1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 20. November 2008 um 18:27

also ich bin dabei. Mit was ich auch nerven darf werden wir sehen :D

• was kostet ein traversensystem zur miete

• marcoboy
    • 16. November 2008 um 19:10

ob der Preis auch zusagt :roll:

• Funkfrequenzen - jetzt gehts los

• marcoboy
    • 16. November 2008 um 18:49

Dieser Bereich ist auch herzlich ungeeignet dafür. Die Qualität wäre nicht ausreichend. Zumal diese Wellen sich sehr einfach Abschirmen lassen. Warum ist dieser Bereich auch so interessant für die Mobilfunkkonzerne? Weil eine hohe Übertragungqualität gewährleistet ist auf den Bändern.

Es gibt nur zwei Möglichkeit. A: Wir bekommen einen Bereich zugeteilt. B: wir kaufen uns diesen Bereich.

B ist sehr unwahrscheinlich.

Also bleibt A: übrig. Es wird passieren das wir uns zwischen den Lücken quetschen dürfen. Zwangsweise werden deutlich weniger Kanäle zu Verfügung stehen. Die meisten mit ihren 4 Strecken werden schon Lücken finden. Aber große Produktionen werden unmöglich. Nur darum geht es.

Mikrofone auf anderen Bändern sind nochgarnicht entwickelt. Ist ja auch nicht möglich weil niemand weiß welche Frequenzen zugewiesen werden.

Auch wenn 2009 entschieden wird, bricht der Absatz enorm ein. Welche Hersteller überleben das ?

Die Politik ist mal wieder blind, die Lobby der Mobilfunkbetreiber ist Milliardenschwer.

Wir können ja bei Reden dieser Herrn wieder ein Kabel anstecken. "Funk gibt nicht mehr, haben Sie doch beschlossen!"

• marcoboy
    • 16. November 2008 um 08:29

um das Problem zu verstehen empfehle ich das hier zu lesen. http://radioszene.de/dokumente/Pres…%20Spectrum.pdf

Ansonsten http://www.apwpt.org/

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigatio…did=258116.html

• Hersteller von PA-Systemen mit Wellenfeldsynthese gesucht!

• marcoboy
    • 15. November 2008 um 18:04

Tresor Berlin noch bis Ende des Jahres und Tu Berlin.

Mehr wüste ich auch nicht.

• marcoboy
    • 15. November 2008 um 17:51

lief gerade im Deutschlandradio Kultur.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/20…22_e13004ef.mp3

Viel Zeit zum handeln bleibt wohl nicht mehr.

• Problem mit scharfen Projektionen bei Selecon Pacific

• marcoboy
    • 15. November 2008 um 14:56

Versuche mal die Lampe zu justieren. Wenn das alles nichts hilft dimme den Profiler mal etwas runter und schau mal ob die schärfe dann etwas besser wird. Die Überblendungseffekte müssten geringer werden.

Auch die Abbildungsgröße kann eine Ursache dafür sein. Mach das Logo mal kleiner.

Ich habe nur Erfahrung mit Glasgobos. Ich lasse mir immer einen Adapterring für A-Size machen. So kann ich Gobos mit 51,8mm verwenden. Das ist günstiger als A-Size Glasgobos. Der größenunterschied ist gring und lässt sich mit dem Zoom wieder ausgleichen.

• Traversen FEST Installation!

• marcoboy
    • 14. November 2008 um 15:03

Bespreche das mit deinem Statiker. Ich habe dafür schon 18m lange Stahlträger von Außen in ein Gebäude schieben lassen. Es kommt immer auf die Last an. Dübel sind möglich aber die Frage ist hält die Decke auch die lasten.

Angeschlagen wird das Truss mit Stahlseile bzw O-Ösen, Anschlagketten. Auch hier lieber den Fachmann fragen ! Ich habe schon so manche sachen gesehen.

• GrandMA onPC -> Micro

• marcoboy
    • 11. November 2008 um 18:30

man könnte sich das File auch per FTP holen :roll: Aber meist mach ich das auch noch per USB Floppydisk :roll:

• Desisti Leonardo

• marcoboy
    • 11. November 2008 um 18:22

Ähm habt ihr das Gerät mal an einen direkten 230V Kreis betrieben? Über einen Dimmerkreis ist die Aussage "da war Spannung" sehr wage.

• Martin Mac 250 tot

• marcoboy
    • 10. November 2008 um 19:50

Habe dir eine PN geschrieben. Die 3 Sicherung auf dem Board kontrollieren ewt. tauschen. Aber bitte nur gegen eine gleichwertige.

Auf dem Board sind 3 Leuchtdioden. Alle sollten Leuchten sonst fehlt eine Spannung.
    Wenn keine Leuchtet am Trafo messen.

• RAM S4044 > 6 Ohm Brücke ?

• marcoboy
    • 27. Oktober 2008 um 18:35

Das mag bei einen Analogen Amp auch so sein. Aber nicht bei diesen Amp. Der spielt auch ohne Probleme bei 6 OHM auch bei 4 OHM. Was aber in dem Amp passiert sieht man erst wenn das Gerät ausgefallen ist.

Also ich rate das nicht zu tun ! Wenn díe deine Ramaudio S lieb ist.

• RAM S4044 > 6 Ohm Brücke ?

• marcoboy
    • 27. Oktober 2008 um 17:11
    Zitat von "ImmerLauter"

einfach ausprobieren, kaputt gehen kann ja nichts. Entweder geht der Amp an geringerer Impedanz sehr schnell in Clip oder bei Dauerfeuer wird er zu schnell heiß und geht dann in Protect. Also am besten vorher mal im Lager ausprobieren.

Am besten sein lassen ! Von wegen. Verschmorte Anschlüsse überlastete Bauteile sind die folge.

• Markennamen für Werbung?

• marcoboy
    • 25. Oktober 2008 um 13:42

Nicht immer es gibt Hersteller die zu Marketingzwecke Bilder zu Verfügung stellen. Alle Bilder oder Texte gehören den Rechte Inhaber. Damit ist die Sache rechtlich klar.

Um wirklich sicher zu gehen kann man das Produkt selbst Fotografieren und die Text auch sinngemäß wieder geben. Eine andere Möglichkeit ist sich die Verwendung genehmigt zu lassen.

• Crest Pro vs Studio R und Ram audio BUX

• marcoboy
    • 25. Oktober 2008 um 13:32

Die Bux Stufen sind schon ganz Ordentlich. Vorallen haben sie ein großes Netzteil Damit leider auch ein großes Gewicht. Wie immer bei solchen Geschichten Vergleiche am besten selber an deinem System :)

• DMX Recorder mit vielen Tastern

• marcoboy
    • 24. Oktober 2008 um 18:27

Das kann ein E:cue Butler aber auch. Nur mit den Tasten wird das schwierig. Aber man könnt eine Fernbedienung benutzen :) Die DMXCreator Software ist mir zu umständlich.

• ETC Source 4 Parnel

• marcoboy
    • 24. Oktober 2008 um 18:18

Ich habe auch die ETC Parnel und nie Probleme mit den Filtern. Bei mir sind alle mit der HPL750 bestückt.

• Probleme mit Allen&Heath GL2200 (Alternativen?)

• marcoboy
    • 24. Oktober 2008 um 18:14

Also die GL2400 Serie ist besser. Für den Preis ein sehr schönes Pult. Kommt allerdings auch aus China.

• kleiner, eleganter moving head

• marcoboy
    • 23. Oktober 2008 um 20:13

warum keinen SmartMac ? Nur weil die Base größer ist. Eins kann du mit dem Smartmac was andere nicht können! Ihn ohne G-Haken an die Decke montieren. Zumal hat er keinen Lüfter.
    Ist das stück Truss nur für den Movingheat da? Wenn ja nimmt den MartMac und montiere ihn so an die Decke. Auch die Kabel lassen sich verstecken.

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 22. Oktober 2008 um 20:20

Also fassen wir zusammen ....

Punkt 1 Vortrag GMA inkl. Video schön wäre wenn es eine zwei wäre :D Ca 30min ?

Punkt 2 Vortrag E:cue Hardware,Software Lösungen ca 30min

Punkt 3 Wenn es jemanden Interessiert Schallpegelbegrenzung mit Dateq SPL 5 und SPL-D2 ( Erklärung, wie arbeiten diese Geräte, welche Auswertungsmöglichkeiten hat man ca 30min

30min denke ich mal reicht wir wollen niemanden langweilen :?

Zu der Dateq geschichte ich könnte so eine Gerät mitbringen, wenn es nicht all zu früh ist. Weil das Gerät wäre dann noch warm :D Aber wir hätten Daten aus der Praxis man kann daran gut erklären was die DJs so machen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement