Wieso hat noch niemand von URPS gesprochen?
Beiträge von zegi
-
-
Es kann niemand pauschal sagen, wieviel Holz man für 1000 Nasen benötigt oder umgekehrt, für wieviele Nasen das Holz XY taugt. Das hängt von so vielen Faktoren ab, die höchst individuell sein können.
Extrembeispiel: 2 sehr potente Tops können für 1000 Personen Sprachbeschallung genügen, 2 Doppel-18" Subwoofer und einige Schnitze eines amtlichen Linearrays können auf einer Technoveranstaltung als DJ-Monitor (= 1 Person) genügen.
Aber 1000 Personen mit 4x 18" und zwei guten Tops ist optimistisch. Moderate Pegel, ein akustisch sehr guter Raum, die Hälfte will sich an der Bar unterhalten... dann gehts.
-
Ist die KI heute schon soweit, dass sie eigene Diskussionen in einem Fachforum führen kann? Ich meine, ohne weiteres Zutun von jemandem, der Post für Post die Anweisung dafür gibt?
-
Gemäss Datenblatt ist 3x der gleiche Hochtontreiber verbaut. Ich finde das ein geiles Konzept. Da hast du gleich 2x Spare schon in der Box. Braucht im Prinzip nur die Nachrüstung eines Auswahlschalters auf der Rückseite

Mich erinnert die Box an eine frühe Phase der Chinaklone. Man pickt sich einige 'coole' Features von populären Lautsprechern raus und kombiniert diese willkürlich zu einer neuen Box.
An sich wirkt das Design rein optisch hochwertig, aber dann schraubt man billig aussehende Kunststoff-Stapelecken ran? Wozu?
Es ist auch möglich (ich meine das jetzt NICHT ironisch!), dass wir das aufgrund einer anderen Kultur nicht verstehen. Auf Socialmedia sieht man immer wieder Bilder von Festivals im asiatischen Raum, wo Soundsysteme zum Einsatz kommen, die für uns wenig Sinn ergeben. Da wird meterhoch gestapelt und im besten Falle verzurrt, teils auf schräge Fahrzeuge montiert und die Leute haben Spass.
Da macht so ein Top sinn, das man als 5er oder 10er Pack stapeln kann.
Ist aber nur eine wilde Theorie...
-
Wie ist eigentlich das DSP in den Endstufen im Vergleich zu einem Versadrive SC-26X?
Also wie wäre der Vergleich zwischen externem und internem DSP?DP4035F vs
DP4035 und Versadrive SC-26XOffensichtliche Unterschiede:
- 1 statt 2 HE
- 8 statt 12 Kg
- 4 statt 6 Kanäle im DSP
- etwas günstiger
Was man übrigens nicht vergessen sollte ist der Umstand, dass man bei den DSP Endstufen u.U. noch das Signal irgendwie splitten muss. Da bin ich auch schon fast auf die Nase gefallen, weil ich mir mit "nicht-DSP-Endstufen" gewohnt bin, dass das mit dem Controller funktioniert.
Ich habe inzwischen Wharfedale Endstufen mit und ohne DSP und ich könnte aus dem Bauch heraus gerade nicht sagen, was ich besser finde. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
-
Was altes von EV, Martin Audio oder EAW könnte auch gut passen
-
Abgesehen vom DSP, würde mich mal gerne interessieren wie diese Class D Amps obenrum klingen ?
Class D ist ja immer so ein Ding zumal im Biligsegment....
Hatte K&F line 212 dran und das war gut
-
So weit ich das beurteilen kann, sind das OEM Geräte, die mit diversen Namen verkauft werden.
-
Dp48+ kostet 365$, dp26+ 240$. Dazu kommt der Versand und Zoll.
-
DP48 AC 110V / 220V Professional Speaker Voice Processor - Buy professional speaker processor, voice processor, professional voice processor Product on Sanway Professional Audio Equipment Co., Ltd.DP48 AC 110V / 220V Professional Speaker Voice Processor, find complete details about DP48 AC 110V / 220V Professional Speaker Voice Processor, professional…www.china-sanway.com
Den gibt es in diversen Ausführungen (etwa 4 Modelle). Ist in 1-2 Wochen nach Bestellung bei dir zu Hause.
Der t.tracks ist bei mir im Lager als Testgerät für alles Mögliche im Einsatz. Der Lüfter ist übrigens extrem laut - das kann schon mal ein Problem sein, da er immer auf vollgas läuft.
-
Ich finde das Teil ok. Ich habe mich nach einer Phase des Suchens und Ausprobierens aber für einen anderen DCX Nachfolger entschieden.
Bei mir kommen zwischenzeitlich 3 dp48+ und zwei dp26+ zum Einsatz. Die Sind zuverlässig, klingen unauffällig und haben eine Software, die mir gefällt. Preislich sind sie in der DCX Liga.
-
Und vergiss nicht, 2 anständige Stative (= König & Meyer) dazu zu kaufen.
-
So ein SM 58 kann halt fast alles ein wenig, aber eigentlich nichts so richtig gut.
Irgendwie wie ein Taschenmesser halt: Messer zu kurz, Korkenzieher naja, Schere zu klein, Schraubenzieher eher unbrauchbar etc., aber im Notfall besser als in die hohle Hand gesch....

Das finde ich etwas zu hart formuliert. Als Vocalmikrofon ist es schon ok. Aber halt ein typischer Allrounder.
-
Merkwürdig, ich konnte das entspannt durchhören…?
Ich auch
-
Wenn ich das mit Kopfhörern höre, ist es wirklich spannend und cool gemischt. Wenn ich die Grösse des Publikums anschaue frage ich mich, für wieviele Menschen war das live auch so cool? Hatte man damals nicht das Problem, dass man links und rechts, ausserhalb des Stereodreiecks einfach nur einen Teil des Sounds hatte?
Stichwort 'the emperors new stereo'.
-
UPS.
Wenn ich ein Knobelspiel spielen möchte, tu' ich das. Sowas dämliches, zeitfressendes und nervendes wie diese Vorgänge mit einem aktuellen Paketzustellvorgang habe ich länger nicht mehr erlebt.
-
Hatte am Samstag einen neuen "Rekord". Kleine Openairveranstaltung. Wir waren gerade dabei, einen kleinen Pavillion (FOH Zelt) aufzubauen, als wir schon eine Ladung Frust und Ärger kassieren mussten. Es war insofern ein Rekord, dass wir es bis dahin noch nicht geschafft hatten, Klagen wegen der Lautstärke zu bekommen, BEVOR die erste Kiste abgeladen war...
In etwa so:
Person: Hallo. Was machen Sie hier?
Wir: Grüezi. Wir sind gerade dabei, das Zelt aufzubauen. Nachher stellen wir die Musikanlage auf.
P: Aber nicht hier, oder? Hier darf nichts stehen.
W: Nein, das Zelt wird dort drüben hinkommen.
P: Sowieso, letztes Jahr war das hier viel zu laut. Die Scheibe hat gezittert.
W: Ok. Keine Ahnung, wie das letztes Jahr war. Wir sind heute zum ersten mal hier.
P: Es war viel zu laut! Ich hatte das auch so zurückgemeldet. Die Scheiben haben gezittert und auch mein Trommelfell hat vibriert.
W. Das Trommelfell muss ja auch vibrieren... (sonst wäre da was kaputt)
Sie ist dann irgendwann zurück in ihr Geschäft, das primär alternative Medizin, bzw. Homöopathie verkauft.
Wir haben unseren Job gemacht. Gesehen haben wir sie nicht wieder. Die Scheiben hatten wohl dieses Jahr nicht gezittert

-
Jetzt da wir hier so viel gesammelt haben mal die Gegenfrage, was sind den eure Songs die ganz klar schwächen einer PA aufzeigen bzw. diese sehr herausfordern.
Ein Sweep.

-
Ich nutze diese hauptsächlich für Parties, sprich hiphop usw.
-
nur mal ein Gedanke, jemand mit 3D Drucker könnte ein Teil zur Fixierung/Stabilisierung des Steckers drucken welches dann mit den beiden mittleren Schrauben verschraubt wird. (ich habe kein Flow8).
Es dürfte eigentlich gar nicht sein, dass wir uns solche Gedanken in Foren machen müssten. Diese Konstruktionsschwachstelle müsste von Behringer behoben werden. Am besten mit einer runden Standardbuchse oder im Notfall mit USB C.
Die jetztige Lösung geht gar nicht.