Nokia E60 und keine Probleme, Außer das mein ersten Versuch in die Umtswelt ca 180 Euro damals gekostet hat. Also vorsicht wer keinen Datentarif hat Zahlt bei D2 20cent pro 10k ! Das ist die reinste Frechheit und mehr als Wucher ![]()
Beiträge von marcoboy
-
-
-
hier wurde ein Stück Alu gebrüft
was ich mal gerne tun würde wäre eine Traverse bis zum bruch belasten :lol: und denn vermessen was sich am Material und an den Verbindern getan hat.Wer spendet seine Traversen

A Prolyte H30V
B Global Truss F34PL
C Prolyte H30V und F34PL
D Prolyte H30V mit verbindern von Global Truss
je ein Stück von 12m und dann Last rein bis es Kracht

-
Zitat von "Rittmann Werner"
Muss zu meiner Schande gestehen dass das aktuelle TüV Zertifikat
noch 5,6 ausweisst, werde dies sofort mit dem Tüv besprechenWerner
Weil das Zertifikat abgelaufen ist :roll:
-
-
eurotruss benutzt härtere Bolzen so weit ich weiß, auch die F34PL und die H30v sind nicht 100% gleich. Prolyte schweißt am Anfang/Ende und auch in der mitte quer stücke rein um die torsionskräfte besser abzufangen. Ich glaube die fehlen bei den F34PL ?
Sicher wenn man immer das schwächste Glied als Berechnungsgrundlage nimmt sollte dem nichts im Wege stehen. Aber wie schaut es in der Praxis aus? Kennt jemand den unterschied zwischen einen 5.6 oder 10.9 Bolzen ?
Werden diese Bolzen auch bei den F34PL geliefert ?
Deshalb habe ich für mich entschieden Traversen mischmasch kommt in meiner Firma nicht in frage. Ich habe genug Kollegen mit Prolyte um mich rum

-
naja die Version 2 ist schon besser die Abdeckungen sind weich und lassen sich eindrücken. Mit dem Finger kam sie auch wieder raus, allerdings wenn da jemand mit der Faust rein haut :?
Irgendwann hat man sich satt gesehen an den Dingern. Ewt eine Projektionfolie spannen und http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/flexslx/ oder http://www.colorkinetics.com/ls/rgb/flex/ drunter. Deutlich mehr Pixel . Aber die Leuchtkraft ist zu gering um durch die Blase zu leuchten leider :roll:
Schöne Kette wo sich jeder Knoten einzeln steuern lässt :wink:
gibs auch weiß http://www.colorkinetics.com/ls/essentialwhite/ewflexslx/
-
Aus vielen gründen sollte man davon die Finger lassen.
- die Traversen haben unterschiedliche Maße im Gurtrohr und brace
- keiner weiß aus was die Verbinder sind bekanntlich das schwächste Glied in der Kette- es ist schwierig den Nachweis auf Tragfähigkeit aller Teile zu führen. Baut jemand die schwächste Traverse woanders ein oder nimmt einen falschen Verbinder kann das böse enden.
- wer kontrolliert die Chinesen wirklich was sie zusammen schweißen ?
fragen über fragen
wer prolyte Traversen benutzt weiß wie Maßhaltig die Traversen geschweißt werden. Sie gehen ohne Probleme leicht auseinander und zusammen selbst nach großer Belastung. Bei der anderen Material war das schon sehr anstrengend 4 90° ecken zu verbinden :roll:
Die Qualität ist mir zweifelhaft :roll:
-
ähm mit einer LED leuchtest du nicht durch diese Blase.
Das Problem ist das du von 10cm Abstand zur wand auf 30cm blase leuchten musst. Also die LED muss sehr breit strahlen und genug Beleuchtungstarke haben. Zumal die Kappe cromverspiegelt ist. Wir haben damals Module mit je 18 Superflux LEDs pro Farbe dahinter geschraubt. Im Club wo es dunkel ist mag das noch gut leuchten aber wo Tageslicht ist wirst du sehr enttäuscht sein. Selbst mit Hi-Power LED kommst du nicht weit.
Mittlerweile gibt es die Version 2 von den Dingern. Man braucht keinen Kasten mehr bauen, die Spieglung ist gleich und die Kappen platzen nicht mehr wenn einer gegen klopft, bei uns vielen sie ab :roll: . Die Bulgaren verbauen dort eine RGB HI-Power LED und steuern diese über eine 2x2 Matrix. Wie immer bei Installationen mit LEDs hat man mit den nachteilen zu kämpfen, gerade wenn man eine Selbstbaulösungen kauft muss man mit Farbunreinheiten rechnen.
Naja irgendwann ist die ganze Spielerei auf der Wand denn mal langweilig.
-
ja wenn Avolites Pearl draufsteht. Wenn das Design geschützt ist oder Patente verletzt werden. Man merkt wie wichtig und auch kostenintensiv Weltweit gültige Patente sind. Nur die Chinesen halten sich nicht daran.
Man kann ja mal das Klagen in China versuchen
Viel Spaß .. Das einzige was passiert ist das der Dreck wenn er hier ankommt und entdeckt wird vernichtet wird
:roll: -
Warum dringt in einen Ordentlichen Menschen der Wunsch durch eine Kopie mit dem Original zu verbinden ?
-
och das schreckt keinen davor ab die Original Software auf der Kopie laufen zu lassen :cry: Die Hardware ist nicht zu anspruchsvoll. Das einzige Problem ist vxworks. Aber auch das läst sich lösen.
Die Chinesen machen riesen Gewinne, weil sie keine Entwicklungkosten etc. haben. Da kommt auch kein schlechtes Gewissen auf und auch nicht bei manchen Kollegen die auch die Kopie benutzen. Weil Geiz ist geil :twisted:
-
ich denke das es schwierig wird so eine dreiste Kopie in Europa einzuführen. Ich bin beim kaputtschlagen bin ich gerne dabei :twisted:
Eins können die Sie nicht die Software mit all seinen Funktionen kopieren
-
e:cue nen nano zur dmx Ausgabe . Action Pad gebaut mit ein paar Feldern drauf, ecue im Kiosmodus hochlaufen lassen.
fertig

-
genau es passiert garnix
Ich wird sein lassen. Such dir das passende Modul -
die Martin PSU hat auch noch einen nachteil :? Es geht DMX rein aber keins raus. Es sei denn man baut sich einen 4pol Adapter vom Color
-
nun es wird ein Felgenhebegurt von prolux, dazu muss ich zwangsweise etwas schrägziehn :roll: Das muss in der brechnung berücksichtigt werden.
-
Das rigg wird leider mit Handkettenzüge hochgezogen und dann mit kette gesichert. Die Radkrallen sind schon garnicht mal schlecht
kommen vom ADAC vom Abschleppen das selbigen mit Anbaukran 
-
jetzt werden viele denken der spinnt
Hat das von euch schon jemand gemacht ?Meine Prolyte MPT-Tower als Groundsupport sollten das schon halten. Zur endgültigen Sicherheit werde ich eine Statik machen lassen.
Die frage ist nur wie das Auto anschlagen ?
Meine Idee vier Radklammern Art Radkralle / Tagler zu nehmen. Allerdings besteht die Gefahr das daß Auto rausrutscht :? Schrägziehen geht auf keinen Fall. Man könnte das Gestell mit benutzen so könnte man sicherstellen das die Kotflügel nicht eingedrückt werden. Der Kunde würde es aber unheimlich geil finden wenn der Autovor tiefer hängt :roll: Was er nicht sehen will ist das sein Auto unten liegt :twisted:
Hier die Daten vom Auto
Achse 1 vorn 960 kg
Achse 2 hinten 920 kg
Spurweite 1546 / 1538 16° und 1544Truss wie gesagt Prolyte H30V
Es geht nur darum das Auto ich sag mal unter 1m hoch zu heben. Es werden keine Personen durchgehen. Aber wenn jemand eine Idee hat wie so was fast 100%ig sicher geht kannst auch höher sein :wink:
-
das Ding versteht nur SGM256 das Eingangmodul wandelt die 0--10V auf SGM256 du brauchst ein DMX512 Modul für den Dimmer
die Dip Schalter vorne müssen alle auf null sein glaub ich ..