gesucht in Berlin
Ich brauch so ding mal.
Beiträge von marcoboy
-
-
Nicht nur durch falschen Amp etc geht ein Treiber kaputt sondern auch wenn der Treiber im Gehäuse nicht optimal spielt und wenn man da noch so einiges anhebt ... Sicher kann man von einen aktiven System ausgehen das da auch nix kaputt gehen kann. Das kann man bei Meyer oder K&F auch erwarten, aber nicht bei HK. Da liegt bei Entwicklung das Produktutes die Schwerpunkte ganz wo anders. Wo kann sich jeder denken.
Sehen wir es doch mal so im Grunde war die Reparatur recht billig.
-
http://www.ramaudio.com/t.htm gibs bis 8x 300W an 4 Ohm :roll:
-
-
wer hat sowas in Raum Berlin ?
mfg Marco
-
Deswegen bin auch glücklich Geräte von Martin-professional zu vertreiben. Selbst bei Abbgekündigten Produkten sind nach 5 Jahren Ersatzteile vorhanden. Bei aktuellen Produkten sind Teile in 1-2 Tagen in der Werkstatt.
Die Serviceplattform als Fsp hab ich wo anderes nie gesehen, selbst der letzte Nippel hat eine Ersatzteilnummer :wink:
Was musste ich bei anderen Eimern Telefonieren bis klar war was ich brauche, dann 6 Wochen warten naja :?
-
klar kannst auch bei Martin in der Werkstatt anrufen. Da wird dir auch geholfen

-
hmm eigentlich ist der Service was Reinigung etc betrifft sehr einfach beim Mac500. Man kann die Gobo, Farbmodule nach lösen von ein paar schrauben entfernen und gut Reinigen. Bei Kauf wird ich mir die Alureflektoren genau anschauen, sie werden blind bekommen Risse. Das macht sich im Lichtoutput bemerkbar.
-
http://www.martin-professional.de/sub/seminars/seminarsde.asp
Allerdings sehe ich auch ab nach solch einen Lehrgang alleine daran rumzuschrauben. Die Auswirkungen konnte ich schon mehrmals in der Werstatt wieder gerade biegen. Man benötigt einiges an Spezialwerkzeug und wissen was über Jahre reift
-
ich könnte das
die frage ist ob sich das lohnt weil die maschine nicht all zu teuer ist sollst eine neue sein 
-
an der Fernbedienung mal die Diode Z01 Messen darüber müssten 9,1V abfallen. Bitte mal am Slaveausgang messen ob sich dort die gleiche Spannung wie am Eingang einstellt aber bitte nicht mehr wie 10V reingeben.
Da der Analoge Eingang des Pics nur 5V verträgt wird die Spannung von 0--10V durch ein Widerstandsnetzwerk geteilt diese wird durch eine Z-Diode auf 5,1V begrenzt. Der Slave wird von eine OPV gepuffert sollte das teil durch sein könnte es das verhalten erklären. Auf der PCB von der Maschiene über D3 Messen es sollte dort keine bemerkenswerte Spannung messbar sein wenn die Fernbedienung nich dran ist
Obwohl ich meine die Z-Diode in der Fernbedienung ist mit Sicherheit auch durch.
Im zweiferlsfall zum FSB
oder direkt zu Martin in die Werkstatt -
Martin Stage Cyclo geht wunderbar

-
wenn du den Knopf drückst geht die Power LED an der Maschine aus ?
am Prinzip gibt die Fernbedienung +10V auf die Maschine bei über 9,1V löscht sie den Timer bzw. programmiert diesen. auf einen pin2 kommen +12V pin 1 ist Masse
Messe mal mit dem Multimeter am Slave XLR zwischen bin 1-3 bzw wenn die Möglichkeit besteht direkt am remote input. Wenn zwischen 1-3 eine Spannung unter 9,1V ansteht geht diese Weg wenn man den Smoke knopf drückt ? geht diese auch Weg wenn man store drückt oder wird diese höher ?
wir haben aber nicht am P1 gedreht? Herzlichen Glückwunsch das ist der Offset vom Temperatursensor
Die Fernbedienung ist eine zu eins durchgeschliffen nix verdreht .
-
erinnert mich an die arme Band auf der PLS die komplett mit dem Zeug spielen musste
und die heftigen feedbacks in Richtung Sennheiser :lol:So glücklich war die Band über ihren schon wohl nicht :wink:
-
nun nichts neues und nichts besonderes, die Showtech ist wie immer er ruhig man kann sich besser unterhalten als auf der PLS. Auch deutlich weniger Katalogsammler unterwegs

Auf 4 hallen gibt es eben nicht viel zu sehen .. Der Vortrag von Osram war nicht so Toll , wie hieß die beschichtung nochmals gagagaggg... :lol:
-
naja ganz erlich ...
Aus der Stagebar kommt nicht gerade viel Licht . Die S Version hat genau so viele LEDs wie die L.
Genau weiß niemand wo die Dänen damit hin wollten mit dem Produkt. Zu groß zu wenig Leistung für den Preis .
Ein ColorBlaze vom Color Kinetics macht deutlich mehr und es ist die selbe Technologie

-
Jap wenn alles OK ist Leuchten die ist was faul an dem Teil oder der Last
-
Schon jemand Praxiserfahrungen ?
Ich konnte mit dem Ding schon spielen.
vorteile
- sehr einfach zu bedienen
-auch ohne auf den LCDs zu glotzen etc
- kompakt
-1024 channels
-Effektenachteile
-nur 24 Geräte bei 24 LED Lampen geht nix mehr
- auch die 48 dimmerkreise sind für zwei Ausgänge etwas mager
- recht teuerFazit
nett kleine console für eben kleine Sachen
ein Standard Bühnensetup lässt sich wohl damit steuernbevor ich mir zwei Kisten ins Lager stelle ...
Was sagt die Fachwelt
-
Ihr betreibt die Röhre an ihrem Limit, bis euch das Teil um die Ohren fliegt.
Die Atomics sind gute Geräte mit Atomic Colors teuer aber einfach sau geil

-
Also wenn man ein DSC28 im Rack hat muss man sich schon extrem anstrengen was kaputt zu machen. Meist wenn was raucht ist es das Signal, klirrfaktor 50 % also verhindern das so was in die Anlage geht bzw erst entsteht
Die meisten tödlichen Sachen im Controllersetup sind falsch eingestellte Gainfaktoren, breite Anhebungen.. meist wird da aus dem Gefühl gestellt keine nimmt mal den Taschenrechner in die Hand ... auch falsche Trennfrequenzen können Material schrotten ..
alles schon dagewesen, das unheil des Digitalcontrollers