1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Neonröhren schalten als wären sie kaputt?

• marcoboy
    • 22. Oktober 2008 um 19:59

Mit einen EVG geht das nicht, weil das EVG den Einschaltimpuls sehr verzögert. Das einfachste ist noch defekten Leuchtstoffröhren zu besorgen. Gehe zu deinen Kommunalen Entsorger und Frage dort nach. Ich hätte auch eine Quelle für alte Röhren. Aber der Versand ist zu unsicher.

Eine andere Möglichkeit wäre die Röhre kurz nach den Zünden wieder auszuschalten. Aber Achtung das mit Halbleitern zu machen könnte den Dimmer oder dem Switchpack nicht gut tun. Also lieber ein Schütz benutzen. Das auch besser mit einen Kondensator über den Kontakten.

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 22. Oktober 2008 um 16:09

Da ist das quietschen einiger schlecht abgestimmten Lautsprecherbox viel unangenehmer :roll:

• Architekturscheinwerfer der 150 W Klasse

• marcoboy
    • 19. Oktober 2008 um 22:58

Noch einen Nachschlag :D Wenn es mobil oder auch mal im Verleih sein sollte. Man darüber Nachdenkt etwas vernünftiges zu kaufen. Kommt das Produkt in frage http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorgraze/

Auch für draußen, lässt sich zusammenstecken. Alle 30cm können getrennt gesteuert werden. Diese Leuchte mischt ab den ersten Zentimetern sehr gut. Durch eine Folie oben, blendet diese Leuchte nicht von der Seite.

Für nicht alle zu hohe Wände funktioniert das sehr gut.

• marcoboy
    • 19. Oktober 2008 um 22:50

http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorblast6/
    oder
    http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorblast12/

Im Rot könnte der Colorblast12 schon heller sein. Zumal muss man den etwas hohen Preis für die Anschaffung gegen den Strombedarf dieser Leuchten gegen rechnen.

50W gegen 150W .

Säulen kannst mit diesen Geräten fast vergessen. Die werden nur Blenden und gehen kaum hoch. Das macht sich besser mit einer LED Lampe. Oder ein Produkt was einen Beamshape bietet. Wichtig hier auch wieder LED ist nicht gleich LED. Wenn dir Farbmischung lieb ist muss dein LED Produkt auch recht gut mischen. Das machen nur die wenigsten Leuchten. Bei diesen China Leuchten sehen mischfarben meist grausam aus. Bei vielen ist die LED Anordnung so schlecht gemacht, das man viele Farbschleiher auf der Wand hat.

Soll das für eine Festinstallation sein ?

• marcoboy
    • 19. Oktober 2008 um 10:33

Hmm kommt darauf an was man machen möchte. Die Kopien aus Fernost sind grausam und nicht verwendbar. Schon mal darüber nachgedacht das mit LED Scheinwerfern zu machen ? Das Problem dieser Leuchte ist das sie alle sehr weit aufmachen. Dazu kommt noch die Lampe mit 4200k recht dunkel erscheint.

Gut ist wenn es zu den Geräten Wechselbare Filter gibt. Sehr hoch darf das Objekt nicht sein.

Ansonsten http://www.martin.com/product/produc…uct=exterior200 sicher eine ganz andere Liga. Aber die Optik kann auf den Einsatzzweck perfekt angepasst werden. Nicht zu vergessen ist die Standalone Funktion mit Lichtsensor etc.

• Wellenfeldsynthese?

• marcoboy
    • 18. Oktober 2008 um 11:51

na so sicher? http://www.iosono-sound.com/ Tresor Berlin , ist bis Oktober erstmal dort Installiert.

Ewt Interesse an einen gemeinsamen Termin?

• Bühnenbau ohne Worte

• marcoboy
    • 18. Oktober 2008 um 11:29

Warum regt ihr auch so auf ? Ihr bekommt sowie so nicht den Auftrag. Geiz ist geil und da bleibt für Sicherheit nicht viel Geld übrig. Sicherheit zahlt niemand, jedenfalls nicht in diesen Kundenkreis.

Hier jemanden ans Messer zu liefern bringt auch nicht weiter, andere Firmen stehen sofort bereit. Um es genau so schlimm zu machen. Die ganze Verleihbrache steht vor den aus. Es gibt nur wenige Möglichkeiten zu überleben. A: Man macht das in einen ganz großen Stil und hat einen soliden Kundenkreis. B: Man verabschiedet sich von dem Geschäft und macht was anderes. Geld ist damit kaum noch zu Verdiehen. Selbst die uns immer wieder unterbieten Verdienen kein Geld :roll:

Mittlerweile ist nur fast nur nur minderwertiges Material unterwegs. Die Aufträge die wir noch Professionell erledigt haben, machen schon längst andere. Wie ist klingt aussieht interessiert niemanden.

Also was regt ihr euch auf, macht was anderes :oops:

• Pa-forum Live-Sound Seminar 14.11.08 - 16.11.08

• marcoboy
    • 18. Oktober 2008 um 11:14

Das Seminar ist für jeden geeignet. Etwas Grundkenntnisse sollten man schon haben. Auch für Profis ist das Seminar zu empfehlen es gibt immer Dinge die man dazu lernen kann.

• MAC2000Profile error message "LAEX"

• marcoboy
    • 17. Oktober 2008 um 21:07

Der Lichtsensor scheint defekt zu sein. Zwar nicht ganz aber er scheint Auszugsteigen. Mal mit einen anderen Sensor probieren.

Um die Frage zu beantworte ja das ist der Explosionschutz. Der Schutter schließt und der Mac reagiert nicht mehr auf DMX. Deaktiviert wird der schutz wenn der Sensor wieder Licht sieht.

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 17. Oktober 2008 um 20:47

schön ich könnte ein paar Philips LED Lampen mitbringen. Außerdem könnte ich E:cue vorführen. Das wäre eigentlich schon eine gute Ergänzung zur Oma. Auch die Frage ob eine PC Steuerung so ein schönes Pult ersetzten könnte.

Das könnte ich einbringen. Ton lasse ich daheim ist mir zu schwer :wink:

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 17. Oktober 2008 um 15:38

So nun brauchen wir ein Programmvorschläge? Was soll passieren ?

• Jem Magnum 2000 PRO senkrechter Nebelausstoss ??

• marcoboy
    • 15. Oktober 2008 um 18:20

Die Maschinen laufen problemlos. Nur Senkrecht noch oben wird ich das Gerät nicht betreiben! Dafür gibt es extra Maschinen aus Fernost. Diese sind für so was extra gebaut worden. In Jem/Martin Maschinen auch nur JEM Fluid reinfüllen. Alles andere verstopfen die Maschinen: Außerdem arbeitet ein anderes Fluid möglicher weise nicht optimal.

• LED Kannen im 600 € Bereich

• marcoboy
    • 15. Oktober 2008 um 17:52

wäre schön wenn du der Gemeinde ein Feedback abgeben könntes.

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 14. Oktober 2008 um 20:46

wir sollten so schnell wie möglich einen Termin finden. Am WE ist mir alles Wurst. In der Woche bin ich aber meist unterwegs. Wenn man die Vorschläge so durch schaut fällt SO der 21.12. auf wo die meisten könnten.

Interesse an DML Lautsprecher, ich glaub das kennt nicht jeder wenn die Wand singt :roll:

• E-Band oder D-Band für Kirchengemeinde?

• marcoboy
    • 12. Oktober 2008 um 20:16

Dann frage ich wie es dann mit der Drahtlosen Übertragung funktionieren soll ? Wohl den Papst fragen, ewt. hat der eine Antwort. Die Hersteller haben jedenfalls noch keine :roll:

• E-Band oder D-Band für Kirchengemeinde?

• marcoboy
    • 12. Oktober 2008 um 10:48

Das sind 7 Jahre dann ist das Material längst abgeschrieben :roll: Jetzt kann man Funkstrecken noch bedenkenlos kaufen.

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 11. Oktober 2008 um 13:45

also ich nehme alles SA,So ist mir egal ich füge mich.

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 10. Oktober 2008 um 22:41

ok ich pack noch einen Alien 05 mit ein :roll: Der passt für den Raum :wink:

• Forentreffen Berlin

• marcoboy
    • 10. Oktober 2008 um 16:35

also für mich wäre das WE besser in der Woche habe ich meist viel zu tun.

Die Frage ist was wollen wir machen? Außer Bier trinken :D

Ich könnte etwas LED Material einbringen und ewt. E:cue. Wenn das niemanden langweilt :roll:

Weil es ja hier aktuell besprochen wurde, ein LED Kannen Vergleichstest :roll:

• LED Kannen im 600 € Bereich

• marcoboy
    • 10. Oktober 2008 um 16:22

Für die Farbmischung ist alleine die Led Anordnung maßgebend. Tricksen kann man wenn man die Lampe kalibriert. 1 Chip RGB LEDs haben den Vorteil das die LEDs sehr zusammen sind. DAS Showtecgerät hatte auch noch Streufilter vor der LED. Die Abbstrahlung war somit ganz in Ordnung.

Bei vielen hier genannten Geräten steckt meist die selbe Fabrik in China dahinter.

Wenn man die meisten Geräte auseinander baut, finden man immer die selben Mängel. Unzureichende Wärmeableitung, der Ausfall ist vorprogrammiert.

Das ist bei einen 600€ Ärgerlich. Bei einen 300€ akzeptabel. Wenn ich viel Geld ausgeben möchte wird ich ein Produkt vom einer der Global Player im Markt kaufen.

Ich geb dir einen Tip, Telefoniere mit den Vertrieben. Lasse dir je ein Gerät schicken. Vergleiche und kaufe das Produkt was dir zusagt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement