A&H Xone S2
Ich habe gerade einen hier zum Testen. Werde das Ding mal durchmessen. Also von der Ausstattung lässt er fast keine Wünsche offen.
Beiträge von marcoboy
-
-
also ich bin mit meinen IBM T60 sehr zufrieden. Was nervt ist die vorinstallierte Software. Macht die Kiste langsamer als sie ist. Sehr stabil gerade die Schahniere vom Display und das Gehäuse, und sehr leise auch unter volllast kein Staubsauger
Auch die Keyboardbeleuchtung ist praktisch 
-
bist du dir sicher ob der kaputt ist ? Das ist der Controller für den Schrittmotor. Nicht der Treiber das ist der PBL 3771. Meist gehen die Treiber kaputt. Was macht denn das Gerät nicht mehr?
Mit basteln ist da noch was machbar aber ob sich das noch lohnt glaub ich nicht.
-
hmm bei A&H ist mir noch nie eine Buchse kaputt gegangen selbst wo ein umgeknickter Adapter daran war
HIFI Technik halt :roll: -
und was sagt uns das
Die Köpfhörerbuchse war beim Demopult auf der PLS auch schon im Eimer :roll: -
ganz einfach
verwende eine Litelite diese hat als Rückleiter nicht das Gehäuse ! Mit einen anderen Lampe entsteht ein Kurzschluss 
-
rausbekommen unter welchen Bedingung Fördergelder ausgeben wurden. Mit Sicherheit nicht dafür. Dann Beweise sammeln das gegen die Auflagen verstoßen wird. Werbung, nachweise das an nicht Vereinsmitglieder mit Wirtschaftlichen Interesse vermietet wird. Die gemeinnützigkeit in frage stellen... Schau mal in die Satzung :wink:
Man kann nichts machen wenn Material im Verein hin und her wandert. Alles eine sehr schwierige Frage. Das beste ist wohl immer sicht mit dem Vorstand in verbindung zu setzten. Reden kann manchmal wunder wirken :roll:
-
Wizard extrem ganz klar
Der ist hell genug besser als jedes chinateil. Teuer aber gut und relativ leise. Es gibt einen Bodenständer so kann man das Gerät super auf den Boden stellen. -
Das ist ein deutlicher unterschied. Auf welche Funktionen muss ich dann verzichten ? Gibt es in der Bedienung Einschränkungen oder beim update? Muss ich auf neue Funktionen versichten ?
-
eigent null Problem laufen lassen ohne Lampe an, wärme reicht aus. Das einzige was passieren kann ist das die Brenner schlecht zünden ewt dauert das etwas.
-
Weil sie das Besteck nicht kennen und auch nicht wissen was geht. Meist in dem bereich auch nicht Techniker mit besonders viel Ahnung vorhanden sind. Bei manchen Bands hab ich das Gefühl das sie froh sind das sich jemand gefunden hat die Regler zu schieben :roll:
Viele mischen schlicht weg falsch und das führt unweigerlich zu hohen Lautstärken.
Auch die Pa kann Ursache sein wenn ihr durchsetzungsvermögen fehlt, falsch gestackt,controller etc. Ich hab mir abgewöhnt an fremdanlagen rumzufummeln. Lieber bring ich mein eigendes Besteck mit :lol:
-
Zitat von "willaudio"
Viele DJ's selbst Profis kennen keine Grenzen solange die rote Lampe nicht aufleuchtet.
Wenn ich XONE hinstelle dann kann ich mit gutem Gewissen nach Hause fahren weil ich weiss das da nichts verzerrt, auch wenn der DJ die Gains bis zum Anschlag aufdreht.
Wenn aber nun das Pioneer dort steht, dann ohje :roll:
Da hätte ich keine ruhige Minute mit dem Pult, sobald ein bisschen zu viel Gain dann verzerrt die Kiste schon.
Leider ist Pioneer so eine Art Standard am DJ Himmel obwohl ich die Pulte hasse.Das liegt daran wie Pioneer seine Produkte vermarktet. Jeder DJ lässt sich für Geld in div Zeitschriften ablichten. Oder die Mixer werden Clubs zu Verfügung gestellt nun noch ein Banner vorne ran und die Gäste denken man das muss gut sein.
Technische Daten etc haben den Vertrieb noch nie interessiert. Brauch es auch nicht weil die wenigsten Kunden Profis sind die was damit anfangen könnten.
Hätten Sie mal das Geld besser in ihre Produkte gesteckt, dann würden sie auch wegen ihrer Qualität gekauft werden.
-
das Querprofil ist geschraubt :wink:
-
Das ist in E:cue in der tat sehr einfach mit den Patchelor. Auch große Matrixeinheiten sind kein Problem.
-
ähm DMX 512 arbeitet mit 250kbit
und die ganzen Wlan Sachen in immer komprimiert. Die latenzen sind nach meinen gewühl weit größer gewesen flashen ging garnicht.Was gut geht ist ecue über Wlan das e:net Protokoll muss so wenig bandbreite haben das selbst über wlanstrecken die Übertragung funktioniert.
-
Zitat von "bias79"
hab mich noch nie nach Messwerten gerichtet. Der Körper gibt ja Signale wenn Mist wird.
Das täuscht das Ohr gewöhnt sich daran und zum Schluss ist doch alles voll oben.
Die meisten haben sowie so Probleme einen guten mix ohne die Pa voll auszufahren hinzubekommen. Meist wird krampfhaft versucht den Gesang nach vorne zu mischen und die Anlage ist schon am ende.
Ein guter mix kommt mit 95-98db(A) am FOH bei 20m gut aus. Letztens konnte ich auch nicht der Verlockung wiederstehen beim letzten Titel Gas zu geben :wink: Die Föön Pa hat so schön geföönt :roll:
-
immer langsam so war das nicht gemeint ihr kennt den Hintergrund nicht warum ich mit Infos etwas vorsichtiger geworden bin. Gestern wurde schon darüber von div. Hobbykistenschleppern diskutiert ob man das nicht nachbauen kann das auch noch aus 3 Punkt Truss und was passiert wenn man da mal die Rundschlinge durchschneidet. Die Statik hat dort niemanden von den Behörden interessiert. Halt wie üblich, sie diente nur meinen Gewissen.
In vorderste Stelle Stand die Sicherheit von Mensch,Truss, Auto. Über so was macht sich von den Leuten aber niemand gedanken Hauptsache man bekommt das billiger hin. So was Ärgert mich. Sicher ist das normal und ich muss damit Leben klar.
So nun zum Aufbau,
angeschlagen wurde das Auto mit Steelflex durch die Achse. Vorne wurde einmal oben und unten Angeschlagen um die Last in ruhe zu bekommen. Das Auto hätte sich bei Wind gedreht.
Um die Belastung für die Sleeveblöcke gering zu halten wurde der Aufbau nach allen Seiten ausgesteift. Manchmal sogar doppelt weil die Schellen nicht groß belastet werden können quer.
Die ganze Sache musste noch Ballsstiert werden um ein verschieben zu verhindern.
-
Ach mit Absicht
es war viel Arbeit und hat auch Geld gekostet sich darüber Gedanken zu machen. Das ganze steht Outdoor und so gingen die Probleme schon los :?Nur so viel es wurde bis Windstärke 10 gerechnet , weil sich das ganze bei viel Wind nicht Abbauen lässt. Das Problem ist hier nicht das Abheben sondern das Verschieben. Das Auto hat ja eine sehr große Seitenfläche. Anders wie bei einen Bühnendach lässt sich nicht mal eben die Plane abscheiden.
Vom Material her gab es keine Bedenken, obwohl bei Sturm schon Kräfte auftreten die nicht ohne sind.
und liebe Kinder nicht nachmachen ! sonst gibts Trussaua
-
und es fiiiiegt
-
So was hat sich ein befreundetes Unternehmen für die MPT Tower auch bauen lassen. Die Idee ist garnicht mal schlecht. Damit kann man den Ballast vormschlüssig befestigen