1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Mikrofonkabel und sonstige Patchkabel von DAP

• marcoboy
    • 27. Februar 2006 um 20:33

nicht das einer meint er wäre blöd oder sowas :roll: Viele Hersteller mischen wirklich Talcum oder Sand ins PVC um zu sparen. Der nachteil ist das die Kabel feuchtigkeit aufnehmen wenn die verdunstet geht auch der weichmacher verloren :? Das PVC bricht etc. Zumal kann ich mir nicht vorstellen das die litzen sehr fein sind bei DAP

Gutes Kabel hatt sehr wenig Talcum! Das habe ich heute wieder bemerkt als die Trommel vom Hersteller S alle war und vom anderen H07-RF abisoliert habe. Bei S kein Talcum bei X war mein Tisch voll und ich am Husten :roll: Das Kabel von S war geschmeidiger obwohl der innenaufbau gleich war.

Da der Arno meinte in jeden Kabel sei Talcum, bei S scheint das nicht so zu sein :? Ich habe 350m 14x2,5qmm bestellt als schau ich mal rein ob da welchen drinn ist :wink:

• Laserschutzbeauftragten-Lehrgang Berlin

• marcoboy
    • 25. Februar 2006 um 19:22

dann aber vormittag und mit pausenlosen Handyklingeln :D

• marcoboy
    • 25. Februar 2006 um 07:51

messschieber! benutzen passen schon aber ob sie gut kontakt geben das steht woanders

richtig sie gehen schwer rauf um den Anpessdruck zu den kontakten zu gewährleisten. rate mal warum die stecker aus china so leicht gehen. nimm mal ein milliohm meter und messe mal den kontaktwiderstand?

bei jeder steckverbindung ist sie anderes und auch sehr hoch. bei neutrik immer gleich und niedrig.

• marcoboy
    • 25. Februar 2006 um 06:58

also zu den steckern solange du diese nicht in Neutrik buchsen steckst mag das noch gut gehen. Aber dann geben diese kopien keinen Konakt weil so vom maß her anders sind. Schon mal einen NC3MX auf das DAP teil gehalten?

Zu dem Core und Kabel, warscheinlich wird das PVC mit Kreide gestreckt.
    Schneide das Kabel mal durch und biege bzw zieh mal an dem Mantel und wird er weiß :?:

Folge das Kablel bricht. Hänge mal hochohmige quellen an das Kabel und dann tritt mal drauf und hörst du was?

Nun lass mal den Bierlaster rüber fahren und noch heil ?

Auch von Netzkabel aus china finger weg. Bei der Bohrmaschine für 10€ hatte nen Kollege zuhause gleich nen Kabelbrand :shock:

Alles faktoren die ein gutes Kabel ausmachen um lange freude zu haben und deshalb wird ich die finger davon lassen

• Laserschutzbeauftragten-Lehrgang Berlin

• marcoboy
    • 25. Februar 2006 um 06:47

3 mal darf man raten. Jungs macht bitte einen Termin wo auch auch kann *lol*

• pimp my GrandMA

• marcoboy
    • 22. Februar 2006 um 00:00

gibs schon und die werden auch noch hergestellt wie auch PI und PII und auch PIII immernoch hergestellt werden. Sogar 486er cpus wurden vor einigen jahren noch hergestellt.

Die Industrie hatt bedarf an den Dingen. Unter ebay gibs auch genug.

es ist ja kein geheimnis das dort ein PI drinn ist muss ja vxworks läuft auf Pentium systemen. Wenn es ein PI ist hatt der einen Bustakt von 66MHZ

also sollte 66/100 SO-Dimm keine probleme machen. Das pult hatt sogar eine zweite Motorola CPU.

im übrigen die Flash ist doch 256mb groß :)

vxworks müste mit min 2gb umgehen können von nicht sogar mit max 4gb. Das problem ist nur das Flashspeichen beim schreiben unheimlich langsam sind und auch wenn man oft drauf schreibt kaput gehen.

Da das Pult schon etwas alt ist möchte ich eine karte mit Software in Pult legen :wink:

Allerdings seh ich auch nicht ein für 256mb flash extrem mehr auszugeben nur weil er vom Vertrieb komm. Genau so ist es mit dem Speicher

Deshalb frage ich ja ob da schon mal jemanden rum probiert hatt :wink:

• War es zuviel ???

• marcoboy
    • 21. Februar 2006 um 23:41

wenn der LJ immer die Audience Blinder anmacht dazu noch das strobe wird lustig noch 14 1kw kann und man verbrennt sich als Gast den Pelz :D
    Ach die 600er macs machen ziehmlich hell

naja für den raum nich unüblich kommt halt immer drauf an was man macht damit.

Die Blinder hatt ich im Lager gelassen, der LJ macht nur blödsinn damit :? CP62 macht ja ziehmlich weit besser wäre CP60 oder CP61

• Endstufentest- Was interessiert Euch?

• marcoboy
    • 21. Februar 2006 um 23:27

naja bei der QSC RMX sehe ich schwarz :roll: Ich habe mal eine RMX im Bass aus wechseln dürfen gegen was vernünftiges. Weil ich es gut gemeint habe hab ich dann die RMX im guten glauben in den Tops verbaut.

Nun ja der klang war grauenhaft die Tops waren nur noch laut gingen gar nicht nach vorne einfach nur grell laut. Nach 3 wochen muste ich auf Anweisung die alte Stufe wieder einbauen :D

Nun ja erst habe ich gedacht die Stufe ist kaputt, in der Werkstatt mal unter Last durchmessen. Eine andere Stufe machte genau das gleiche. Nix kaputt die klingt so beschissen :roll:

zurück zum Thema, wie wäre es wenn man eine alte amtliche Stufe mit in den Test nimmt. Schon klar das die billigprodukte nie und nimmer mithalten können und ein Vergleich blöd wäre.

Dann lieber nen 10 Jahre alten amp die Ansprüche von damals kann man mit diesen Stufe vergleichen. Obwohl wenn ich an die alten Herz Stufen denke mit den 2,5kw ringkern läßt diese auch die chinastufen stehen :lol:

• pimp my GrandMA

• marcoboy
    • 20. Februar 2006 um 15:57

in den neunen pulten ist wohl 256MB ram drinn und die flash ist auch größer :wink:

• pimp my GrandMA

• marcoboy
    • 19. Februar 2006 um 18:55

jup micro :D also ich kann mit video arbeiten aber mit 128mb ist das etwas dünn.

Man hatt auf den Board extra eine schwarze platte geschraubt von unten natürlich. Damit der Service auch alles auseinander bauen muss um an den speicher zu kommen :D

keine Angst, hab von der Seite geleuchtet. PI also 66MHZ wenn ich mich noch erinnern kann.

• Man achte auf diesen begnadeten Bastler.....

• marcoboy
    • 19. Februar 2006 um 08:59

mich interessiert mal in welchen energienivau sein messgerät so mist :?:
    Bei 50kv und 500µA passiert nicht wirklich viel.

Kann das bei gelegenheit mal ausrechnen :)

• pimp my GrandMA

• marcoboy
    • 19. Februar 2006 um 08:07

jemand Erfahrung mit Speicher Vergrößerung und CF-Card Wechsel?

Speicher scheint SO-Dimm 100MHZ zu sein und die CF-Card ist auch keine Industrieversion.

Kann aufgrund von 128MB mit smart nicht browsen :? Auch die CF-Card ist nicht größer. Halt noch nen älteres Pult.

• Bekantheit Turbosound und Funktion One

• marcoboy
    • 18. Februar 2006 um 13:57

gehste ins Berghain zum DJ hörste F2, wenn dir nich vorne schon die Ohren wegfliegen :roll: Zu laut mehr sag ich nicht :oops:

• Show: MH Dressur

• marcoboy
    • 15. Februar 2006 um 20:47

wenn ne Martin Lampe ist braucht man außerdem einen Schraubendreher und viel gedult :D

• föön,grandMa,Prolyte raum Berlin

• marcoboy
    • 14. Februar 2006 um 21:47

8x Föön E920HL + 4x CO3 GrandMa micro, Prolyte MPT Gound Support, 4xMAC250,2xMac300 und weiters Material sucht Veranstaltung :D

Die Föön sucht ewt eine Testveranstaltung wo der BMS mal frei föönen darf :lol:

• A/B Vergleich TW Audio - Föön ergon

• marcoboy
    • 11. Februar 2006 um 17:54

Nun nach den ich heute die Bässe durch den ganzen Laden gerückt hab. Muste ich eins feststellen :roll: Die E920HL sind schöne Bässe die unheimlich kicken man spürt den Klöpfel wie er anschlägt. Aber sie klingen immer noch nach Horn und verhalten sich auch so im Stack.

Habe ich weiterhin mit dem CO3 beschäftig, der BMS macht zu viel Pegel.

Das CO3 setzte sich selbst gehen 8 E920HL durch. Im Mono Cluster muste ich meine Schlüpfer festhalten :D

Eine Pegel absenkung für den Treiber halt eich für meine Anwendung für erforderlich.

Mit Lungenrissen und Ohrenpfeifen mach ich nu feierabend

• marcoboy
    • 10. Februar 2006 um 19:59
    Zitat von "Kracky"

Hm.. Controllersetup, hab ich keines für das CO-3, das ist ohne Filter gelaufen. Der Bass hat nur eine Anhebung bei 49 Hz und eine Absenkung bei 125 Hz. Trennung lag bei 125 Hz. Einfach so wie es mir beim Abholen vom Kalla gegeben wurde. Hier liegt sicher sehr viel Potenzial und auch ein würdigeres Stacking wäre angebracht.

Hmm stimmt hier geht ja um die Feinheiten im Grunde klingt das CO3 schon recht gut. Alles andere ist eine frage des persönlichen Empfindens.

Das Top mach auch genau das was man will ohne grausame Nebeneffekte.

Ich kenne das TW Zeug nicht und habe mich nicht über Pegel oder klang geäußert sondern nur das geschrieben womit ich mich sein letzten Jahr beschäftige.

Wenn wir schon beim Pegel sind eins der lautesten Tops ist das F3. Klanglich viel runder als eine CO3 aber mir zu laut und vom Abstrahlwinkel zu eng.

• marcoboy
    • 10. Februar 2006 um 12:01

hmm also hab mal gerade Telefoniert :) und auch was geschickt bekommen was mit meinen Messungen past.

Das CO3 ist sehr linear bis oben hin, besser kann man es wohl kaum machen :D und das bleibt auch fast so wenn man mehr leistung rein gibt.

Ohne Controller!

Das haben meine Messungen auch gezeigt. Was bei kompessionstreibern wohl nicht zu ist, baulich bedingt brüllen diese dann.

Wo ist denn das TW laut? Ein Top laut zubekommen ist wohl kein Problem, die Frage ist ob es dann nicht nur bei 1khz laut ist sondern auch im gesammten Band.

Was wollt ihr denn nu haben? ein system was so verbogen ist das es klingt oder eins was erlich ist und auch so spielt was man reingibt?

Das hab ich schon mehrmals gesagt die CO3 klingt linear und wenn der Mix schlecht ist kommt das auch so raus!

Im CO3 wird der Pegel schon angelichen und das verhältniss stimmt (messung)

Mit den Griffen läst sich nicht anders machen aufgrund des Platzmangels. Wenn jemand eine Idee hatt...

Daraus folgt das man system so hinbiegen kann das für einen immer relativ angenehm klingt das bekomm ich selbst mit 0815 pclautsprechern hin.

Wenn ich diese Messe ist das Ergebniss einfach grausam :wink:

man möge bitte mal das Setup vom controller posten dann erkennt man die schweine am gang :roll:

• marcoboy
    • 10. Februar 2006 um 09:44

mit den mitten hatt ich anfangs auch so meine Probleme da geb ich dir recht. Als die Tops geflogen wurden war die kleine anhebung bei 550Hz ein bisschen breit nicht mehr nötig der lowoutput war ausreichend.

doppel 12" hatt ja immer ein ziehmliches mittelton brett :D und zaubern kann niemand.

Man hätte mal messen müssen wie weviel die Systeme zerren bei max Pegel! Lieber ein System was bei großen Pegel relativ sauber ist als eine brüllende Büchse.

Ich kenne das TW Audio material nicht darum kann ich nur an Hand von Daten ein Urteil abgeben und meine das die Bässe viel zu klein sind um tief zu spielen. Wie gesagt saubern kann niemand!

Der E920HL machte genau so einen schönen saubern druckvollen Bass wie damals der F218 von FunktionOne. Preislich liegen da Welten dazwischen.

Die Auflösung das F3 Tops und auch der CO3 ist recht gut man hört jeden Fehler im Mix, jeder dreh an den Filtern gekommt man sofort vom System wieder.

So ist mir das eigentlich nur von einer Line bekannt und das mischen auf der selben ist auch nicht einfach wenn man das noch nie gemacht hatt. Da machen viele eine Bauchlandung :roll: und was war schuld? na klar die PA :?

Ein so weit hoch oben spielendes Top ist gewöhnungsbedürftig. Der grund Klang ist aber da, der rest feinarbeit im Controller

• Mal was anderes- 24 V Not-Beleuchtung

• marcoboy
    • 10. Februar 2006 um 08:19

24V Glühlampen *lach* gibs sogar im E27 Sockel

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement