1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Billige kleine Farbwechsler

• marcoboy
    • 3. Juli 2002 um 19:04

und alle 50 stunden macht die Lampe pling

• Krasse Sachen...

• marcoboy
    • 30. Juni 2002 um 21:26

hab mir mal die HP angeschaut :smile: sie setzten das tatsächlich auch ein, naja ich wird das gerne mal hören

• Monitor...

• marcoboy
    • 30. Juni 2002 um 15:49
    Zitat

Benny schrieb am 2002-06-30 12:03 :
    Pfui, du hast ja behringer im siderack...

wegen diesen blöden komentar hab ich sowas im extra rack nach dem soundcheck verschwindet das Ding

• hilfe ich find nen bauteil nicht!!!*arrrrggghhh*

• marcoboy
    • 29. Juni 2002 um 10:08

und dann leuchten die boxen wie ein weinnachsbaum :wink: ne LKW Birne geht, kann dir ja aus meinen eine borgen :wink:

• hilfe ich find nen bauteil nicht!!!*arrrrggghhh*

• marcoboy
    • 29. Juni 2002 um 10:08

und dann leuchten die boxen wie ein weinnachsbaum :wink: ne LKW Birne geht, kann dir ja aus meinen eine borgen :wink:

• Richtig so!

• marcoboy
    • 26. Juni 2002 um 20:06

kein anonymousgeposte mehr hier, meine rede

• Strobe haut die Sicherung raus?

• marcoboy
    • 25. Juni 2002 um 21:17
    Zitat

phil schrieb am 2002-06-24 19:14 :
    zwei wiederstände...

...........(out)
    ..........___..| ___
    (in)---|___|-°-|___|---(masse)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-06-24 19:14 ]</font>

ähm das ist ne heizung *g*

(in)---|___|-- (out) schon besser :wink:

und warum ? spannungsteiler schau mal nach , der querstrom muss immer größer sein als der strom der bei deinen (out) fießt , ups das heißt > 16A achherje dann viel spaß :wink:

• Preise...

• marcoboy
    • 25. Juni 2002 um 20:54

der vorletzte beitrag war von mir *g*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-06-25 20:56 ]</font>

• Preise...

• marcoboy
    • 25. Juni 2002 um 20:39

das mit den um sonnst ist ein schöner ding was richtig toll zurück schlägt ! 1x was für null gemacht klopfen 100 leute an die tür und wollen auch was für null euro oder dreister weise "na wenn sie sich das leisten können für 0 zu arbeiten na dann können sie doch bestimmt 80% nachlassen " Deslhalb maximal 1x sache im Jahr für null und für einen guten gemeinützigen zweck und dann nur noch kohle nehmen ! Sollen sie doch zu einen anderen dummen gehen :smile:

• Kickbässe

• marcoboy
    • 25. Juni 2002 um 20:19

also die system fotos sind wirklich der BRÜLLER das nenn ich stacking *g* Ohje mir läuft es kalt den rücken runter fehl blos noch das klangbeispiel zu den Bildern *lach*

• Was nutzt ihr so an Notebooks?

• marcoboy
    • 23. Juni 2002 um 04:30

finger weg von amd cpu jeder hatt einen anderes tollen fehler heitzen wie sau , lüfter darf nicht abgehen = cpu kaput und sie brauchen strom ohne ende !

also wenn für so eine sache sein soll kauf der was vernüftiges in sachen verarbeitung , bei dieses billig dinger brechen kann gerne mal teile ab weil das gehäuse sehr billig ist die lcddisplays sind nicht gerade der brüller ein sonnenstrahl und man sieht nix

Ich hab seit 2 Jahren einen GERICOM Silver Seraph PIII 600 128MB Ram 10G Platte 6fach DVD und der hammer damals einen extra 8fach brenner mit 8mb buffer für den DVD Raus Brenner rein der Akku ist supper hält 4 stunden optioal kann ich noch einen reinschieben dann kann ich 8 stunden mit dem teil arbeiten !

Verarbeitung ist TOP runtergefallen ist er auch schon :wink:

p.s vor 2 jahren 6000DM bezahlt :wink:

• Wie habt ihr angefangen?

• marcoboy
    • 20. Juni 2002 um 20:43

ja macht euch gegeseitig fertig .

so jetzt lacht ihr mal ich hab 6 Jahre lang in Theatern in der Stadt gearbeitet gelernt hab ich Elektroniker angefangen hab ich mit 15/3 und einer alten Endstufe. NU sind aus den 15/3 entliches amtliches zeug geworden und mein wissen wurde um 1000% erweitert , ich Betracht 2 15/3 noch nicht als PA *g* Schuster bleib bei deinen Leisten ! Ich betrachte mich als mittelständlicher PA-Verlei mit amtlicher Technik gegen große PA-Buden sehe ich alt aus .

Gegen diese Kistenschlepper hab ich auch was weil sie ihr maul fast immer groß aufreißen und nicht gerade mit fachlicher kometenz glänzen . Wenn sie doch nur bei ihren 50 man partys bleiben würden aber sie versuchen dann auch noch 500 man mit ihren 15/3 zubeschallen , einfach schrecklich .

• Hilfe mit Endstufe

• marcoboy
    • 20. Juni 2002 um 19:48

eh je leuchtet nix mehr ? oder brennt die sicherung immer wieder durch ? also es könnte die gleichrichterbrücke defekt sein, bei billigen teilen sind die bis auf den letzten ampere ausgelegt. einfach wechselspannung vor und gleichspannung nach der Brücke messen sollte die Betriebsspannung für das Leistungsteil da sein spannung der vorstufe prüfen meist +- 15V Es muss eine sehr billige endstufe gewesen sein wenn sie das nicht mal aushält *g* wenn du großes pech hast sind die Endstufentransistoren durch das passiert bei Brückbetrieb schon wenn du ein kabel gegen gehäusemasse hälst . Wenn der hin ist dann spricht die schutzschaltung an weil gleichspannung anliegt . In so einen fall sofitte an den ausgängen ( da mit der strom begrenzt wird ) und mess ewt wird der ja auch von der vorstufe aufgesteuert . bei billigen entstufen ist kein relais in der Schutzschaltung sondern die ziehn die basis der transistoren mit macht auf masse ( von schutzschaltung kann bei defekt des selben keine rede sein)

bye Marco

• bridgebetrieb an 4 Ohm

• marcoboy
    • 20. Juni 2002 um 19:32

wenn ein 2 Ohm betrieb garantiert wird kann man mit sicherheit 4 ohm brücken , bei noname teile wäre ich sehr vorsichtig auch wenn da steht . Die Netzteile können meist die Energie garnicht liefern und es klingt im bassbereich nicht gerade beeindruckent .

Bei meinen crown endstufen sehe ich allerdings keine problem :smile:

• Strobe haut die Sicherung raus?

• marcoboy
    • 20. Juni 2002 um 19:24

also das mit den strobs ist ein allgemeines Problem Sicherungsautomaten klappern meist wie verrückt und fliegen dann raus :wink:

• Gehörschädigungen: Rechtliches, Vorschriften

• marcoboy
    • 17. Juni 2002 um 22:25

zaun rum stellen , das ist die beste lösung !

• Selbstbaukatalog

• marcoboy
    • 17. Juni 2002 um 21:47

das wäre super her admin :smile:

• Selbstbaukatalog

• marcoboy
    • 17. Juni 2002 um 21:47

das wäre super her admin :smile:

• Gehörschädigungen: Rechtliches, Vorschriften

• marcoboy
    • 17. Juni 2002 um 21:42

ja das mit dem gehörschutz ist schon ziehmlich zweifel haft hab da auch immer arg probleme bei den richtigen pegel zu erwischen und wer garantiert das daß was man da durch hört eigentlich fast genau so ohne sich anhört. Das mit der FOH lautstärke kanste knicken im kleinen clubs ist die band meist schon so arsch laut das die keine wahl hast die Anlage noch was weiter hoch zu ziehn, also so um 2-4 KHZ tut sehr weh in den ohren ich zieh das immer kräftig raus .

Aber deine Ohren sind dein Geschäft versaust du sie kann man aufhören ton zu machen .

Also pro und kontra zu den dingern

p.s bei technopartys hab ich die teile immer drin :smile:

• ohm lautsprecher

• marcoboy
    • 17. Juni 2002 um 21:32

meine rede kein anonymous geposte mehr hier !!! wir haben alle eine email und sich anzumelden ist nu nicht die hürde !!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung