1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Plasmalautsprecher

• marcoboy
    • 21. Juli 2009 um 21:11

Ich habe früher mal mit Teslageneratoren rum gespielt und habe es überlebt. Nun hatte ich aus lange Weile die Idee das Plasmafeld AM zu modulieren. So wird das Ding zum Lautsprecher. Bei meiner Suche bin ich auf ein paar Interessante Videos gestoßen. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten :D

http://www.youtube.com/watch?v=oZLdguAzbwg&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=bcaf9Qb4ncA&NR=1
    http://www.youtube.com/watch?v=LVDmjnCQ1g4&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=rUQWBs2jHVI&feature=related

• Kabelchaos und mehr am FOH platz.

• marcoboy
    • 16. Juli 2009 um 20:13

Das ist keine Garantie das es hinterher gut klingt. Wer mit seinen Material umgehen kann und weiß was geht und was nicht. Hat überhaupt kein Problem. Ich habe schon Produktionen erlebt wo alles ober Hammer Amtlich war. Trotzdem klang es schrecklich. Mir ist fast völlig wurst was im FOH ist. Hauptsache es ist Amtlich und es Funktioniert. Mikrofone bring ich dann selber mit. Mehr braucht guter ton nicht.

• USB stick an grandMA?

• marcoboy
    • 16. Juli 2009 um 19:52

Aber nur wenn ein neues Board drinn ist ! Sonst haben diese Pulte keinen USB Anschluss. Am besten geht das sichern per FTP. Einfach einen freien FTP z.Bsp Filezilla installieren und fertig. Klar eine Disk ist einfach ber finde erstmal einen PC mit Diskettenlaufwerk. Ein Usb Laufwerk ist relativ teuer dafür das nur 1,44MB drauf gehen :)

Prüfe bei deinen Pult welche Software dort oben ist. Wenn sie zu alt ist hast du nur 1024 Parameter. Auch kann es bei unterschiedlichen Softwareständen probleme geben.

• Analoger 24Kanal Dimmer - Erneuerungsmöglichkeit?

• marcoboy
    • 14. Juli 2009 um 22:12

BOTEX ME-72 MULTI EXCHANGER läst sich von +-10;12;15V Umschalten. Kostet gerade mal 150€ funktioniert ohne Probleme schon jahre lang in einem kleinen Theater. Beim Demux kann man nicht viel falsch machen. 255 Werte in einer Analogen Spannung zu verwandeln ist keine kunst.

• Martin 2532 Direct Access

• marcoboy
    • 10. Juli 2009 um 15:34

Aber sicher :) habe dir eine PN geschrieben.

mfg Marco

• warum hat eine PAR mit RGB LED ein filterhalter?

• marcoboy
    • 3. Juli 2009 um 23:45

ganz einfach weil es das selbe Gehäuse ist wie bei einer standart Kanne . Deshalb ...

• Neue Location, lichtkonzept...

• marcoboy
    • 2. Juli 2009 um 18:37

ich könnte Dir auch helfen. CAD etc null Problem. Aber dafür musst du einen Koffer voller Geld vor meiner Tür stellen.

• LED für GX6,35 sockel?

• marcoboy
    • 2. Juli 2009 um 18:09

Es gibt zwei Probleme . Das erste eine LED ist kein Rundstrahler, also muss der Reflektor raus und die LED dort eingebaut werden. Dann wäre da noch das der Arri noch eine Optik hat. Wie die LED dann Fokussiert wird ist fraglich. Ich könnte mir eine Philips MRg2 bzw. EW MR vorstellen.

Die MRg2 kennste ja schon :) Muss es ein Arri sein, man könnte doch auch eine Kopie von einer Stufenlinse umbauen. Sowas gibt es doch bestimmt für Zuhause, schon mit Spiegellampe etc.

• Sammelbestellung GLP Ypoc 250 und 250 Color

• marcoboy
    • 27. Juni 2009 um 07:56

Ich glaube die Transportkosten machen den Vorteil wieder weg. Kann mir nich Vorstellen das da etwas groß bei rum kommt. Außer das der Umsatz auf einen Kunden verlagert wird. Was ja für den Besteller auch schön sein kann :roll:

• Nochmal Ram S Serie - jetzt auch als LD Systems erhältlich?

• marcoboy
    • 26. Juni 2009 um 09:39

Vieleicht kommen da die Austausch Boards rein :D Ich glaube er das die 3000er und die 4000er Stufen auslaufen. Nun wird das Konzept nochmals verkauft. Der Preis wird sinken und die Produktion wird in Fernost gemacht. Wenn das nicht jetzt schon so ist das dort Baugruppen vorgefertigt werden.

• marcoboy
    • 26. Juni 2009 um 08:08

Ich vermute mal das der Preis noch sinken wird. Adam Hall hat ja nicht alle im Angebot. Sonst macht das keinen sinn. Zumal in dieser Leistungsklasse gibt es viel günstige Geräte.

• Flame Jet SAFEX vs. SunStar

• marcoboy
    • 25. Juni 2009 um 08:52

Finger Weg von allen Geräten die aus China kommen!

- keine Flammenüberwachung
    - unter umständen ist die Dose im Gerät nicht dicht die folge wäre eine Verpuffung
    - nur 1 Kanal wird zum Zünden benötigt.

Die Geräten dürfen nicht von jeden Betrieben werden. Der Verkäufer weis nicht einmal was er da verkauft. Wenn er die Geräte direkt aus China angeführt hat. Kann das böse enden. Außerdem ist der Preis viel zu teuer. Warscheinlich um Rechtsanwälte nach dem kauf zu bezahlen .

Ich sage das aus Erfahrung, ein Kollgen ist genau so ein Geräte auseinander geflogen! Gott sei Dank ist ihm nichts groß passiert.

• Roboscan Pro 518 Tilt invert

• marcoboy
    • 24. Juni 2009 um 21:59

Schau mal auf dem Mainboard nach welche Version die Geräte haben. Mit Version 6.4 sollte die Lampe auch per DMX zu löschen sein. Ich nehme an das die beiden anderen Geräte nicht die aktuelle Version 6.4 haben.

Ansonsten EPROM wechseln.

• Martin Scanner (SCX600) Spiegel justieren?

• marcoboy
    • 24. Juni 2009 um 21:48

Das würde bedeuten das der Spiegel bei maximaler PAN /Tilt gegen den Anschlag schlägt? . Also in deinem Fall. Achse lösen, Reset machen. Bei maximaler Pan bzw. Tilt Auslenkung Achse 1 max 2 mm vor dem Anschlag wieder fest ziehen. Reset. Nochmals den Spiegel in seiner maximalen Position fahren. Der Spiegel darf in beiden Positionen nicht Anschlagen ! Ansonsten nach justierern.

Dann sollte der Spiegel wieder passen.

• marcoboy
    • 23. Juni 2009 um 10:27

Um das Rätzel zu lösen. Ja ist ist ist eine Ramaudio die für AdamHall gefertigt wird.

• marcoboy
    • 22. Juni 2009 um 21:27

Die Leistungsangaben stimmen, Die Bauteile sind auch am rechten Platz. Man könnte es annehmen. Ich habe mal Adam Hall gefragt. Aber vom Preis her nehmen sich die Stufen nichts. Sie sind für die Ziehlgruppe zu teuer.

• LED Pixel Screen

• marcoboy
    • 22. Juni 2009 um 21:13

Was man aber auch dazu sagen muss. das die DVI Lösung für alle günstiger war die nur wenig Panels benötigt haben. Mit der Cat5e Lösung wird schon beim ersten Panel der PIII Prozessor benötigt.

• Wir bauen eine lounge

• marcoboy
    • 19. Juni 2009 um 07:48

ich habe immer noch viele gute Leuchten da :)

• Wir bauen eine lounge

• marcoboy
    • 18. Juni 2009 um 18:40

immer noch nicht fertig ?

• LED Pixel Screen

• marcoboy
    • 18. Juni 2009 um 18:27

Martin LC Panel
    Philips iColor SLX
    DMT LED Pixel mesh P25 SMD Pro ( Highlite.nl) nicht schlagen aber der hat auf der Messe einen guten Eindruck gemacht
    SchnickSchnack

es gibt diverse Sachen aus Fernost.

Also für rein Effektmäßig reicht ein Abstand von 20cm z.Bsp von einer iColor SLX. Das wäre bezahlbar.
    Ansonsten kann ich das LC Panel von Martin empfehlen. Ich kann dir auch gerne ein Angebot machen, wenn du mir die Größe mitteilst :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement