Ich komme auch
Und bringe ein paar sachen von Colorkinetics mit. :lol:
Beiträge von marcoboy
-
-
http://www.highlite.nl/index.php/high…h_power_18_x_3w
Heute war mein Highlite Vertreter im Haus und brachte dieses Produkt mit. Durch RGB 3W LEDs ist die Farbmischung recht gut. Der Output ist mehr als ausreichend finde ich. Ein paar Schrauben vielen auch gleich aus dem Gehäuse :wink: Aber so ist das Gerät ok und es besitzt endlich mal einen 3 Kanal RGB Mode.
-
Wichtig man muss wissen was man mit den Leuchten will. Ob man Farbunterschiede oder flackern in kauf nehmen kann. Wenn nicht muss man ordentliches Material kaufen. Ich kenne ein negativ Beispiel von dem Steinigke 10mm PAR 64. Dort hatte jemanden nach 1 Jahr nochmals welche gekauft. Diese waren deutlich heller als die alten, sie waren gleich Bestückt. Merke auch die Lebensdauer ist blanke Theorie. Kühlung,Ansteuerung,LEDs sind bei diesen Produkten immer Mangelhaft, weil sowas Geld kostet. Diese Geräte machen schnell Ärger.
Es gibt nur wenige Global Player auf dem Markt, die diese Technologie beherrschen. Deshalb verwende ich in meinen Projekten meist Philips Leuchten.
-
wenn du einen wirklich sauberen Output willst. Wird die Liste schon deutlich kleiner werden. Wichtig ist die Anordnung der LEDs, auch die Scheibe ist ein gar nicht mal so unbedeutendes Teil.
Farbschleier sind bei den meisten dieser Leuchten mehr oder weniger normal. Wichtig ist auch noch die Art der Ansteuerung. Der PWM muss hoch sein. Beim Dimmen sollten sie auch nicht flackern. Der Hersteller sollte garantieren können, das alle Leuchten gleich hell und farbgleich sind. Auch wenn du mal etwas nach bestellst.
Alle diese Punkte lassen die Liste immer kleiner werden :roll:
In diesen genannten Preisklasse sind die Philips Leuchten die erste Wahl .
-
Hmm bei vielen Produkten ist die Farbemischung nicht sehr gut. Was ich aus Erfahrung Empfehlen kann, ist der Colorblast12tr http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorblast12tr/ alternativ geht auch der Colorblast Powercore. Dieser ist vom Anschluss her sehr einfach. Alles was man braucht ist ein Dataenabler und 4 polige Netzleitung. Einfach alles Lampen zusammenstecken und es läuft. Diese Lampe ist auch für outdoor geeigenet.
Wie bei allen Philipsleuchten braucht man keine Angst haben wenn man zu mietet oder nach einen Jahr weiter kauft. Das diese anderes Leuchten.
-
Dein Pult wird von 90-230V arbeiten. Viel Spaß mit der DVD. Zum Anfang reicht diese erstmal. Wenn du mehr wissen möchtest musst du wohl fragen oder Probieren

-
Nun die 5000VZ ist eine sehr gute Stufe vorallen im Bass. Aber sie ist schwer und auch alt. Bauteile werden auch mal älter Kondensatoren verlieren Kapazität. Ich habe auch noch welche im Einsatz, wem das Gewicht nicht stört.
Ansonsten schau dir mal die Ramaudio S an, nur 8,5kg und einige Modelle kommen locker an die Leistung herran.
-
Dann die gute alte HGL Wanne. sind auf Fläche gerechnet sehr günstig und vom Lichtoutput nicht zu schlagen.
-
langsam .. was da bestimmt rauskommt ist kein DMX sondern ein Datensignal. Die leuchten Adressieren sich alleine durch. Mit Sicherheit ist diese Chip in den Leuchten http://www.colorkinetics.com/oem/chips/chromasic/
-
lohnt sich das denn ? Kauf dir lieber was besseres

-
Wenn ich eine PA auf einen Raum anpasse dann messe ich auch mal nach. Aber nicht die PA sondern was der Raum mit der PA macht.
-
nicht bei guten LED Leuchten
zum Bsp . Icolor MX Powercore http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/covemx/ mischt ab ca 5-10cm. Oder ideal für so was Colorgraze in der 10°X60° diese mischt ab den ersten cm und kommt auch richtig hoch. Durch die spezielle Abdeckung blendet die Leuchte auch nicht. Günstiger als ein ELP Stick. Alle 30cm lassen sich getrennt steuern. Schicke Leuchte
http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/colorgraze/Mit PAR Kannen sieht das grausam aus ! Dann lieber HGL Wannen, sind die Farben im rot und grün nicht so satt .
-
Natürlich sind diese nicht lizenziert, weil die Abgabe ja nicht an Privatpersonen erfolgt. Die Händler werden den Löffel dann an dich weitergeben.
Das Problem ist manchen Verpackungen sieht man ihre Herkunft nicht an. Ein Karton kann nicht sprechen. Wie im Himmels Willen will jemand feststellen ob dafür gezahlt wurde. Am ende wirst du nachweisen müssen das dafür gezahlt wurde. Wenn der der Aufwand zu groß ist wirst du die AbmahneGebühr fein bezahlen. :roll: Der Rubel rollt bei den Anwälten .
Mich stört das viel mit den vermeintlichen Müll verdient wird.
1. bei dem in Verkehr bringen
2. durch die Grundgebühr der Papiertonne
3. bei Abholung der Tonne
4. mit dem Papier !Lustig wird es wenn ein privater Abfallverwehter auf die Idee kommt, kostenlose Papiertonnen aufzustellen. Da kommen die Kommunen so richtig in Bewegung :roll:
Wieder ein Grund mehr den Firmensitz zu verlagern. So sieht man wer in diesen Land Politik macht. Was haben sie uns versprochen? Bürokratieabbau
-
wenn die SPS eine RS422 Schnittstelle besitzt kann man auch DMX über einen Datenbaustein senden. Bei der S5 oder S7 sollte das kein Problem sein
Ansonsten selber bauen oder bauen lassen. Hier gibt es genug bastler die das günstig machen würden. -
Alles diese Geräte haben eine grausame Farbmischung und immer einen festen Focus. Kein Frost kein Zoom. Also er für die Aufgabe die ein Wash zu erfüllen hat sind diese Dinger völlig ungeeignet. Als Effekt kann man so was schon einsetzten.
Dann lieber ein gebrauchten MAC300 kaufen. Macht mehr Sinn und Licht .
Und die 50000 Stunden die Chinesen da versprechen wird ich Vorsichtig sein. So manche LED Sachen sind schneller defekt als man denkt. Treiber,Kühlung,Selektion alles das was eine Lampe teuer macht.
-
Hmm also der SCX 700 ist deutlich heller, ich denke das es kaum einen Scanner gibt der heller ist mit einer 150W Lampe. Das einzige was man wissen muss ist das der SCX 700 keinen vollwertigen Dimmer hat. Leider nur einen einfachen Löffel der sich langsam einschiebt. Aber was will man in dieser Preisklasse noch erwarten ..
-
alles halb so schlimm. Das einzige was stört das ihr mit diesen Rohstoffen doppelt und dreifach ein Geschäft gemacht wird. Neues Futter für die AbmahntAnwälte.
Ebay hat auch gleich ab 140€ eine Lösung parat :roll: Was sollst am Ende wird das auf den Verbaucher umgeschlagen

-
Zitat von "Thomas"
.
Nehmen kann man beide gut und der max. Output der Box dürfte nicht unerheblich steigen.Bitte vorher Prüfen ob der deutlich größere Hub keine Probleme macht.
-
ich hatte heute Post, mein Körper hat nun eine Nummer.
Muss ich diese Nummer auch auf Rechnungen oder gar ins Impressum aufführen ?
-
armes Forum, da gibt es einen User der nur wissen wollte was er alternativ für sein 18b einbauen kann. Von euch kommt nur so ein Murks den der Fragesteller garnicht verstehen mag.
Toll das mal jemand wieder eine Frage gestellt hat.