Mich erinnert die Diskussion immer mehr an das hier:
Beiträge von zegi
-
-
Da bin ich bei wora. Es geht ja nicht nur um die Böxchen, sondern auch darum, wie das aussieht. Im dümmsten Falle müssen die Tops noch hoch hinauf, was wiederum in grösseren/schwereren Stativen resultiert. Und wer schonmal so einen mittelgrossen Geni-Tower tragen durfte, weiss, dass das auch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Auch die Kabelführung kann je nach Situation zeitintensiv sein.
-
Im bisherigen Setup fehlen noch sämtliche Zubehörteile wie Stative, Kabel, Cases.... da kommt noch einmal mehr zusammen, als man so denken würde!
-
Als Mischpult reicht ein Dj-Mixer mit Talkover Funktion.
Bei den Lautsprechern muss man sich überlegen, wie wetterfest das sein soll. Klar, könnte man 4 Aktivlautsprecher nehmen. Aber mit Regen haben die schneller ein Problem, als Passivlautsprecher.
Man könnte an den beiden Lautsprecherstandorten je eine Endstufe platzieren, die dann z.B. in einem Anhänger oder sonst wettergeschützt untergebracht ist. Von dort aus geht man mit kurzen Speakonkabeln auf die Boxen.
Ob ein Kauf jedoch wirklich klüger ist als mieten, würde ich mir nochmals überlegen. Mit der Miete bezahlt man nicht nur das Equipment, das immer den Anforderungen angepasst werden kann und in einem Lager aufbewahrt wird, sondern auch das Know-how.
Und z.B. beim Funkmikrofon kann es auch sein, dass mal wieder die zugelassenen Frequenzen ändern, dann ist eine alte Anlage plötzlich wertlos.
-
Kommt es bei der Thematik nicht auch noch darauf an, ob der Hänger eine Auflaufbremse hat oder nicht? Wenn ich den Zug bremse hat das ja völlig unterschiedliche Auswirkungen, ob der Hänger mitbremst oder nicht.
-
Was bringt einen Hänger ins Schlingern und wie stoppt man das am besten wieder? Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Bei uns ist ja auch nur 80km/h erlaubt mit Hänger.
-
Ich kenne jetzt die genannten Modelle nicht, aber was ich bisher von KS und KV2 gehört habe hinterlässt bei mir den Eindruck, dass KS die höhere Qualität erzielt.
-
Das ist ja gar nicht der Punkt und hat mit der Schweiz nichts zu tun. Es geht nur darum, dass eine Unsicherheit schnell entstehen kann und für den Hersteller fatale Folgen haben kann.
-
Es ist schon interessant, wie schnell das Vertrauen in eine Marke erschüttert werden kann. Müsste ich heute ein Pult über 1kE kaufen, würde ich A&H derzeit nicht in Betracht ziehen. Da hätte ich heute zu viele Fragezeichen.
-
Das ist doch subjektiv! Ich finde, die VT's hätten für den Zweck schon genug Dampf, ganz ohne Subs. Aber eben. Jedem das seine.
Nicht vergessen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man kann mit "laut" auch viel kaputt machen!
-
ist nicht notwendig. Schraubt euch den Test von Teslaman rein.
https://forum.speakerplans.com/behringer-inuk…topic69202.html
Noch nie hab ich eine so ausfürlich dokumentierte Untersuchungen, inkl. Auswirkung fehlender PFC + Infrarot Thermografie, über eine Enstufe gelesen !
Das ist ja wirklich ein sehr ausführlicher Test. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Kernaussage diese hier:
"Behringer:
1.37kW into 8 Ohms, 2.05kW into 4 Ohms for full-range or mid-top duty
1.16kW into 8 Ohms, 1.80kW into 4 Ohms for Bass duty"
Wenn man also die Leistungsdaten im Hinterkopf hat, klingt das nicht so übel. Allerdings ist das jetzt bezogen auf die Inuke, nicht auf das neue Modell.
-
Behringer hat sich ja echt gemacht in den letzten Jahren. Der Anteil an brauchbaren Produkten ist gestiegen, mit dem X32 ist im Mischpultbereich der Einsteigerklasse doch einiges in Bewegung geraten dank Uli.
Die Endstufe sehe ich jetzt auch eher skeptisch, aber ich freue mich über qualifizierte Erfahrungsberichte. Haben wir keine Endstufenfreaks mehr hier, die sich solche Leichtgewichte vornehmen? War das früher Rockline, der die Amps auf Herz und Nieren geprüft hatte?
-
-
-
-
-
Die VTs waren mal eine amtliche Serie. Brauchen afaik den HK Controller dazu.
-
Den hab' ich zufällig gefunden: https://verkaufsanhaenger.de/kofferanhaenge…eranhanger.html
-
-
Meine RCF 408A klingt unter den richtigen Umständen auch sehr "fullrangig". Es ist auch nicht neu, dass ein Lautsprecher in einem bestimmten Raum sehr druckvoll klingt und dann in einer anderen Location eher enttäuscht. Fullrangetauglichkeit geht meiner Erfahrung nach immer zu Lasten von anderen Qualitäten. Sei das nun Grösse/Gewicht, Auflösungsvermögen oder Druck.
Persönlich habe ich lieber "echte" Tops und dazu "echte" Subs.
Aber wenn dich die Kiste so interessiert, würde ich sie mir einmal anhören.