und es gibt noch Bananensaft das grausamste was in einen gerät kommen kann. es löst die Leiterbahnen an und frist zu in die lötstellen ![]()
Beiträge von marcoboy
-
-
so ganz unproblematisch ist das nich, LCD anzeigen mögen keine kälte kann sein das du nur ein schwarzes bild hast :-?
Ich hatte letzte woche das vernügen in einer Kirche ne VA zu haben. Es war arsch kalt :-? . Die 1200W HMI Lampen hatten beim zünden probleme, zündeten aber dann durch

und so sah das aus :roll:
-
an den beiden seiten 2-3 Bars Kannen schön dunkle Folien schieben setzt pressglas vorraus :wink: 4 bis x mac250 . da der raum nich hoch und er lang ist wird ich über zwei delays mit ps15 oder ps10 nachdenken.
dann reicht auch die ACL von vorne mit sicherheit aus 2 B1801 pro seite sollten es schon sein :lol:
-
na der ist ja nicht vollgeko.... sondern sind nur leute drüber gelatscht :cry: schön weiße abdrücke drauf die man mit klopfen nicht wegbekommt
-
wie jetzt wegschmeißen ? nich euer ernst ? 30m² fürn müll :cry: ich wert mal in ne reinigung fragen :wink:
-
wie ? und was muss man beachten ?
-
ADB Mircopack
bitte lesen sie selbst http://www.adb-ttv.be/productsdocuments/DS3014-D.pdf
Auch bei MA Dimmer geht nix kaput

-
sowas haben gute dimmer schon drin
die melden dann im display , phase fehlt, überspannung, unter spannung . Das macht ein botex nicht :wink: das knallt blos ziehmlich laut :roll:mit einen Duspol ist man gut beraten

-
frag mich blos nicht warum ich für ne Univeranstaltung zwei floors 1200 Leute drinnen 200 leute draußen wartend damit sie rein dürfen
alleine auf u. abgebaut hab . Damit mir noch etwas für die Technik bleibt :o
Meine billige Hilfe lag mit fieber im Bett :-? -
ne herz 6.3 mit 2x900W an 4ohm hat einen 2,5kw ringkern und 2x80000µF pro seite drin. Das waren noch Endstufen

seit wann sind crown Endstufen leicht ? ne vz5000 wiegt ca 35kg ne DL3000 ist noch schwerer :o
-
bei mir sind die alten

-
mir haben die dimmer schon mal den letzten nerv geraubt ! besondern mit dem DMX Empfang haben die teile so ihre probleme ! mit einer 45m langen AES/EBU leitung wird das zum gedultsspiel. der eine dimme hat dmx der andere nich , an wieder aus , an wieder aus , plötzlich der eine hat beim anderen flackert alles.
Mit einen Scanncomander wollen die Teile schon mal garnicht , alle kanäle flackern nur.
Meine erfahrung aus der letzten VA ist das die teile jetzt in den Mülleimer fliegen

-
es gibt auch viele kleine vermietungen in der region
mit denen läst es sich besser handeln. Aber in großen und ganzen brauch ich mich um nichts kümmern -
wie wärs mit mieten ? keine weiteren kosten etc. ist wenn man genau rechnet günstiger . Für ein 7,5t bezahl ich 80 euro für was kleiners noch weniger
wenn man oft und viel mietet läst sich preislich extrem viel machen :wink: -
-
das funktioniert auch bei diversen shops wie thomann, da kannste mal schaun wie dir preise seit 1998 gestiegen sind

179DM für ein SM58 heute 217.10 DM :oops:
-
immer schön alles freigeben ! das macht es hackern besonders leicht. Am besten C: mit schreibrechten
Also mal in ernst habt ihr euch schon mal gedanken gemacht was passiert wenn typen in das system einbrechen ? Warscheinlich nicht 
den xp rechner als router zu verwenden wäre ein grober fehler, sicher geht das mit der internetfreigabe. beim client braucht dann blos den xp rechner als default gateway, dns deines providers eintragen.
als router und firewall nimmt man ne linuxkiste auch als fileserver der aber nich auf den gateway laufen sollte.
Ich Tunnel meine VPN verbindung über den gateway

es gibt bei mir 2 windoof kisten der rest sind linuxclients , die windoof rechner sind auch blalt verschwunden

Ich arbeite an einer Lagerverwaltung mit PHP u. mysql :o Plattformunabhängig

-
Arena sind ja auch gute dimmer
ADB hat 4000 schritte in der kurve 
Hauptmerkmale
• 3-Tastenbedienung und bedienerfreundliches Menü für
leichten Zugriff auf alle Dimmerfunktionen
• Dimmer-Test (einzeln oder durchlaufend)
• Auswahl aus 10 Dimmerkurven
• hohe Auflösung, 4000 Schritte
• letzte Lichtstimmung bleibt bei Unterbrechung des DMX
Signals erhalten
• alle programmierten Daten sind auf unbegrenzte Zeit
gespeichtert
• elektronischer Verpolschutz bei 400V
• direkte Anzeige des Status ( Übertemperatur Warnung,
Prozessor Check, DMX od. Analogsignal vorhanden)
• Auswahl der 1. Dimmeradresse
• Speicherung einer Lichtstimmung
• leiser hochqualitativer Ventilator für effektive Kühlung
• die Intensität der Dimmer wird bei Übertemperatur
automatisch allmählich gesenktTechnische Daten
• 230 V / 400 V Stern-Anschluß 3NPE (TN-S), 50/60 Hz
• Dimmerschutz mittels einpoliger Sicherungen vom Typ
HPC 6 x 32 mm zur Schnellstauslösung, mit Netz- und
“Sicherung OK”-Melder je Dimmer
• geeignet für Dauereinsatz bei 6 x 10 A bei 35 Grad
(6 x 2,2 kW bei 220V, 6 x 2,4 kW bei 240V)
• DMX512/1990 (XLR5) und optional Analogeingang
(DB25)
• galvanisch isolierter DMX-Eingang
Kenndaten
Netzversorgung : 230 V - 50/60 Hz (198 V bis 264 V)
Nennstrom : 20 A pro Phase
Abmessungen
W x D x H (mm) : 357 x 492 x 139
Nettogewicht (kg) : 14den letzten hab ich für 700DM bei ebay ersteigert

-
ich sagte sauber und nich das man die stufen vom DA-Wandler merkt wie bei Botex
Jetzt frag sich jeder wozu ne 5W Lampe dimmen ? Na im Theater wo sonst :roll:Kannst du mit deinen Arena auch Leuchtstofflampen dimmen ? oder die Ausgangsspannung auf 120V begrenzen ?
und weil wir schon im Theater sind müssen die auch leise sein, es gibt exemplare die machen einen Lärm :o
Bei ADB hörst du ne ein leises rauschen vom lüfter, aber erst wenn du last dimmst sonnst bleibt der aus :lol:
-
ein triac brauch einen mindesstrom um gehalten zu werden bei 30W dimmt kein dimmer von Botex und co sauber also steck man einfach ne kanne mit rauf und dimmt den trafo einfach mit.
Digitaldimmer dimmt eine 5W Lampe sauber
Kann dir das ja mal an eine ADB Micropack zeigen :roll: