Stimmt da hat er recht, bei den Fadern der Oma waren unter den Fader Massepins. Also kann man den Fader einfach rausschneiden und die Pins rauslöten.
Beiträge von marcoboy
-
-
Also ich muss sagen das ich mit Thon gute Erfahrung gemacht habe. Man muss halt sagen was man will. Wer billige Standart Ware möchte der soll sich nicht über 7mm Holz beschweren. Die Kisten gibt es auf Wunsch auch mit 9mm. Ich habe mir damals ein Case für einen Mixer machen lassen. Muss sagen super Arbeit. Die Qualität steht anderen Casebauer um nichts nach. Allerdings der Preis dann auch nicht.
Die Bude baut auschließlich für Thomann.
-
Also Jungs mit abschneiden muss ich euch enttäuschen. Der Fader hat Massepins und die sind unten. Da kommt man kaum mit dem Seitenscheider hin. Spätenstens wenn die Lötaugen den 80W Lötkolben sehen flüchten Sie sofort :roll: Das mit den Entlötpumpen funktioniert auch nicht so toll. Besser ist da entlötlitze. Die zieht das Zinn aus der Lötstelle.
-
Da kommt auch niemand Kontrollieren die unangenehme Post kommt nach der Veranstaltung ! Das wird min 20% teuer :roll: Die Gema hat überall ihre Quellen wo Veranstaltung sind.
-
Mitlerweile gibt es andere Verwertsungsmodelle. z.Bsp die CC http://creativecommons.org/choose/. Ein Modell wie der Künstler das Werk frei ins Netz stellt. Allerdings kostet die Nutzung für Firmen etwas. Es jedoch günstiger als bei jeder Aufführung an die Gema zu Zahlen. Bei der CC kommt das Geld auch noch beim Künstler an. Was bei der Gema ja nicht der Fall ist. Da bekommen es nur die goßen und die haben schon genug.
Größtes Netzwerk http://www.jamendo.com. Dort gibt es wirklich gute Musik und das privat völlig kostenlos und legal.
-
es gibt zwei Dinge die man bei Alko Winden wissen sollte. Beide sind extrem Wichtig für die Betriebssicherheit.
A: Das Gewinde auf dem die Kurbel sitzt muss immer gefettet sein. Wenn das klemmt funktioniert die Bremse nicht ! Deshalb bei jeden Einsatz Stativ die Bremse prüfen.
B: Wo kein Fett hingehört ist an die Bremse!
Leider ist vielen nicht klar wie diese Winden funktionieren. Die Bremse ist ein Messingscheibe hinter der Kurbel. Diese Überträgt die Kraft an die Winde beim ankurbeln. Das Gewinde drückt die Kurbel an die Scheibe. Beim loslassen drückt die Last die Kurbel an die Scheibe. Beim runterkurbeln wird der Druck langsam gelöst. Sollt das Gewinde klemmen, funktioniert die Bremse nicht mehr. Die Last hängt in der Kurbel. Durch schlechte Wartung bzw. unglückliche Zufälle z.bsp wenn das Stativ auf die Kurbel fällt. Könnte das Gewinde klemmen.
Ganz WICHTIG nie das Stativ in der Last hängel lassen. Immer in die Bolzen einrasten. Auch wenn die Höhe nicht passt. Euer Leben hängt an einer einzigen Messingscheibe !
-
Was geht denn an dem Netzteil defekt? So wie es verstanden habe, wenn es läuft es und bei nächsten mal anschalten geht nicht nichts mehr. Typischer Fall wenn Bauteiltoleranzen. Da schwingt dann das Netzteil nicht mehr an. Ich wird in den Schaltplan schauen und mir die Schaltung anschauen. Dann die kritschen Bauteile überprüfen. Bzw die Schaltung verbessern so das sie leichter anschwingt. Das hat nichts mit der Qualität zu tun. Manchmal kann ein Hersteller auch nichts dafür wenn Bauteile driften. Man kann aber eine Schaltung so auslegen das sie unanfälliger dafür ist.
-
Mit Schaltnetzteilen ist das so eine Sache, so lange Sie laufen laufen Sie halt. Dann laufen Sie halt nicht mehr an. Das liegt dann in den Bauteilen in dem Schaltnetzteil. Durch Hitze und alter verlieren Kondensatoren kapazität und schon schwingt die Schaltung nicht mehr an. Ursache sind minderwertige Bauteile. Meist hilft ein wechseln der problematischen Bautteile. Ewt mal etwas mehr Geld aus geben für ein hochwertiges Netzteil.
-
nunja das nur heißmachen der Lötpunkte hilft ja nicht weiter. Wenn man nicht entlöten kann dann muss man halt unter den Fader etwas hebeln Stück für Stück. Dabei leidet das die Leiterkarte sehr. Also lieber sein lassen, vorallen bei durchkontaktierten Karten. Schnell hat man die Leiterbahn mit abgerissen. Mit Entlöttechnik ist der Fader nicht mal in 30sec draußen
er fällt einfach von der Leiterkarte ab . -
wenn die Lampe noch nicht gezündet wird bringt das auch nicht viel weiter ....
Wenn das so ist kann man ja gleich einen 15k Widerstand einlöten :roll:
-
Professionelle Entlötstation . Da man schlecht rann kommt von der Seite ist mit einen Lötkolben die Sache schwierig. Kannst ja das Board zu uns schicken, ich mach das für kleines Geld
Fader habe ich glaub ich auch noch hier.mfg Marco
-
Der Butler verliert den link. Beseitigung der Ursache erstmal den Butler zurücksetzt. Roten Knopf beim einschalten 5 sec drücken. Nun hat der Butler wieder die Werksseitig eingestellt IP . Nun stellt man am Rechner z.b 192.168.123.10 ein. Programmer starten . Beim 5.1 ist der NCT im Programmer. Unter Network müsste man den Butler jetzt sehen. Vorraus gesetzt der Link ist korrekt hergestellt. Wenn man jetzt auf die Meldung klickt öffnet sich der NCT und man kann nun seine IP Adresse dort einstellen. Muss man aber nicht man kann ja weiter mit dieser Arbeiten. Das dumme ist nur das man den Butler nicht sieht wenn man nicht im selben Netzwerkbereich ist. Um lustiges IP Adressen raten zu verhinden setzte den Butler zurück. Der Butler hat denn die IP 192.168.123.1 diese darf dein PC natürlich nicht haben!
Schau mal ob die grüne LED beim Butler am Netzwerkanschluss leuchet und auch beim deinen Laptop . Auch die Firewall schalte bitte aus !
-
Bitte , ne da hast den Ordner bei Import nur selektiert. Ich hätte die sagen müssen das du den Herstellerordner erst anlegen musst. Kann man aber immer noch machen und das Gerät dort hinein kopieren.
-
da wären wir bei der Qualität und Softwarefehlern dann ist alles möglich. Mit dem Alter hat das nichts zu tun. So ein Netzfilter geht eigentlich kaum defekt. Es sei denn man überlastet ihn. Das kann mit Strom oder auch zu hoher HF passieren. Was gut möglich ist das durch den defekten Filter zu wenig Spannung anliegt und deshalb es zu Fehlfunktionen kommt. Fahr die Geräte zum Fachmann bzw zum Vertrieb. Oder Verkauf Sie und kaufe was besseres.
-
Habe fertig, sag mal kann es sein das der dimmer invertiert ist ? Also DMX 0 = 100% ? steht so in der Anleitung . Ich hab dem Normal Mode genommen.
Also das VFX wie folgt in deine Lib. Smart-lib öffnen . Unter open deine Lib öffnen, liegt im Programmverzeichnis . Dann Import das File öffnen . Lib speichern ! Fertig nun sollte das Gerät drinn sein.
-
Kann sein das es kalt ist wenn sie die Köpfe aus deinen Lager kommen. Mache bitte mal ein Foto von der Klemme. Um dein Problem loszuwerden wird ich die Köpfe zum Fachmann bringen . Ich schau auch in nicht Martin Geräte, kann dir aber welche Verkaufen

-
ganz einfach.. Mit dem smart-lib editor , diese befindet (wenn installiert) im Programm Ordner. Dann library mit diesen öffnen. Die Standartlib liegt im Programverzeichnis. Wenn du diese geöffnet hast siehst du alle Fixture in dieser lib. Der Rest erklärt sich von selbst. wenn ganrnicht geht schick mir die DMX Belegung und ich schick dir ein File was du in dieser Lib importieren kannst. Vorsicht die veränderte Lib SICHERN und am besten nicht im Programmverzeichnis speichern. Diese wird beim Update bzw. Neuinstallation überschrieben. HAndbuch könnte bei Fragen auch weiterhelfen :roll:
-
Ich habs... geschafft. Also Schraubzwinge mit Holz Punktuell druck ausüben und mit Imbusschlüssel leicht von der Seite drücken. Knack ... und das wars .
-
Der Pin 3 ist frei. Das ist ein 15k NTC der müsste bei 20° also ca 15K Widerstand haben. Einfach mal durchmessen. Unsonsten den Schaltplan runterladen und schauen. Aber kaum vorstellbar das an allen Köpfen das gleiche Problem auftritt. Vorstellbar sind kalte Löststellen anden dem NTC bzw Steckverbindern.
Aus der Ferne schwer zu sagen ..
-
Ich hab in sowas Gedult, ich mache auch Röhrenradios ganz. Wer einmal ohne Plan ein Skalenseil neu gwickelt hat der hat auch Gedult :lol: