...und ob damit mehr geht, bzw. das am Ende besser klingt als 2x RCF 8003er mit 2x passendem RCF Top...? :roll:
Beiträge von zegi
-
-
Ob diese Lichtshow gut oder schlecht war ist eine Frage des Geschmacks. Ich hätte es allerding extrem viel spannender gefunden, wenn man eine geniale Lichtshow mit sehr wenig Material gezeigt hätte - nach dem Motto: "Es geht nicht um die Menge, sondern darum, was man damit macht!". Aber das ist an einer Messe, an der primär Produkte verkauft werden sollen, sicher nicht gewünscht.
-
Voice Acoustic kann ich auch nur empfehlen. Der Service ist auch top!
Ich kann sonst vornewegnehmen, was in Kürze noch vorgeschlagen wird:
- Audio Zenit (gute Produkte, gutes P/L Verhältnis, dafür nicht soooo bekannt)
- TW Audio (einige User sind der Marke verfallen wie andere einer Sekte - objektiv betrachtet hat die Marke sicher ihre Berechtigung)
- Seeburg (grundsolides Material)
-
Die 8003er kann ich ohne Vorbehalte empfehlen. Wie weit runter sollen denn die für dich spielen? Irgendwann hast du kein hörbares Musiksignal mehr, nur noch energiefressendes Gewabble. Mir hätte noch nie der Tiefgang des 8003ers gefehlt.
Die genannten Tops kenne ich nicht.
So oder so ist Probehören Pflicht, vor allem beim geplanten Budget. Also schnell in das Musikhaus deines Vertrauens fahren und die Kisten probehören.
Es wird vermutlich bald eine lange Liste mit Empfehlungen entstehen, die PNs werden sich stapeln. Für die Wahl des passenden Systems würde ich folgende Kriterien einschliessen:
- Klang
- Druck
- Transportvolumen/Gewicht
- Zubehör / Handling (Flugpunkte, U-Bügel, etc..)
- Zumietbarkeit in der Nähe
- ServiceAls DJ müsste dir die Marke an sich egal sein, solange es gut funktioniert.
-
2 Kombibuchsen IN, 2 XLR Buchsen OUT
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Naja also....um diesen SSSWOOOOSCHH!!! Effekt, wie bei CO2 zu haben, brauchts ne verdammt fette Nebelmaschine, denke ich. Das macht mit nem Wald- und Wiesennebler sicher keinen Spaß.
Dann ist das Zeug (= Euro=) ja auch ruckzuck verballert, die Maschine muss nachheizen...ich weiß nicht. Mir ist der normale, bissl in der Luft hängende Nebel lieber, da brauche ich wenig Fluid für. Wenn CO2, dann richtig :grin:
JM2C, Jürgen
So in etwas ist mir der gleiche Gedanke durch den Kopf gegangen. An sich bräuchte man für einen guten Effekt ein anderes Funktionsprinzip der Nebelmaschine. Also nicht eine normale Pumpe mit Durchlauferhitzer, sondern eher etwas, das jeweils eine Ladung/einen Stoss per Knopfdruck auslösen würde. Irgendwie eine Einspritzung mit einer kleinen Ladung Luftdruck.
Ich weiss auch nicht, was passiert, wenn man eine normale Nebelmaschine 90° drehen würde und senkrecht in die Luft nebelt, was ja bei CO2 noch witzig wäre.
Bisher habe ich immer das extrem lang anhaltende Fluid gekauft, weil das ewige Geneble einigen Besuchern auf die Nerven geht (also rein psychologisch - wenn die merken "da kommt wieder eine Ladung Nebel"). Deshalb habe ich lieber einen schönen Stoss Nebel, der dann längere Zeit für eine schöne Lichtshow sorgt.
Und wenns schon exklusiv sein sollte, finde ich Bodennebel schöner/spannender als der schnellflüchtige CO2 Effekt, um den es hier geht.
-
Du musst doch nix löten. Das Ding hat XLR-IN und XLR-OUT.
Demnach kannst du...
...stereo in den ersten Bass und dann über die OUTs wieder stereo in den zweiten Bass.
...mit "Links" auf den ersten Sub XLR-IN 1, von XLR-OUT 1 auf XLR-IN 2, beim zweiten Sub analog vorgehen.
-
Das zweite Schloss ist in der Tat sehr schön. Das werde ich wohl wirklich mal besuchen gehen. In welcher Branche arbeitest du, hell&dunkel? Tourismus? :wink:
-
Ich sehe das eher so, dass es eine "Evolution des Hörens" gibt.
Als Baby sind Geräusche per se interessant. Das Kleinkind findet laute Geräusche spannender. Irgendwann zieht man Musik den Geräuschen vor. Es folgt wieder der Vorzug von lauter Musik (siehe all die Iphone-über-Lautsprecher-Kiddies). Danach findet man Musik mit "fettem" Bass gut.
Setzt man sich dann intensiver mit Musik auseinander, merkt man früher oder später, dass es neben "fett" noch andere Aspekte von kraftvoller Musikwiedergabe gibt. Diese Entwicklungsstufe erreichen eben nicht alle

-
Zitat von "Volker"
Mal unterstellt Pioneer baut wirklich einen vernünftigen Plattenspieler, von mir aus auch direkt mit USB Anschluss: Sind dann Massen von Technics MK2 bis M5G quasi von heute auf morgen wertlos weil alle das neue Ding wollen?
Nee. Das glaube ich nicht. Die können da so viel "Pioneer" drauf schreiben, wie sie wollen. Technics sind sowas wie das Gold der DJ-Technik - sehr wertstabil und beständig. Wenn dann Pioneer in 20 Jahren noch ihre Kisten verkaufen und sie halten wie die Technics, könnte ein Umbruch stattfinden.
Hätte ich die Wahl, würde ich klar Technics wählen.
-
Zitat von "f8274"
Wie gefällt er Euch?
Ich muss entgegen dem allgemeinen Trend sagen, dass ich, wenn immer möglich, die Finger von Pioneer lasse. Die sollen erst mal wieder auf den Teppich kommen. Gerade bei den Controllern ist das jetzt erstmals möglich, diese Marke auszuklammern. Bei den CD-Playern und den Mixern führt für die Masse kein Weg daran vorbei.
-
Zitat von "markus0815"
1. bessere wie du.
2. geistig reifer wie du.Na dann ist dein reifer Entschluss doch eindeutig. Kauf' ja kein Equipment, sonst steigst du ab.
Die bösen Kommentare verkneife ich mir - meine Reife lässt das zu

Vielleicht noch einen Gruss an die Moderatoren: http://www.youtube.com/watch?v=0o7UMkXsvKo
-
Lasst doch den armen markus noch ein wenig lullen, ist ja für einen guten Zweck, oder?
Zwischenfrage: welche Stichworte liegen euch auf der Zunge?
A) Yacht
B) Kuchenverkauf
C) Kartoffelsalat
D) Solong AudioIn welcher Branche bist du tätig, markus0815? Und wie alt bist du?
-
Zitat von "Kracky"
Vossi ist mir einfach zu Hardcore!
Irgendwie sind es diese Hochzeitsdjs mit einem Hang zur Selbstdarstellung, die zuweilen unfreiwillig ins Komische kippen. Es lebe Youtube.

-
Nur zum besseren Verständnis; Man regte in der Kanalisation die Abwasserrohre an, die dann überirdisch als "Lautsprecher" funktionierten? Welchen Frequenzbereich konnte man so abdecken? Und wie kann man das Klangbild des Ergebnisses beschreiben?
-
Extremst geil
Endlich mal wieder ein lehrreiches Video! So bringt man PA Systeme an den Mann. Gut erklärt, differenziert und wissenschaftlich! 
-
Wir haben heute einen Probeaufbau gemacht. So sähe die Idee aus:
Das Seil ist beim Probeaufbau mit einer Doppelklemme befestigt. Mit 10kg Gewicht ging das noch relativ gut. Die Belastungsgrenze konnten wir aus Mangel an Gewichten und Befestigungsmöglichkeiten nicht erproben.
Bleibt die Frage - wie kann man das sicherer machen.
Anmerkung zum Probeaufbau: Die Balken und das Drumherum dienen nur dem Probeaufbau. Die Rohrschellen (Globaltruss) und die Umlenkrollen (bis 85kg) wären für den richtigen Flaschenzug auch so angedacht.
-
Siehst du, ich werfe mich der Meute zum Frass vor :grin:
BTW wollte der Themenstarter doch sowieso einen amtlichen Stromerzeuger mieten (siehe "Equipmentmiete"). Zu diesem ursprünglichen Vorhaben würde ich ihm auch raten. Die Taktik "ich kaufe mir den Sondermüll der Nachbarschaft zusammen und spare mir damit einen Haufen Geld", wird eher nicht aufgehen.
-
Zitat von "Dosenfutter"
... bei den Dosen am Kasten schon oben und unten rechts was reichlich angekokelt ist.
...würde ich einen Feuerlöscher danebenstellen, mit einer separaten Person für die Bedienung.
Also so wie der Generator aussieht, würde ich die ganze Zeit eine Person mit Feuerlöscher danebenstellen. Im Ernst - wenn es für diese Stellen keine extrem tolle Erklärung gibt, würde ich mich mit einem Baumarktgenerator sicherer fühlen (was nicht heisst, dass ich letzteren für den Zweck benutzen würde!).
-
Das klingt ja schonmal nicht so gut...
Mein Problem ist, dass wir mit dem Drahtseil einen Flaschenzug machen möchten. Das kann ich so nicht fertig kaufen. Bestenfalls könnte ich das Seil sogar vor Ort fertigen. Sind diese Doppelschraubverbindungen sicherer/zuverlässiger?
Es geht bei mir konkret um ein 2mm Seil und ca. 5-10kg Gewicht. Das Seil ist für 45kg ausgelegt. Dank Flaschenzug sollte die Belastung auf etwa 5kg runterkommen.