Sieht toll aus, deine Arbeit, Matthias!
Beiträge von zegi
-
-
Grundsätzlich hätte ich u.U. Interesse an den Funkmics. Hast du dazu ein paar Details wie Frequenzband, Zustand und Genauer Typ/Serie der Funkstrecken?
-
Ist denn bushmills der beste whiskey auf dem Markt?

-
Ich befürchte, die KME werden zu teuer sein. Hättest du dazu mehr Details? Gerne auf meine Email: zegi99 ät yahoo punkt com
-
Die Box im PDF ist nicht selfpowered... :roll:
-
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es eine Frage der Zeit ist, bis die Lautsprechersicken aus dem Gitter bröseln, weil sie einfach uralt sind. Von daher würde ich nicht zu viel Dampf auf die Pappen geben. Ansonsten ist das Ohr der beste Limiter und Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...
-
Zitat von "TimoKallien"
Bis jetzt haben wir generell 2 Weg Monitoring (Front/Drums) mit KS-Audio Monitoren gemacht, allerdings dauernd mit der Beschwerde, dass diese zu leise sind oder da so eine Soundmatsche rauskommt, dass es nichts bringt.Wenn ihr mit ks nur soundmatsche bekommt, drängt sich mir der verdacht auf, dass da entweder die Hochtöner zerschossen wurden oder das Problem nicht von der Box her kommt. Db Technologies ist auf jeden Fall minderwertiger als Ks-Audio.
-
Also, ta kommt in die engere Wahl. Was spricht für Solton und Stinger?
-
Hallo zusammen.
Ich brauche für Veranstaltungen mit wenig Budget ein oder zwei aktive Subwoofer, die Bassunterstützung für zwei db Opera 410d liefern.
Die Kriterien sind folgende (gelistet nach Priorität):
1. Möglichst unkaputtbar, auch wenn sie längere Zeit unsensibel überfahren werden
2. Brauchbarer Output (auch wegen Punkt 1)
3. Gewicht maximal ca. 45 kg
4. Preis bis ca. 800 Euro
5. Guter Klang (ich bin realistisch, deshalb nur an 5. Stelle)
6. Kompakte Ausmasse
7. Optik; kein FilzMir ist klar, dass unmöglich alle Kriterien zu dem Preis erfüllt werden können, aber wenn wenigstens 2-3 erfüllt werden können, wäre super.
Ich hatte de ta18 von Thomann im Auge, aber da hat jemand geschrieben, dass das Ampmodul dauernd abgeraucht ist - das wäre ein absolutes Nogo!
Dann wäre noch der db-technologies 808d, der aber preislich die Obergrenze erreichen würde.Ich freue mich über Vorschläge.
-
Zum Knacksen kann ich nichts sagen. Aber würde ein simpler Kompressor auf dem Master den Druck subjektiv erhöhen?
-
Also diese Rako Utz Kisten nutze ich auch in grösseren Mengen. Die sind sehr leicht und robust, stabelbar und gibt es in verschiedensten Grössen. Ich transportiere sie jeweils mit einem Sackkarren vom Bus zur Location, was wunderbar funkitoniert. Gerade für kleine Jobs hat sich das bewährt, wo es sich nicht lohnt ein ganzes Case voller Stromkabel oder XLR-Kabel dabei zu haben. Sogar kleine Aktivlautsprecher transportiere ich mit diesen Kisten (aktuell RCF Art 408A und db Technologies Opera 410D).
-
Zitat von "georgenomex"
Ich hab allerdings mal ein anderes System von Voice Acoustic gehört (das mit den einzelnen runden Hörnern) und das war leider extrem hochtonlastig eingestellt und daher hat es mir nicht gefallen. Kann mir aber vorstellen, dass es gut klingt wenns ausgewogen eingestellt ist.Ein Beschallungskollege hier aus Linz hat sich vor kurzem wieder ein anderes Voice Acoustic System gekauft und der war von seinen Bässen sehr begeistert aber die Tops können laut seiner eigenen Aussage bei weitem nicht mit unseren F1 Res4 mithalten. Die Void Amps sind seiner Aussage nach auch ein wenig schrottig...
Das ist das TS-210 Top, 2x10", 2x1", 500W RMS, geht bis 150Hz runter. Ich hab's leider nie gehört, ist aber nicht mehr auf der Webseite von Voice-Acoustic. Aktuell ist das stärkste Top das TS-212, das aber kein Horn-Konstrukt ist.
-
Ach und Aline, bevor dich der Schlag trifft: Auch Lautsprecher werden von den Chinesen kopiert! :wink:
-
Na wenn der Jens ein Problem mit seinem Gehör hätte, hätte er auch seinen Kollegen nicht mehr verstanden... Bitte logisch denken/argumentieren.
-
Du kannst solchen Fehlern vorbeugen, indem du in deine Signatur:
"und Plastik"
schreibst. Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

-
Das ist ja mal richtig geil! Wo bekommt man das?
-
Zwei Anmerkungen zum Video.
1. Das Produkt, das in diesem Void-Video zu Beginn als lächerlich dargestellt wird ist das Ketron MB 10 Top, ein sehr wohlklingendes Teil, das bei mir im Lager zu den "besten Systemen am Markt" gehört

2. Wenn ich den Entwickler richtig verstanden habe, hatte er 16kW statt 26kW an Amping zur Verfügung für sein System. Eine verdoppelung der Ampleistung macht +3dB aus. Das Systeme spielte dann weniger als 3dB unter dem Maximalschalldruck. Ausserdem weiss ich ja nicht... mit 16kW und einem halbwegs vernünftigen Wirkungsgrad lässt man es schon mit vielen Systemen ordendlich krachen...
-
also optisch erinnert es an diese Raveland-Dinger mit den LED's drinn. BlingBling. -
Wenn du nicht ausschliesslich ironische Antworten haben möchtest, müsstest du den Titel ändern in "Erfahrungen mit dem Void Incubus System" oder so.
Es gab in diesem Forum schon unzählige Diskussionen über den Hersteller A und den Hersteller B - welcher von beiden der bessere sei. Und es gibt NIE ein "Richtig" oder ein "Falsch". Die Diskussion so weit zu öffnen, und vom "besten System auf dem Markt" zu sprechen ist kompletter Unsinn.
Selbst wenn man einen absoluten Massstab der Tonqualität hätte (und die ist immer subjektiv), bliebe die Frage offen, was ist denn "gut", was ist "besser", was ist "am besten"?
Für den Alleinunterhalter oder den mobilen DJ ist "das beste System" eines, das in den Kofferraum des Kombis passt, schnell aufgebaut ist und die Anschaffungskosten in nützlicher Frist wieder einspielt.
Für jemanden, der sein Material regelmässig für internationale Acts stellen darf, stehen Fragen wie Riderfestigkeit, Zumietbarkeit oder Service/Ersatzteile eher im Vordergrund.
...das könnte man jetzt noch Seitenlang weiter ausführen...
-
Um mal ausführlicher zu antworten; klar gehen die ganzen Billigeimer problemlos, auch z.B. das dreier Set vom Ohr. Meine Erfahrung mit dem SM58 ist folgende:
- es neigt nicht gross zu Rückkopplungen
- DJ's die keine Ahnung haben, kommen prima klar damit
- DJ's die ein wenig Ahnung haben, staunen darüber, dass sie ein SM58 bekommen (da ihm der Ruf eines "über-Mikrofons" anhaftet)
- DJ's die viel Ahnung haben.... gibt's in dem Zusammenhang nicht