Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wieso quasi alle Laptops einen Erdleiter am Netzteilstecker haben? Irgendwie leuchtet mir die Notwendigkeit dessen nicht ein und er macht ja dort bestenfalls Probleme...
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wieso quasi alle Laptops einen Erdleiter am Netzteilstecker haben? Irgendwie leuchtet mir die Notwendigkeit dessen nicht ein und er macht ja dort bestenfalls Probleme...
Ist geil geworden!
Vielleicht könnte man an die Blasinstrumente eine Absauganlage anschliessen? Oder mal die Plexiglaswand des Drummers umfunktionieren?
...was hat man mit den alten Telefonkabinen gemacht? Die könnten an Wert gewinnen...
Boah, krass. Die Trompete löst auf der Liste der gefährlichen Gegenstände die AK-47 ab...
Das Dokument sagt ja quasi mit jedem Abschnitt, dass man nach wie vor nix machen kann. Auch beim Ballett Proberaum, in dem pro Stunde einmal der Boden und alle Teile gereinigt werden müssen, die man berührt hatte...
Das Schlagzeug ist ja voll geil!
Abgesehen davon, dass robert müller völlig recht hat, mit seiner Aussage, kann Daslight über das Mikrofon des Klapprechners die BPMs analysieren. Ob das allerdings bei jeder Version funktioniert, bin ich nicht ganz sicher. Bei der Pro Version (Gold ZM) geht es zumindest.
Aber ich finde auch - gutes Licht kann man nicht einfach per Rechner syncen.
Also mein Vater wollte ein bisschen Licht zum Arbeiten haben ?:
Ich hoffe, er ist Linkshänder...
Nur, dass ich das richtig verstehe - ihr habt jetzt Movingheads und LED-Zeug über die Dimmer angeschlossen?
Das wäre fatal! So habt ihr in kürzester Zeit Elektroschrott ohne Ende. MHs und LED brauchen ungedimmten Strom!
In meinen Augen sind nicht die Events die Quelle des grossen Übels, sondern die Fliegerei. Würden die Menschen heute nicht dauernd um den Globus jetten, würden wir die Chinesen um ihr Virus bedauern und vielleicht finanziell unterstützen.
Und just die Airlines sollen wir jetzt wieder retten (wir hatten das ja bereits, dass wir eine Airline retten mussten).
Ich hoffe mal, dass man wenn schon, dann eher bei der globalen Verbreitung der Pandemie ansetzen wird in Zukunft - nicht beim Stadtfest um die Ecke.
Irgendwo (bei der Infoflut verliert man derzeit leicht den Überblick) habe ich gelesen, dass man darüber nachdenkt, gewisse Events wieder zuzulassen, sofern man die Schutzmassnahmen garantieren kann. Also zum Beispiel, wenn man im Theater oder Konzertsaal Sitzreihen leer lässt.
Das würde vermutlich heissen, dass man nur noch etwa 30% Auslastung haben dürfte. Events ohne Sitzordnung könnten nicht statt fnden.
Entweder würden so die Tickets für solche Events teurer und vielleicht gewöhnt man sich daran, dass Kultur auch kostet. Oder der Preis wird weiter gedrückt, so dass man mit 30% Auslastung noch rentabel bleibt...
...um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
KEINER.
Weil beides gleich gut ist? Oder gleich schlecht? Oder weil dir die Musik als solches nicht gefällt?
Respekt, guma! Da hast du ja richtig Hintergrundinfos ausgegraben!
Schade, dass der Convent Club Vergangenheit ist. Ich dachte mir immer, dass ich dort mal hin möchte, wenn sich das einmal ergeben sollte.
ERICH: So aber bitte nur, wenn es die selbe Frauenquote hat, wie auf dem Bild ![]()
Mir fällt (mir kommt es so vor) ab 4:21 im Ersten ein deutlicher change-over der Akustik auf. Das Drumset kommt auf einmal aus einer Blechtonne und auch die restlichen Instrumte klingen ab da viel verwaschener und indirekter. Was ist da passiert?
Stimmt, das fällt mir auch auf. Es klingt so, als ob z.B. plötzlich viel mehr Raum in den Mix kommt. Waren da die Overheads plötzlich viel weiter offen?
Danke euch für eure Meinungen. Ich finde das sehr intressant.
Die erste Aufnahme kenne ich schon ziemlich lange und habe sie sicher schon über 20 mal gehört. Deshalb habe ich mich auch daran gewöhnt, dass es so klingen "muss".
Erst kürzlich habe ich die Studioversion entdeckt und habe mir diese sofort angehört. Für mich war so der erste Eindruck, dass da etwas kaputt sein musste. Der ganze Zauber, der die erste Aufnahme ausmacht, fehlte im zweiten Video. Ich habe es dann mit besseren Kopfhörern probiert, doch auch so konnte mir die zweite Aufnahme nicht gefallen.
Am negativsten aufgefallen ist mir die Stimme, die zu trocken und leblos klingt. Es klingt, als würde sie direkt in ein Kopfkissen singen. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Song. Es fehlt einfach der Raum, der dem Song im ersten Video so gut tut. Dieser Song darf so hallig klingen. Es verstärkt seine Wirkung.
Klar, klingt der erste Track weniger "clean", aber das macht es aus. Bei einem Punksong wäre es vielleicht anders.
Meiner Meinung nach, hätte man im zweiten Video noch vieles rausholen können. Mit Hall & EQ käme man schon näher an das, was mir gefällt.
Es ist für mich spannend, dass das auch viele ähnlich sehen, die den Song vielleicht noch nicht so oft gehört haben.
Es fehlt ein Smiley, das klatscht...
guma: toller Beitrag!
Da ja viele Zeit haben, würde es mich interessieren, welcher Sound euch besser gefällt:
Live im Convent:
Oder doch eher die Studiovariante:
Freue mich auf eure Meinungen.
(Disclaimer - ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Mix etwas zu tun)
Unverwechselbarkeit ist nicht unter allen Umständen das Mass der Dinge...![]()
Spannend. Ist denn der/die/das Wing schon besser als das X32? Und was zahlen die?