1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Ist das Konstrukt auf dem Bild nach Vorschrift???

• marcoboy
    • 27. Februar 2008 um 16:58

Windlasten sind nicht zu vernachlässigen. Zwei dicke Menschen sind was anderes als ein Array ! Das hat einen völlig anderen Strömungwiderstand. Dazu komm noch das die Last ja nicht im Korb steht sondern unten dran hängt. Wind von hinten ist nicht das große Problem. Er von der Seite. Ich glaub die Belastbarkeit liegt so bei 120kg, bei Personen glaub ich ist immer die doppelte Sicherheit drin das heißt Technisch hebt der Lift 240kg, mehr Druck wird die Pumpe nicht schaffen.

Ich glaube er das bei Wind von hinten es zu großen Kräften auf die Hydraulikzylinder das sollte aber kein Problem sein, so was halten diese auch aus. Kommt der Wind von der Seite kippt das Ding um.

Ich hätte lieber ein paar Tiptower mit Ballst besorgt :P Jeder der mal in so einen Lift gearbeitet hat weiß wie diese Wackeln.

• Ist das Konstrukt auf dem Bild nach Vorschrift???

• marcoboy
    • 27. Februar 2008 um 16:04

Das Problem an der Sache ist das A: Hydraulik immer nachgibt. B: das Ding nicht dazu gebaut und zugelassen ist und C: keine Windlasten stand hält.

C: wäre das schlimmste Argument :roll:

• lichtpult kauf oder ne pc lösung?

• marcoboy
    • 25. Februar 2008 um 11:57

Das geht nicht! Es können nur shows exportiert werden die nicht auf manual timecode und keinen liveeffekt enthalten

• Offizielles Statement zu Shure-Plagiaten

• marcoboy
    • 24. Februar 2008 um 20:20

nun muss man sagen das es nicht die Kunst ist ein ein SM58 herran zu kommen. Der Klang von diesen Mikro ist auch im Original sehr bescheiden. Das geht schon aus dem Wandlerprinzip daher. Auch das DAP ist eine Niere und hat einen Nahbesprechnungseffekt der weg gedreht werden muss. Nur die Präsensanhebung scheint den Klangglichen unterschied auszumachen.

Die Kondensatoren sei sei es von DAP oder was anderes aus China sind teilweise für die Einsatzzwecke für die es beworben wird unbrauchbar. Zu wenig Grenzschalldruck, Pegelabschwächung hinter dem Verstärker, kaum ein Mikro hält den Richtcharakter bei, sie werden alle zur Kugel außerhalb 1khz .

Nie und nimmer wird ich sowas vor ein Schlagzeug stellen !

• lichtpult kauf oder ne pc lösung?

• marcoboy
    • 23. Februar 2008 um 09:20

Arnet ist nichts für große DMX Universen. E:cue ist ein gute Lösung. Der Hardware ist stabil und lässt sich ohne Probleme erweitern. Schau dir das mal an. Sagen wird mal so wenn du ein Pult sucht dann ist die Auswahl ja nicht mehr sehr groß. Es bleibt ja dann nur noch z.Bsp die GrandMA Full Size übrig. Für das Geld bekommt man eine Menge E:Cue Hardware :roll:

Zwei Butler Kosten ca 500 Euro und geben 2048 Kanäle aus und man kann Sie auch eineln nutzen .

• Fragen zum Martin Case Pro 2 Lichtpult

• marcoboy
    • 18. Februar 2008 um 15:56

Der Teufel steckt im Detail. Also das ist ein Flash und der wird wahrscheinlich über die RS232 Schnittstelle auf den Board geupdatet. Die Jumper J16-J18 sind dabei wohl entscheidend. Ich habe mal jemanden bei Martin gefragt :roll: Ich hoffe ich bekomme da auch Antwort. Im Zweifel die Dänen mal fragen :lol:

• Fragen zum Martin Case Pro 2 Lichtpult

• marcoboy
    • 12. Februar 2008 um 22:27

hmm

Also zur Erklärung

J15 wählt die Speichergröße für die Kommunikation zum Case Interface 512b sollte ok sein

ich erkläre jetzt nicht jeden Jumper ;) so wie j15-18 stehen ist das ok

jetzt sw1 dip 1-3 stellt man die Adresse ein , Dip 4-5 ist der Mode, Dip 6 zum Test.

beim case + sollte 1,3,5 on sein, beim normalen case 3,4 on.

Man kann die Karte auch testen ! Alle Fader etc anschließen. Dip 6 On und Taste drücken.

Man kann es auch mit der Software tun. c:\case casetest. Die Board wo die Fader dann sind müssen auch richtig gejumpert sein.

Spannungen kann ich dir nicht sagen das Board wird versorgt mit +5V -12V + 12V . Musste mal schauen auf der Leiterkarte.

Ich tippe auf ein Adresseproblem. Bau doch mal die anderen beiden Karten aus. Lasse nur die Master drin. Bitte dann caseconfig nicht vergessen.

• Problem Mac 500

• marcoboy
    • 6. Februar 2008 um 18:10

Zündgerät im Eimer ;) Lampenrelais zieht ? Spannung messen ein L und N . Spannung da = Zündgerät. Die gehen ab und zu mal defekt.

• Stroboröhren-Problem.....bitte um hilfe!

• marcoboy
    • 25. Januar 2008 um 18:54

sind die nicht so ähnlich wie diese ARC Röhren oder so Ähnlich? Gibts die nicht noch ? Ich muss mal rum suchen... wenn ich mich erinnern kann gabst da mal ein Problem mit den Kondensatoren. Die fielen Reihenweise ab durch den Bass :roll: Man konnte früher recht tolle Effekte erzeugen.

• MAC 250 Problem (PAN Positionierungsfehler)

• marcoboy
    • 25. Januar 2008 um 18:31

Na bitte :D

• Martin Mac 1200

• marcoboy
    • 23. Januar 2008 um 19:37

nö mittlerweile Vertreibe ich das Zeug :D Der MAC550 war ein Unglücksfall leider. aber die neuen Köpfe sind besser geworden. Die Lichtausbeute auch, von allen Köpfen. Der Marktdruck ist enorm und nicht immer einfach ein Kopf zu bauen mit Kosten Nutzen Faktor. Die Produkte sind gut und der Service ist einzigartig. Selbst die Mania Produkte sind von der Verarbeitung und Qualität gut. Schade finde ich nur das immer mehr Geräte in China Produziert werden bzw. vormontiert werden.

Ich hatte Lampen von Martin auf dem Tisch die hatten 5000 Stunden und mehr auf der Uhr und es lohnte sich immer noch die Geräte zu erneuern. So Schlecht und dunkel war der MAC500 garnicht !

• LevelCheck 2008

• marcoboy
    • 22. Januar 2008 um 19:07

ich habe die Frage selber beantworten können ;)

• marcoboy
    • 22. Januar 2008 um 16:02

wann kommt der Fehler ? So nach häufigen Bewegen oder gleich nach der ersten Bewegung. Manchmal werden auch die Lichtschranken taub.
    Dann kommen die Flanken nicht mehr sauber. Der Fehler tritt auf wenn soll und ist Impulse weit auseinander gehen. Im Normalfall läuft der Kopf weiter bis er irgendwo gegen fährt :roll: Ein Bruch im Kabelbaum ist auch vorstellbar. Oder der Treiber ist der defekt der Kopf hoppelt über einige Schritte

• marcoboy
    • 21. Januar 2008 um 20:14

langsam langsam .... macht der den Reset ohne Fehler ? wenn sein Endschalter prüfen. Der Kopf muss auf den Schalter fahren und dann wieder runter und nochmals darauf. Bleibt er am Endanschlag stehen ist der Mikroschalter defekt oder der mitnehmer ist über die Feder.

Das Feedback kann man ganz einfach testen, einfach den Kopf einen schubs geben und der Kopf muss wieder zurück kommen :D Beliebt ist auch das in der Scheibe durch die Lichtschranke ein Zahn fehlt.

• PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• marcoboy
    • 15. Januar 2008 um 20:58

gibst schon irgendwelche Infos wer den wer den Vertrieb in Deutschland übernehmen wird ?

Ich hab dir ne mail geschieben :)

• PSE audio - Weisst jemand was daruber?

• marcoboy
    • 15. Januar 2008 um 19:01

Wer machte jetzt den Vertrieb von PRECISION DEVICES ? Ich benötige einige Treiber

• Ist das wirklich ernstzunehmen?

• marcoboy
    • 13. Januar 2008 um 18:09

der Satz "wenn du kannst mach ein Kabel ran" gewinnt immer mehr an Bedeutung. DVB-T ist schon ein alter Hut DVB-T2 wird kommen nur sind die Geräte nicht kompatibel. USB per Funk ist auch in Planung. Der Frequenzen sind begehrt. Immer mehr wird Drahtlos passieren da ist kein Platz wird so was was kein Geld bringt.

Die Frage ist nur in welchen Bereich sollen unsere Aufwendungen denn senden. Den GHZ Bereich halte ich für gewagt.

• DPX-620 II oder III und LSS für Last-Multicore

• marcoboy
    • 13. Januar 2008 um 17:55

Es kann nicht Schaden er weniger einzubauen. Zumal Automaten nicht in der Lage sind Halbleiter zu schützen. Bei einen Richtigen Kurzschluss fliegt mindestens der Traic dir um die Ohren.

Noch was wo ich überlegen würde, steuerst du die Geräte mit einen GrandMa an ? Probier das lieber mal aus, bei mir gabst da mal Probleme.

• Konkurrenz

• marcoboy
    • 13. Januar 2008 um 11:32

Fassen wir nochmal zusammen was es bringt.

wer dumpt kommt

A: nicht weiter keinen Technischen Fortschritt
    B: hat Kunden die auch ein besseres Gerät nicht zahlen würden
    C: Kunden die mehr zahlen würden halten Abstand, dumping geht auf Qualität
    D: Auch wenn der Mitbewerber den Kampf verliert was bleibt sind die Preise und die Kunden die nicht zahlen wollen.

Warum lässt man sich darauf ein ? Persönlich fühle ich mich durch niemanden herrausgefordert. Weil niemand die Vertriebstrucktur,Qualität,Erfahrung hat.

Am besten einen Schritt zurück gehen und machen lassen :D Gewinn erzielen Sie sowie so nicht, da lass ich doch lieber andere den Rücken krumm machen und diese Kunden zählen nicht zu meinen Kundenkreis. Die sich auf so was einlassen.

Warum regt ihr euch so auf ?

• Konkurrenz

• marcoboy
    • 12. Januar 2008 um 19:44

Nun ja wenn diese Betriebe mal Gewinne erzielen :roll: Ich glaub erst wenn das FA mal nachfragt wo denn in diesen Unternehmen die Gewinnerziehlungsabsicht besteht denn wird den Leuten etwas komisch im Bauch.

Mit 70% Rabat auf die Preise ist das FA nicht davon überzeugt wenn am ende ein Verlust steht. :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement