Quasar hatt einen 63A CEE 230V Anschluss. Der ist schon richtig übel :roll: Den muss dein Kunde aber erstmal haben.
Ich hab gute erfahrung mit den Atomics gemacht wir haben 4 stück mit Farbwechsler. Hatt bis jetzt immer gereicht :roll:
Quasar hatt einen 63A CEE 230V Anschluss. Der ist schon richtig übel :roll: Den muss dein Kunde aber erstmal haben.
Ich hab gute erfahrung mit den Atomics gemacht wir haben 4 stück mit Farbwechsler. Hatt bis jetzt immer gereicht :roll:
hmm jemand Ahnung wer sowas professionell baut? Bzw Projektoren im kleinformat die keine Heimversionen sind und ewt auch über kopf arbeiten.
Alles was ich jetzt an halterungen gesehen habe, sah alles etwas grausam aus.
Batterie wechseln unbedingt
hab mich damals nicht getraut die dinger richtig aufzudrehn :roll: ach hätte ich mal ![]()
Herr Schulz war oder ist im Urlaub ![]()
also eine alte QSC MX3000 tut es aber auch
Da passt denn die leistung wieder :wink:
Stimmt schon mit PD186 sind die Teile nicht einmal schlecht. Aber trotzdem 2kw getec :wink:
also so wie es aussieht muss das analogmodul wieder raus :? beim DSP ist ja kein problem halt anderes Setup rein.
Laut datenblatt kann sie brücke an @4 Ohm allerdings probieren wird ich das schon mal ob es auch lange hält.
Aber all zu viel halt ich von der S-Serie nich vom level her weit unter den DQX stufen :roll: Aber das ist ja auch so geplant.
och meno mir ist doch klar das es nicht 5sec sein können, delays sind nun mal nötig.
so und jetzt wird ich sagen schließen wir diesen Thread der wo niemand drauß lernt ....
ja nimm den Kopfhörer bitte ! das ist die einzige möglich kein un fast unverzögertes direktes Signal zu bekommen. Entlich hatt mal jemand begriffen
und wenn man meine ausführungen über die akustik genau lesen tut komm man auch zum umkehrschluss wie laut ein Monitor sein muss um als direktschall(monitor) gehört zu werden. Dann ist auch klar das mit normalen mitteln eigenlich nur ein Topteil von der Main Pa mit geringen Abstand in frage kommt ! über den dann zu erwarten Pegel reden wir erst garnicht :oops: So lange der DJ nicht dein Eindruck hatt der Krack kommt aus dem Monitor ist er für ihn zu leise... und er dreht weiter auf ...
wo möglich mit Gehörschutz drin
5msec bis ein Sigal rauskommt+ weg durchs Pult + kabel controller + latenz controller+ Ansteigszeit Enstufe + laufzeit kabel Lautsprecher + ewt passiv weiche + bis sich entlich die pappe bewegt + bis der schall bei dir ankommt + bis dein Gehirn es verarbeitet
um es mit einfachen worten zu sagen. Jedes Signal hatt eine grundlaufzeit echtzeit gibs nicht und wird es nicht geben. Auch wenn dein player 1msec startet
Wenn ein einen guten Monitor hast der klingt und keine phasenschweinerein hatt. Sind die Treiber passiv oder auch aktiv verzögert um die phasen anzupassen. und das auch noch frequenzabhäng.
es gibt keinen Lautsprecher der sein signal sofort ohne verzögerung abgibt und schon garnicht Anlagen mit Digitalcontrollern!
wenn du mir Geld gibs mach ich nochmal eine Messung der Impulsantwort . Dann kann ich dir genau sagen wenn der erste Impuls bei dir eintrifft. Du wirst dich wundern wie lange das braucht :roll:
mangel an dem dsp-modul nur 1,7m delay reicht zwarfür PA aus aber nicht für weitere Anwendungen. wenn du was anderes willst muste PC anschließen und was ein anderes Setup raufspielen :?
wenn du ein system hast ist das eine kompakte lösung allerdings hatt man keine Möglichkeit bei Ausfall der Stufe. Mit externen Controller wäre das ja kein problem
Im Datenblatt Denon DN-S3500 steht 20msec drin. Das einzige was ich gelten lass ist mit dem cuepunkt. Allerdings er Hirn denkt Arm bzw daumen drückt Player startet vergeht eine ewigkeit.
Nun muss ich mal Akustisch weit ausholen.
Unser Gehör nimmt reflextionen die kleiner sind als 50msec nicht getrennt vom direktschall war. alles was unter 50msec ist erhöht scheinbar die Lautstärke vom direktschall und sorgt für mehr deutlichkeit.
Alles was später eintrifft und mit mehr energie empfinden wir als echo.
Trotzdem gilt immer das Gesetz der ersten Wellfront. Wir orten die schallquelle immer dort von wo aus die erste welle unser Gehört erreicht und selbst dann noch wenn wie oben beschrieben energiereicher ist als der direktschall. Bis max 10db über den direktschall können wir immer noch erkennen von wo der Schall kommt.(im günstigsten fall)
Wie beschrieben hatt der Hugo eine recht hohe latenz durch kabelwege etc kommt noch mal etwas dazu. Nun haben wir den Monitor der Signalweg ist um einiges schneller als von der Front PA die differrenz ist aber größer 50msec . Montitor = direktschall CO3 + raum reflextionen mit deutlich mehr Pegel.
Folge Echo am DJ Pult. Nun wurde der Monitor verzögert floge differenz kleiner Echo weg. Monitor wird als Lauter und deutlicher empfunden. Freunde man muss nicht extrem hohe Pegel erzeugen.
Trotzdem ist niemanden Aufgefallen das die Anlage verzögert
Ich möchte nicht wissen wie langsam eure Technik so ist weiß garnicht warum man sich so drüber aufregt. Was meint ihr warum wir extra zwei DJ bitten um zu testen ob da was nicht stimmt. Im vorfeld hatt man sich nur über das echo beschwert bzw als nicht fachmann gesagt der Monitor wäre zu leise !
So wurde das Problem an der Wurzel gelöst. Genau das selbe wie mit den ganzen DJ zeug erstmal alles niedermachen was man nicht kennt. Es muss ein CDJ 1000mk3 sein :roll: Das andere player genau so gut und auch besser sind interessiert nicht. erstmal niedermachen .... tja DJs :roll:
nein unweit vom DJ hängt das Co3 man bekommt noch reicht viel vom 15" Horn vom Co3 mit Strahlt etwas weiter als der BMS nur höhen bekommt der gute man nicht mit. In der Posistion der Monitore müsten sie einiges an Pegel tun um über die rüberzukommen. Das geht es besagten gründen nicht. Ein Dj-Monitor soll dem DJ ein gutes Gefühl geben was vorne raus kommt. Problem die recht hohen latenzzeiten vom Hugo. Dadurch das erst das Signal vom Monitor kommt dann noch der rest vom Co3 klang das alles sehr nach brei und es störte schon ziehmlich.
Mir war unwohl als ich am delay schraubte, deswegen der Test mit zwei DJ ob zu schaun was passiert. Klar bei zuviel delay gehts nichts mehr.
Es ist momenan nicht perferkt aber schon besser. Das da was verzögert ist merkt man eigentlich nicht. Also wenn man play drückt brauch A der Denon 20msec + das delay + Kabelwege + controller. also auch ohne mein zutun kommt nicht gleich was aus dem Monitor :roll: Er der Schall unten ist brauch es ja auch noch. 5msec bis 20ms machen rein garnichts den unterschied hörst du vom Gefühl nicht.
Nicht unser Richtungsempfinden fängt nicht bei 20msec an, die Aussage ist falsch... deshalb editiert Danke
*lol* löst aber das problem nicht wirklich ![]()
ganz einfach weil hinter dem DJ eine Bar ist und ein voll aufgedrehtes Monitoring für die Gäst an der Bar nicht gerade von vorteil ist. Zudem hätte man Sie tiefer geflogen wäre das problem nicht entstanden. Nun aber zwischen DJ und Bar Tanzen die Frauen und weil die jeder sehn will und nicht den Monitor hatt man ihn halt wieder hoch genommen.
Da war das problem A wieder da. Wir waren so stolz auf unsere 85dbA an der Bar. Wie hätte das den unser Schlaumeier gemacht?
Eine V3101 mit 60x60 hatt alt ein ziehmliches Schallfeld was sich nicht sehr genau ausrichten läst. Es gibt immer was in die unerwünschte richtung. Sicher eine Co3 wäre da besser geeignet. Ewt macht man das auch mal im 2 Schritt so. Momentan muss der Kunde erstmal Geld verdienen.
must du nicht es gibt doch das Universalinterface das macht den LJ günstiger. ecue ist auch eine gute Lösung und das nano ist garnich mal zu teuer allerdings blos 256 Kanäle. Allerdings läst sich ecue extrem erweitern
Martin Mania SCX700 zwar nur 150W oder SCX600 250W Halogen für dem Preis bekommt man sehr gute Geräte vielen Funktionen.
Die Gobos vom MAC250 passen dort auch rein.
Der MX10 ist deutlich teuer und kommt denk ich mal nicht in frage.
welches baujahr bzw welche CPU Version pin3 - pin 2+ ?
DIP 10 off?
nein nicht doch
wie geil :roll: