Also was ist an einen Tauchspulenmikrofon so besonders ? Es hat immer eine schlechte Höhenwiedergabe. Das was diese Mikrofone unterscheidet ist der Niereneffekt und die Presence Anhebung. Kein Mikrofon ob beta oder sonst etwas in der Bauweise klingt technisch gesehen groß anderes. Wenn man eine Natürliche Wiedergabe wünscht muss man ein Kondenstormikrofon benutzen. Dafür ist diese Bauweise aber sehr robust. Obwohl ich auch schon defekte SM58beta hatte wo der Wandler defekt war. Das macht sich durch eine Verzerrte Wiedergabe bemerkbar.
Beiträge von marcoboy
-
-
Das sind zwei 74HC574 . Der Fehler ist aber nicht bei den Flipflops zu suchen sondern er dahinter. Es wird schon einen Grund geben warum die Flipflops so ausehen. Das Problem ist auch nicht mit dem Tausch der ICs behoben. Da ist mit Sicherheit noch mehr defekt. Ein neues Mainboard ist unrentabel. Wenn schon auf den BUS FlipFlops durchbrennen ist eine Reparatur nicht einfach. Ich kann ja mal schauen ob da noch etwas zu machen ist.
mfg Marco
-
Welche denn? Die Benutzung ist nicht strafbar wenn man diese nicht als Martin Audio anbietet. Die Einfuhr eigentlich auch nicht, wenn das Logo gegen 1234 Audio getauscht wird. Die Urheber in China zu betrafen das ist Wunschdenken. Dort herrscht nicht mal Demokratie. Hat man gegen einen geklagt bauen 5 neue das Zeug auch nach. Ein unendlicher Kreis. Wer so was kaufen möchte kauft es auch. Wo kein Käufer sich findet, ist auch kein Hersteller. Mal ehrlich, vor Jahren wurde hier auch nach Plänen von div. Lautsprechern gefragt. Vor 10 Jahren war es nicht mal unüblich Sachen nach zubauen. Ist ja auch nicht schwer. Jetzt lohnt sich das nicht mal mehr weil zu einen Bruchpreis das Material aus Fernost kommt. Das hat auch dazu zugeführt das Originalprodukte günstiger geworden sind.
Das Problem ist eigentlich schon immer da gewesen. Auch früher gab es gute oder schlechte Nachbauten.
-
im Prinzip ja, wenn es Patente verletzt und der Urheber das Anzeigt. Aber es kommt soviel über den Teich da weiß keiner was in den Containern so drin ist. Auf Messen sind es die Firmen selber die Verstöße Festellen. Gemeinsam mit dem Zoll wird dann versucht diese vom Messestand zu bekommen. Aber die Leute sind schlau. " Der Chef ist jetzt nicht da" "Keine Ahnung das hab ich für einen Freund hier ausgestellt wusste ich gar nicht" Strafen gibt es kaum und so steht das Zeug dann wieder da oder es wird versteckt. Das Problem hat man eigentlich immer als Hersteller. Ich weiß von Firmen die Mollton über ihre Produkte legen
Der Chinese kommt dann nach Messeschluss mit dem Fotoapparat. So schnell kann man gar nicht schauen :lol: -
Nicht zu vergessen das die degressive Abschreibung 2009/2010 durch das Konjunkturpaket I wieder angeführt wurde. Das ist viel interessanter. Der Satz von 410€ ist aus der Euroumstellung geschuldet. Damals waren es 800Mark

-
auch das ist nichts neues. Für die Firmengründung dort gibt man sich gerne mal einen bekannten Namen mit leicht veränderten Logo. Manche kommen auch auf die Idee sich einen Deutschen Namen zu geben. Klingt schon viel schöner. Es recht sich das Firmen in China Produzieren lassen. Es läuft wie geschmiert und schon werden Unterlagen kopiert und weiter gegeben. Ich glaub nicht da noch jemand die mühe macht eine Box auszumessen. Der nächste schaut aus den Fenster und baut genau die selbe Box nach. Nur eben viel billiger. Am Ende weiß niemand wer wohl der erste war der auf die Idee kam :roll:
Also so hart wie man wollte wird auf der PLS nicht durchgegriffen. Immer hin zahlen die Leute aus Fernost sehr gut für ihren Messestand. Da ist man denn schon etwas milde. Eine Hand wäscht die andere.
Es gibt einen Haufen Firmen die haben gutes Material und es klingt grausam, es gibt auch genau so viele Firmen die so was kaufen und es klingt grausam.
Wer Ahnung hat lässt die Finger von dem Material.
Es ist halt bedauerlich das viele bekannt Firmen keine andere Wahl mehr bleibt günstiger zu Produzieren. Der Markt für professionelle Technik ist sehr klein geworden. Der Markt von billig Zeug Riesen groß. Siehe Behringer kauft Klark und Midas :roll: Anfangs belächelt werden Sie nun von diesen Firmen überrollt.
-
Den Kommentar oben hätte man sich kneifen können. Wohl neidisch keinen Mac2000 zu haben :lol:
Das wäre aber Wichtig zu wissen :roll: Sonst wird es schwierig. Besser ist man lokalisiert den Fehler mit Messen. Ohne Ahnung rate ich aber davon ab. Sie können das Gerät aber auch zu uns senden.
-
Es gab diverse Hardware und Softwareprobleme mit dem Kopf. Der MAC575 besitzt aber kein Gobo-Animationsrad und einen Magnetischen Ballast.
-
Also die Lüfter und Relais werden über einen Hexfet geschaltet. Sollte dieser Kurzschließen Läuft der Lüfter bzw. zieht das Relais für immer.
Das Netzteil ist ein Schaltnetzteil, defekte in Treibern und Motoren sind auszuschließen . Die Treiber sind Strombegrenzt. Vorsicht mit dem Netzteil! Dort liegen 325V Gleichspannung an ! Es gibt noch ein DC-DC Wandler etc. Welche Sicherung löst denn genau aus ? F103 ?
-
Ich kauf erst keine Controller ohne Ethernet. In der Not hab ich auch noch ein RS232/RS455 Ethernet Gateway bei

-
Das Problem ist einfach das es schwierig ist gute hochpreisige Produkte in Massen an den Man zu bringen. Der Preisdruck ist überall. Von unseren Kunden geben wir diesen Druck an die Hersteller weiter. Stimmt der Absatz nicht gehen die kosten für das Produkt nach oben. Die Finanzkrise hat den Vorgang nur beschleunigt . Probleme gab es schon immer. Der Markt für billig Zeug ist riesig groß. Der Bedarf auch. Käufer drücken mit günstigen Geräten die Preis für teure Geräte. Durch Masse und günstige Herstellungskosten lassen sich große Gewinne erwirtschaften. Ulli hat die Zeichen der Zeit erkannt. Ich glaube nicht das die liebe zu Klark,Midas nicht so groß sein wird. Bosch hat nicht umsonst verkauft. Ulli hat einen riesigen Absatzmarkt wenn er die Produkte der unteren Preisgruppe erreichbar macht. Also Herstellungskosten runter. Masse und Gewinne hoch. Die Produkte waren sowie so viel zu teuer. Wenn man in die Geräte rein schaut haut einen nichts vom Hocker. Man hat versucht eine Nobelmarke zu sein. Leider ist der Markt richtig klein geworden und den Kunden fehlt auch das Geld in der Tasche.
Viele Hersteller erwachen jetzt und Kurbeln mit Preisnachlässe den Umsatz an. Fast täglich habe ich Offerten mit unglaublichen Preisen im Fax.
Wir werden noch viele Überraschungen erleben.
Ich glaube das für einige Tonleute eine Welt zusammen bricht
Wenn jetzt auf dem Rider Midas drauf steht geht auch ein Eurodesk :lol:hier ein kleiner Vorgeschmack http://www.youtube.com/watch?v=qNfRgDJiMS0&feature=player_embedded#at=40
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
jau immer her damit
. den dx24 kann man nicht fernsteuern.
im ernst: was ist die hürde, das gerät direkt zu bedienen?meine Faulheit
und alle Parameter im Blick zu haben. Ich hab Glück ist doch kein DX24 sondern ein DX26. Der hat RS232 und schon 20db Input . Die Software habe ich vom LEM FTP -
ich bin ja oft im Forum aber das hab ich nicht mitbekommen
Sorry das ist denk ich mal nicht nur bei mir vorbei gelaufen. -
Hallo ich habe einen Kunden der hat einen LEM DX24. Der besitzt nur MIDI gibt es eine möglichkeit das Gerät über Midi auszulesen. Der DX26 hat ja die Möglichkeit. Die +14db Input gefallen ganz und gar nicht und das am DJM600. Grausam :roll: Bin fast dabei das Teil rauszuschmeißen. Wenn jemand das Teil haben möchte bitte Melden.
-
seit einigen Tagen läuft das vtb2b ziemlich instabil. Ich würde gerne ein paar Sachen Verkaufen :roll: . Was ist los mit dem Board? Wann ist damit zu rechnen das es wieder läuft?
-
Ich habe einen Anbieter gefunden der Glasgobos nicht wie üblich Ätzt. Sondern mit Laser bearbeitet. Das geht nur bei SW Gobos. Ich habe ein Demo anfertigen lassen und bin überzeugt. Die Geschichte ist 50% günstiger als die herkömmliche Methode. Gestochen Scharf weniger Lichtverlust weil dünner, ohne Nachbearbeitung hohe Deckung.
Ansonsten RCT,Kroul (beacon) Bodo Polle aus Hannover macht schon 15 Jahre lang unsere Gobos.
-
also ist gibt 4 27Ohm Widerstände parallel. Früher war zwischen der Lampe ein 1Ohm Widerstand. Wurde wohl in Rev. B durch einen NTC ersetzt. Irgend ein Chinesischer NTC Bezeichnung unklar. Vorstellbar 1Ohm bei 25° Die ganze Leiterkarte (PCB Dummy Load) unter dem Lampensockel gibt es als Ersatz. Nicht mal teuer.
Entweder 1Ohm widerstand oder mal schauen ob beim ganzen Gerät mehr drauf steht. Oder neu. Leider ist die suche nach Ersatzteilen sehr mangelhaft. Den Weg kennst doch

-
Das werde ich machen bin ja lernfähig.

-
Alles eine Frage der Programmierung. Ich kann auch eine Oma so einstellen das jeder mit 3 Tasten Licht macht. Was denn bei raus kommt ist eine andere Frage. In dieses Bereichen geht es doch darum jeden Deppen ans Pult für 20euro zu stellen. Da wundert es mich kaum wie das Licht dann aussieht. Der werden 2-3 Programm dauerhaft abgefahren. Manko aller PC Steuerungen ist nun mal der Liveeingriff in die Show. Vom suchen von Virtuellen Button auf den Bildschirm wird das nichts. Wer ernsthaft Licht machen möchte braucht Hardware! Der Rest ist nur lernen lernen lernen. Alles was ein Pult nachbildet auf den PC lässt sich schlecht bedienen. Eine PC Steuerung muss als solches Entwickelt sein. Auch GrandMA PC bedient sich Live schlecht. Auch wenn es Möglichkeiten über Midi etc gibt. Damit kommt dann aber auch kein andere klar.
Euren Übereifer in alles Ehren aber man muss die Katze im Sack lassen. Ich sage ja nicht das Chamsys ein schlechtes Hardwarepult wäre.
-
Das muss aber auch nichts schlechtes sein. So lange es kein MDF ist und das auch noch sehr dünn. So lange es nicht aus irgend einen Hinterhof kommt sind die Gehäuse mittlerweile akzeptabel bzw. besser als das was der Tischler mit Hand hin bekommt. Sie lackieren sogar mit Warnex. Ausnahmen gibt es immer wieder. Auch namhafte Hersteller lassen ihr Zeug in China fertigen. In der Preisklasse geht das auch nicht anders. Es Sei denn man wendet sich ein eine kleinen Hersteller. Ein paar wurden schon genannt. Die Bestückung und die Weichen sind aber immer die lustig anzuschauen. Teilweise wechselt das auch mal je nach Wetter :roll: