1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• EAW FR250z driver ?

• marcoboy
    • 1. Dezember 2009 um 21:43

ich habe rausbekommen, meine Vermutung hat sich bestätigt. Es ist ein eminence aber OEM . Die Ersatzteilpreis waren aber bei EAW moderat. Ich wollte es nur mal aus Neugier wissen.

Jemand hatte sich schon mal an einen Reparatur versucht, das ging der Art in die Hose :D Die Pappe lag samt Spule im Gehäuse :roll:

• Universal DMX Software f. Diskothekenbetrieb?

• marcoboy
    • 1. Dezember 2009 um 18:50

Ich weiß nicht. Ihr redet immer total begeistert von günstig ? Man zahlt für eine PC MINI WING beim T 1100 euro. Das für ein paar Tasten und nicht mal Encoder drann. Gut ein DMX Universum ist dabei. Ich finde die Software nicht gerade einfach. Der große Vorteil ist halt weil es mit Fremdhardware läuft. Das hat aber auch Nachteile. Ich glaub das sich die wenigste wirklich für die Hardware interessieren. Das geht dann ins Geld und da gibt es schon zu viele anerkannte Steuerungen. Die Software verbreitet sich eben weil Sie ohne was zu kaufen läuft. Ich finde die Software sehr unübersichtlich. Alles was ein Pult auf den PC nachbildet bedient sich schlecht. PC Steuerungen müssen für die Mouse Programmiert sein. Sicher ist ist die beste Lösung wenn man kein Geld ausgeben möchte und eine Professionelle Lösung sucht. Das gelbe vom Ei ist es aber nicht.

Ich wird mir e:cue mal genau anschauen, es könnte sein das der Weg doch günstiger und besser wird. Die Hardware ist sehr umfangreich. E:cue ist sehr leistungsfähig und muss nicht teuer sein. Bei Interesse stell ich dir mal was zusammen.

Martin LJ ist sehr einfach zu bediehnen hat aber auf grund des alters ein Problem. Es lassen sich nur 100 Fixture steuern und du hast auf den Fingers nur maximal 12 Slots frei. Man kann zwar wechseln aber nur alle 12 gleichzeitig. Für LED ist es ungeeignet weil es keine Effekte gibt die über mehre Fixture laufen. Es gibt zwar zusatzsoftware aber diese greift direkt auf das DMX Register vom LJ zu. Das heißt läuft die Software hat LJ nichts mehr zu sagen.

Aber eins ist interessant das Universal USB/DMX Interface ist für Maxxyz PC freigeschaltet worden ! Es ist auch RDM fähig.

• Camco DL 1500 Lüfter ?

• marcoboy
    • 29. November 2009 um 13:21

Bei der alten DX24 ging der Lüfter auch erst an wenn das Teil warm wurde. Belaste doch die Stufe mal dann sollte der Lüfter angehen.

• Martin Mac 500 FbEP Fehler am Gerät

• marcoboy
    • 29. November 2009 um 13:16

siehst es war Punkt eins :D Nun ja zum MAC500 gab es schon einige Diskussionen. Es ist halt ein alter Kopf .

• Wo kauft mann am günstigsten Pioneer Equipment ein?

• marcoboy
    • 27. November 2009 um 15:20

nunja das Zeug kommt auch manchmal aus der Grauzone. Der Spielraum ist wirklich eng geworden.

• Vorschläge für Festinstallation bis 8000 Euro?

• marcoboy
    • 27. November 2009 um 15:08

Ich glaub er die Angebote sind schuld :lol: Wäre mal schön zu wissen wie das ganze dann ausging.

• Martin Mac 500 FbEP Fehler am Gerät

• marcoboy
    • 26. November 2009 um 19:05

Das Feedback kann man testen. Wenn man den Kopf nach dem Reset von seiner Home Position weg bewegt muss der Kopf wieder zurück fahren. Der Kopf zählt die Impuls die er Ausgibt und die Zurück kommen durch das Rad. Ist die Differenz zu groß kommt die Fehlermeldung. Der Kopf arbeit weiter aber nicht mit voller Geschwindigkeit.

Ursachen

- Rad ist verdreckt oder es fehlt ein Stück im Rad
    - Gabellichtschranken taub mit den ozziloskop flanken messen
    - Kabelbruch oder halb defekt immer wenn sich der Kopf bewegt.

Der Microschalter für den Endanschlag ist es nicht dann wäre dieser Fehler "PAER" beim Reset würde der Kopf immer gegen den Anschlag fahren.

Bis auf den Kabelbruch lässt sich alles einfach lösen. Das Kabel auszutauschen ist aber schon etwas schwieriger und benötigt Erfahrung. Sonst steht der Kopf nachher sonst wo nach dem Reset .

Er kann Ihn auch zu mir bringen, hier wurden schon vielen Geräten geholfen :roll:

• Erledigt

• marcoboy
    • 25. November 2009 um 20:00

Ich glaub das wird schwierig werden. Neu ist das Teil etwas unrentabel. Was ist dann mit der alten ? Reparieren lässt sich so ziehmlich alles, ist auch günstiger als eine neue.

• EAW FR250z driver ?

• marcoboy
    • 25. November 2009 um 18:27

Jemand Ahnung was für ein Treiber in der Box steckt ?

mfg Marco

• Vorschläge für Festinstallation bis 8000 Euro?

• marcoboy
    • 24. November 2009 um 20:45

Grundsätzlich ist keine Professionelle Beleuchtung und Beschallung geplant. Also kann man in den Ansprüchen schon etwas runter schalten.
    Es muss funktionieren und es muss lange halten wenig kosten verursachen. Es sollte möglichst einfach zu bediehen sein.

Bevor jetzt hier irrgent welche Produkte aus den Hut gezaubert werden muss geklärt werden welchen Anspruch bzw welche Erwartungen der Kunde hat. Das für das Geld keine Professionelle High End Anlage draus wird müsste selbst den Auftraggeber klar sein. Lautsprecherzeilen müssen nicht schlecht sein. Diese könnten 90% des Bedarfs abdecken. Warum viel Geld für einen Sache ausgeben die nur zu 10% genutzt wird.

Was sollen diese Bitte mit LED Zeugs ? Ich wird er auf Stufenlinsen,Profiler und einen Vefolger setzten. Für 10k ist da schon etwas machbar auch mit guten Material.

Er glaub bei einigen Vorschlägen ist der Gedanke im Kopf hier muss ich etwas verdiehnen? Bei diesen Budget lässt sich kaum etwas verdiehnen wer doch meint etwas verdiehnen zu müssen fällt einer damit auf die Nase. Am besten sucht euch Kollegen die euch erlich helfen wollen. Schaut mit ihm nach gebrauchten Material.

Für das Geld eine Livefähige Beschallung zu Installieren halte ich wirklich für schwierig. Wie gesagt moderne Lautsprecherzeilen klingen nicht wie die Bahnhofsbeschallung! Ich kann euch da auch gerne weiter helfen aber Wunder kann keiner erzeugen.

• Futureligth Dj scann 1200 Erfahrungsberichte

• marcoboy
    • 24. November 2009 um 20:09

Das ist das Problem des Betreibers, meist wird kein Geld ausgegeben erst wenn nichts mehr leuchtet. Dann ist es aber auch zu spät.

• BITTE LÖSCHEN !

• marcoboy
    • 22. November 2009 um 08:20

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

A. Die Linse kann ich dir liefern. D=50 F=142 PI/CX
    B. Die Halter mit eingeklebter Linse ist garnicht mehr Lieferbar.

Allerdings ist die Linse mit UV Kleber eingeklebt. Ich könnte dir die Linse einkleben.

• BITTE LÖSCHEN !

• marcoboy
    • 21. November 2009 um 18:06

Ich kann dir ewt helfen. Hast du die Bestellnummer von der Linse? Aus welche Modul ist die Linse?

• BITTE LÖSCHEN !

• marcoboy
    • 21. November 2009 um 07:49

welchen Scanner handelt es sich ?

• Mac 250 Fehlermeldung : **** ICs defekt; Werte?

• marcoboy
    • 9. November 2009 um 17:44

Ich hatte schon mal ein Board das war vergesslich. Dort war der EEROM defekt. Ein 44poligen Riegel habe ich zur Not noch hier. Aber der Kostet etwas Geld. Normalerweise passiert sowas nicht. Aber durch Spannungspitzen etc hatte ich das auch schon mal bei anderen Geräten. Software neu aufgespielt dann erwachten sie wieder zum leben.

• marcoboy
    • 9. November 2009 um 17:36

Kommt drauf an ob da ein Markenzündgerät oder eins aus der bastelkiste drinn ist.

Die SCX700 sind auch recht hell für den eingesetzten Brenner. Aber ein völlständigen Shutter haben die Geräte auch nicht. Sondern auch nur einen Löffel. Das macht das Dimmen schwierig. Strobe ist natürlich kein Problem. Zu den SCX700 kann ich dir ein Angebot machen :roll: Ansonsten schaun was es gebraucht gibt. Ist immer hin besser als das was du momentan hast. Robe ist auch ok.

• marcoboy
    • 9. November 2009 um 15:35

Was soll man dazu sagen? Was Erwartet man für wenig Geld. Alleine schon vom Ärger her wäre es besser gewesen etwas gutes gerbauchtes zu kaufen.

Also eine 1200W HMI ist mit 750h nicht gerade günstig. Vorallen wenn billige Optik dahinter ist. Dann wird mehr verheizt als vorne rauskommt. Warum benötigt man für einen Jugendkulturverein 1200W HMI Scanner? Hätte da nicht ein SCX700 ähnliches gereicht. Die Kosten für den Brenner sind auch viel zu hoch. Beim SCX hält der Brenner 6000h.

Das Zündgerät Zündet den Benner nicht wenn er vorhher an war. Die meisten Zündgeräte haben Timer drin. Das plötzliche Auschalten ohne Kühlung ist auch nicht sinnvoll. Weil sich die Temeratur kurz erhöht ohne den Lüfter. Das kann zu wärmestau in dem Gerät führen. Wie äußerte sich denn der defekt am Brenner? Billige Brenner verziehen sich dann Zünden sie nicht mehr.

• Damit keine lange Weile aufkommt ...

• marcoboy
    • 8. November 2009 um 12:40
    Zitat von "mringhoff"

...und für ein paar Euro mehr macht mir mein Steuerberater die Buchhaltung... Da muss der sich damit rumschlagen... :)

Stimmt der hängt auch an Haufe :roll: Ich habe schon Angst wenn Anfang Dezember die neu Version kommt. Mal wieder Geld blechen und rum ärgern.

• Mac 250 Fehlermeldung : **** ICs defekt; Werte?

• marcoboy
    • 6. November 2009 um 20:08

Er hat die Software verloren. Mit MUM oder Martin Interface im Hardboot wieder aufspielen. Sollte das öfters passieren ist etwas mit den Board faul.

• Omnitronic Tube C-10 Werbefilm

• marcoboy
    • 4. November 2009 um 13:26

Ich glaube auch nicht das der EQ dort flat war. Es kann auch sein das die Kapsel so dermaßen zerrt das zu schönen K2 Klirranteilen führt. Der vergleich ist sowie so Wurst. Das wurde so hingebastelt das man den unterschied auf jeden PC Lautsprecher hört. Nunja entscheiden muss dann der Käufer. Diese Videos sind von Steinigke immer lustig es wird alles dafür getan es es schön bunt ausieht und das die Lampen nicht flackern in der Kamera. Bei einigen Videos ist das nicht gelungen :roll: Zumal ist die Preisgestaltung und die Qualität schlechter als bei Thomann oder Highlite.

Man kann aber erwarten das der Vertrieb fachlich richtig fakten zu den Produkt zur Werbung benutzt. Sonst wird es peinlich. Erst recht wenn bei der suche im Netz die ersten Probleme auftauchen :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement