1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• marcoboy
    • 13. August 2010 um 14:30

Die Frage ist wie deine Soundkarte damit dann zurecht kommt :roll: Mein SAC ist irgendwie eingeschlafen. Die letzten Jobs habe ich Analog oder mit Digitaler Hardware gemacht. Ich musste ja auch diesen komischen Zettel "Rider" erfüllen. Die Kunden hätten auch blöd geschaut wenn da nur ein PC steht. Ich glaube die Akzeptanz muss an zwei Seiten erworben werden. Vom ersten Ansturm legt sich die Sache auch hier wieder. Mein Fazit jetzt schon ich kann damit kein Geld verdienen. Es möchte keiner haben, erst recht wenn man Zugriff auf andere Sachen hat.

• Kaufberatung Mischpult (bis max 24 Kanal) für kleine Bands

• marcoboy
    • 13. August 2010 um 14:20

Also ich hatte mal ein LX-7 altes Modell. Naja also die Eqs waren wirklich gewöhnungsbedürftig. Ob es nun so grauenhaft schlecht Klang das man es hätte nicht benutzen können mag ich zu bezweifeln. Aber allgemein gefallen mir Soundkraft EQs nicht ( Außer K2).Also bei mir hat sich nie jemand beschwert der Sound wäre schlecht durch das Pult. Er musste man den Fehler bei mir suchen :roll: Im ernst, etwas schlecht klangen sie schon wenn man ein Vergleich hatte. Das ding mit den 01V ist das die Möglichkeiten doch er begrenzt sind. Gerade was die EQs betrifft. Ansonsten geht das schon gut, wenn man es bedienen kann.

Also die GL2400 kann ich empfehlen, wird gerne genommen und keiner meckert. Ist ja auch ein gutes Pult.

• DJM800 / DJM2000 / XONE:4D

• marcoboy
    • 12. August 2010 um 21:20

Nunja also Leute das war mal bei den DJM600 so. Aber mittlerweile verbaut so fast jeder ALPS Fader und Potis. Bei A&H sind auch die Schalter von ALPS. Es ist immer eine Sache wie man damit umgeht. Der Crossfader bei den Xone 62,464,92 ist schon etwas feines. Aber alles anderen sind ALPS Fader. Auch diese gehen defekt. Wenn man genug daran herum biegt. Dann setzten sie meisten oben aus. Wie lang das dauert hängt vom Benutzer ab. Ich hatte schon Pulte die wurde der Fader durchgedrückt :?:

Das dreisteste bei Pioneer sind die Ersatzteilpreise und wie die Mixer aufgebaut sind. Mechanisch. Wenn mal etwas defekt ist am A&H ist das eine ganze Ecke günstiger als wenn beim Pioneer ein Knopf fehlt. 15€ für einen Plastikknopf, da setzt bei mir das Verständnis aus.

Auch der Klang dieser Pulte ist einfach schrecklich. Was so niemanden an dem DJM800 stört ist. Das die EQs sehr verzögert arbeiten. Dreht mal schnell den Bass etc weg. Dann merkt ihr wie das Signal nach läuft. Digital halt. Aber niemand stört sich dran. Es steht halt Pioneer oben da darf das denn so sein.

Man muss wissen das sich der Preis dieser Produkte viel aus Marketing zusammen setzt. Da bleibt nicht viel übrig für die Technik. Der wird die selbe Schrott Kopfhörerbuchse wieder eingebaut die so oft beim DJM600 versagte. usw. Also was kommt nicht aus China ? malaysia ist wohl kein Billiglohnland ?

• Beleuchtung rieselnder Salzstaub ?!?

• marcoboy
    • 12. August 2010 um 21:01

http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/mrg2/ von Oben wo es heraus rieselt. Mit E:cue macht diese dann was sie soll wenn man auf den Knopf drückt.

Alternativ http://www.martin-professional.de/product/produc…ienleddownlight Macht etwas breiter auf bietet durch die RGBW LEDs schöne Pastellfarben und auch weiß.

Es kommt darauf an wie fein der Strahl ist und wie breit das Material fällt. Also wenn Interesse besteht kann ich meinen Demokoffer ja mal öffnen :D
    Ich wird vorschlagen du rufst mal durch :roll:

• Martin 2510

• marcoboy
    • 12. August 2010 um 20:53

Der Controller befindet sich im Downloadmodus ? Beim Einschalten Auto Taste gedrückt halten. Dann steht "dd"im Display . Dann beim LJ unter Download - 2510 Cues in den Controller laden.

Das steht aber auch im Manual. Bevor gleich die nächste Bauchladung kommt. Der DMX Ausgang ist gedreht! Also das Kabel entsprechend umlöten.

Also bei mir machen die Geräte was sie sollen. :D

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• marcoboy
    • 6. August 2010 um 19:06

Unter drei Containern wird es dann wohl nichts mit der Ware und dann kann man gegen T kämpfen das Zeug rentable an den Man zu bekommen. Ich glaube das ist kaum möglich. Erst recht wenn 20% als defekt wieder zurück kommen. Damit sich es wirklich lohnt hätte Trius das Zeug weit aus günstiger anbieten müssen. Dann wäre es Geschenkt. An dem Kundensegment gibt es nicht zu verdienen. Vorallen welchen Kundenkreis wollte Trius ansprechen? Das habe ich mich immer gefragt.

• steuerplatine für martin minimac profile

• marcoboy
    • 6. August 2010 um 15:47

also wenn du den in die Kiste packst oder sagst was damit war dann kann ich überlegen ob ich das Ding wieder zum Leben erwecke. Ein

• Intelligente Audiomatrix gesucht...

• marcoboy
    • 3. August 2010 um 20:52

http://www.rane.com/mongoose/index.html#gpm1_6 wäre auch brauchbar. Man muss halt schauen was man will.

• Kondensator Snare-Mikro

• marcoboy
    • 3. August 2010 um 20:21

Auch wenn es kein Kondensator ist Heil PR-22.

• DMX-Software per MIDI-Controller steuern

• marcoboy
    • 3. August 2010 um 16:13

Behringer BCR-2000 oder mit Fadern BCF-2000 ist günstig und man kann damit schon eine Menge machen. Was ist in der Tat abhängig von der Software. Günstige Lösungen bieten da meist nicht viel.

• Chinesische Plagiate

• marcoboy
    • 30. Juli 2010 um 23:07

Auch wenn es hier nicht hineinpasst aber zum Thema möchte ich euch mit ein paar Bildern mal einen Eindruck geben wie dreist und Rücksichtslos Geistiges Eigentum Kopiert wird.

Die Bilder sind nicht vom Original, ich bin auch nicht im Besitz einen solchen Gerätes. Ich nehme auch keine Verkaufsangebote an.

Man beachte die Kisten im Hintergrund! Nicht nur die schwarzen sondern auch die in Höhe Spiegel !

Wer jetzt noch Lust hat den schicke ich die Bilder vom Original Mir ist das Lachen vergangen ! Über die Qualität dieses Werkes brauch wir nicht Reden. Ich hoffe der Chinese wird mich nicht verklagen weil ich seine Bilder von diesen tollen Werk kopiert habe. :roll:

• ersatzteile für bandmaschinen

• marcoboy
    • 27. Juli 2010 um 21:56

Findet man im Internet. Allerdings wird ich die Finger davon lassen. Ich kenne das Modell nicht so genau. Aber Andruckrollen oder auch Riemen zu wechseln erfordert einiges an Erfahrung. Gerade wenn man heikle stellen lösen muss. Geht Sie schwer ? Wenn sie abgenutzt ist stimmt etwas mit der Stellung der Rolle nicht. Ursache sind dann auch Bandlauffehler. Wenn du die Rolle gegen die Tonwelle presst darf kein Licht durchkommen. Außerdem müssen Tonwelle und Rolle genau senkrecht stehen. Beim Rollentausch muss der Anpressdruck und der Bandzug neu eingestellt werden. Für den Hauptantriebsriemen muss die Tonwelle gelöst werden. Wird die nicht richtig eingesetzt gibt es Gleichlaufschwankungen und Fehler im Bandlauf.

Und Finger weg von alle Schrauben die mit Lack gesichert wurden und Vorsicht mit der Fettbüchse oder Ölkanne. Also bei der Serie ist die Mechanik sehr einfach. Die Bandzugreglung erfolgt Elektronisch über den gezogenen Motor. Die Rolle zieht ein Elektromagnet an.

• iPhone App für iLive

• marcoboy
    • 27. Juli 2010 um 21:15

Den Nachfolger kann man nicht mal in die linke Hand nehmen. Dann bricht der Empfang zusammen. Ursache man schließt mit dem Handballen die Antenne kurz ;) Zumal das Gerät von Hause aus einen lausigen 3G Empfang hat.

• HK-Projektor TOP-Teil Hochtöner kaputt

• marcoboy
    • 25. Juli 2010 um 22:10

Vorsicht mit Pressluft! Damit kann man erst recht Dreck oder Metallspäne in den Luftspalt blasen.

Meistens ist vor dem Hochtöner eine Soffitte, ich schätze das wir auch hier so sein. Der Treiber bei HK wird entsprechend teuer sind. Mit Sicherheit können dir User sagen was dort verbaut ist. Das Sicherste um festzustellen ob der Treiber defekt ist muss man die Impedanz messen. Der Gleichstromwiderstand gibt halt nur die Aussage das der Treiber nicht ganz durch ist.

Also bei modernen Treibern muss nichts Ausgerichtet werden. Diese besitzen Nuten so das daß Diaphragma perfekt passt. Besser ist es immer auch hier die Impedanz zu messen. Bevor man Leistung drauf gibt. Im Normalfall ist das Endstufenmodul so gebaut das nicht kaputt gehen sollte.

• Hilfe bei Vorschaltgerät für MSD200 Lampe in Martin Roboscan

• marcoboy
    • 23. Juli 2010 um 11:58

Was ist dann für einer. Also ein Starter aus eine MAC250 macht das auch :) .

• Neues an der LED-Wacklerfront?

• marcoboy
    • 23. Juli 2010 um 08:55

Für wem so ein Gerät ausreicht der wird damit mehr oder weniger Glücklich. Über das Vergleichen haben wir schon gesprochen. Ich kenne den Kopf auch und da kommt so gar kein Licht raus. Von der Projektionsqualität wollen wir erst gar nicht reden. Für eine kleine Disco wird der Kopf schon gehen. Aber für das Geld bekommt man von der gleichen Marke schon mehr mit Endladungslampe.

Also ein mehr als 10 Jahre altes Gerät als Maßstab zu nehmen ist schon Lustig. Schauen wir mal was die Firma Showtec vor 10 Jahren auf den Mark gebracht hatte :D Wenn es da etwas gäbe versuchen wir doch mal für dieses Produkt Ersatzteile zu bekommen? Na da wird es schon nach einen Jahr schwierig?

Also vom hören sagen so zu erzählen finde ich immer toll. Am MiniMac ist überhaupt nichts dran was Ärger machen könnte. Es sei denn man fummelt am Gerät herum. Alles sehr einfach und über Endanschläge gelöst nicht mal Feedback im PAN/Tilt die Köpfe Eiern noch weiter wenn sie schon auseinander gefallen sind. Da kann sich absolut nichts verstellen wenn es nicht locker wird. Zu der damaligen Zeit war die Lichtausbeute und der Funktonumfang Standard.

Jetzt noch mal zu deinen MiniMac Problem! Man muss die Geräte auch sauber machen! Der Lüfter setzt sich zu, das ist von Außen nicht zu erkennen. Dazu muss man leider den Gehäusedeckel abbauen. Dazu benötigt man einen langen Schraubendreher Geduld und einen Pinsel. Die zwischenräume des Rotors setzen sich zu. Dann dreht dieser nur aber sorgt nicht mehr für Luftstrom. Von Außen mit Luft rein blasen hilft da nicht weiter!

Schau die das Akkuelle Modell den SmartMac an. Die Lichtausbeute ist unerreicht. Das kommt nicht mal aus den meisten 250er Köpfen.

• Hilfe bei Vorschaltgerät für MSD200 Lampe in Martin Roboscan

• marcoboy
    • 23. Juli 2010 um 08:30

Warum nicht wenn das Zündgerät für den Brenner und den Strom ausgelegt ist sollte dieser den Brenner auch zünden. Ich kann dir ein Original Zündgerät bzw. eins was den Brenner sicher zündet verkaufen. Allerdings ist das teuer.

• marcoboy
    • 22. Juli 2010 um 13:14

Zwei mal installieren kostet enorm Zeit. Alle Updates doppelt herunter laden Software Installieren etc. Da ist man mit partition kopieren deutlich schneller. Na so einfach ist das nicht bei XP wenn du die Installcd einlegst wird er das erste System erkennen. Man muss nur über die Hürde springen das man das System erneut installieren möchte und dann die andere partition auswählt. Aber Vorsicht die EULA verbietet das System zwei mal zu installieren ;)

• marcoboy
    • 22. Juli 2010 um 12:19

Das dumme ist nur das Windoof immer C sehen will. Sonst macht es massiven Ärger. Ich habe erst das System auf C Installiert. Alles upgedatet. Dann die Partition kopiert. Jetzt kommt der Kunstgriff :D man bootet das System von C: geht ja nicht anderes weil es in der MBR so steht. Fügt mit Regedit die Registry vom anderen System ein. Verändert dort die Einträge wo die Partition von C liegt. Da trägt man natürlich die andere ein ;). Dann verändert man die boot.ini wo man dann das andere System einträgt. Schon hat Windoof immer sein C wenn man es bootet. Das andere System was nicht bootet wird immer nach C angehängt. Wichtig ist das die Original boot.ini immer auf der ist wo man es Installiert hat. Da ja das so in der MBR steht. Ansonsten benötigt man einen extra Bootmanager.

Da gibt es diverse kauf Software. Die bei gleichen System auch meist versagt. Den genauen Eintrag den man bearbeiten muss kann ich dir schreiben. Findet man aber auch im Netz dort gibt es genug Anleitungen. Mach nicht den Fehler Windoof zwei mal zu Installieren. Das gibt nur Theater in einen System. Es sei denn du machst das mit Win7 dort sollte das gehen.

• Guten Feedback reducer gesucht

• marcoboy
    • 22. Juli 2010 um 08:28

Ein gutes Beschallungssystem mit Mikrofon gut aufgestellt beseitigt dieses Problem. Den Rest macht ein guter TerzBand EQ. Allerdings gibt es den nicht für 400€. Das dumme an der Automatischen Geschichte ist, das im Prinzip dann doch alle Bänder gezogen sind. Von den eigenartigen Klang der dann erzeugt wird sprechen wir erst gar nicht. Als aller ersten versucht man beste Bedingungen zu schaffen damit so etwas nicht auf tritt.

So eine Kiste brauch niemand !

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement