1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• L A C K ! !

• marcoboy
    • 5. Juni 2002 um 22:07

die post transtportiert kein gefahrgut aber andere unternehmen schon , wenns keiner weiß macht es auch keinen heiß :smile: wir werden mal sehen wie wir das machen ich brauch bestimmt eine größere menge von dem zeug 4x doppel 15" bässe sind recht groß ausserden überlege ich meine 4 alten LP14 damit zu lackieren dieses blau zeugs sieht einfach eklig aus :wink:

erstmal muss man erfragen wie ergibig das zeug ist bei den preisen will keiner zu viel kaufen

• L A C K ! !

• marcoboy
    • 4. Juni 2002 um 21:00

ich würde mich auch dafür interessieren !! hab noch 4 KME-bassboxen die befilzt sind der kommt so langsam runter und stinkt :sad:

hatt einer erfahrung wieviel man pro m² brauch von dem lack ?

ewt wäre eine sammelbestellung drin, vielleicht bekommen wür ja ein fass hin :wink:

• L A C K ! !

• marcoboy
    • 4. Juni 2002 um 21:00

ich würde mich auch dafür interessieren !! hab noch 4 KME-bassboxen die befilzt sind der kommt so langsam runter und stinkt :sad:

hatt einer erfahrung wieviel man pro m² brauch von dem lack ?

ewt wäre eine sammelbestellung drin, vielleicht bekommen wür ja ein fass hin :wink:

• 4 Scanner und Steuerpult

• marcoboy
    • 4. Juni 2002 um 20:21

entwender botex oder jb-lighting scanncontroll 1612 :smile:oder die noch einfache version davon

• Botex Dimmerpacks

• marcoboy
    • 4. Juni 2002 um 20:17

6 botex 620 im einsatzt nie probleme gehabt , kein brummen , naja Theatertauglich sind sie nicht dimmt mal eine 40W glühlampe dann seht er das der nicht sauber dimmt , aber im Kannen an und aus zu schalten völlig ok . Ach noch eins die Teile haben keinen DA-wandler-chip drin das wird über ein widerstandsnetztwerk gemacht ziehmlich billig die lösung und mit dem DMX gibts nur probleme wenn ich scanner mit drin hab irrgent wie spielen die teile verrückt von zuviel auf der dmxleitung los ist .

die beste dimmer sind ADB Micropacks !!! :smile:

an MA sind mir zu viel spielerein drann die braucht kein schwein :wink:

p.s wir verwenden ausschließlich geschirmte Lastkabel :smile:

• Limiter

• marcoboy
    • 2. Juni 2002 um 12:47

das hängt mit der kennlinie das limiters zusammen eigentlich hatt der ne hardkey-kurfe das schnell es der nicht wenn du dein signal noch weiter erhöst greift er nach und nach ein aber so schnell ist das ding nu nicht besser sind contoller die können das viel besser und schneller :smile:

stell das teil doch einfach so ein am pult vollen schub das es noch sauber klingt dann den limiter so einstellen das deine enstufen gerade noch nicht clippen fertig , denn der dj wird meist bis voll ins rote ziehn :smile:

• DBX: Brummen bei Rackeinbau

• marcoboy
    • 2. Juni 2002 um 12:37

naja bei unsymetrie kommt dann kein signal mehr durch weil die abschirmung = masse ist :smile: sowas kann man bei symetrischen kabeln machen :wink:

aber die patchbay solltes du mal untersúchen wie die massemäßig verschalten ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-06-02 12:39 ]</font>

• Aussergewöhnliche Subwoofer(chassis)

• marcoboy
    • 2. Juni 2002 um 12:35

wasserkühlung :wink:

• DBX: Brummen bei Rackeinbau

• marcoboy
    • 2. Juni 2002 um 12:21

hmm von prinzip her gibt es masse schleifen unter den geräten aber die sind meist so gering das sie sich nicht auswirken sollten , es gibt extra rackschrauben die richtig masse über die schiene herstellen aber in deinen fall wird wohl entweder ein schutzleiter abgeklebt sein oder der schutzleiter wiederstand ist zu hoch von einen deinen geräten :smile:

prüfe auch mal den Verteiler es ist mir schon passiert das bei den billigverteilern die schutzleiterwiderstände sehr unterschiedlich waren von 5mOHM bis 300mOHM war alles drin :sad:

ich hab so ein gerät von ABB :smile: da man ja verflichtet ist alle halbe jahre die Handgräte und Kabel zu prüfen :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-06-02 12:28 ]</font>

• Preise...

• marcoboy
    • 2. Juni 2002 um 07:35

naja so direkt hab ich ihn nicht gesagt aber der mix war nu mal mist

• Preise...

• marcoboy
    • 1. Juni 2002 um 12:52

man hat so seinen gewissen stolz ,nächstes jahr mach ich die va wieder hat der veranstalter schon verlauten lassen.

Ich war ich schon auf einen rockkonzert nur mal zu besuch , eigentlich ne geile band , naja es klang schrecklich wirklich die laune der musiker war schlecht sau schlechtes monitoring es koppelte dauernt .Die technik war mittelmäßig aber gebrauchbar nur der man am foh ne niete . Der war völlig überfordert

Nicht das ihr meint ich hab den man vom mixervertrieben nö hab ich gemüdlich ein paar bier in mich reingeschüttet und zum schluß hab ich auch gesagt das der sound total scheiße war und er es doch besser lassen sollte :smile:

• Aufträge

• marcoboy
    • 1. Juni 2002 um 12:39

was soll ich dazu noch sagen ihr macht euch selber kaput ! ihr drückt den preis automatisch der kunde merkt doch das das zeug eigentlich mehr wert ist und fängt bei der nächsten va wieder an zu drücken zum schluss endet das bei 100 euro es gibt genug leute die nur drauf warten mal ne va zu fahren egal welcher preis . Ich war auch schon drann zu überlegen alles hinzuschmeißen und mir ein schönes stressfreies leben zu machen :smile: aber ich lebe nu mal für die musik :wink: .

Das leben geht weiter , heut überleg ich schon wieder mehr zu kaufen :smile:

• Steuererklärung

• marcoboy
    • 1. Juni 2002 um 12:04

gute firmen wie wir machen keine gewinne um gottes willen *g* zum Jahresende muss das Geld weg "geld stinkt" :smile: was meinst du was wir gegen jahresende so kaufen :wink:

Selbst eine betriebrüfung kahm nix raus :smile: in der regel versucht dann der prüfer um die 20000DM Steuerschuld mit macht einzutreiben .

wenn euch sowas passiert wählt den ort der prüfung sehr überlegt . schickt mitarbeiter aus der firma wenn keine da ist kann niemand quatschen " die schwarzgeldkasse liegt da hinten " gebt den mann nur das was er will seit nicht zu hilfsbereit sonst mein er ihr wollt etwas verstecken. Und das wichtigste last ihn nie völlig unbeobachtet wenn er bei euch in der firma prüft ! zeigt ihn blos nicht freiwillig das Lager am sonst rennt der noch an etwas vorbei was aus irrgent welchen geldern bezahlt wurde . inventarliste reicht :smile:

ansonsten wünsch ich euch viel glück :smile:

• Endstufe

• marcoboy
    • 1. Juni 2002 um 07:38

tja hätte du leztes jahr was gesagt ich hab ein haufen Herz Linear 6.3 5.3 verkauft :wink: das ware eigentlich das richtige gewesen nu sind sie alle weg :sad:

• Aufträge

• marcoboy
    • 1. Juni 2002 um 07:28

anscheint wollte der veranstalter was einfaches wenn er mit der Baubude zufrieden war viele veranstalter erschrecken wenn man denen erzählt was den alles nötig ist um die va zu fahren .

Die denken meist stellt doch einfach zwei boxen hin und das mit den licht ach rechts und links zwei fluter das geht schon :wink:

• Steuererklärung

• marcoboy
    • 31. Mai 2002 um 21:23

also ich lass das doch lieber den steuerberater machen zumindestens die jahresumsatztsteuerabschluss ein einkommenssteuererklärung ich bezahl so immer je nach aufwand 1300DM und bekomm so 6000-8000 DM wieder das lohnt sich auf jeden fall

• Steuererklärung

• marcoboy
    • 31. Mai 2002 um 21:19

erstmal langsam

frage stellst du rechnungen in dem du die Mwst einzeiln ausweist ???

wenn ich ist ja nach umsatzt eine umsatzsteuervoranmeldung fällig .

entweder 1 mal im jahr , pro quatal oder bei sehr viel umsatztsteuerschuld pro monat .

dann kommt noch deine einkommenssteuererklärung die du im jahr machen must du gibts eine anlage K glaub ich du must du gewinne über 800DM im Jahr angeben und versteuern .

wenn du keine Mwst ausweist , kannst du auch nicht die vorsteueren von betriebsausgaben abziehen . beispiel du kaufst geräte für 800 euro + Mwst du schreibst rechnungen im wert von 600 euro + Mwst dann bekommst du von finazamt etwas wieder :smile: die vorsteuer von deiner anschaffung :wink: undersrum müstes du zahlen .

dann kann man anschaffungen über 800DM abschreiben die Mwst bekommst du aber sofort :wink:

um rechnungen zu schreiben und die buchhaltung im griff zu haben kann ich dir nur zu Lexware buchhalter und zu faktura plus raten das ganze paktet heist Lexware start business kostet um du 300dm und das kanst du selbstverständlich auch absetzen :smile:

• pannen

• marcoboy
    • 31. Mai 2002 um 21:07

jetzt mach ich mal den anfang

vor 2 jahren openairtheater in der stadt 30min vor einlass waren die herrn bühnentechniker der meinung eine leiste zu kürzen Handkreissäge raus und los gings .... ein brummen knacken krachen ups da war das tonmulticore durch :smile: so schnell hab ich noch nie eine hartingsteckverbindung zwischen gelötet *puh* hab ich geschwitzt .

Ach menschs aus meiner theaterzeit könnt ich geschichten erzählen :smile:

• pannen

• marcoboy
    • 31. Mai 2002 um 20:59

plaudert mal etwas über eure peinlichsten pannen die auch mal den Profi passieren können

• Ab wann ist man profesionell ???

• marcoboy
    • 31. Mai 2002 um 20:58

beim großen pult war ich so geistreich und hab beim casebauen aufgepast , ich kann noch mehr erzählen , aus platzmangel im lichtrack einen 35A Hartingstecker eingebaut , eigentlich ne super idee dachte ich bis dann ein kollege das adapter kabel von 32A CEE auf harting verbummelt hat :sad: , seit dem ist das rack etwas größer und hat ein 32A einbaustecker dran. Darf das auch mal einen profi passieren ?

mach mal ne neu topic -> off-topic erzählt von euren peinlichsten pannen , will lachen :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-05-31 20:59 ]</font>

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™