1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Geht doch... [Anwärter auf Darwinawards 2008]

• marcoboy
    • 11. Januar 2008 um 18:55

ein Trenntrafo der 2kw macht ist doch etwas schwer ;) Also mit Trenntrafo lass ich mich überreden mit in den Pool zu gehen :D .

• Firma "mitronic"

• marcoboy
    • 11. Januar 2008 um 18:40

schau mal genau hin ;) es ist eine MAC2000! die Base und der Kopf, die Abdeckungen sind anderes. Oben auf dem Deckel steht MAC2000. Vorne an der Base wurde der Aufdruck entfernt. Nunja

Es gibt nur zwei Möglichkeit A sie kaufen das Ding von Martin und bauen das Gerät um. B das ding ist ein übler Scherz.

• Geht doch... [Anwärter auf Darwinawards 2008]

• marcoboy
    • 9. Januar 2008 um 21:29

Also mal angenommen der PVC Pool wäre dicht und es kommt niemand auf die Idee mit einen Bein aus dem Pool zu Steigen oder irgendetwas außen an zufassen. Dann kann nichts passieren :roll: Außer das es einen Kurzschluss gibt.

Der letzte Typ macht aber was ganz gefährliches, er lehnt sich aus dem Ding so das Wasser rausfließt das sollte man nicht machen :D

• Lichtpult o. Software Diskotheken Installation???

• marcoboy
    • 9. Januar 2008 um 21:21

wenn Softwarelösung dann ganz klar e:cue :roll:

• HK Audio mal ehrlich!

• marcoboy
    • 9. Januar 2008 um 21:14

Also ich muss sagen das ich mit HK T-Serie auch mit den alten LP14 angefangen habe. Früher waren das noch ganz gute Produkte. Auch die alten HL118 mit PD186 drin war so übel garnichtmal. VT112, VT212 sind zweifelsohne gute Tops gewesen und heute immer noch. Das gegenüber manch anderen Schrott was hier so auf den Markt befindet.

Leider wurden diese Systeme unter anderen Gesichtspunkten entwickelt. Preis spielte da eine untergeordnete Rolle. Heute zählt nur der Preis. Das ist bis in die Entwicklungsabteilung durch gedrungen. Es wird die Käuferschicht bedient die so was will und auch ganz zufrieden ist damit. Jeder will etwas daran verdienen. Also ist jedes Weichenbauteil oder besserer Treiber ein Ausschlusskriterium in Sachen Preis. Wird das Produkt zu teuer ist es an der Schicht vorbei entwickelt ist es zu billig wird es Schrott.

Ich kenne keinen DAP Boxen Besitzer der jemals gesagt hätte das Zeug wäre scheiße :D der sich vom Produkt angesprochen fühlt ist auch zufrieden damit.

Leider vorprellt sich ein Hersteller die proKunden mit dieser Politik, aber was soll es, Geld wird damit verdient was der große Teil der Kunden wollen und das ist "BILLIG". Es wird mehr mit diesen China-Zeug verdient als anderen wohl ist. Warum erweitert Steinigke oder highlite ihre Lagerflächen stetig. Weil die Nachfrage extrem ist ! Mehr als eine Hand voll pro User. Warum sind die Geräte von BSS zu teuer obwohl nix drin ist außer Technik von den 90iger Jahren. Weil es niemand kauft !

edit: da haste dein Komma :D

• PA für Disco

• marcoboy
    • 6. Januar 2008 um 09:42

Der Ansatz ist schon völlig falsch. Irrgentwas zu wählen aus dem Bauch raus und nicht mal wissen was da eigendlich kommt. Man bestellt irrgent ein Zeug und weiß nicht mal ob es zusammen passt.

Läden die Leuten überlassen wurden die Ahnung hatten und wo an erster Stellle immer das Konzept stand sind die TOP 10 Läden in der Welt. Nie und nimmer wurde mal irrgent was bestellt. Wenn dein Auftraggeber wirklich Material möchte wo er mit zufrieden muss er sich selbst drum kümmern.

Das empfinden über Sound ist sehr unterschiedlich, du meinst das war der beste Sound den du je gehört hast. Ein anderer findet ihn total schrecklich. Systeme kann man blos gegeneinander Vergleichen dann weiss man recht schnell was ein system taugt.

• PA für Disco

• marcoboy
    • 5. Januar 2008 um 13:00

Ich weiß nicht warum ihr immer erst auf Marken herrum reitet und eigentlich die Aufgabe vergesst den Raum zu beschallen. Sich hat man hier und da mal gute Erfahrungen gemacht. Aber auch nur weil jemand am Werk war der Ahnung hatte und die PA für den Raum bzw den Beschallungszweck gut war.

Wenn man dann was passendes von seinen bevorzugten Hersteller hat dann ist gut wenn nicht sollte man sich woanders nach ein passendes System umsehen. Viel gewonnen hat wenn man einen Hersteller hat der wünsche von Kunden viel eingehen kann.

Mit JBL hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch deshalb weil der übereifer nach JBL nicht gut war.

Schlechte Installationen sieht man überall. :roll:

Aber nicht immer kommt der schlechte Sound von der PA, um so besser das System um so grausamer hört man das schlechte Programmmaterial und die wilde Kurbelleih des DJs

• Sparc PA

• marcoboy
    • 3. Januar 2008 um 14:43

Nunja das erklärt auch die Stichflamme aus solch eine Stufe :D Im ernst sowas hab ich noch nicht gesehen. Aber sind das nicht maintronic Amps gewesen ?

• Probleme mit DJ´s, usw.

• marcoboy
    • 31. Dezember 2007 um 12:40

das setzt aber auch auf Verständnis des gegenüber und mit dem ist es nach 5min oder bei ein paar Gläser Bier vorbei :roll:

• Werbung, Promotion, Marketing

• marcoboy
    • 31. Dezember 2007 um 11:47

macht doch Praktiker auch 20% Rabat gibt wenn du ein Angebot vorlegst was günstiges ist. Man lernt "geiz ist geil" Die folge gammel Fleisch und schlecht klingende Anlagen :D

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• marcoboy
    • 31. Dezember 2007 um 11:21

unerträglich langsam werden sie mit der dazugeschenkten IBM Software. Sie sollen das Ding komfortabel machen. Wird es auch, aber es fummelt zu viel am System herrum das es langsam wird und die Prozessliste um so länger.

gerade wenn man die Sicherheitsoftware laufen lässt hat man nicht den Eindruck mit einen dual core zu arbeiten. Was man nicht vergessen sollte ein einen IBM ist TCPA voll integriert. Was in XP nur ansatzweise drin ist. Hat Vista im vollen Umfang! Also viel Spaß wenn jemand mit Handschellen vor seinen IBM sitzt. Standartmäßig ist der Chip auch aktiviert !

http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_C…atform_Alliance

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• marcoboy
    • 30. Dezember 2007 um 16:16

Hab seit einen Jahr IBM T60 Geräte im Einsatz. Stabil lange Akkulaufzeit. extrem Leise, gutes Display auch bei Sonne sichtbar.

• Martin ATOMIC

• marcoboy
    • 25. Dezember 2007 um 10:40

Aufgrund weil es eine Stroberöhre ist, wird sich ein pumpen nicht vermeiden lassen. Als Blender funktioniert das Atomic wunderbar. In vielen namhaften Produktionen wurde das Gerät auch schon so eingesetzt.

Die maximale Helligkeit hält das gerät nur 2 sec dann wird es automatisch dunkler. Also nur um kurz zu flashen und das erkennt man aufgrund der Blendung kein pumpen mehr :D

• Ab 99db müssen Ohrstöpsel ausgegeben werden?

• marcoboy
    • 17. Dezember 2007 um 12:52

niveau Bildzeitung :D was war unter dem Artikel ? Werbung für Schallpegelbegrenzer ?

Das ist wieder das ganze Problem der DIN, keine will für 3 Blätter zu viel Kohle hingeben. Wenn die Herrn was beschließen was zum allgemeinwohl beiträgt dann sollten sie es auch kostenlos zugänglich machen!

Sonst besteht die Gefahr das unterschiedliche Volksversionen herum geistern.

• Ram Audio S4000 abgeraucht!

• marcoboy
    • 17. Dezember 2007 um 08:44

Gibt es einen perfekten Amp ? Ist es nicht so das hier im Forum alles zusammen läuft ? Haben wir auch nicht schon über defekte Camco Amps gesprochen ?

Persönlich ist mal eine BUX 1.6 nicht mehr angegangen. Sonst hab ich keine Ausfälle zu beklagen.

Was für einen Amp sollte man dann euere Meinung kaufen ?

Zählt nicht in der heutigen Zeit er der Kosten-Nutzen Faktor auch in der Entwicklung ?

• Praktiker 20% auf alles auch auf Knochenbrüche?

• marcoboy
    • 15. Dezember 2007 um 20:56

ich muss durch die Wand weil die Leitung hinter Wand ist. Dazu muss der Hahn in der Wand befestigt werden. Dazu gibt es Stücke mit 3/4 Außengewinde und 1/2" Innengewinde. Das 3/4" muss durchgeschnitten sein. Mit einer Platte wird das in der Wand befestigt und in den 1/2" der Wasserhahn eingedreht. Außerdem wurde noch ein Druckschlauch von 2m bis zum Kaltwasserverteiler benötigt. Im Baumarkt Fehlanzeige :evil: und das mach deine Frau mal klar ! Die will das die neue Miele Waschmaschine heute noch läuft :oops:

• marcoboy
    • 15. Dezember 2007 um 20:24

wenn man die Elektroartikel anschaut und vergleicht gegenüber den Großmarktpreisen für Gewerbliche Kunden weiß man was da so abgeht. Gerade Kleinmaterial ist sehr teuer Schrauben vorallen.

Und im Baumarkt gibt nichts, wollte heute einen Wasserhahn setzten , Wasserhahn gibt aber ihn in einer Wand zu befestigen nicht :evil: Also blieb doch nur die Möglichkeit meinen Bekannten Klempner aus den Bett zu klingeln :roll: Ich war in zwei Baumärkten ich find das peinlich ...

• marcoboy
    • 12. Dezember 2007 um 21:27

• Fireface 400 buspowered mit pcmcia Karte?

• marcoboy
    • 11. Dezember 2007 um 08:35

bei mir hat es mit der billigen karte funktioniert. Allerdings Buspower wird es nicht geben.

• Sparc PA

• marcoboy
    • 10. Dezember 2007 um 08:46

nun wenn eine Box an sich funktioniert dann ist es auch kein Problem sie in den Raum anzupassen. Wenn sich nicht funktioniert wird es auch nicht besser.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement