1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Omnitronic Tube C-10 Werbefilm

• marcoboy
    • 3. November 2009 um 19:18

Hier das Orginal, schön dumm erklärt was mit den Eigenschaften des Mikrofons nichts zu tun hat. Vieleicht sollte man den guten man mal erklären das ein Röhrenmikrofon so heist weil der Vorverstärker der Kondensatorkapsel mit Röhren bestückt wurde. Das hat Neumann nicht erfunden es gab nichts anderes als Röhren damals. Die gute Frau sollte auch mal laut in das Teil singen :wink: Zumal wird ich mit billigen Röhren vorsichtig sein. Diese sind meist klopfempfindlich und die Röhren aus China habe alle eine andere Kennlinie. Vorallen klingt jedes Mikro anderes :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=zB8URMqlAVk&feature=player_embedded

Jetzt kommt das wo ich lachen musste, nach den Track kommt dann das hier ...

http://www.youtube.com/watch?v=jiiE2r6NyM8&feature=player_embedded

ich schätze mal das die Röhre mit Wechselspannung geheizt wird. Daher das brummen. Was wirklich stört im Studiobetrieb.

• Monsieur Hulot - Auf dem Bahnhof (Sprachverständlichkeit)

• marcoboy
    • 2. November 2009 um 06:54

Och das ist nicht neu, sowas passiert bei der Bahn heute noch. Habe sowas schon mal am Ostbahnhof beobachten können :D Ich fand es lustig die Reisenden nicht.

• kleine leistungsfähige Lichtkonsole

• marcoboy
    • 28. Oktober 2009 um 18:10

Da ja Konsole steht ist eine PC Steuerung unerwünscht. Ansonsten E:cue . Schade das die GrandMA zu teuer ist. Aber die Anforderung ist schon etwas umfangreich da wird es mit einen billigen Steuerung schon schwierig. Vorallen wird ein Universum nicht reichen.

• Lebensdauer Leuchtmittel Strobe/Atomic

• marcoboy
    • 25. Oktober 2009 um 06:47

Die Röhren werden dunkler ich habe aber noch nie eine tauschen müssen weil zu nicht mehr gezündet hat.

• mobiler Feuereffekt

• marcoboy
    • 14. Oktober 2009 um 15:35

Die sind aber für Theater dann doch etwas laut ;) Das sollt man denn Testen. Wie lange muss den die Flamme brennen bzw wird sie benutzt. Ewt kann man mit einen kleinen USV ewt die Sache geringe Zeit betreiben. Die Flammen aus Seide sehen schon sehr gut aus. Aber Vorsicht bei dem Chinakram die sind irre laut .

• Eurolite 10mm LED PAR 56- DMX Crasher?

• marcoboy
    • 12. Oktober 2009 um 08:13

Die Kannen haben einen Standallone Modus. Ich glaub DIP Schalter 10 . Da senden Sie am Ausgang selber DMX. Was angeschlossende Geräte erstmal durcheinander bringt. Der Modus muss unbedingt ausgeschaltet werden. Dann sollte es funktionieren.

• manual zu martin roboscan 1016

• marcoboy
    • 11. Oktober 2009 um 16:35

Im erst irrgent wann muss man sich von etwas trennen ;) Austauschen und gegen einen SCX700 :D

Mach dir da gerne an Angebot :roll:

• LEDs, PWM, EMV

• marcoboy
    • 10. Oktober 2009 um 07:04

Ich benutze Mean Well Netzteile. Aber deine sollten auch nicht stören. Schutzleiter ist drann hoffe ich ? Ansonsten Mantelstromfilter in die Netzleitung.

Aus einer zuverlässigen Quelle in Fernost . Wenn es TV tauglich sein soll dann welche von Osram. Bisher gab es damit nie Probleme.

• LEDs, PWM, EMV

• marcoboy
    • 9. Oktober 2009 um 17:05

Deswegen habe ich ausgewählte Lieferanten. Das passiert so etwas weniger. Was für einen Controller hast du denn? Den ich hier hab macht keine Probleme. Hast du ein Netzteil benutzt was offen ist ?

• DMX - Lichtsteuerung im Café

• marcoboy
    • 4. Oktober 2009 um 09:01

Versteh das nicht falsch ich möchte dich auf keinen Fall erpressen. Ist ist in der Richtung zu verstehen, das ich mich damit aus kennen. Was dein Kunde möchte habe ich in kurzer Zeit umgesetzt. Aber Arbeit muss Bezahlt werden. Vorallen dann wenn es über kleine Hilfe hinaus geht.

Wenn du einen Cue speicherst dürfen die Lampen die nicht angesteuert werden sollen nicht getoucht sein. Denn sonst speicherst du ja die 0% in den Cue. Fallstricke gibt es auch mit der Releasefunktion. Da kann es passieren das die Lampen im DMX auf 100% stehen obwohl der Cue schon aus ist.

Ich kann dir das wie gesagt für einen kleinen Betrag Programmieren.

• marcoboy
    • 3. Oktober 2009 um 21:02

Na Ruf doch mal beim T an ob sie dir helfen ;) . Das ist halt der Nachteil an der Geschichte.

Wenn das so ist wie du sagst waren die Lampen noch selektiert beim Programmieren. Du muss sie untouchen bevor du den zweiten cue speicherst. Du hast einen Cue gebaut wo alle Lampen auf 100% gespeicher wurden. Da gehen dann auch logisch alle an.

Auch wenn ich gemein bin, gegen einen kleinen Betrag könnte ich dich aus der peinlichen Lage befreien :lol: Nicht das du noch zusammen klaps :roll:

• Damit keine lange Weile aufkommt ...

• marcoboy
    • 3. Oktober 2009 um 17:44

Ich Ärger mich da nicht mehr ich hab mich damit Abgefunden 3 mal in Jahr die Aktualisierung meiner Buchhaltung zublechen. Jede kleine Gesetzesänderung wird beim Softwarehersteller versilbert. Zum Dezember bin ich dann auf die neuer Version gespannt ob sie noch langsamer wird ;) Ich hoffe das dies dann dort enthalten ist. Immerhin Elster läuft jetzt auch auf Win7.

Mir hat die Umsatzsteuererhöhung mehrere huntert Euro gekostet. "Alles super alles Automatisch" Der tiefe Fall kam Ende Januar als die erste Umsatzsteueranmeldung raus muste. Totalschaden im Kontenplan in Verbindung mit Elster. 4 Monate später kam dann der Haufe Verlag so langsam in Fahrt und löste das Problem.

Nicht Haufe hatte den Ärger mit FA sondern ich. Es war nicht so einfach mal wieder ein Stück Papier einzureichen.

• marcoboy
    • 3. Oktober 2009 um 17:25
    Zitat von "schmiddy"

Sorry, aber ein bißchen selbst nachdenken kann man schon verlangen...

Nunja das ausfragen scheint hier Methode. Ist ja viel leichter als ins Manual zu schauen. Ich bin ja für Hilfe immer offen. Aber erst sich fein Beraten lassen und sich nach dem Angebot nicht mehr zu melden find ich ne klasse Sache. So braucht man sich selber keine Gedanken zu machen. Frag Marco :D

Schau in das Handbuch ! Du must dem Fader auch sagen für welchen Cue er zuständig ist. Bzw den Cue was er machen soll wenn man den Fader Bediehnt. Mit einen Haken kann man auch einstellen das garnichts passiert.

• Frage zu kleinem Steuerpult DMX

• marcoboy
    • 1. Oktober 2009 um 19:57

hmm Martin Xciter ? Gibt es bei ebay schon günstig gebraucht. Ansonsten PC Steuerung.

Der Xciter verwaltet bis zu 40 Movingheats mit 48 Kanäle und 20 Dimmerracks wobei ein Rack 48 Kanäle umfasst.

Das Problem bei dem zeug aus China ist das es sich meist besch.. bediehnen lässt. Einen wirklich guten Eindruck machen die Pulte auch nicht.

• Pioneer DJM 5000 Mischpult <--

• marcoboy
    • 1. Oktober 2009 um 19:36

Schon mal die Impulsantwort vom DJM800 gesehen wenn man einen Filter benutzt ?

Das erklärt auch den Effekt das der Filter zeitlich immer nachläuft. Schon mal jemanden aufgefallen ? Dreht einmal am DJM800 z.Bsp den Bass schnell voll raus und zurück. Wenn man das oft und schnell macht kommt zum schluss nur noch Brei raus. Also schnelle Cuts kann man wohl bei Digitalpulte vergessen. Obwohl ich beim probieren des Ecler EVO mir das nicht aufgefallen ist.

• E:CUE Butler/dmx2pwm Hersteller?

• marcoboy
    • 25. September 2009 um 14:23

was willst du damit bezwecken ? Ich kann es dir sagen e:cue selbst in Handarbeit.

• marcoboy
    • 25. September 2009 um 08:52

Ich glaub es ist er die Antwort darauf das der run auf den DJM800 nachlässt. Immer mehr DJ freunden sich mit anderen Pulten an. Pioneer Pulte muss man nicht haben. Manche Sachen waren auch an dem DJM800 nicht schlecht. Aber der Klang und der Aufbau waren für mich das aus. Auch serato bzw. andere Systeme klingen schlecht. Besonders das SL1 fällt mit schlechten Klang auf. Dazu kommt dann die Mischung aus irrgentwo her gesaugten Musik. Aber das ist ein andres Thema.

Wer sowas mag der sollte sich den A&H xone 4D mal anschauen ;) USB Kabel rein und los gehts. Das hat sogar einen Phono Eingang :D

• marcoboy
    • 24. September 2009 um 21:42

Tja da wollen die Freunde im 19" Bereich mitmischen. Leider schlägt sich der günstige Preis in Ausstattung und besser klingen wird auch auch nicht. Dafür hat man jetzt zwei regelbare Verzerrungspotis angebracht Dynamics und Clarity :D Ohh der Talkover hat jetzt einen Modus wo er eine schöne mitteltonsenke reinbaut. Ganz automatisch ... Ich frag mich wirklich im ernst wer diese Geräte bei Pioneer entwickelt? Ich würde er sagen DJs die noch nie auf einer ordentlichen PA aufgelegt haben :cry: Offenbat sonst hätten Sie den Phonoeingang nicht vergessen. Wer baut denn sowas ???

• Touchscreen an gMA

• marcoboy
    • 24. September 2009 um 21:31

Das Problem ist folgendes. Man brauch den Treiber für VXworks und man muss den Treiber ins System einbinden. Das jeder nun da rum bastelt ist nicht gewünscht. Deshalb gibt es auch keine Möglickeit eine Shell aufzumachen. Es gab aber mal Controller die hatten einen PS2 Anschluss. Damit gibts dann glaub ich kein Problem nur hat man dann auch keine Mouse.

• Lebensdauer Leuchtmittel Strobe/Atomic

• marcoboy
    • 23. September 2009 um 15:33

Hmm ich habe Atomics die sind schon 3 Jahre jedes Wochenende in Betrieb. Wie äußert sich denn das Problem ?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement