1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Neon Konfettiregen

• zegi
    • 16. Februar 2021 um 18:19

Danke für die coolen Ideen. Der Swirl-Fan wäre sicher die Profilösung. Geht leider dort nicht und wäre wohl auch zu teuer. Die Idee von phlownd klingt super, weiss aber nicht so recht, wie ich das zusammenbauen sollte (die lange Ladezeit ist egal).

Auch die Idee von Herr Nink könnte durchaus passen für diese Sache.

• Neon Konfettiregen

• zegi
    • 16. Februar 2021 um 14:49

Guten Tag zusammen

Ich möchte für eine kleine (!) UV-Theatershow einen Neon-Konfetti-Effekt. Es soll kurz ein paar neonleuchtende (UV-aktive) Konfetti regnen. 1-2 Sekunden genügen völlig.

Die Bühne wird wohl so ca. 8m breit und 3-4m tief sein. Die Raumhöhe ist ca. 3m.

Gibt es da eine gute, preiswerte und sichere Lösung, um das umzusetzen? Cool wäre, wenn das Ganze fernsteuerbar wäre, zur Not geht es auch anders. Gibt es da ein "Bühnenfeuerwerk", das das kann und ungefährlich eingesetzt werden kann?

• Über 3,2 Millionen Netflix-Passwörter und E-Mail-Account wurden gehackt

• zegi
    • 16. Februar 2021 um 06:36

Ich sehe jetzt spontan den Zusammenhang mit PA und Beschallung nicht. Accounts werde immer wieder gehackt, manchmal auch im grossen Stil und mit medialem Interesse. So what?

Es wäre jetzt anders, wenn über 3.2 Millionen (!) PA-Forum-Accounts gehackt worden wären.... Das würde einige spannende Fragen aufwerfen! 8):D*finger

corn* Aber so sehe ich hier bald ein Schloss oder Kartoffelsalat.

• Kaufberatung 8" Tops

• zegi
    • 14. Februar 2021 um 20:25

RCF Art408, bzw. Art708

Klingt saugut.

• Geld im Ausland verschicken, wie am besten sol lich das machen?

• zegi
    • 14. Februar 2021 um 12:25

Um noch die Frage zu beantworten: Je nach Menge des Geldes in einem Couvert oder sonst halt als Paket. Mit DHL oder so. Wenn es vom Platz her eng wird, nimmt man am besten Schweizer Franken. In keiner anderen Währung ist eine Million so kompakt! Ausserdem ist der Franken sehr wertstabil *finger

Nachtrag: In der Zeitung stand mal, dass vor dem Euro in Italien eine Firma, die Telefonzellen betrieb, ihr Münz nicht mehr in der Bank getauscht bekam. Also wurden die Angestellten in Münz ausbezahlt. Wer noch den Wert der italienischen Lire kennt weiss, dass die Angestellten da mit Säcken und Schubkarren voller Münzen nach Hause gehen mussten (wäre also auch eine Möglichkeit, im Ausland (Klein)Geld zu transportieren).

• Geld im Ausland verschicken, wie am besten sol lich das machen?

• zegi
    • 14. Februar 2021 um 12:23

Endlich mal wieder eine durch und durch konsistente Diskussion! :D

• Ebenfalls neues Brett IN EAR MONITORING

• zegi
    • 14. Februar 2021 um 11:01

Ich sehe bei meinen Benachrichtigungen, dass gerade wieder mal richtig viel Arbeit von den Moderatoren gemacht wird.

Ganz herzlichen Dank dafür an dieser Stelle!

• Die richtige DMX Software für mein Projekt

• zegi
    • 13. Februar 2021 um 19:45

Von wie vielen Einstellungen ist die Rede? Wenn es nur ein paar wenige Szenen sind, die abgerufen werden sollen, wäre u.U. auch ein DMX Recorder eine Variante? Kostet wenig und kann unkompliziert die gewünschten Einstellungen abrufen.

Auf der Minusseite ist er dafür sehr unflexibel.

...nur so als Idee.

• Sind Techno Club Anlagen in Mono oder Stereo?

• zegi
    • 12. Februar 2021 um 18:26

Im Club hörst du den Sound in einer ganz anderen Lautstärke und der Raumanteil macht es gefühlt "grösser". .

• Sind Techno Club Anlagen in Mono oder Stereo?

• zegi
    • 11. Februar 2021 um 21:19

Ich will nicht für mich beanspruchen, dass ich einen repräsentativen Überblick über die Clubbeschallungen habe, aber ich kenne einige Clubs, die nicht einfach eine rechteckige Grundfläche haben und noch mehr Clubs, die viele Zonen beschallen. Es ist dort schlicht nicht möglich, "stereo" zu beschallen, weil es kein definiertes Links/Rechts gibt.

Von 100% der Clubbesucher weltweit, die sich zum Zeitpunkt X in einem Club befinden, wird sicher ein grosser Teil jeweils nur mit "mono" beschallt und auch stereo funktioniert nur auf einer begrenzten Fläche. Hier noch zum Thema: https://bobmccarthy.wordpress.com/2011/03/09/the…ors-new-stereo/

Es ergibt Sinn, Musik so zu produzieren, dass sie auch in mono "funktioniert".

• RCF 8004 und TT10a für Mobil Dj

• zegi
    • 11. Februar 2021 um 21:07

Hmm. Ist definitiv anders. Beim 8003er hat es hinten eine Öffnung für die Anschlüsse und das Ampmodul. Man kann also vorne öffnen und hinten und so den Sub betreiben, während er in der Hülle bleibt.

Das auf den Bildern ergibt für mich auch keinen Sinn...

• zegi
    • 11. Februar 2021 um 06:58

Aha. Ich sehe den Punkt.

Vielleicht sind die Hüllen der 8003 MK wasauchimmer identisch mit den 8004ern.

Ich habe den 8003 "MK I", dort ist die Hülle anders. Bei den Griffschalen hat es auch noch Teile, die diese verschliessen.

• zegi
    • 10. Februar 2021 um 21:46

Auf der Webseite sieht die 8004er Hülle sehr ähnlich aus, wie die 8003er. Was ist das Problem?

https://www.rcf.it/en_US/products…-8003-ii/311061

• zegi
    • 10. Februar 2021 um 21:43

Ich kenne nur die Hülle vom 8003er. Kannst du mal ein Foto reinstellen?

• zegi
    • 8. Februar 2021 um 23:11

Ja, die Kiste ist kein Spielzeug ;)

Mit einem 8003er habe ich mal fast einen Weinkeller im Untergeschoss einer Bar zerstört. Der Wirt kam plötzlich etwas schockiert zum Dj, er solle den Bass leiser machen, die Flaschen würden schon aus dem Gestell fallen. Prost.

• Erfahrungen Avolites Pulte speziell Quartz mit Titan Mobile Faderwing

• zegi
    • 7. Februar 2021 um 21:10

Ach so. Und ist es so extrem schwierig, ein neues Fixture zu bauen?

• Erfahrungen Avolites Pulte speziell Quartz mit Titan Mobile Faderwing

• zegi
    • 7. Februar 2021 um 20:37
    Zitat von Finelight

Der Personality Builder ist eine externe Software, die auf der Windows-Ebene der Pulte (oder eben auf einem externen Rechner) läuft.

Kann man den nicht kostenlos downloaden? Ich wollte mir ein Bild davon machen, stosse aber auf eine Login-Seite.

• Corona-Virus und seine Auswirkung auf unsere Branche

• zegi
    • 6. Februar 2021 um 09:16
    Zitat von Karel Noon

Ich halte es für dumm die Diskussion über Vorteile für geimpfte auf den den Moment zu verschieben wo es soweit ist, das kostet unnötig Zeit

das nervt mich auch so gewaltig. Alles wartet man lieber erstmal ab. Wie schon bei der Impfung. Seit Ausbruch der Krise wurde von der Impfung gesprochen, laufend hörte man, wie die Entwicklung der Impfstoffe voranschreitet.

Als der Impfstoff dann hier war, war man überrascht und überfordert.

Ganz so, als hätte man das nicht kommen sehen :cursing:

• Autotune Live

• zegi
    • 5. Februar 2021 um 17:25

Ich denke auch, dass objektiv fast alles gegen die Idee spricht. Aber es ist auch gut, gute Argumente für/gegen eine Lösung zu haben (wobei die "Lösung" hier eher eine Vergrösserung des Problems werden könnte insofern, dass das Intonationsproblem der Akteure auch noch zum Umsetzungsproblem für den Techniker wird)

• Autotune Live

• zegi
    • 4. Februar 2021 um 15:23

...ich könnte mir denken, dass da eine sehr idealisierte Vorstellung der Technik in den Köpfen steckt. Man schraubt ein Zauberkästchen ins Rack und mit einem Knopfdruck kommen keine schiefen Töne mehr aus der Box.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement