1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• LA - Gewinner in Frankfurt

• marcoboy
    • 9. April 2005 um 14:16

also das kann ich nich zum coda nicht sagen , beim vergleichstest war das coda sehr gut auch bei großen pegeln in gegensatz zu ohm und das ks zerrte un den mitten manchmal sehr stark

• Idee: Info-Broschüre für Veranstalter

• marcoboy
    • 9. April 2005 um 12:11

Es muss so einfach wie möglich werden, wenn es zu viel wird wird es leseunfreudlich.

Es geht doch hauptsächlich um Spielflächen unter 100qm , nun grundsätzlich einen Meister bzw Fachkraft zu bestellen halte ich für unsinn. Es gib viele Fachkräfte mehr Ahnung bzw. Erfahrung als Ausgebildetet Leute. Zumal die Fachkräfte heutztage auch nix mehr können !

Die Verordungen sind viel zu undurchsichtig und meist auch auslegungsfähig, es klein und kompakt sein

Eine AG Veranstaltungsicherheit zu gründen die diesen flyer herrausgibt halt ich für die beste idee. Kein Aufdruck für einen Firmenstempel halte ich für seriös, das hatt sondst einen üblen nachgeschmack

Wenn man möchte kann man ja seine Karte mitgeben :D

Wunder wie micha schon sagte kann man nicht erwarten, die Veranstalter wissen das die ausführung nicht den Technischen Regeln entspricht nehmen das aber aufgrund des Preises in kauf. Also eigentlich ist ein sicheres Rigg nicht viel teuer, nur der es richtig macht benutzt halt auch hochwertige Technik was sich in Preis wiederspiegelt.

Fangseile und Sicherungstechnik sind bei mir kostenlos !

Ändern wird sich darann garnix, außer 1. es passiert mal was bzw gewissen stellen wie Ämter werden geschult. Das ist aber nicht unsere Aufgabe !!!

In sachen Schulung wäre das ja auch mal eine Idee, wenn die AG auch Schulungen anbieten würde mit entsprechenden befähigungszeugniss.

Wenn ihr fotos braucht in den nächsten Wochen gibs hier in meiner Stadt wieder viel zu sehen. Mit Sicherheit ist wieder alles dabei wie man es nicht macht :evil:

• Baustein gesucht

• marcoboy
    • 7. April 2005 um 16:23

wenn der wirklich vin maxim ist , viel spaß beim bekommen *lach* hab böse erfahrugen mit schaltkreisen derfirma in sachen beschaffung

• Steinigke over Germany - Von Raubkopien und dem Markt

• marcoboy
    • 6. April 2005 um 23:13

Das hab ich damals schon gemeint und das hatte sich auch beim Vergleichstest teilweise bestätigt.

Habe ja damals meine Hörerfahrung zum COHEDRA geschrieben, erlich gesagt würde ich es gern nochmals hören *g* damals jedenfals wäre jede punktquelle besser gewesen

es gibt was neues *lach* HLA u. AD32 der alurahmen sieht aber sehr einfach aus , den passenden 32 channel Tisch gibs auch schon .

Jungs es wird noch so richtig lustig werden :roll: die Frage ist blos wer zu letzt lacht :?:

wer der landessprache mächtig http://www.pstaudio.com findet hier interessnte Produkte die man hier nur unter anderen namen auch kennt .

Und so könnte es balt aus Stadtfesten bei uns aussehen http://www.pstaudio.com/project.htm

• marcoboy
    • 3. April 2005 um 22:48

http://www.bokeaudio.com ich weis und die dreistigkeit gewissen dinge von der gehäuseform so nachzubauen ist schon enorm http://www.bokeaudio.com/ts/TS-118.gif ls1200 nexo

blos billig pappe drin die nix taugt

meyersound UPA http://www.bokeaudio.com/td/TD-212.gif hier dürfen sie mal raten *lol* http://www.bokeaudio.com/td/TD-1812.gif und es geht noch weiter http://www.bokeaudio.com/equalizer/compressor.htm

Die lustigen Treiber findet man dort auch

Es ist alles nur geklaut lalala ... :roll: :D

eigentlich hatte ich gehoft das niemand drauf kommt :wink:

Und die chinesen werden auch diesmal wieder durch die Messe ziehn um zu schaun was sie nachbaun können :evil:

• marcoboy
    • 2. April 2005 um 14:07
    Zitat von "timotimo"

Also bis 4 Elemente je Seite, Promilleparty, etc.

was willst du mit 4 elementen pro seit bei 5° abstrahlung ??? Das ist das was ich die ganze zeit versuch hier zu erklären . Bei 4 elementen pro seite hast du 20° abstrahlung, selbst wenn du es tief hängst ist es nich zu gebrauchen selbst mit 8 ist ein direktstrahler warscheinlich lauter

das curven lassen wir mal außen vor , eine Line ist viel zu komplex um einfach mal ebend ein paar Elementen untereinander zu hängen . Software vom Hersteller hilft einen da schon um die richtige config für den entsprechenden einsatzzweck zu finden und vorallen ist er auch behilflich bei Problemen.

Alles das seh ich bei diesen Produkt dahingestellt. Zumal es mehr oder weniger gute linearrys auf den markt gibt .

Also für das geld wird ich mir liebe für das Coda entscheiden ! Das hatte beim Linearry test ganz gut abgeschnitten mir gefiel das ganz gut :D

• marcoboy
    • 2. April 2005 um 09:16

das seh ich genauso wenn man wirkllich ersthaft etwas machen will reichen 12 tops nicht pro Seite bei max 24 tops ist der rahmen extremen kräften ausgesetzt 1,248t ohne bass

Wenn das nich wirklich gut gemacht ist ...

geht man davon aus das man dann 48 stück von den kisten brauch sind das schon 67152€ ohne Bass Amps controller Tiptower der das aushält .

Da ist man nicht weit von anderen nahmhaften Produkten weg 8)

• marcoboy
    • 2. April 2005 um 05:11

ich meinte das ich hörerfahrung mit OMNITRONIC KB-215A aktiv 15 gerade hatte und es war grausam !

Der 15"er bring kaum pegel und das Horn kreischt nur so munter versich hin .

Wirklich grausam

• marcoboy
    • 1. April 2005 um 22:08

wie wäre es mal mit einen Test wir nehmen die fälschungen von Herrn S und wir bringen die orginale mit KF730 ,KF850 Dann haben wir mal was zum lachen !

Komme gerade von einer Baustelle wo die Tröten verbaut waren, hab da gerade was richtig reingestellt :D es war wirklich grauenhaft der klang , die chinesen müssen alle taub sein

• marcoboy
    • 1. April 2005 um 15:51

So ich hab mir mal das Datenblat angesehen :D Teil Teil ist unbenutzbar ! weil entweder ist das ein druckfehler ? Die Teile sind Sau schwer für 2x 10" :roll:

Das Top wiegt 52kg der Bass 110kg wenn man 12 bzw bei 5° abstrahlung auch mehr dann sind das 624kg eine line mit 12tops und 2 Bässen wiegt 844kg

Da diese Leute keine Ahnung haben vom Rigg seh ich schon die ersten Bauten einstürzen :evil:

Selbst ein camco tiptower MAT wäre damit voll ausgelastet . Man brauch aber mehr als 12 tops bei abstrahlung !

Also vergesst das zeug es ist untauglich, eine Line muss leicht sein :?

Ach die Abstrahlung von 5° ist viel zu eng man brauch die doppelte menge an Tops als bei z:bsp KF730

• marcoboy
    • 1. April 2005 um 15:14

so langsam reicht es echt, das zeug läst sich von weiten kaum vom Orginal untescheiden . Klimgen tut das zeug garnicht einfach grausam und weil diese Käuferschicht auch keine Ahnung von Elektroakustik hat klingt es dann um so schlimmer . Den Kunden ist das egal Hauptsache es war billig . Das zählt immer mehr billig !

Ich kann in meine gegend ein lied davon singen meinn Material hatt schon 6 mal im letzten Monat gegen DAP und diese Nachbauten verloren :oops: Die Kunden wissen das wir weit weniger hinstellten müssen und es richtig gut klingt. In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit halten die Leute ihr Geld zurück und die Veranstalter drücken immer mehr.

Das ist nur der Anfang !!!

Dieses Material hält uns von weiten Investionen ab es wird zeit das die großen Herstellen mal was gegen unternehmen !

Wenn eindeutig eine copie ist gibs rechtlich möglichkeiten andere Hersteller haben sich auch schon erfolgreich gewehrt.

• Sound einstellen während Gig´s - Herumlaufen/am FoH bleiben

• marcoboy
    • 1. April 2005 um 14:56

gerade bei kleinen sachen bei gestackter PA geh auch mal kurz nach vorne oder mal ganz nach rechts bzw links um so hören wie es da klingt . Jeder hatt für seine Karte bezahlt also sollte es auch dort gut klingen Wenn man zu Stereolastig mischt passiert es ganz fix das es außer beschissen klingt . Deshalb nie übertreiben

• Preise bitte!

• marcoboy
    • 30. März 2005 um 22:49

also in meiner gegend haste verloren die Bastelfirma um die Ecke bekommt den Job für 350€ :twisted:

• fragen zu elacin er gehörschutz

• marcoboy
    • 30. März 2005 um 22:38

Ich habe mit den ER15 keine Probleme, wollte damals auch gleich ER25 reinmachen lassen doch man hatte mir dann eindinglich zu ER15 geraten das möge reichen :D

Mischen trau ich mir allerdings nicht, am FOH mach ich nie so laut das es mir unangenehm wird u. der Pegelmesser nich über 100dbA klettert . Das schont meine u. die Ohren des Publikums.

• Mikelistcreator jetzt auf lau!

• marcoboy
    • 28. März 2005 um 20:22

nich schlecht läuft sogar unter linux

• Cinch Stecker mit Zugentlastung

• marcoboy
    • 28. März 2005 um 20:15

sag ich doch :D hab die auch schon seit langen an alle Kabel u. 1210er drann

• Idee: Info-Broschüre für Veranstalter

• marcoboy
    • 26. März 2005 um 10:51

ob sich dann was ändert mag ich bezweifeln . Aber es könnte nicht schlecht sein den Ämtern mal diese broschüre in die Hand zu drücken. Wenn aufgrund diverser Mängel Veranstaltungen geschlossen werden wachen die Veranstalter ewt doch mal auf .

In meiner Region werden 100 stück nicht reichen :roll:

Den Leitfaden Lautstärke gibt es ja schon, sicher eine sinnvolle ergänzung

• Auch ich will mal wissen, wieviel Leute mit diesem System!

• marcoboy
    • 25. März 2005 um 22:48

also 500 pax mit 2x vt112 2x hl118 pro seite . wenn man anstatt der vt112 ne vt212 nimmt bekommt man mehr mitteltonbrett mehr pax schafft man trotzdem nich .

also ne vt112 kann schon relativ viel mitten so übel ist das teil garnicht, wobei mir eine vt212 garnicht gefällt

• RoboScan 1220 XR will Lampe nicht zünden :-(

• marcoboy
    • 20. März 2005 um 14:58

ne das stimmt nich ! zumintestens sollte man du Elektroden noch sehen können .

so richtig milchmäßig werden so erst am ende ihrer lebensdauer das ist bei HMI Brennern so bei MSR Brennen müste das genauso sein

• RoboScan 1220 XR will Lampe nicht zünden :-(

• marcoboy
    • 20. März 2005 um 09:53

sag das mal nicht ! Also der Brenner sieht nich gut aus ! Denk mal mit einen neuen zündet er auch wieder .

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement