Aber achtung! Zum Kuchenverkauf brauchts immer eine amtliche PA und eine Yacht sollte man in Aussicht haben.
Beiträge von zegi
-
-
Die 4-Punkt Beschallung ist vermutlich die schlimmste Variante, wenn es um Phasenschweinereien geht. Aber ob da 4 gleiche Tops oder Verschiedene da stehen, ist nicht zentral.
Bei den Subs darf man nicht mischen. Aber auch dort muss man trotzdem wissen, was man tut. -
Aber es ist doch kein Ding, bei der 4-Punkt-Beschallung die zwei grossen Tops etwas zurück zu nehmen, dass alle 4 gleich laut sind. Oder machst halt eine Delay Linie.
Ist jetzt auch nur meine Meinung. Vielleicht denken andere noch anders?
-
Also von den genannten Varianten würde ich eher grössere Tops kaufen, statt nochmals zwei gleiche. Clustern ist fast immer stark kompromissbehaftet.
Und würdest du bei jedem Event das Horn drehen, wenn du mal nur ein Top pro Seite brauchst? Das nervt auch mit der Zeit gewaltig.
-
Ich würde mich mit dieser Frage an Stefan von Voice Acoustic wenden. Die machen einen tollen Support und können dich kompetent beraten.
-
Das könnte die goldene Schaufel 2020 werden!
-
Bei Anordnungen wie im Bild von der Demo frage ich mich immer, wie viel die Position der Stacks über das Klangerlebnis ausmacht. Ob weit auseinander, quasi in der Ecke oder relativ dicht zusammen in der Mitte - das muss ja viel bewirken.
Wärs da nicht schlauer, alle Systeme mit dem gleichen Abstand aufzustellen; also A,B,C,D,A,B,C,D anstelle von A,B,C,D,D,C B,A.
-
Voice Acoustic
Imho völlig zu unrecht bisher ein Exot. Und dabei ja ein "heimisches Holz".
-
Werbegeschenke sind scheisse.
Für Beiträge mit dieser Qualität sollte man gesperrt werden.
-
Grossartig, danke!
Für das Kennenlernen der Nachbarn hatte ich schon ein, zwei Ideen. Ich werde nebst diversen Getränken (Rotwein, Weisswein, Rosé, Bier, Softgetränke) noch einen Crêpes-Stand haben, wo man sich mit Süssem oder Deftigem verpflegen kann.
Für die kleinen Kids gibt es relativ günstig noch Seifenblasen-Röhrchen, die man bedrucken kann.
Deine Inputs sind aber Klasse! Ich werde mir überlegen, ob ich sowas in die Richtung Multitool oder Messer machen soll.
Feuerzeuge und Streichholzschachteln wären auch günstig zu bekommen und würden teilweise sicher auch gebraucht - aber so indirekt das Rauchen fördern finde ich eine komische Botschaft. Immerhin sind wir auch an Sportanlässen präsent.
-
skyper: ich werde ein neues Lager beziehen. Bei der Einweihung des neuen Lagers möchte ich die erweiterte Nachbarschaft einladen, zeigen, was wir so tun und dabei etwas in Umlauf bringen, das an uns erinnert. So in der Art.
-
Ich habe mich noch nicht auf ein Budget festgelegt. Aber in der Tendenz lieber weniger Artikel, die auch eine gute Wirkung haben, als einen Haufen Plunder.
MiFa1969: ja, gerne!
-
Hallo zusammen
Ich möchte Werbeartikel anschaffen, die verteilt werden sollen. Habt ihr da Tipps für Lieferanten und Produkte? Ich möchte nicht sinnlosen Quatsch verschenken, der 5 Minuten nach dem Weggeben am Boden liegt oder im Abfall landet.
Vor einigen Jahren hatte ich mal LED-Schlüsselanhänger-Lämpchen. Die waren aber so schlecht verarbeitet, dass mindestens 30% gar nicht funktionierte. Aber etwas in dieser Richtung, das etwas wertiger wäre, könnte eine Idee sein.
-
geändert wurde nur die PA. damit ist es eindeutig: hier ist der hauptgrund zu suchen.
Die PA oder der Umgang damit. Wir wissen ja nicht, wie das vorher gemacht wurde. Wurde die PA richtig entzerrt? Wenn man jetzt einfach andere Boxen hin hängt und alles wieder 1:1 identisch macht, kann das in der Tat Probleme machen.
Wir wissen nicht, was für ein Mischpult da steht und ob man damit schon versucht hat, die kritischen Frequenzen raus zu ziehen. Unter Umständen funktioniert das ja wunderbar, wenn man weiss, was man tut.
Timo müsste sich halt wieder einmal einbringen und alle offenen Fragen beantworten.
-
An was für einem Mischgerät hängen denn die Funken?
-
u.U. geringe Nachteile im Durchlass (dafür muss man sich idR aber schon ungeschickt anstellen)
...ein Gitter, das den Bass nicht durch lässt?
-
Heute im digitalen Briefkasten:
"Unsere Firma bietet Profile für LED-Streifen, die ausschließlich in Polen hergestellt werden.
Wir sind intim mit der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen.
Ich schlage vor, unser Angebot kennenzulernen."
...ich weiss grad nicht, ob ich heute Bock auf so viel Intimität habe. Oder haben die sich in der Branche vertan?

-
Cool! Ich mag den Mitsubishi Subwoofer! Da muss man sich mal nicht so viele Gedanken machen, ob man die Tops hoch genug bekommt damit

-
...macht da auch jemand mit von euch:
-
Ich schließe mich dem Rest an und sage miete dir was für die VA.
Dann passt das Ergebnis und deine PA wird nicht gegrillt.
...und bei dieser Gelegenheit kannst du lang und breit mit dem Vermieter quatschen, dir alles zeigen lassen und lernst eine Menge dabei. Das Lehrgeld ist dann noch überschaubar.