Also es geht hier nicht um eine Behringer Diskussion sondern um klang verhalten von Wandlern.
Mit Klang ist das halt so das es immer 500 Meinungen gibt. Der eine hört das, der andere nicht usw. Der Geschmack ist sehr verschieden. Das geht beim Kabel los und hört bei irgend etwas abstrusen auf. Eigentlich kommt nichts brauchbares raus bei solchen Gesprächen. Ich wollte hier ein Sachlichen Erfahrungsaustausch. Ziel ist es Wandler zu finden die besser Klingen als die günstigste Lösung. Der nutzen sei erstmal egal. Auch eine Verbesserung der ADA wäre ja interessant. Immerhin ist diese ja unschlagbar günstig.
Wenn die günstigste Lösung so toll wäre, würden sich nicht eine Menge Leute den Kopf zu brechen wie sie etwas besser machen können. Dann gäbe es keinen Markt für RME,Neumann und co. Das man nicht alle Dinge die man hört Messtechnisch belegen kann ist manchmal komisch. Unsere Sinnesorgane sind eben viel feiner. Wenn so wäre könnten wir auch das billigste Pult nehmen, den Unterschied würde auch viele nicht hören. Aber warum kaufen wir denn das teure ? Warum kaufen wir keinen Bass für 400€ sondern kaufen den für 2000€? Weil er uns besser gefällt. Auch weil der für 2k einen Mehrwert an Funktion mitbringt.
Mir gefällt der Ton aus der RME besser. Ob das daran liegt das sie auch Messtechnisch besser abschneidet möchte ich hier nicht behaupten. Fakt ist eins sie verhält sich neutral und entwickelt keinen eigenes Klangverhalten. Das Musik Material stammt von B&W, das ist 100% sauber gemastert. Das ist seit es diesen Club gibt meine Referenz. Wenn man etwas auf eine CD presst heißt das nicht es es unbedingt gut sein muss. Es gibt ein Haufen bespiele für schlechte Produktionen. Auch ja CD, was hat man damals nicht geschimpft bei der Einführung der CD
Verlust etc ...
Ziel ist es eine Hardware zu haben die kein eigenes Klangverhalten entwickelt. Meine Idee ist es die Hardware nicht nur für SAC sondern auch den kauf von SAW in Erwägung zu ziehen. Somit wäre die Hardware besser ausgelastet.