1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Aufträge

• marcoboy
    • 10. Juni 2002 um 21:44

und so siehts dann auch aus und es klingt dann auch so :wink:

PA aufstellung ist nicht einfach wenn man wenig hatt auch große sachen klingen sch.. wenn man sie falsch aufstellt . dann mit den Licht mal ein paar stative rechts und links naja meist haben nicht wissende keinen blassen schimmer was man mit stativen machen kann und was besser nicht bsp ( die Füße richtig ausfahren u. die last gleichmässig ranhängen ) wenn dann was kipt wars keiner ! dann ausleuchten das kann nur richtig gut wer ahnung hat mit wenig viel machen .

Das mit den Transtport mach ich genauso, wenn einer was wo hingefahren haben will kostet es extra , früher hab ich auch noch 1210 vorbeigebracht :wink:

• Welchen Duspol?

• marcoboy
    • 10. Juni 2002 um 21:31

äm weiß nicht wie das teil nu genau heist hab einen mit tauchspule drin und der kann noch 12 u. 24 V messen und dann ein koffer mit ABB und VDE 100 Messgerät zu mindestens wenn ich in unbekannten clubs bin liegt das vorsichthaber im LKW :smile: ich hab schon erlebt das die Kabeltrasse unter Spannung standt :sad:

• alternative zu MAC 2000 ???

• marcoboy
    • 10. Juni 2002 um 21:25

Varyscan 7 1200HMI alternative wer bekommt Geräte zum testen ?? eingesicht des Preises EUR 5.280,00
    zuzüglich. 16% Mwst hört sich die sache doch recht gut an ? Was mein ihr ?

• L A C K ! !

• marcoboy
    • 10. Juni 2002 um 19:03

das hättes du dir eigentlich denken können *g* für ich ist blos wichtig das daß auch später funtioniert !!! Nicht das der Filz unten ist und er Lack sieht sch... aus .

• L A C K ! !

• marcoboy
    • 10. Juni 2002 um 19:03

das hättes du dir eigentlich denken können *g* für ich ist blos wichtig das daß auch später funtioniert !!! Nicht das der Filz unten ist und er Lack sieht sch... aus .

• Aufträge

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 22:41

noch etwas zu Hilfskräften ich mach das immer so also für Disko geschichten muss meist ein fachman das licht machen als helfer nehme ich ein schüler natürlich 18 ! der bekommt je nach VA 25-35 EURO der freut sich wie verrückt und da der sich sowie so für die geschichte interessiert erklärste den in ruhiger minute wie was wo wann man mit den Pult machen kann und schon kommt er bis 50 Euro = einer der auf solchen VA das Licht macht wieder kommt freude bei dem auf :smile:

Im enteffekt braucht man auf Konzerten auch nur zwei bis drei Fachleute den rest kann man mit billigen Hilfskräften füllen . Es geht meist sowie so blos ums in und her schleppen :wink:

Man brauch nicht mal groß betteln es gibt genug Leute die bei uns arbeiten wollen.

• Aufträge

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 22:16

sehr witzig, für so eine VA reichen zwei Leute, das mit dem Transport kann man machen wenn kleine sachen sind, stell mir gerade vor wie die schüler ne 4m truss in einen 2 golf würgen *g* aber wenn um sachen geht die mit Rigging zu tun haben oder mehr als nur mal zwei Boxen aufstellen da sollte soch lieber der fachman ran! aber solche sachen haben je die kistenschlepper nicht ein stück schnurr tuts auch :wink: .Das mit den MA ist so man hat es, der LightDJ kennt sich damit aus und benutzt es auch ob der nu die möglichkeiten nutzt sei dahingestellt und der müht sich bestimmt nicht mit einen botex teil ab , ich glaube kaum das die normale hausfrau mit einen lightcontroller klar kommt der movingheats steuert !

Am service zu sparen ist der falsche weg, es muss fast immer jemand ansprechbar sein der ahnung hat , auch wärend der VA .

• geht das teil in ein Keyboardcase ???

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 21:16

das hab ich gepostet :wink:

• L A C K ! !

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 21:06

so ich hab mal gerechnet :) also ich hätte eine Fläche von 20m² zu behandeln nu ist die frage wieviel Lack in Litern brauch ich ? Wieviel % muss ich draufrechnen wen ich Strucktur A B C D erreichen will? Welche Farbe genau wird bestellt und was kostet es im enteffekt ?

p.s ich will nicht meine Bude mit streichen ;)

• L A C K ! !

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 21:06

so ich hab mal gerechnet :) also ich hätte eine Fläche von 20m² zu behandeln nu ist die frage wieviel Lack in Litern brauch ich ? Wieviel % muss ich draufrechnen wen ich Strucktur A B C D erreichen will? Welche Farbe genau wird bestellt und was kostet es im enteffekt ?

p.s ich will nicht meine Bude mit streichen ;)

• Was braucht man für

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 15:07

hmm jetzt komme ich, 6500W 4xLP14 4x QB 2151 Amping Crown VZ500 QSC PL 1.8 Licht 24 PAR 64 1KW 2 bis 4 Scanner 1200 HMI je nach Geldbeutel 2x Atomic 1x pro2000 (nebel) und noch etwas schnickschnack etwas Truss usw

das reicht auf jeden fall :wink: Preis je nach auf zwischen 500 Euro - 800 Euro mal grob geschätzt

• Zeck DCA-501, 18" aktiv

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 14:43

wie heist es immer in den Ridern "no Behringer no Zeck scheiße " sorry war nicht von mir :wink: also ich kann mich blos noch an die Trümmerendstufe erinnern *g* und ein Kollege hatte mal ne PT9 im Moni dann aber nicht mehr weil ein Kanal defekt war :wink: ich komm mit den Zeug nicht so richtig klar

• stromanschluss&co

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 14:33

das mit der Leitung vergess es, ohne Zähler zwischen machst du dich strafbar !!! Man bedenke man kommt um 8 UHR aufbaun um 14 UHR gehts los dann ist die Zeit viel zu knap um da noch einen ordenlichen Anschluss zu bekommen. Da ist der weg zu MVS oder HKL einfacher und so viel kostet ein 40KVA auch nicht :wink:. Aber das alles kann man sich ersparen wenn man vorher den Veranstaltungsort besucht !

• stromanschluss&co

• marcoboy
    • 9. Juni 2002 um 14:24

geht zum THW :smile: am besten in einen Orstverband mit der Fachgruppe E die haben alles da 175KVA Verteiler Messgeräte :smile:

oder man kennt einen Baulöwen der sich ein 275KVA mit extra Schaltwagen vom Zirkus holt :smile: nur das Betanken war etwas schwierig , die Zapfsäule denkt immer sie hat ein Leck , kein wunder bei 1000l Diesel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-06-09 14:27 ]</font>

• Aufträge

• marcoboy
    • 8. Juni 2002 um 18:23

alleine hier in meiner stadt gibt es 3 profibeschaller buden naja der eine beschallt mit bell *g* 5 hobbykisten bauer .

Mir geht noch realiv gut :smile: aber ich muss auch viel leiden was den Preis angeht . Es zählt bei meinen Kunden quallität dazu zählt auch das der chef auch mal die Lampen an der Bar repariert und sich um kleine dinge kümmert. Nur so sind die Kunden bereit mehr zu zahlen. Die anderen sind zu faul mal für einen Theatertruppe 2 profiler ranzuschrauben .

Aber selbst ich hab schon überlegt aufzuhören schon mehrmals . Es geht jeder Firma mal dreckig und die Leute sind momentan recht vorsichtig mit Geld ausgeben und feiern .

• Passiv-Weiche umgehen ?

• marcoboy
    • 8. Juni 2002 um 17:32

schließe mich meinen vorredner an weiche raus das bringt nur verluste :smile: und klingen tut es auch nicht , wenn die weiche ne gute war trennt sie mit 12db ob du da nu auch 160hz an der aktiv weiche stellt oder nicht du hast immer einen knick im frequenzgang :sad:

• Passiv-Weiche umgehen ?

• marcoboy
    • 8. Juni 2002 um 17:32

schließe mich meinen vorredner an weiche raus das bringt nur verluste :smile: und klingen tut es auch nicht , wenn die weiche ne gute war trennt sie mit 12db ob du da nu auch 160hz an der aktiv weiche stellt oder nicht du hast immer einen knick im frequenzgang :sad:

• welche chassis verbaut KME ?

• marcoboy
    • 8. Juni 2002 um 17:27

bei den QB 2151 die ich hab sind RCF 15S800 drin :wink: mehr weiß ich nicht weil ich nicht reingeschaut hab . Bau viel von KME hier in die clubs rein . Schlecht ist das zeug nicht wenn man sich der Prestige serie bediehnt alles andere ist find ich etwas einfach verarbeitet aber für einen Diskoteker ok .

Vom sound her , QB 2151 haben einen schönen druckvollen Bass aber nur wenn die Endstufe die die treibt auch was ordliches ist (Crown :wink: ) QS 1122 ausgewogender Sound aber so richtig von hocker reißt einen das topteil nicht , einen 2" treiber hätte man der doch besser spendieren sollen . QSH 1122 naja so richtig hatt mich das teil nicht überzeugt openair mal eingesetzt es fehlt noch in den höhen die luft wenns mal etwas weiter gehen soll.QBH 1181 S ganz ok für den Preis setzt sich eigentlich gut durch aber in den grenzbereichen wummert es ganz schön .
    QBSL 2181 keine Ahnung hat das schon jemand getestet ??? .

Im schweinere find ich das die für strukturlack aufpreis verlangen was bei profisytemen selbstversständlich ist . der filz stinkt irrgentwann wie sau und wenn er wasser ab bekommt löst er sich :sad:

Verarbeitung ist aber darunter sauber :smile:

• Botex Dimmerpacks

• marcoboy
    • 5. Juni 2002 um 22:14

Botex für billig um kannen zu dimmen .

ADB für alle Theaterproduktion wo es auf saubers dimmen ankommt und zum Leuchtstofflampen dimmen ! das hab ich nie so sauber gesehen wie beim ADB Miropack :wink:

oder zum direkten ansteuern von ACL bars

• L A C K ! !

• marcoboy
    • 5. Juni 2002 um 22:07

die post transtportiert kein gefahrgut aber andere unternehmen schon , wenns keiner weiß macht es auch keinen heiß :smile: wir werden mal sehen wie wir das machen ich brauch bestimmt eine größere menge von dem zeug 4x doppel 15" bässe sind recht groß ausserden überlege ich meine 4 alten LP14 damit zu lackieren dieses blau zeugs sieht einfach eklig aus :wink:

erstmal muss man erfragen wie ergibig das zeug ist bei den preisen will keiner zu viel kaufen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung