1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Xone:PB Patchbay

• marcoboy
    • 5. Juli 2010 um 18:15

Jetzt greift er an :D

Tja schaust du oben bei A&H wirst du bemerken das sowas nicht möglich ist. Weil jede Box seinen Eigenen Eingang bekommt. Wenn man zwei Signale ohne Trafo zusammen koppelt wird sich der Pegel immer verändern. Die Frage ist nur wie groß die Änderung sein wird. Das hängt vom Innenwiderstand ab. Bei Rane ist es halt dumm gelaufen. Wie hoch sind denn die Innenwiderstände deiner Box ?

• Wassereffekt woher?

• marcoboy
    • 5. Juli 2010 um 18:01

So weit ich weiß passt das Vorsatz an ETC Profiler . Sicher ein Movingheat mit der Ausstattung macht das auch.

• ML4000 während der Show verabschiedet.

• marcoboy
    • 4. Juli 2010 um 18:29

Aber die Idee SAC als Backup Lösung zu benutzen ist gar nicht mal so dumm. Den Rechenknecht habe ich ja immer bei. Der Rest ist nur ein kleines Rack mehr. Aber wer hat so ein Super Gau schon mal erlebt? Das kommt sehr selten vor. Wenn da hat man einfach Pech gehabt :roll: Oder man hat sich das falsche Pult gekauft :roll:

Pulte mit abgesetzter DSP Einheiten haben den Vorteil es immer Beides Sterben muss. Zum anderen laufen Sachen die Hardware Programmiert sind extrem stabiler als Softwarelösungen. Der Fehler das Compilers scheidet aus Beim iLive läuft der Ton immerhin weiter. Bei Yamaha wird es dann still. Was ich aber meist aus Erfahrung sagen kann wenn das passiert lassen sich die Pulte meist nicht mehr bedienen. Die Signale gehen meist trotzdem nach draußen.

Defekte an der Hardware lassen sich meist nur über einen totalen Tausch beseitigen. Gerade Fehler die nicht nachvollziehbar entstehen bleibt nur der Tausch. Das kann mit unter Teuer und auch zum Glücksspiel werden. Ob man dann seinen Gerät noch traut ?

• ML4000 während der Show verabschiedet.

• marcoboy
    • 4. Juli 2010 um 14:53

ganz Einfach. Da hat man sein SAC System im Rucksack :D Wenn wirklich mal Dumm kommt hat man mit so einen System einen Ersatz der im nichts nachsteht. Die Akzeptanz steigt dann auch enorm :lol:

• Behringer ADA8000

• marcoboy
    • 3. Juli 2010 um 12:21

Nö warscheinlich wird das Gerät dadurch günstiger. Man muss nur wissen wie man es Verkauft. Bei den Lebensmitteln steht auch immer drauf "Neues Rezept" Dann wurden Zutaten gegen Geschmacksverstärker getauscht. Immer das gleiche Spiel.

Naja ich werde noch eine Bestellen mal schaun was da kommt. Aber T hat glaub ich eine neuer Lieferung bekommen, im Zweifel bekommen die das Gerät mit dem "Feature" wieder zurück.

• Behringer ADA8000

• marcoboy
    • 3. Juli 2010 um 07:53

das geht mit einen Schaltnetzteil viel besser als mit einen Heiznetzteil :D

• Behringer ADA8000

• marcoboy
    • 3. Juli 2010 um 07:41

Ich habe Glück, meine die ich vor einen Monat bestellt habe 0911.

Das Netzteil ist nun völlig Wurst es gibt ein viel andres Problem das viel ernsthafter ist. Ja und was nun ? Alesis chip wieder Einlöten ?

3-5 sec bis das Signal voll oben ist. Als Rampe wer baut denn so was? Die alten ADAs werden damit wohl Wertvoll :roll:

• LED Licht für Bar-Installation

• marcoboy
    • 2. Juli 2010 um 20:23

Das Funktioniert ähnlich wie bei einen Musikrekorder: Du nimmt den DMX Datenstrom auf und spielst ihn dann wieder ab. :D

Programmiert wird das mit einen anderen Lichtput was die Daten zu Verfügung stellt. Das Problem ist das solche Steuerung eben sehr genau auf den Anwender zugeschnitten sind. Mittlerweile gibt es sehr leistungsfähige Lichtsteuerung zum an die Wand schrauben. An Paar Knöpfe mehr nicht.

Die Steuerung muss nicht mal unbedingt Scanner unterstützen. Viele Geräte haben DMX steuerbare Standalone Programme. Da muss man eben schauen was damit gesteuert werden soll und auch an die Zukunft denken.

Musste mir mal mitteilen was da gesteuert werden soll. Dann schau ich mal.

• Xone:PB Patchbay

• marcoboy
    • 2. Juli 2010 um 19:53

So die Patchbay ist jetzt schon Wochen im Einsatz und hat sich bewährt. Was beim Masterkeys offenbar auch passiert ist das der Pegel zusammen bricht wenn man zwei Geräte ansteckt. Wenn der DJ eine Box abzieht wird es plötzlich lauter. Das habe ich mir erzählen lassen :lol:

• Martin MAC350

• marcoboy
    • 1. Juli 2010 um 10:23

Stimmt ich habe es korrigiert. Schade eben nur das auch kein Prisma besitzt.

• Ventilatoren, Windmaschinen DMX fähig

• marcoboy
    • 1. Juli 2010 um 09:24

Das Gerät belegt ein Kanal womit die Drehzahl von 0-100% gesteuert werden kann. Zusätzlich kann man die mitgelieferte Fernbediehnung benutzen. Dort lassen sich dann Drehzahl Intervall etc einstellen.

Warum ist das Gerät so teuer ? Der Motor ist gekapselt. Den Bodenventilator rostet dir nach 1 Woche weg. Zumal er nicht mal ansatzweise die Schutzklasse besitzt. Auch macht dieser nicht mal halb so viel Wind.

Kaufe dir die AF1, frag mich ich mach dir auch einen gutes Angebot :grin: Du wird viel Freude an dem Gerät haben.

• Martin MAC350

• marcoboy
    • 1. Juli 2010 um 09:08

Also ich habe den Kopf auf der Messe gesehen. So macht er einen guten Eindruck und zeigt wo die Entwicklung hin geht. Die Projektionsqualität ist erstaunlich gut. Das Licht wird von einen 7x50W weißlicht Modul erzeugt. Die Farben über ein Farbrad. Sonst hat der Kopf kaum etwas zu bieten. 8 Farben, 6 Gobos,Iris, kein Prisma . Der Preis liegt leider deutlich über dem SmartMac und auch über den MAC250 Krypton. Wer eine kompakte Lampe sucht die viel Lichtoutput im kleinen Gehäuse bietet. Für den ist der MAC350 etwas. Die Funktionen sind dann doch für den Eventbereich sehr mager. Der Kopf rechnet sich nur wenn er 24h läuft. Sonst schreckt der Preis er Kunden ab. Das Interesse liegt dann doch er auf den MAC250 zumindestens im Eventbereich. In Architektur und Festinstalltionen muss man ebend schauen ob sich das wirklich lohnt. Es ist ebend ein Anfang. Gerne mache ich dir ein Angebot :D

• Clay Paky Miniscan HPE Goboräder schwerläufig?

• marcoboy
    • 1. Juli 2010 um 08:54

so baut man aber Sachgerecht kein Lager aus. Solch ein Lager kann eigentlich nie fest werden. Bei richtiger Wartung. Die meisten Lager sind sogar Wartungsfrei. Da wird wohl mal jemand falschen Fett ran geschmiert haben. Oder Dreck blockiert das Lager. In Petroleum einlegen und versuchen wieder gängig zu machen.

Für das aus und einbauen sucht man sich ein Rohr was über den Außenring passt. Mit Holz drauf versucht man es vorsichtig herraus zu bekommen. Sonst macht man die Passung kaputt. Oder es verkantet böse beim einsetzten. Auch ein kaputt schlagen ist nicht ausgeschlossen.

• Sicherungshalter für Martin Atomic 3000

• marcoboy
    • 20. Juni 2010 um 19:35

Also bei mir brauchst du nicht 4 Monate warten beide Teile sind Lieferbar und ab Dienstag 11 Uhr vor der Tür . Ihr bestellt bei den falschen Leuten :roll: Was schwierig ist die Teile zu finden. Die Gleichen Halter sind im MACIII und den MAC2000II verbaut.

• Sicherungshalter für Martin Atomic 3000

• marcoboy
    • 20. Juni 2010 um 18:05

Da kann ich dir helfen :) Habe dir ein PN geschrieben. Der Halter besteht aus zwei Teilen. Diese sind nicht einfach zu finden :D

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• marcoboy
    • 20. Juni 2010 um 08:39

Schön :) dann bin ich mal gespannt .

• marcoboy
    • 19. Juni 2010 um 21:12

Naja wenn der sync über Adat kommst braucht man Minimum das Kabel mit den wo der Sync drauf ist. Gehe über WordClock . Die Buchse von ADA ist dann ausgelutscht. Wenn dann das Kabel oder die Buchse etwas hat gibt es nur Ärger. Den Sync über BNC zu machen ist wirklich sicherer.

Meine Erfahrung .

• TIPP: Merger Botex DM-2512R hat LTP Funktion !

• marcoboy
    • 19. Juni 2010 um 20:49

On ist unten . Im Manual steht auch ON/ON Das Manual gibt genau den Abdruck wieder der Unbedruckte Teil scheint wohl der Schalter zu sein.

• marcoboy
    • 18. Juni 2010 um 18:29

Also das ist bei RME Null Problem daran liegt es nicht. Schau mal ob Windows nicht irgendwo etwas benutzt oder ein Player.

Bei RME macht es nicht den Mixer zu öffnen alle Einstellungen können ohne Problem Online gemacht werden. Das ist RME :)

• TIPP: Merger Botex DM-2512R hat LTP Funktion !

• marcoboy
    • 17. Juni 2010 um 17:27

Um zwei DMX Linien zu einer zusammen zu fügen. Oder als Umformer wenn ein Gerät mit der GrandMa nicht will. Oder ich muss das Licht mit Zwei Lichtputen fahren aus zwei unterschiedlichen Orten. Oder die selben Geräte mit unterschiedlichen Steuerungen. Es gibt schon Anwendungen wo man so etwas benötigt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement