1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• mini MAC

• marcoboy
    • 11. März 2009 um 08:03

Nun ja besorgen kann man vieles :D Eine genaue explosionszeichnung gibt es nicht. Aber mit etwas Erfahrung bzw einen intakten Gerät lässt sich die Sache wieder zusammenschrauben. Die Frage ist nur welche kosten kommen auf dich zu. Wie gesagt Ersatzteile sind verfügbar ist nur eine Frage der kosten.

• Erfahrung mit Showtec Explorer 575

• marcoboy
    • 9. März 2009 um 16:27

Die Geräte aus Asien haben immer die gleichen Mängel.

- sehr laut im verhältnis zum Markengerät
    - schlechte Lichtausbeute
    - meist schlechte Brenner dadurch Farbunterschiede
    - hohe Ausfallrate
    - Softwarebugs und keinen Hilfe vom Vertrieb
    - Ersatzteilbeschaffung schwierig oder es dauert sehr lange
    - schlechter Wiederverkaufswert

Man sollte schon überlegen ob man nicht etwas mehr Geld ausgibt. Wenn es nicht reicht dann etwas gebrauchtes. Grade im bei Festinstallation sehen die Gastronomen nur den Preis. Von Wartungfaktor und Wiederverkaufswert scheint nie die Rede zu sein. Die Ursache liegt an den Leuten selber und den Firmen die solche Geräte in Verkehr bringen. Wahrscheinlich auch weil Sie keine Ahnung haben was Sie da Installieren.

Nur so, einige GLP Geräte sind auch nicht gerade Störungsfrei und im Lichtoutput er schwach.

• Der obligatorische ProLight & Sound Thread

• marcoboy
    • 9. März 2009 um 16:18

Die gibt es als Azubi . http://www.vplt.org/kartenbestellung_azubis.php

Nunja so scharf war das auch nicht gemeint :roll:

• marcoboy
    • 9. März 2009 um 14:46

Ich weiß nicht warum alle Welt immer darauf scharf ist an kostenlose Karten zu kommen? Mir wäre es peinlich bei Vertrieben nach Karten zu fragen. Wie man schon gesagt wurde, Karten gibt es auch für Aussteller nicht umsonst. Entweder man bekommt Sie so zugeschickt oder man kauft Sie.

Auch mein Unternehmen wird gute Kunden zur Messe einladen und das ohne das ein Kunde nervt ;)

• Roboscan 1220 / Highend Cyberlight Ständer für Bodenmontage

• marcoboy
    • 9. März 2009 um 10:58

Dann Frage deinen Schlosser des Vertrauuns ob er dir solche Ständer baut. All so schwierig sollte das nicht sein . :D

• Pioneer DJM 800 aus Taiwan in der Bucht für 299€!!!!

• marcoboy
    • 9. März 2009 um 10:49

löschen

• marcoboy
    • 9. März 2009 um 10:46
    Zitat von "mringhoff"

Hätte jetzt der suspekte Anbieter das DJM800 für 699,- angeboten, dann würde ich erheblich weniger Verdacht schöpfen.

Mit Zoll etc wäre das Gerät genau so teuer wie hier in Deutschland. Der EK bewegt sich ja garnicht mal soweit weg von deinen Preis.

Mit Autos ist das doch genau so. Kauft man nicht in Deutschland sind erhebliche Preisunterschiede drin. In Asien sind einige Geräte nur noch halb so teuer wie hier in unseren Land. Man muss halt schauen wie sich der Preis hier zusammensetzt.

• marcoboy
    • 6. März 2009 um 11:54
    Zitat von "marcoboy"

Warum nicht ? Wenn man das ganze Marketing etc hier in Europa weg lässt. Dann bleibt für das eigentlich Produkt nicht viel übrig. Wenn man dann ins Produkt schaut hat man das Gefühl die Rechnung geht auf .

• marcoboy
    • 6. März 2009 um 11:45

Warum nicht ? Wenn man das ganze Marketing etc hier in Europa weg lässt. Dann bleibt für das eigentlich Produkt nicht viel übrig. Wenn man dann ins Produkt schaut hat man das Gefühl dir Rechnung geht auf .

• Forentreffen Hannover 25. April 2009

• marcoboy
    • 6. März 2009 um 11:26
    Zitat von "test"

das wäre allerdings interessant zu wissen, da eventuell ein großhändler noch kommt mit ein bißchen licht :)

Wenn das so ist interesse das ich ein paar colorkinetics Leuchten mitbringe :D bzw. auch E:cue

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 3

• marcoboy
    • 2. März 2009 um 08:16

zu deinen Kunden zählen alle deine Kunden die du in der Fakturierung führst. Es ist egal ob der Kunde im Abgeschlossen Jahr Umsatz getätigt hat oder nicht. Die Frage macht schon Sinn von du Frage 4 auch beantwortest .

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 1

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 12:06

och meno, das hab ich auch schon gemerkt. Aber jetzt lass ich das so . Dann klick einfach die 100000 an. Ab dem Bereich ist das auch egal. Für die Umfrage ist die Mittelschicht interessant und diese hat selten soviel Eigenkapital

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 2

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 12:04

ja genau. Das ist nicht so einfach ebend ...

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 11:58

Ich ziehe aber gerne einen Anzug an :D Nicht nur auf der Messe. Aber ich meine kein Beerdigung Outfit. Ich mag das lieber als mit Straßenbekleidung herumzulaufen. Man tritt seinen gegenüber angemessen und höflich auf. Zu mindestens wenn man Verhandlung führt oder neue Vertriebspartner gewinnen will. Um sich etwas anzuschauen kann es ruhig locker sein. Wer sich so was anzieht um Wichtig auszusehen der sieht meist auch lächerlich darin aus. Besonders wenn das Ding von der Stange bei H&M stammt.

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 4

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 11:26

deswegen stell ich sie ja :D

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 11:22

Hmm das weiß ich. Das soll hier keine genau Betriebsanalyse sein. Dazu ist das Thema viel zu komplex. Es reicht wenn man bei der Abstimmung er das Angibt was man so im Gefühl hat bzw was man Glaub. Natürlich unter ehrlichen gesichtspunkten.

Mit Reingewinn meine ich was nach Steuern vom ganzen übrig bleibt . Mir geht es er im die kleinen Firmen und das Einzelfirmen.

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 1

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 11:06

hast recht aber eigentlich geht es um die kleinen Firmen :) so war schon mal gestimmt hat bitte nochmals Danke

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 4

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 09:18

In Bezug auf diesen Thread viewtopic.php?f=30&t=73109&start=150 möchte ich mal eine kleine Umfrage starten. Die Umfrage ist Anonym und ich Bitte ehrlich zu Antworten. Ich möchte mal herraus finden wie gut gut es der Branche geht und wie gut sind diese Firmen aufgestellt. Ich bitte auch die anderen Frage in diesen Thread zu beantworten.

Ich bitte nur Geschäftsführer oder Firmeninhaber zu Antworten. Bitte keine Angestellten. Danke

Diese Frage soll klären wie Abhängig hier von einen Kunden seit.

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 09:13

In Bezug auf diesen Thread viewtopic.php?f=30&t=73109&start=150 möchte ich mal eine kleine Umfrage starten. Die Umfrage ist Anonym und ich Bitte ehrlich zu Antworten. Ich möchte mal herraus finden wie gut gut es der Branche geht und wie gut sind diese Firmen aufgestellt. Ich bitte auch die anderen Frage in diesen Thread zu beantworten.

Ich bitte nur Geschäftsführer oder Firmeninhaber zu Antworten. Bitte keine Angestellten. Danke

• Wir gut ist euer Unternehmen aufgestellt ? Frage 3

• marcoboy
    • 1. März 2009 um 09:09

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement