wenn kein Sensor funktioniert. Schau mal nach den Sicherungen auf den Board. Sollte trotz Sicherung nichts laufen ist das ein Fall für den Fachmann. Kannst sie ja zu mir Schicken :grin:
Das mit den Kabeln ist normal. Die bunten waren früher drin wurden aber dann auf Grund von häufigen Kabelbrüchen getauscht. Sagen wir es mal so die bunten brechen häufiger :wink:
-
Klar ist die LED so weit. Aber das Leuchtmittel würde 100 mal zu viel Kosten wie der Brenner
Das mit dem Glühlampen ist so ziemlicher Quark. Denn eine Energiesparlampe Herzustellen verschwendet deutlich mehr Energie. Zumal die Entsorgung nicht geklärt ist. Eine Glühlampe kann ich den Hausmüll entsorgen. Die Sparlampe nicht. Die meisten Lampen kommen aus Fernost sind mit Giften wie Quecksilber verseucht und liefern nicht den versprochenen Lichtrom oder die Lebensdauer. Das Licht macht Außerdem Krank. Die Lobby hat die Entsorgung von dem Schrott schön ausgeblendet! Wie mit dem Atommüll das schieben wir einfach mal ein paar Generationen nach vorne und zum Schluss zahlt der Steuerzahler. Was in diesem Land so vor sich geht macht mir Angst.Man hat hier den Verbraucher zu unrecht entmündigt. Alleine die Stromkonzerne werden schon dafür sorgen das Verbraucher sich Gedanken über ihren Energieverbrauch machen. Wie alles aus Fernost was nicht normgerecht ist kommen auch Glühlampen ins Land
Wenn ich mir einen 3000€ Kristallkronleuchter kaufe. Möchte ich als Bürger auch das recht haben dort Glühlampen einzusetzen. Wie schrecklich sieht dieser denn mit Sparlampen aus ! -
Verwende ich schon seit Jahren. http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/flexslx/ http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/flexlmx/
Die LMX ist deutlich heller als die alte SLX diese war schon sehr hell :grin:
-
Der Mini Mac hat keinen Hallsensor etc. Beim Reset fahren Farbrad und Gogorad gegen einen Anschlag. Es bringt auch nichts mit Nachdrehen. Die Referenz ist immer der Anschlag. Offensichtlich fehlt eine Phase vom Motor. Fährt das Rad Ruckartig ? Ich Tippe mal auf einen Kabelbruch. Schau mal in der Durchführung im Arm. Zieh mal etwas an den Adern. Dann siehst du den Bruch. Wenn die Kabel Farbig und dick sind. Ist das sehr wahrscheinlich. Flicken wird ich lassen, halt nicht lange. Neues Kabel bekommst du von mir. Sonst tausche mal Gobo mit Farbrad. Ob der Fehler mit wandert. Wie gesagt meist ist es ein Kabelbruch und dann wenn der Kopf nach unten leuchtet
Meine Erfahrung :grin: Dann wird der Baum besonders durch Zug belastet.Ach ja wenn du die Achse schon mal gelöst hast, muss das Rad ein klein wenig justiert werden. Nach dem Reset darf das Rad nicht auf dem Anschlag stehen. Es steht richtig wenn es im halben Schrittwinkel hängt. Das heißt beim gegen tippen, schwingt es wieder zurück. Wenn es anschlägt. Achse lösen paar Millimeter weg bewegen. Achse anziehen und Reset. Nochmals prüfen. Es darf auf keinen Fall im Nullstellung klappern. Auch die Shutter nicht.
p.s bitte mich im PA-Forum oder per mail anschreiben bin etwas selten hier.
-
Nunja es hängt davon ab welche Signale du Sichtbarmachen möchtest.
Schwachstellen von Digitalen Oszilloskop sind
- Auflösung 25 Punkte pro Rastserteilung bei 8 Bit hier ist das Display der Knackpunkt
- Geschwindigkeit mittel bis gering Informationsverlust der Wandlung
- Rauschen ! Schlechte Abbildung von kleinen Signalen
- Problem des Jitterns, Interpolation,Aliasing, Amplitudenschwankungen
- geringe Speicherdichte um Signale darzustellen muss die Zeitbasis verlangsamt werdenZusammengefasst, sie sind nichts für kleine Signale, Signale die unregelmäßig Auftreten, komplexe Signale
Gut sind Analog/Digitale Geräte also wo sich die Digitale Komponente Abschalten lässt. Das gute alte Analoge Gerät ist immer noch die Nummer eins in der Werkstatt. Als meins letzen Monat den geist auf gab. Habe ich mir ein HM 1508-2 von HAMEG gekauft. Die 150MHZ Bandbreite braucht man natürlich nicht
40MHZ hätten es auch getan. -
Man hätte das neue Modul mal miteinbeziehen sollen. Es sind ja neue Wandler drin. Ewt. reden wir schon über alten Kaffee. Oder es klingt noch schlimmer :roll:
Alternativen gibt es kaum in den Preissegment, ich werde mich wohl damit anfreunden müssen.
-
Du benötigst ein Macro was den Wert deines Ecue Fades ausließt und entsprechend verarbeitet als Midi wieder sendet. Sonst ist das kein Problem.
-
Wie wäre es mal mit dem Original http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorreach/ ? Alles andere ist schlecht nach gebaut. Die Abstrahlung lässt sich durch auflegen von Filter beeinflussen. Vernünftige Beleuchtungsdaten werden auch geliefert. Die angaben von diversen Herstellern die das nachbauen halte ich für unglaubwürdig.
http://www.colorkinetics.com/showcase/installs/royalmilitary/ so sieht das denn aus

Auch dieser Strahler ist zu empfehlen http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorblast12/ ich habe noch die alte Serie mit Powercore Technologie verbaut. Diese Strahler Leuchten ohne Probleme einen 22m Turm herunter. Sie mischen ab den ersten Zentimeter keine Farbschleier etc. an der Wand.
Noch fragen ?
-
Also der Martin LJ ist nun absolut nicht für Theater geeignet. Die Nachteile fangen schon bei der Fixtureverwaltung an und hören bei Cue Zugriff auf.
Wenn sich die Kollegen damit zufrieden geben, passt es doch. Ewt. einen Lightcommander daneben stellen. Für schnellen Zugriff. Mit wäre das nix. Ich habe mit Cue da beste Erfahrungen gemacht. Vorallen wenn die Haustechnik mit eingebunden werden musste.
-
Das gute liegt so nahe. Was man nicht glaubt. Flieg doch einfach mit Lufthansa. Bis 20KG kein Problem kostenlose Getränke am Board immer freundlich. In was anderem setze ich mich schon gar nicht mehr rein. Das Geld ziehen sie dir bei anderen Gelegenheiten wieder aus der Tasche. Vor Jahren gab es nur das Glück für 20 Euro zu fliegen. Ich bin vor Jahren tatsächlich für 20€ inkl. aller Steuern und Gebühren nach Köln geflogen. Heute ist das unmöglich. Vorallen weil der Staat jetzt kräftig mit kassiert.
Zur Erfahrung Bahn. So richtig günstig geht es nicht. Die Bahn ist sehr viel teuer als der Flug. Zu mindestens wenn man nicht Vorher bucht. Das ist beim Flug aber ich nicht besser. Bahn bleibt im Verhältnis trotzdem teurer. Schuld ist die Politik und der Bahn ihre Großprojekte. Trotzdem hat das im großen und ganzen mit der Bahn eigentlich immer geklappt. Früher bin ich oft Nachtzug gefahren um Hotelkosten zu sparen. So ist man früh um 6 Uhr schon auf der Baustelle. Heute würde ich das nicht mehr machen.
-
Dazu muss man eins Wissen. Im Theater sind strand lighting, ETC ein Begriff. Damit kommen die Leute klar. GrandMA haben die meisten so ihre Probleme. Das liegt einfach daran das sich diese Systeme über Jahre in diesen Häusern durchgesetzt haben.
Ich selbst war dabei wo es in einen großen Hause um das Lichtpult ging. Ich hatte keine Chanche die GrandMA diesen Leuten schmackhaft zu machen. Am Ende wurde es doch ein ETC. Das kennen die Leute und es ist doch etwas mehr auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Was nicht heißt das die meisten Aufgaben auch eine GrandMA erledigt hätte.
-
Am F-gang lässt sich das nicht festmachen. Das ist die Regel des Physikers was man hören kann, lässt sich auch messen. Mit unseren Methoden lässt sich da kaum ein unterschied feststellen. Die ADA schwingt etwas in den Höhen. Keine Ahnung ob das auch das klangliche verhalten prägt. Fakt ist eins es gibt unterscheide zwischen den Wandlern. So sicher wäre ich nicht ob das alle auch so über eine PA hören. Eins muss aber klar sein. Ich habe den Kandidaten mit einer PC Soundkarte und Kopfhörer gefunden. Wenn das über meine geliebte PA abspiele werden Unterschiede bestimmt besser zu hören sein. Ob das nun jeder hört mag ich zu bezweifeln. Weil die Kette viel zu lang ist und mehr Fehler zulässt sich zu negativ auswirken würden. Als nur den Wandler die Schuld in die Schuhe zu schieben.
-
Also Version 3 mit EQ klingt nun unnatürlich und dumpf. Man muss aber auch sagen das der Sprecher diese bösen Zischlaute gerade zu erzeugt :roll:
Track 1-4 unterscheiden sich den den Höhen kaum. das hört man aus der Differenz. Der unterschied ist nur in den untersten Bereich zu finden. Auch schön sind die Raumreflektionen.
Den wenigsten Unterschied findet man zwischen 1-2. Den größten zwischen 1-3. Nach dem Ausschlussverfahren müsste man auch so darauf kommen. Dem nach besteht bei 3 nicht nur ein unterschied in den Z Lauten sondern auch deutlich mehr Präsens in der Stimme. Was im Zusammenhang als unangenehm empfunden wird.
Ich finde es Toll das hier auf eine Fachliche weise Diskutiert wird. Sonst laufen diese Themen immer anders ab.
-
Also die Software ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bis jetzt hatte ich aber trotzdem keine Schwierigkeiten die Controller zu programmieren.
-
Ich kann dir da helfen. Aber günstig wird es nicht. Ewt. sich nur auf die Farben beschränken die wirklich defekt sind.
-
Audacity kann aber kein Asio. Mit RME Hardware ohne WDM wird es schwierig.
-
Also ich kenne das System auch. Kann mich nicht daran erinnern das es so Grotten schlecht war. An was ich mich erinnern konnte. Das der LOW Limit sehr schnell erreicht war. Das beim USW Bass die Flugösen klapperten
So laut das ich sie festkleben musste und das der Bass sehr schwammig war. Auch der SUB war schnell am Ende. Für mich war es aber ok. Hat ausgereicht und das Event war toll.Eins stand aber trotzdem fest. Das ich es nie kaufen werde. Für das Geld bekomme ich bei Kalla extrem mehr :lol: Das auch besser schiebt.
Allgemein wird ich einen schlechten Sound nie der PA in die Schuhe schieben. Zu einen guten Pferd gehört immer auch ein guter Reiter. Es bringt nichts sich auf ein gutes Pferd zu setzen und drauf herum zu rutschen. Trotzdem gewinnt man kein Rennen. Erst mit der Kombination gewinnt man Rennen. Soll heißen ein guter Reiter kommt auch mit einen schlecht Gaul ans Ziel.
Das sollten sich einige zu Herzen nehmen, gerade die Pappenheimer. Die Versuchen mit Markenmaterial toll auszusehen. Ich habe hier gerade ein Fall. Wo eine Firma zu einen GAE Waveline PT gekommen ist aber es trotzdem weiter schlecht klingt. Es ist einfach schrecklich wem Vertriebe ohne zu schauen ihre Produkte in die Hand geben die Null Ahnung vom dem haben was sie da Veranstalten. Ich schäme mich GAE Lautsprecher zu besitzen.
-
Es kommt immer darauf an in welcher Beziehung der Schadensverursacher stand. War es ein Mitarbeiter bei der Ausübungen seiner betrieblichen Tätigkeit? War er privat da? Da ist ein Unterschied. Was bei Betriebsfesten nicht immer klar ist. Wenn der Chef unfair ist sagt er der Mitarbeiter war einfach so da und wollte helfen. Dann wird es lustig.
Wenn ein Angestellter einer Firma einen Schaden während der Ausübung einer Betrieblichen Tätigkeit verursacht. Zahlt die Betriebshaftpflicht. Den Schaden stellst du der Firma in Rechnung bei dem der Mitarbeiter tätig war. Wie die Firma das Intern löst kann dir egal sein. Dein Auftraggeber hat dir einen Schaden zugefügt.
Sollte der Verursachen privat da gewesen sein. Stellst du diesem den Schaden in Rechnung. Dieser hat ja die Möglichkeit seine Haftpflicht den Schaden begleichen zu lassen. Sofern er eine hat.
Die Versicherung könnte nur an dich ein paar fragen stellen. Z.Bsp wie der Bereich abgesichert wurde etc. Der Mitarbeiter ist jedenfalls fein raus. Es sei denn er wollte die Vase unter Vorsatz dort rein kippen. Wenn die Versicherung fragen stellt, sind die Dinge meist nicht so klar wie man meint. Auch das kann dir egal sein.
Wichtig ist nur das er bei der Schadensmeldung bei der Versicherung schon darlegt das der Mitarbeiter auch die Aufgabe hatte und in einen betrieblichen Verhältnis handelte und Schuld ist am Schaden. Am besten die Versicherungsbedingungen lesen und die Schadensmeldung so schreiben das die Versicherung zahlen muss. Diese muss nur zahlen wenn der Versicherungsnehmer auch Schuld ist. Bei zweifel geht der Blumentopf wieder an dir zurück.

-
Also hör mal. Ich will ja hier nicht eine Glaubenskriese anstoßen. Was spricht gegen MAC250KR? Schon mal das Werk in China gesehen? Die Dänen sind sehr sozial. Jedenfalls muss dort niemand aus dem Fenster springen. Dafür sind die Köpfe preislich momentan sehr interessant. Die Lichtleistung ist auch nicht zu verachten. Zumal bist du ganz sicher das kein Teil aus einen P3 nicht aus China kommt? Ich glaube das könnte ein lustiges Spiel werden. Man muss hier zwischen dem Schrott doch etwas Differenzieren.
Klar ich würde es auch besser finden wenn Geräte in Europa hergestellt, werden.